Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Euro mehr!

264 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Euro, Griechenland, Zypern

Es gibt keinen Euro mehr!

14.04.2013 um 14:11
@Flodolski
Flodolski schrieb:Vor dem EURO konnten sich Länder wie Italien und Griechenland nicht übermäßig am Kapitalmarkt refininanzieren.
JA UND?


melden
Anzeige

Es gibt keinen Euro mehr!

14.04.2013 um 14:13
@CurtisNewton

Liest du Beiträge eigentlich auch zu Ende? Ich habe die Folgen doch exakt beschrieben. Vor dem EURO konnten sich die Länder wie Griechenland nicht übermäßig verschulden. Nach dem EURO war dies möglich. Dadurch ist die Verschuldugnsspirale erst so richtig in Gang gekommen. Vor dem EURO konnten sie selber entschulden. Nach dem EURO nicht mehr. Vor dem EURO konnten sie souverän selber entscheiden. Nach dem EURO und der Verschuldungsorgie geht das nicht mehr. Ist es jetzt klar geworden wo das Problem liegt? Wenn nicht, liegt das nicht an mir.

Oder um es auf den Punkt zu bringen. An der übermäßigen Staatsverschuldung vieler EURO Länder ist der EURO schuld. Denn er hat den Zugang zum Kapitalmarkt in einem Maße vereinfacht, der NICHT dem realen Schuldentilgungspotenzial entsprach. Denn dazu sind Länder wie Griechenland wirtschaftlich einfach zu schwach auf der Brust.


melden

Es gibt keinen Euro mehr!

14.04.2013 um 14:15
@Flodolski

Ja ich lese zu Ende.
Flodolski schrieb:Und er wird scheitern. Ich denke selbst du glaubst nicht wirklich daran, dass der EURO nachhaltig überleben wird, bzw. positiven Einfluss auf Europa nimmt.
Doch, er wird überleben, und er wird positiven Einfluss auf Europa haben.


melden

Es gibt keinen Euro mehr!

14.04.2013 um 14:18
@CurtisNewton

Ich weiß zwar nicht, woher du diese Gewissheit ziehst, denn es spricht absolut gar nichts dafür, aber es ist deine Meinung.

Versuche doch mal zu erklären, wie du zu dieser Gewissheit kommst. Ich habe ja nun schon einige Argumente gebracht, die darstellen, warum der EURO scheitern musste und weiterhin wird.


melden

Es gibt keinen Euro mehr!

14.04.2013 um 14:26
@Flodolski
Flodolski schrieb:Ich habe ja nun schon einige Argumente gebracht, die darstellen, warum der EURO scheitern musste und weiterhin wird.
Bei denen Du von "Höcksken aufs Stöcksken" kommst und Ideologie und Ökonomie vermischt, globale Interessen und Sachverhalte völlig ausser Acht lässt.....das sind keine wirklich Argumente.
Flodolski schrieb:Versuche doch mal zu erklären
hmmm....also der TE hat heut morgen hier klar deutlich gemacht, dass man einfach so mal, ohne große Erklärungen oder Quellen, Annahmen aus dem Blauen heraus posten kann. Du stellst Dich auf seine Seite, bitte......dann spiel das Spiel nach seinen Regeln.


melden

Es gibt keinen Euro mehr!

14.04.2013 um 14:27
@CurtisNewton

Das ist jetzt nicht dein Ernst oder? Das was ich dargestellt habe ist absoluter Konsens unter EURO Kritikern und das bereits seit über 20 Jahren. Also mal ehrlich, was ist das hier eigentlich für eine Diskussionskultur???


melden

Es gibt keinen Euro mehr!

14.04.2013 um 14:29
@Flodolski

Eine, in der Du nur halb liest, aus anderen Beiträgen nur das ziehst, was Du sehen willst.


Beispiel:
Flodolski schrieb:Ich weiß zwar nicht, woher du diese Gewissheit ziehst, denn es spricht absolut gar nichts dafür
Es spricht vieles dafür.
---
So einfach funktioniert DEINE Argumentation (und die des TEs übrigends auch!)


melden

Es gibt keinen Euro mehr!

14.04.2013 um 14:30
Die Staaten in der Eurozone gehen Pleite. Deshalb kann auch keiner mehr, den Euro halten. Also stirbt der Euro letztendlich. Ist das nicht verständlich?


melden

Es gibt keinen Euro mehr!

14.04.2013 um 14:30
@CurtisNewton

Ja wenn so vieles dafür spricht dann BRING DOCH ENDLICH EIN EIGENES Argument um diese These zu untermauern. Wenn du das nicht tust, muss ich davon ausgehen, dass du es schlicht nicht kannst.


melden

Es gibt keinen Euro mehr!

14.04.2013 um 14:31
@Flodolski

Lies den Thread nochmal von vorne!


melden

Es gibt keinen Euro mehr!

14.04.2013 um 14:40
Die Krise ist der Turbo, der die Prozesse beschleunigt. Nur durch die Krise sind die Staaten bereit Kompetenzen abzugeben.
Wir würden heute und auch in 10 Jahren noch nicht über die vereinigten Staaten von Europa reden, gäbe es nicht den Euro und seine Schwester, die Krise.
Der Euro erfüllt seinen Zweck... ist ne wahre Erfolgsgeschichte. "Durch die Krise zur Einheit."


melden

Es gibt keinen Euro mehr!

14.04.2013 um 14:42
@waterfox
waterfox schrieb:Die Staaten in der Eurozone gehen Pleite.
Welche Anzeichen gibt es, dass Deutschland oder Frankreich pleite gehen?


melden
seraphim82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Euro mehr!

14.04.2013 um 15:25
CurtisNewton schrieb:Doch, er wird überleben, und er wird positiven Einfluss auf Europa haben.
Im Berg da rauscht der Wasserfall; wenn er nicht mehr rauscht ist's Wasser all'.

*schenkelklopf

und dann solche Behauptungen..
CurtisNewton schrieb:Eine, in der Du nur halb liest, aus anderen Beiträgen nur das ziehst, was Du sehen willst.
...das war doch so klar wie das Amen in der Kirche bei so einem mittelmässigen Spiegelfechter.


melden

Es gibt keinen Euro mehr!

14.04.2013 um 17:38
CurtisNewton schrieb:Welche Anzeichen gibt es, dass Deutschland oder Frankreich pleite gehen?
Sind ja nur zwei Länder, schlimm genug, wenn auch nur ein einziges all der anderen Länder pleite geht. Außerdem kann Frankreich durchaus in den Strudel geraten, es steht nicht sooo gut da.


melden
melden
Neo29
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Euro mehr!

14.04.2013 um 19:36
@CurtisNewton
Warum verteidigst du eigentlich diese Missgeburt von Währung?

Und noch einmal, auch andere: Es gibt hier keine Quellen! Es geht hier um meine Interpretation der Geschehnisse der letzten drei Jahre, aber auch und insbesondere der letzten Wochen im Fall Zypern.


melden

Es gibt keinen Euro mehr!

14.04.2013 um 20:01
@Neo29
So what...selbst wenn der Euro irgendwann mal Geschichte sein sollte kommt halt ´ne andere Währung. Ist ja nicht so als ob die Deutschen immer nur die D-Mark hatten. ;-)


melden

Es gibt keinen Euro mehr!

14.04.2013 um 20:13
Ich bin ja wieder für die Einführung der Reichsmark :D


melden
Neo29
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Euro mehr!

14.04.2013 um 20:31
@CurtisNewton
Du bist in deinem blinden Gefolgsam schon beinahe gefährlich.


melden
Anzeige

Es gibt keinen Euro mehr!

14.04.2013 um 23:07
Blödsinn....Tot wäre die Währung nur dann, wenn sie nichts mehr wert wäre (Inflation). Zwar ist die Inflation langsam im Gange, doch ist der Euro noch lange nicht am Boden. Auch wenn der ein oder andere Staat pleite geht, so ist der Euro immer noch der Euro, ganz einfach weil die Währung nunmal so heißt und dieser auch in den Pleitestaaten ein offizielles Zahlungsmittel ist. Pleite hin oder her, Euro ist Euro und heißt nicht Deutscher Euro, Zypern Euro etc. Wenn man von den Prägungen auf der Rückseite mal absieht.

Also irgendwie verstehe ich nicht so ganz den Sinn dieses Threats....


melden
251 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden