Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine kleine Betrachtung der Schönheit

147 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Liebe, Philosophie, Schicksal, Schönheit, Hoffnung, Erfüllung, Schönes
maflu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine kleine Betrachtung der Schönheit

03.01.2013 um 22:02
das kann ich reinsten herzens mit einem völligen JA beantworten!

ich bin weder schön noch reich, nicht häßlich noch arm.

ich liebe diese welt, es gíbt hier soooo wunderbare dinge...

diese welt hat so schönes zu bieten, jedoch nur wenn das herz und die seele offen sind, sind diese dinge zu sehen


melden
Anzeige
maflu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine kleine Betrachtung der Schönheit

03.01.2013 um 22:04
und nicht nur diese welt, schaut mal ins universum, also so weit, wie es noch eins ist....^^

es gibt bilder von saturn, so wunderbar, da könnt ich heulen....


melden

Eine kleine Betrachtung der Schönheit

03.01.2013 um 22:08
@maflu
das hast du schön gesagt :)

aber ist wirklich alles schön ?


melden
maflu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine kleine Betrachtung der Schönheit

03.01.2013 um 22:12
jetzt im moment für mich JA!

wir werden sehen wie es morgen ist...

denn nun, verabschiede ich mich.

lege meinen geist, meinen körper zur ruhe.

gut´s nächtle. (es ist wichtig, prioritäten zu setzen!)


melden
maflu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine kleine Betrachtung der Schönheit

03.01.2013 um 22:14
ach,

ich danke euch für diesen abend!


melden

Eine kleine Betrachtung der Schönheit

03.01.2013 um 22:15
@maflu
Eine angenehme und erholsame Nacht :)


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine kleine Betrachtung der Schönheit

03.01.2013 um 22:21
Also, ich war grad beim Tai Chi, danach in der Sauna. Sie haben dort ein Terassendach, und da saß ich, rauchte ne Fluppe, las ein Buch, und es fing an zu fieseln. Ich ärgerte mich nicht, dass mein Buch und mein Bademantel nass wurde, oder meine Fluppe ausgehen könnte, sondern besah mir die feinen Tropfen auf der aufgeschlagenen Seite meines Buches, die im Licht einer Lampe schimmerten und empfand Schönheit für den Moment. Nach einigen anfänglichen posts war das doch jetzt wieder falsch, denn ich urteilte wieder, entschied mich das als schön zu empfinden, oder empfand es zumindest als schön und sah nicht die der Schönheit immanente Hässlichkeit gleich mit. Ich weiß, dass das in Esotherik und Achtsamkeitsbüchern rauf und runter gebetet wird, aber irgendwie kann ich es nicht nachfollziehenÖ: Urteile nicht, erlebe einfach nur den Moment. Aber wenn ich ihn als schön / befriedigend, was auch immer empfinde, urteile ich doch schon wieder.


melden

Eine kleine Betrachtung der Schönheit

03.01.2013 um 22:34
@jayjaypg
dein Post, hat mich erst verwirrt, doch nun verstehe ich (ungefähr) was du meinst :)

ich glaube schönheit ist definitions sache, wie man es sieht, was man dabei empfindet und wie man dazu steht, dazu kommt noch die art.


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine kleine Betrachtung der Schönheit

03.01.2013 um 22:35
@Lessy
Lies mal die ersten beiden Seiten...


melden

Eine kleine Betrachtung der Schönheit

03.01.2013 um 22:36
@jayjaypg
ich habe sie gelesen, zwar nur etwas flüchtig aber ich habe sie gelesen^^


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine kleine Betrachtung der Schönheit

05.01.2013 um 17:29
bf60f194

Die ganze Vielfalt, der ganze Reiz, die ganze Schönheit des Lebens besteht aus Schatten und Licht.
Leo N. Tolstoi


melden

Eine kleine Betrachtung der Schönheit

05.01.2013 um 19:41
"Schönheit" liegt, wie so oft zitiert, im Auge des jeweiligen Betrachters!
Die Natur (Menschen jetzt mal ausgenommen) ist für mich ausnahmslos schön!
Menschen sind für mich sehr oder weniger schön aber niemals hässlich oder so!
ICH finde mich persönlich auch schön! Wäre es anders hätte ich wohl Depressionen...


melden

Eine kleine Betrachtung der Schönheit

05.01.2013 um 22:53
Ästhetik - bzw. ein bestimmtes Empfinden in diese Richtung - ist ein subjektiver Bewusstseinszustand und existiert außerhalb dessen nicht.


melden
maflu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine kleine Betrachtung der Schönheit

10.01.2013 um 19:25
@Wandermönch
also erstmal danke für die themenerstellung, die ist sehr schön

@jayjaypg
da musste ich erstmal das wort immament beim wiki nachschauen, das kannte ich noch nicht

Immanenz (lat. immanere „darin bleiben”, „anhaften“) bezeichnet das in den Dingen Enthaltene, das sich aus ihrem Wesen ergibt. Es ist der Gegenbegriff zur Transzendenz. Das Adjektiv immanent bezeichnet eine einem Gegenstand innewohnende Eigenschaft, die somit nicht durch Folgerung oder Interpretation hergeleitet worden ist.

du hast einen wunderschönen moment erlebt! aber auch nur deshalb, weil du in der lage bist, dies auch zu sehen

@Gurkenbier
hässlich sind menschen dann, wenn sie in gedanken/im geiste hässliches denken

@Mr.Dextar
das wäre eine diskussion wert, wenn man bedenkt, dass alle menschen gleich empfinden, jeder der sich z.b.mit einem hammer auf die finger haut, sagt AUA.

übrigens ist AUA, meiner meinung nach, das einzige wort, das auf der ganzen welt von allen menschen verstanden wird. selbst von naturvölkern.


melden

Eine kleine Betrachtung der Schönheit

10.01.2013 um 19:43
@maflu

Das ist es eben NICHT: Menschen mögen zwar ähnlich, aber bei weitem nicht gleich empfinden. Das kann man allein deswegen schon nicht entscheiden, weil man nicht ein anderer Mensch ist - außer man selbst. ;)

Außerdem wüsste ich gerne Belege dafür, dass alle Völker der Erde "Aua" genau gleich verstehen. ^^


melden
maflu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine kleine Betrachtung der Schönheit

10.01.2013 um 19:47
lach, nun gut vielleicht nicht das wort, aber den gesichtsausdruck bei schmerz, denk ich schon, bzw. bei einem schrei oder dergleichen

es sollte ja auch nur ein beispiel sein, dass der mensch schon gleich gestrickt ist, was die empfindungen betrifft. das es da sehr wohl unterschiede gibt, ist schon klar


melden

Eine kleine Betrachtung der Schönheit

10.01.2013 um 19:49
Schön ist was schön ist.


melden
maflu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine kleine Betrachtung der Schönheit

10.01.2013 um 19:50
@Mr.Dextar
aber du hast schon recht, jeder empfindet situationen anders


melden

Eine kleine Betrachtung der Schönheit

10.01.2013 um 20:00
@maflu

Stimmt schon, da wir Menschen nur eine Art sind und ungefähr die selben Instinkte besitzen, mögen wir denselben Gesichtsausdruck haben. Womöglich haben wir auch - was die Partnerwahl betrifft - ähnliche Vorzüge. Aber das ist ja nicht das, was ich meinte.

Es ist eher die Tatsache, dass es nur für uns - subjektiv - Bestand hätte, ebenfalls wie ein "schöner" Partner für einen Nacktmull in unseren Augen alles andere als schön wäre. Darin gibt es keine Objektivität.


melden
Anzeige
maflu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine kleine Betrachtung der Schönheit

10.01.2013 um 20:08
wir sind EINE art, nicht nur...


melden
297 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden