Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

301 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frieden, Grenzen, Kriege ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

07.03.2013 um 21:20
... man würde sich auf neues beziehen :) und auserdem würde man sich, sich selbst mehr zuwenden :)

Ist sogesehen nicht jeder etwas Schizophren? ;)

Anzeige
melden

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

07.03.2013 um 21:22
@kowild
Nein, nicht jeder. viele sind eben wirklich auf einem bestimmten Film hängen geblieben und können sich nicht von außen betrachten oder gar richtig einschätzen, dazu muss man noch sagen, dass das Gegenteil dieses Verhaltens alles andere als Spaßig und daher nicht anstrebenswert ist.
Auf was neues? Was den zum Beispiel?


melden

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

07.03.2013 um 21:30
Die Antwort auf so gut wie alles ist: Selbstliebe! Das ist es was man lernen muss, denn wer sich nicht selbst liebt, wird in der Welt nach Erfüllung und Zufriedenheit suchen und das ist eben das Resultat welches wir unser jeden Tag aufs neue Selbsteinbrocken..

Ich weiß nicht wie ich das am besten erklären kann, aber stell dir einfach mal vor es gäbe kein Internet, keine PCs, kein Fernsehen, keine Autos, keine Handys und soweiter..
Es gäbe wirklich nur noch Natur und allem was diese beinhaltet und natürlich noch Menschen.
Und jetzt stell dir vor du würdest diese Dinge garnicht kennen.. worauf würdest du dich dann fixiern?

Ja stimmt.. aber die müssten es wohl oder übel lernen oder eben damit klarkommen.. oder im schlimmsten Fall; Platz machen.. Denn für solche, die nicht bereit sind sich zu ändern, sollte der Zutritt zur "entsprechenden neuen Generation" verboten werden..


1x zitiertmelden

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

07.03.2013 um 21:31
@kowild
Viele Dinge, die wir heute als Problem ansehen, wären für Menschen die wirklich voller Liebe sind, kein Problem, sondern ein Sache die in reine gebracht werden muss.

[Diese Aussage ist lächerlich



melden

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

07.03.2013 um 21:33
Dann verstehst du "diese" Art Mensch nicht.. dann kannst du es dir allen Anschein nach nicht einmal vorstellen..


melden

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

07.03.2013 um 21:34
Ich meine damit, dass man nicht groß drüber nachdenken müsste, bzw. gleichzeitig auf unwichtige Dinge zu achten wie es zu übertreiben oder sonst was.. man würde einfach tun, was man tun muss, Punkt.


melden

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

07.03.2013 um 21:36
Zitat von kowildkowild schrieb: Es gäbe wirklich nur noch Natur und allem was diese beinhaltet und natürlich noch Menschen.
Und jetzt stell dir vor du würdest diese Dinge garnicht kennen.. worauf würdest du dich dann fixiern?
Ich mag zwar Natur aber zu viel davon geht mir auf den Keks, es wäre mir langweilig. Genau das gleiche mit mir selber, wenn ich zuviel Zeit ohne ablenkung verbringe wird mir auf langweilig.
Ich kann aus ehrlichem Herzen behaupten, dass alle Leute die sowas sagen in wirklichkeit keine Ahnung haben wovon sie reden, weil sie theoretisch ein Konzept haben was aber dem dann echten Ergebnis nicht entspricht.


melden

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

07.03.2013 um 21:39
@kowild
man würde einfach tun, was man tun muss, Punkt.

Dann widersprichst du dir!


melden

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

07.03.2013 um 21:39
Du hast keine Ahnung.. und ich steh voll und ganz hinter dem was ich sage.

Informier dich mal warum Menschen nicht alleine sein können ;)


melden

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

07.03.2013 um 21:42
@kowild
Ich lasse dir auch deine Meinung. Ich wollte nur einwerfen, dass ich ziemlich viel Ahnung davon habe und dies mich zu dem Fazit bringt, dass Frieden nur eine Pause zwischen Krieg ist und genau so dazugehört.


melden

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

07.03.2013 um 21:43
Ich meinte um zu überleben bzw. zu leben^^ .. Z.B. dafür zu sorgen, dass man nicht hungern muss.....


melden

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

07.03.2013 um 21:44
@kowild
Ja undwas willst du da machen? Alle Menschen zum Hundetrainer oder wie?
Meinungen sind nie konstant, heute denkt man so und morgen wieder anders, deswegen sind solche Konzepte nur Luft.


melden

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

07.03.2013 um 21:47
Du kapierst es echt nicht..


melden

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

07.03.2013 um 21:47
@kowild
Nicht wirklich :D


melden

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

07.03.2013 um 21:49
Es würde sich im Grunde ja nicht in erster Linie auf dich beziehen..


melden

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

07.03.2013 um 21:50
Du müsstest dich nur angleichen.. und genau das würdest du ja niemals einsehen stimmts?


melden

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

07.03.2013 um 21:50
@kowild
Das habe ich auch nicht behauptet? Wie gesagt ich versuche neutral zu sagen wie es ist.


melden

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

07.03.2013 um 21:51
Zitat von xtom1973xtom1973 schrieb:Ich vertrete grundsätzlich die These, daß der Materialismus selber - im Zusammenhang mit dem Mensch als das, was er ist - ein Übel darstellt.
ich seh das eigentlich sehr ähnlich wie du, auch wenn du zu denken scheinst, dass ich gleichschaltung befürworte. ich denke, materialismus ist nichts anderes als eine allseitige instrumentalisierung der gier, die die leute im fieber der gier stumpfsinnig für ursache und ursprung ihrer gelüste macht. mit der psychoanalyse wurde eigentlich der weg beschritten, der menschlichkeit in dieser hinsicht auf den zahn zu fühlen und einen spiegel vorzuhalten. doch anstatt dessen hat man denen, die lieber armseelig bleiben wollten, dies wissen nicht aufgezwungen. das würde ich nicht umkehren, aber ich würde es den leuten mehr unterjubeln. und in sachen therapie würd ich es den unverbesserlichen einbleuen. und ich denk, so wird es auch irgendwann kommen müssen. ansonsten winkt uns die idiocracy.


1x zitiertmelden

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

07.03.2013 um 21:54
Und du findest meine Idee allen Ernstes schwachsinnig?


melden

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

07.03.2013 um 21:55
Die Zukunft stelle ich mir sehr negativ vor. Vielleicht liegt es daran, dass man heute mit früher vergleicht. Man merkt plötzlich, wie krank Menschen sein können. Sie sind machtgierig und dumm. Bald ist die ganze Welt egoistisch. Wir bringen uns gegenseitig um. Nirgendwo ist man sicher, denn man wird von jedem bedroht. Die Menschheit wird nicht in Frieden leben.


Anzeige

melden