Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entstehung der Welt - Gott vs. Wissenschaft

159 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Wissenschaft, Entstehung
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Entstehung der Welt - Gott vs. Wissenschaft

04.04.2013 um 20:39
@abschied
abschied schrieb:Kann ich dir ganz einfach mit deinem Accountnamen beantworten.
Kannst auch dann beantworten nachdem gelöscht worden ist ?


melden
Anzeige
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Entstehung der Welt - Gott vs. Wissenschaft

04.04.2013 um 20:39
so-ist-es schrieb:Die Frage wäre dann, wieso existiert das Existierende
Weil alles was sein kann auch sein wird und ist, solange sich dem nichts entgegen stellt? Die Formen sind das Ergebnis von Kraft und Gegenkraft? Es ist so wie es sein kann?


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Entstehung der Welt - Gott vs. Wissenschaft

04.04.2013 um 20:40
@hawaii
hawaii schrieb:Das geistig zu fassen, ist mir nicht möglich, obwohl es gut erklärt ist.
Naja. Das sollte dich mal nicht grämen. So geht es wohl ca 99,9% der Weltbevölkerung.
Für Teilchenphysiker, deren Welt aus voller virtueller Teilchen, negativer und positiver Energien und Quantenfluktuationen besteht, soll das wohl völlig plausibel und normal sein.
Ich kann das nicht im Detail erklären (und schäme mich dafür kein Stück), ich kann nur auf Krauss und Co verweisen. Die müssen ihren Krempel schön selbst erklären :D
hawaii schrieb:In einem unendliche Raum, genannt das Nichts, oder absolutes Vakuum, ploppen virtuelle Teilchen auf und verschwinden wieder. Sehe ich das richtig?
Ich denke es sind vielmehr Energiefluktuationen, also Schwankungen, die da plötzlich "aufploppen", keine Teilchen. Aus dieser Energie kann Materie entstehen, das haben wir schon emipirsch nachweisen könne (wenn ich mich grad nicht irre)


melden

Entstehung der Welt - Gott vs. Wissenschaft

04.04.2013 um 20:42
@WüC

Und woher kommt die Energie, aus der die Materie entsteht?


melden
so-ist-es
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Entstehung der Welt - Gott vs. Wissenschaft

04.04.2013 um 20:42
@AnGSt
AnGSt schrieb:Die Formen sind das Ergebnis von Kraft und Gegenkraft?
Dann muß man sich Fragen wieso existieren Kraft und Gegenkraft


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Entstehung der Welt - Gott vs. Wissenschaft

04.04.2013 um 20:43
@so-ist-es

Weil es möglich ist, dass überhaupt irgendwas existiert?


melden

Entstehung der Welt - Gott vs. Wissenschaft

04.04.2013 um 20:44
@AnGSt

Da stellt sich so-ist-es bestimmt die Frage, wieso es möglich ist :)


melden
so-ist-es
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Entstehung der Welt - Gott vs. Wissenschaft

04.04.2013 um 20:44
@AnGSt
AnGSt schrieb:Weil es möglich ist, dass überhaupt irgendwas existiert?
@vNC
genau


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Entstehung der Welt - Gott vs. Wissenschaft

04.04.2013 um 20:45
@vNC @so-ist-es


Es ist möglich, das siehst Du doch. :)


melden

Entstehung der Welt - Gott vs. Wissenschaft

04.04.2013 um 20:46
@AnGSt

Dass es möglich ist sieht man, ja. Aber wieso es möglich ist? Ein natürlicher Zufall, höhere Macht, etc.?


melden
so-ist-es
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Entstehung der Welt - Gott vs. Wissenschaft

04.04.2013 um 20:46
@AnGSt
AnGSt schrieb:Es ist möglich, das siehst Du doch
Jaaber wieso ist es möglich


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Entstehung der Welt - Gott vs. Wissenschaft

04.04.2013 um 20:47
@vNC @so-ist-es

Regress in der Analyse, Regress in der Natur. Ebend weil man das nicht erklären kann, existiert es.


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Entstehung der Welt - Gott vs. Wissenschaft

04.04.2013 um 20:49
Daraus folgt, was man erklären kann, existiert nicht. :ask:


melden

Entstehung der Welt - Gott vs. Wissenschaft

04.04.2013 um 20:49
so-ist-es schrieb:Jaaber wieso ist es möglich
Alles, worauf es eine Antwort gibt, kann man genauso hinterfragen. Es ist ganz egal, ob die Antwort richtig oder falsch ist.

Man kann immer "Wieso" fragen. Das ist ein unendliches Spielchen.


melden
so-ist-es
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Entstehung der Welt - Gott vs. Wissenschaft

04.04.2013 um 20:49
@AnGSt
Ja ,genau, man hat keine Erklärung dafür, daß alles Existiert was existiert.
Das ist Unheimlich.
Es existiert aber man weis nicht weshalb


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Entstehung der Welt - Gott vs. Wissenschaft

04.04.2013 um 20:50
@so-ist-es

Wenn man es wüsste, würde es verschwinden. Weil aus der Fülle heraus existiert.


melden
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Entstehung der Welt - Gott vs. Wissenschaft

04.04.2013 um 20:51
@vNC
vNC schrieb:Dass es möglich ist sieht man, ja. Aber wieso es möglich ist? Ein natürlicher Zufall, höhere Macht, etc.?
Wissenschaft kann die Frage nicht beantworten "wieso" es handelt sich hier um Theologisches
Problem.


melden
so-ist-es
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Entstehung der Welt - Gott vs. Wissenschaft

04.04.2013 um 20:52
@AnGSt

Normalerwiese sollte man von Nichts ausgehen, also, daß nichts existiert.
Denn es gibt kein Grund weshalb etwas existiert.
Trotzdem existiert etwas.
Schon unheimlich


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Entstehung der Welt - Gott vs. Wissenschaft

04.04.2013 um 20:53
@so-ist-es

Die Unerklärlichkeit ist der Grund. Das folger ich.


melden
Anzeige

Entstehung der Welt - Gott vs. Wissenschaft

04.04.2013 um 20:54
@AnGSt

Das klingt so interessant, könntest du bitte noch mal kurz erklären, wie du darauf kommst, dass es verschwinden würde, wenn man es erklären könnte? Konnte dir da nicht ganz folgen.


melden
257 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden