Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

301 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frieden, Grenzen, Kriege ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

07.03.2013 um 21:56
@kowild
Ich finde die Idee an sich nicht schlecht, aber es ist halt nicht die Realität. Egal was man sagt, die Realität ist nicht umsonst genau so wie sie ist. Sie entwickelt sich sicherlich, aber langsam und wir werden es zu diesen Lebzeiten nicht mehr erleben.

Anzeige
melden

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

07.03.2013 um 21:58
Das musst du mir genauer erklären:
1. was verstehst du unter Realität.
2.warum bezeichnest du es nicht als Realität? Es geht ja darum, es zur Realität werden zu lassen..
Oder meinst du mit "nicht Realität" was andere und wir reden einfach nur aneinander vorbei..?


melden

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

07.03.2013 um 22:01
@kowild
1.Unter Realität verstehe ich wirklich stattfindende Aktionen in der Umwelt ohne die Gedankenwelt des Menschen mit einzubeziehen.
2. Man kann als einzelner mensch die Realität nur verschieden interpretieren aber nicht verändern, den unsere Gedankenwelt ist gleichgeschaltet und sich in untrennbaren Wechselwirkungen befindet.


melden

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

07.03.2013 um 22:02
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:ich seh das eigentlich sehr ähnlich wie du, auch wenn du zu denken scheinst, dass ich gleichschaltung befürworte.
Darum geht es doch auch - im Prinzip, zumindest hinsichtlich einiger Aspekte.
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:doch anstatt dessen hat man denen, die lieber armseelig bleiben wollten, dies wissen nicht aufgezwungen.
Es geht allerdings nicht um Wissen oder Psychoanalyse. Diese Menschen *sind* so. Sie freuen sich über ihren kleinen oder großen Vorteil den Arsch ab. Wir Menschen sind so. Das ist der Fehler in deiner Überlegung. Selbst mit dem "Glauben" ist ihnen nicht beizukommen.

Dies ist der Planet des Krieges und des Kampfes. Wir lernen es schon als Kinder unter Geschwistern. Es ist "Systemimmanent". "Der hat aber mehr als ich!"

Daher meine ich, daß verbesserte Struktur es nur unter Wesen geht, die ihrerseits "ihr letztes Hemd geben" und ihre ("richtigen") Ideale schon gefunden haben und auch wirklich verteten.

Machen wir ein Gedankenexperiment: setze den ganzen Planeten hier einer Notsituation aus.

Und schon morgen herrscht das totale Chaos, wo auch mindestens drei/viertel aller "Schönredner" von ihren wunderbaren Idealen abfallen... wetten? Hunger und Durst prüfen jeden Menschen.

Abgesehen davon hab ich schon üble Vögel getroffen, wo man meinen könnte, daß sie so wie sie sind auf diese Welt inkarniert sind.


2x zitiert1x verlinktmelden

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

07.03.2013 um 22:11
Zitat von xtom1973xtom1973 schrieb:Daher meine ich, daß verbesserte Struktur es nur unter Wesen geht, die ihrerseits "ihr letztes Hemd geben" und ihre ("richtigen") Ideale schon gefunden haben und auch wirklich verteten.
LIEBE - Genauer gesagt ist Selbstliebe und damit Zufriedenheit im Weitesten Sinne.
Das ist es, warum wir hier sind!
In unserer reinen Nature sind wir Liebe.
Verstrickt man sich in/mit Identifikationen, und wird nicht aufgeklärt, dann trifft alles was jeder von euch behauptet mehr oder weniger zu.
Aber es scheint wirklich, als wäre Liebe wirklich nicht allzu bekannt.. und damit meine ich im selbstverwirklichten Sinne..


1x zitiertmelden

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

07.03.2013 um 22:15
Zitat von kowildkowild schrieb:LIEBE - Genauer gesagt ist Selbstliebe und damit Zufriedenheit im Weitesten Sinne.
Das ist es, warum wir hier sind!
Ich befürchte, daß sich viele der Asis dieser Welt gar zu sehr selber lieben.


melden

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

07.03.2013 um 22:21
Nein.. zu wenig.. bzw. lieben sie falsch.. genauer gesagt lieben sie die Lügen, welche sie ausmachen..
Es ist aber etwas anderes was es zu schätzen und zu lieben gilt.. vermutlich kann man es aber nur oder um so mehr, wenn man es mal verlorgen hat oder wirklich am Abgrund steht/stand..

Wenn man niemals dazu verleitet wird wirklich alles zu hinterfragen, dann ist es umso unwahrscheinlicher, dass man es erkennt..

Könnt ihr es euch nicht einmal vorstellen wie es wäre??


melden

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

07.03.2013 um 22:26
@kowild
ich mag die guten und die schlechten Seiten an mir gleichermaßen, was nu? wer sagt was falsch ist?


melden

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

07.03.2013 um 22:32
111@xtom1973
Und schon morgen herrscht das totale Chaos, wo auch mindestens drei/viertel aller "Schönredner" von ihren wunderbaren Idealen abfallen... wetten? Hunger und Durst prüfen jeden Menschen.

Wir wissen oft gar nicht was wir alles im Stande sind zu tun um uns zu schützen und zu verteidigen!

Mahatma Gandhi ist ein gutes Beispiel ich kann kaum glauben das er ein einfacher Mensch war! Der sich selbst nicht wichtig nahm und nichts besitzen wollte!


1x zitiertmelden

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

07.03.2013 um 22:32
Nichts ist falsch.. Außer ohne Liebe zu Sein.
Ich beziehe es ja nicht unbedingt auf dich.. wenn du dich wirklich schätzt, sowie du bist und damit wirklich vollkommen zufrieden bist, dann ists ja gut..
Dann nehme ich aber auch an, dass du schon erfüllt bist und nicht mehr wirklich danach suchst..
Aber da müsste ich dich genauer ausfragen..


1x zitiertmelden

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

07.03.2013 um 22:35
Zitat von kowildkowild schrieb:Nichts ist falsch.. Außer ohne Liebe zu Sein.
Damit kann man absolut jede Aktion auf der Welt rechtfertigen. Sowas wie Liebe gibt es nicht :D


melden

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

07.03.2013 um 22:36
Zitat von coricococoricoco schrieb:Mahatma Gandhi ist ein gutes Beispiel ich kann kaum glauben das er ein einfacher Mensch war! Der sich selbst nicht wichtig nahm und nichts besitzen wollte!
Ich glaube da hast du ihn etwas falsch verstanden.. Er nahm sich als Identifizierte Person nicht wichtig, nicht aber sein wahres Selbst.. denn genau das ist ja das wichtigste und schönste im Leben.


melden

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

07.03.2013 um 22:37
@kowild
Dann erkläre mal bitte 1. das wahre Selbst und 2. Liebe. Das sind ja deine lieblingswörter die ich gerne genauer definiert hätte :D


melden

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

07.03.2013 um 22:39
Alles wird aus Liebe begangen, wirklich alles.. alles was nicht direkt aus Liebe getan wird, wird es indirekt ;)
Alle Gefühle resultiern von Liebe.. verstehst du?


melden

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

07.03.2013 um 22:40
@kowild
Nein, weil du irgendeinen Quatsch erzählst. Wieso sollten alle Gefühle von "Liebe" resultieren. Der Mensch hat eine ganze Palette von Gefühlen die verschieden sind.
Ich wollte eine erklärung von dir haben was den Liebe nun genau ist ;) möglicherweise die größte Illusion von allen? ;)


melden

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

07.03.2013 um 22:42
Ist schwer zu beschreiben..

Sry so gut kann ich das noch nicht erklären, ich habs nur begriffen.. aber du kannst ja im Internet einbisschen über diese Dinge nachrecherchiern wenn du willst :)


melden

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

07.03.2013 um 22:43
Das ist kein Quatsch, du kapierst es einfach nur nicht


melden

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

07.03.2013 um 22:43
Du bist nur auf die größte Illusion von allen hereingefallen, wie die meisten Menschen.
Richtiger wäre dass vieles Handeln des Menschen durch sexuelles Verlangen wegen der Paarung beeinflusst wird, aber das wird wohl kaum die Liebe sein die du meintest oder?


melden

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

07.03.2013 um 22:46
Nein^^.. Les dir mal folgenden Blog durch, vil hilfts was

In der Gesellschaft wird das Thema Selbstliebe sehr hart verurteilt. Egoismus oder Narzissmus wird einem vorgeworfen. Sich selbst lieben bedeutet jedoch keinesfalls ein Egoist zu sein, der auf eine nazistische Art in sich selbst vernarrt ist. Mangelnde Selbstliebe ist die Ursache für die meisten Probleme der Menschen. Es ist eine ewige Suche nach Anerkennung, Bestätigung und Liebe Anderer. Sie suchen etwas, was sie sich selbst nicht geben können.

Wir haben seit unserer Kindheit gelernt, dass wir andere Lieben sollen. Selbstverständlich sollten wir unseren Nächsten Gutes tun. Was die meisten aber nicht gelernt haben ist, dass Liebe auch zu erst bei uns selbst beginnt. Wer sich selbst nicht liebt, der kann auch nicht andere Menschen lieben. Wie soll ein Mathelehrer seinen Schülern rechnen beibringen, wenn er selbst nicht rechnen kann?

Gleiches gilt für die Liebe. Wer sich selbst nicht liebt, kann auch andere Menschen nicht lieben. Es ist die verzweifelte Suche nach Liebe, Bestätigung und Anerkennung in anderen Menschen. Es wird niemals der erhoffte Traumprinz oder die Traumprinzessin kommen und uns glücklich machen. Kein Geld der Welt kann uns glücklich machen. Wir können noch so viele materielle Dinge besitzen, nichts davon wird uns glücklich machen. Wenn wir nicht zu erst uns selbst lieben. Wenn wir nicht zu erst alleine glücklich sind.

“Egoistisch sind wir nicht deshalb, weil wir uns selber zu sehr lieben, sondern weil wir uns zu wenig lieben. Wenn wir uns beispielsweise im tiefsten Innern ungeliebt fühlen, uns aber um dieses Gefühl nicht kümmern, weil wir es verdrängt haben, dann werden wir bedürftig, gierig, ja süchtig sein nach der Liebe anderer.” -Safi Nidiaye, Das Tao des Herzens


melden

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

07.03.2013 um 22:48
@kowild
Wenn man davon ausgeht, dass sich jeder Mensch nur dann selbst mag, wenn er denn auch gut ist, was bei den meisten Selbstverliebsten wohl eher nicht der Fall ist :D Dieser Ansatz ist falsch.


Anzeige

melden