Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann Glaube der Schlüssel sein?

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
doob ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Glaube der Schlüssel sein?

23.03.2013 um 23:00
Zitat von bumbalabumbala schrieb:ist es denn nicht möglich das allein die Tatsache an etwas zu Glauben einem gleichzeitig auch die Wege dazu öffnet?
Ich bin der Meinung, dass es absolut so ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kann Glaube der Schlüssel sein?

24.03.2013 um 14:01
@bumbala



Kannst du an deine Hausschlüssel glauben?! Musst du an deine Hausschlüssel glauben damit diese die Tür zur Wohnung öffnen?! :)

Der Glaube kann damit nicht der Schlüssel sein, wofür auch immer. Der Glaube gibt einem die Kraft, das zu tun, was man tut. Hätte ich keinen Glauben mehr an meine Wohnung, aus welchen Gründen auch immer, dann hätte ich auch nicht mehr die Kraft die Haustürschlüssel aus meiner Hosentasche zu holen um die Tür zu öffnen....... :)


1x zitiertmelden

Kann Glaube der Schlüssel sein?

24.03.2013 um 14:05
@dergeistlose

So ein Zufall aber auch :}

Und gerade schreibst te wo anders;
Du wirst bestimmt ein Ort aufzeigen wo du wohnst, doch in Wirklichkeit wohnst du gar nicht dort. In Wirklichkeit wohnst du in deinen Gedanken, den diese sind es, die den Ort, zum Ort machen, in dem du wohnst........ :)
:D


melden

Kann Glaube der Schlüssel sein?

24.03.2013 um 14:06
@Keysibuna


Verstehen tut man auf vielerlei Hinsicht. Da wo du hinzu sehen vermagst, da sieht man nichts weiter als das:

-+:o(

:)


melden

Kann Glaube der Schlüssel sein?

24.03.2013 um 14:10
@dergeistlose

Und was du so von dir gibst kann man auch nichts sehen :}


melden

Kann Glaube der Schlüssel sein?

24.03.2013 um 14:11
@Keysibuna


Was willst du nicht sehen können, das, was aussagt, das du dort wohnst, wo du wohnst?! Du wohnst also nicht dort wo du wohnst.....na dann....... :)


melden

Kann Glaube der Schlüssel sein?

24.03.2013 um 14:12
@dergeistlose

für "geistlose" etwas sagen zu wollen ist zu gewagt :}

Danke für das kleine Gespräch und nen schönen Sonntag noch:)


melden

Kann Glaube der Schlüssel sein?

24.03.2013 um 14:14
@Keysibuna


Für Geistvolle die denken richtig zu liegen, erscheint auch alles im eignen Sinne falsch....welchen Schlüssel hat du benutzt um deinen glauben, für deine Richtigkeit auf zu schließen, Keysibuna :)


melden

Kann Glaube der Schlüssel sein?

24.03.2013 um 14:18
@dergeistlose

Keine Fantasie Schlüssel die man sich selbst erst einreden muss :}


melden

Kann Glaube der Schlüssel sein?

24.03.2013 um 14:20
@Keysibuna


Oh, da konnte der Keysibuna doch nicht die Hände von der Tastatur lassen um den Sonntag schön zu genießen...... :)


Aus welchem Phantasiebild, bildest du dir ein, richtig zu liegen?! :)


melden

Kann Glaube der Schlüssel sein?

24.03.2013 um 14:24
Deine eigene Widersprüche in deinen "geistlosen" geblubber sind keine Fantasien um zu wissen das was du von gibst "geistlos" ist :}
Man kann besessen sein von einer Idee oder einer Vorstellung, weil man alles nicht so sein lassen will oder man lässt alles oder nichts so sein wie es ist......



melden
doob ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Glaube der Schlüssel sein?

24.03.2013 um 16:56
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Kannst du an deine Hausschlüssel glauben?! Musst du an deine Hausschlüssel glauben damit diese die Tür zur Wohnung öffnen?!
ne, muss man nicht, weil geht ja nicht.
Ich kann ja nicht an einen Schlüssel glauben, wenn der Glaube der Schlüssel ist.
Da tust du Schlüssel und Schlüssel zusammenwürfeln.


melden

Kann Glaube der Schlüssel sein?

25.03.2013 um 12:13
@doob



Wenn der Glaube der Schlüssel sein könnte, dann würde man mit dem Glauben dann auch Haustüren aufschließen können......in Wirklichkeit schließt man mit einem Schlüssel die Haustür auf......wer verwechselt hier glauben mit Schlüssel?! :D


1x zitiertmelden
doob ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Glaube der Schlüssel sein?

25.03.2013 um 21:15
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:der Glaube der Schlüssel sein könnte, dann würde man mit dem Glauben dann auch Haustüren aufschließen können
genau so ist die Analogie gedacht.


1x zitiertmelden

Kann Glaube der Schlüssel sein?

25.03.2013 um 21:44
beste beispeil ist mein traum fänger den ich mir gebaut hab seit dem hab ich keine schlechten träume mehr ( jeden falls kann ich mich nich dran erinnern ) und wissenschaftlich kann das ja keiner belegen aber es funkt ^^


melden

Kann Glaube der Schlüssel sein?

25.03.2013 um 22:20
@bumbala

Ich glaube an keinen Gott oder dergleichen!

Ich glaube an mich selber! Denn niemand lebt mein Leben für mich.
Nur ich selber.
Ich glaube dadurch an die eigene Weiterentwicklung, wenn man sich kennt und weiß, wie man ist!

Es kann einem niemand was im Leben verändern. Nur ich selber bin dazu imstande!!!


1x zitiertmelden
doob ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Glaube der Schlüssel sein?

25.03.2013 um 22:26
Zitat von MajestyMajesty schrieb:Ich glaube dadurch an die eigene Weiterentwicklung, wenn man sich kennt und weiß, wie man ist!
siehst du, "wenn man..." das ist der große unterschied
bis dahin, kann ich dir garantieren, Gott kenn einen und weiß wie man ist.


melden

Kann Glaube der Schlüssel sein?

26.03.2013 um 02:19
@doob
Zitat von doobdoob schrieb:genau so ist die Analogie gedacht.
Kannst du mit deinem Glauben die Haustür öffnen?! :D


1x zitiertmelden

Kann Glaube der Schlüssel sein?

26.03.2013 um 10:11
@doob

Ich habe für die Allgemeinheit gesprochen!

Deshalb auch "Wenn man"!

Auch vorher sollte man an sich selber glauben! Wie gesagt, nur an den glauben an sich selber bewältigt man viele Dinge im Leben!
Durch Ereignisse, in dem man vielleicht falsch reagiert hat, reflektiert man sich im Nachhinein selber und lernt sich immer besser kennen! Somit werden dann "falsche" Ereignisse nicht mehr passieren! Nur in einer anderen Weise in der man wieder dazu lernt.

Was ist denn Gott für dich?


1x zitiertmelden

Kann Glaube der Schlüssel sein?

26.03.2013 um 15:26
Kann nicht eher Zweifel der Schlüssel sein.... ?


Anzeige

1x zitiertmelden