Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine kleine Betrachtung der Schönheit

147 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Liebe, Philosophie, Schicksal, Schönheit, Hoffnung, Erfüllung, Schönes

Eine kleine Betrachtung der Schönheit

03.01.2013 um 21:10
maflu schrieb:vertraut euch doch selbst mal. MENSCH!

ihr habt das schöne doch in euch!
Ich habe Selbstvertrauen und wenn ich mich recht entsinne habe ich doch eigentlich vorhin das gleiche wie du geschrieben, nur mit anderne Worten - oder irre ich mich?


melden
Anzeige

Eine kleine Betrachtung der Schönheit

03.01.2013 um 21:10
@Lessy

keine ahnung ... ist schon 15 jahre her dass ich in der schule war

zu miener zeit konnte man hässlich sein und trotzdem dazugehören

schöne neue welt -.-


melden
raio.solar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine kleine Betrachtung der Schönheit

03.01.2013 um 21:11
@Lessy

:)

Recht haste..

Arrogante Menschen, strahlen auf mich keine besondere Schönheit aus. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob sie einem Idealbild entsprechen, welches dem Zeitgeist entspricht. Im Gegenteil! Ein Mensch der zum Beispiel Arroganz ausstrahlt, ist für mich nicht begehrenswert und auch nicht wirklich "schön".

Schön kann eigentlich nur das Herz, die Seele sein.


melden

Eine kleine Betrachtung der Schönheit

03.01.2013 um 21:19
@Wandermönch
es reicht einmal in der woche kurz in eine zeitung zu sehen, da stehen doch meines wissens immer irgendwelche geschichten mobbing hier - mobbing da...
"schön" :D

@raio.solar
ja, die eigentliche schönheit der menschen liegt in ihrer art wie sie mit anderen menschen umgehen etc. das äußere kann sich ja ändern.
Haare kann man färben, alle möglichen schönheits-op's, wem seine augenfarbe nicht gefällt kann sich kontaktlinsen mit der gewünschten augenfarbe kaufen..
Solange die Person daran gefallen hat soll sie es tun, aber sich nur "schön" zu fühlen wenn man sein eigentliches, natürliches äußeres verändert ist dann eigentlich keine "schönheit" mehr, oder?


melden
maflu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine kleine Betrachtung der Schönheit

03.01.2013 um 21:23
@Lessy
richtig! dann ist dieser mensch, fühlt sich, zumindest in seinem innerem nicht mehr schön, ist nur noch ... gemacht....


melden

Eine kleine Betrachtung der Schönheit

03.01.2013 um 21:30
@maflu
durch OP's ändert sich ja das innere nicht (hoffe ich doch stark)

es wurde sicher schon 100 mal gesat, aber jeder mensch ist auf seine art schön und es hat eigentlich niemand nötig sich irgendwelchen OP's zu unterziehen. Bei Unfällen etc sind sie verstandlich, was ich nicht verstehe dass sich (hauptsächlich) Frauen etlichen "Scönheits"-OP's unterziehen um ihren Mann zu gefallen, egal ob Brustvergrößerun, Fettabsaugung oder welche OP auch immer.

Die meisten Menschen sehen (und achten) nur (auf) die äußerliche "schönheit" - ob diese nun natürlich ist od. künstlich.


melden
raio.solar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine kleine Betrachtung der Schönheit

03.01.2013 um 21:30
@Lessy

Nein, das empfinde ich nicht mehr als "schön". Ich mag es natürlich.. Das bezieht sich auf den ganzen Menschen. Männer und Frauen die sich ständig neu erfinden müssen, sind mir suspekt! Dieses gekünstelte und gespielte mag ich nicht. Es entspricht nicht der wahren Natur des Lebens und wirkt häufig fremdartig.
Lessy schrieb:ja, die eigentliche schönheit der menschen liegt in ihrer art wie sie mit anderen menschen umgehen etc.
Das ist ein schöner(!) Satz.


melden

Eine kleine Betrachtung der Schönheit

03.01.2013 um 21:34
@raio.solar
es freut mich dass du den einen satz schön fandest :)

Ebenso finde ich das auch das ewig verstellen von menschen nichts mit schönheit zu tun hat, die schönheitkommt ja wie gesagt von ihrer art und ist erst wirklich eine "schöne art" wenn sie auch von herzen kommt und nicht gespielt ist weil es von der Höflichkeit etc "verlangt" wird.


melden
maflu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine kleine Betrachtung der Schönheit

03.01.2013 um 21:38
@Lessy
aus gesundheitlichen gründen sind solch schrecklich, ins leben eingreifenden op´s angesagt, aber auch nur, wenn man zustimmt.

aber nicht aus egoistischen gründen

schon gar nicht, um jemandem oder etwas zu gefallen


melden

Eine kleine Betrachtung der Schönheit

03.01.2013 um 21:39
das drama ist ja , dass die meisten nicht verstehen , was eine schöne frau ausmacht

die schönsten frauen die ich kannte , waren schön weils sie nicht einfach nur barbie-like waren ... sondern vieleicht eine grosse nase hatten ... oder sonstwie unförmig waren

erst dieser kontrast macht sie doch interessant


wenn alle wie barbies aussehen würden wäre das doch langweilig


melden
raio.solar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine kleine Betrachtung der Schönheit

03.01.2013 um 21:41
@Lessy

Aha! Wir verstehen uns doch.. :)

Viele Menschen sind in sich schon zerissen. Wissen gar nicht was wirklich aus ihrem Herzen kommt und was nicht. Diese Menschen neigen wohl dazu sich auf Äußerlichkeiten zu fixieren, weil es einfacher ist sich der Masse anzupassen.

Ist natürlich nur Spekulation meinerseits..


melden
raio.solar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine kleine Betrachtung der Schönheit

03.01.2013 um 21:43
@Wandermönch
Wandermönch schrieb:die schönsten frauen die ich kannte , waren schön weils sie nicht einfach nur barbie-like waren ... sondern vieleicht eine grosse nase hatten ... oder sonstwie unförmig waren
Das klingt arg oberflächig.


melden

Eine kleine Betrachtung der Schönheit

03.01.2013 um 21:43
schönheit (beim menschen) ist nunmal oberflächlich


melden

Eine kleine Betrachtung der Schönheit

03.01.2013 um 21:46
@maflu
wenn die OP aus gesundheitlichen Gründen ist, spricht doch nichts dagegen, das meinte ich nicht, entschuldige falls du mich da missverstanden hast.
aber ist z.B eine Brustvergrüßerung aus gesundheitlichen gründen vertretbar?


@Wandermönch
nicht nur die frauen lassen sich operieren um anders auszusehen, auch männer (z.B. Michael Jackson)
schönheit ist nunmal oberflächlich
Wenn man oberflächlich ist schon.. (dies soll keine beleidigung sein, versteh' mich bitte nicht falsch)


melden
raio.solar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine kleine Betrachtung der Schönheit

03.01.2013 um 21:47
@Wandermönch

Für manche nicht. Sie ist stets subjektiv muss aber nicht zwangsläufig oberflächig sein. Im Gegenteil..


melden
maflu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine kleine Betrachtung der Schönheit

03.01.2013 um 21:48
@Lessy
nee, also nicht das ich wüsste^^


melden

Eine kleine Betrachtung der Schönheit

03.01.2013 um 21:48
hmmm ich weiss nicht

bringt das die sache nicht mit sich ?

ober-flächlich .... also an der oberfläche ... also aussehen ... also ästhetik ?

ach ka :D


melden

Eine kleine Betrachtung der Schönheit

03.01.2013 um 21:51
@maflu
eben :D
also muss man da ja auch wieder unterscheiden :D

@Wandermönch
ich denke "schönheit" an sich sollte man erst einmal richtig definieren ;)
es gibt ja die äußere "schönheit" die wiedereum natürlich und künstlich sein kann
dann die innere schönheit also charakter, art etc :)


melden
maflu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine kleine Betrachtung der Schönheit

03.01.2013 um 21:51
@Wandermönch
ästhetik ist schönheit im einklang mit der natur


melden
Anzeige
raio.solar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine kleine Betrachtung der Schönheit

03.01.2013 um 21:59
@maflu

Bist du im Einklang mit dir selbst? Denn erst dann, kann man das wahrhaftig "schöne" erkennen. Das göttliche in allem..


melden
109 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden