Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Balkankonflikt

2.642 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Balkankonflikt, Bosnienkrieg, Kosovokrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Balkankonflikt

05.11.2013 um 22:09
@CrvenaZvezda
Uns konnte das osmanische Reich auch nicht biegen und die Genozide und Deportationen der Serben haben wir auch irgendwie überstanden. Erdogan hat in prizren aber auch klare Worte gesprochen.

Anzeige
melden

Balkankonflikt

05.11.2013 um 22:28
@Bbb

Na überleg mal

@Iliria

Wie gesagt, wir werden sehen ;).


melden

Balkankonflikt

05.11.2013 um 22:31
@CrvenaZvezda

Nein ich will nicht überlegen mir fallen viele Sachen ein die du meinen könntest würde gerne genau hören was du meinst :D


melden

Balkankonflikt

05.11.2013 um 22:33
Ja genau wir werden es sehen Kosovo wird immer albanisch sein und da könnt ihr nichts dagegen tun. Genau wie wir die Osmanen besiegt haben werden wir auch euch noch besiegen und jetzt träum weiter.


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

05.11.2013 um 23:04
Zitat von IliriaIliria schrieb:Genau wie wir die Osmanen besiegt haben werden wir auch euch noch besiegen und jetzt träum weiter.
So sieht der Weg zum Frieden aus. :D herrlich


melden

Balkankonflikt

05.11.2013 um 23:10
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:serbische Bevölkerung angegriffen
Ja das stimmt in Nordkosovo wird sie angegriffen aber von Serben selbst.
Youtube: Festnahme nach Bombenexplosion im Kosovo
Festnahme nach Bombenexplosion im Kosovo
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

http://www.focus.de/politik/ausland/historische-kommunalwahl-serbische-extremisten-verpruegeln-waehler-im-kosovo_aid_1147519.html

Ihr könnt die Leute nicht mehr anlügen, diese Propaganda Albaner greifen Serben an kauft euch niemand mehr ab jetzt sieht es wenigstens jeder das ihr euch selber an die Gurgel geht.


melden

Balkankonflikt

05.11.2013 um 23:53
@Bbb

Lies dir mal bisschen par Bücher durch...findest bestimmt, was die Osmanen mit den orthodoxen Serben angstellt haben.

@Iliria
Bei deinen feuchten Träumen möchte ich dich gerne an was erinern. Hast du/Ihr vergessen, wo Ihr euch befindet? Wer eure Nachbarn sind? Falls ich mich recht errinere, alles Slaven bzw Orthodoxe. So mal als kleinen Rat: Uebernehmt Euch nicht, könnte ganz schön schief gehen, wenn mal den Nachbarn der Kragen platzt und eure "Gebietsverwaltungspolitik" endgültig über alle Stränge schlägt.
Und mit euren Insektenabwehrflugzeugen jemandem zu drohen ist ja wohl ein Witz.
Ah ja..falls es dir entgangen ist: Die USA haben fast alle Ihre "Verbündeten" das Klo runtergespült, nachdem sie nicht mehr nützlich waren...vornehmlich islamische völker. Also...das Rad des glücks dreht sich weiter, momentan steht es bei Euch...momentan ;)

Und mit dem Link...was willst du damit zeigen? Hooligans? von denen haben wir auch in Belgrad genug. Was soll mir das sagen?


2x zitiertmelden

Balkankonflikt

06.11.2013 um 08:20
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Bei deinen feuchten Träumen möchte ich dich gerne an was erinern. Hast du/Ihr vergessen, wo Ihr euch befindet? Wer eure Nachbarn sind?
Ja leider Gottes seit ihr seit Jahrhunderten unsere Nachbarn aber wir haben euch trotzdem überstanden und werden es auch weiterhin tun. Ihr könnt uns nichts anhaben.Serbie ist auch nicht gerade nur von Freunden umgeben. Und das was ich sage ist kein feuchter Traum sondern Realität. Das Kosovo und Albanien, zwei albanische Staaten eine Föderation bilden ist realitätsnaher als dein feuchter Traum ein Land zurückzuholen welches niemals zu euch gehören will. Und außerdem hat Serbien selber schon gemerkt das es Kosovo nicht wieder zurückzubekommen kann aber sie müssen euch ständig vormachen das Kosovo Serbien ist um euch ruhig zu stellen. Bei der Vereinbarung die Serbien und Kosovo getroffen haben ist es festgelegt worden das die Serben eine weitreichende Autonomie bekommen sich aber an den staatlichen Strukturen anpassen sollen.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Und mit euren Insektenabwehrflugzeugen jemandem zu drohen ist ja wohl ein Witz
Nie haben wir jemandem gedroht das war immer umgekeht der Fall.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Ah ja..falls es dir entgangen ist: Die USA haben fast alle Ihre "Verbündeten" das Klo runtergespült, nachdem sie nicht mehr nützlich waren...vornehmlich islamische völker
Wir sind kein islamisches Volk mal so am Rande. Außerdem warum sollten sie uns fallen lassen die USA hat albanien immer unterstützt und das nicht erst seit gestern, das hat schon seit dem angefangen als viele in die USA einwanderten und dort politisch aktiv waren dadurch bekam Albanien Unterstützung im 1. Weltkrieg und der damalige Präsident Wilson hatte auch das heutige Albanien vor einer Zerteilung gerettet. Damals bei den Gesprächen über Kosovo hatte die USA auch auf eine Autonomie innerhalb Serbiens bestanden aber zum Glück ließen sie sich überreden und waren überzeugt, dass es sich von Serbien ganz abspalten muss. Und man sollte nicht vergessen das die Türkei auch einen großen Einfluss auf Kosovo hat, Erdogan wurde in Prizren ja kürzlich wie ein Held empfangen und hat nochmal Klartext gesprochen.


melden

Balkankonflikt

06.11.2013 um 08:22
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Und mit dem Link...was willst du damit zeigen? Hooligans? von denen haben wir auch in Belgrad genug. Was soll mir das sagen?
Das sind nicht irgendwelche Hooligans von denen es in Serbien zuhauf gibt sondern die kriminellen serbischen Parallelstrukturen die es jetzt auch auf ihre eignen Landsleute abgesehen haben die sich ihnen nicht fügen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Balkankonflikt

06.11.2013 um 08:29
Albo? Serbo?

Im Ernst... ihr habt den Schuss nicht gehört...


melden

Balkankonflikt

06.11.2013 um 09:24
@Iliria

Wie auch immer. Hättest gestern Abend besser Djokovic geschaut, wie er Federer eine Lektion erteilt hat, als so einen Stuss zu schreiben. :D na dann...Bye


melden

Balkankonflikt

07.11.2013 um 11:34
Hallo zusammen, bin neu hier und habe die letzten Tage interessiert mitgelesen.

Ich persönlich bin, was den Balkankonflikt und deren Folgen angeht, komplett unbeteiligt, jedoch interessiert mich dieses Thema sehr und ich habe schon viel darüber gelesen und gesehen.
Man macht sich persönlich auch seine Gedanken dazu und fragt sich warum so mancher Weg für die beteiligten Ethnien, Partein etc. nicht machbar ist.

Ich hätte da die ein oder andere Frage, vielleicht kann mir der ein oder andere die Problematik aus seiner Sicht erklären. Gerade die verschiedenen Sichtweisen auf die verschiedenen Konfliktsegmente interessieren mich.

Thema Kosovo. Warum ist es nicht möglich den Norden des Kosovos Serbien anzuschließen denn dort leben ja fast auschließlich Serben (meiner Wahrnehmung nach)? Demnach könnte der Süden doch einen unabhängige Nation bilden. Warum ist dies nicht möglich? Serbien hätte doch mit dem südlichen Kosovo gehörig Probleme was die Regierungsarbeit angeht?

Thema Bosnien. Wie ist es im derzeitigen Alltag? Wenn man so liest und hört empfindet man das die Republika Srpska ein Staat im Staat darstellt. Ist dies mit dem deutschen Bundesland in Deutschland zu vergleichen oder ist der Autonomiegedanke stark ausgeprägt?

Und noch eine Frage zu dem Thema Dokumentation. Ich habe die Doku "Bruderkrieg - der Kampf um Titos Erben" gesehen. Ich fand diese sehr aufschlussreich, wie wird diese von euch wahrgenommen?

Ich möchte niemanden zu Nahe treten, wenn ich etwas irrtümlich falsch bezeichne seht mir das bitte nach.


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

07.11.2013 um 17:42
Zitat von Nr27Nr27 schrieb:Thema Kosovo. Warum ist es nicht möglich den Norden des Kosovos Serbien anzuschließen denn dort leben ja fast auschließlich Serben (meiner Wahrnehmung nach)?
Ja die Serben sind nach und nach dort zur Mehrheit geworden aber die Stadt Mitrovica im Norden Kosovos ist seit nach dem Krieg im Jahr 2000 getrennt worden, weil die Serben die albanische Bevölkerung vertrieben haben unter den Augen der französischen Kfor. Die Serben gewinnen also Territorium indem sie Gebiete ethnisch säubern. 1878 als Serbien vom osmanischen Reich unabhängig geworden ist wurde die autochtone albanische Bevölkerung aber auch Bulgaren aus dem Süden Serbiens vertrieben und gemordet, weil sie Muslime waren. Es gab Projekte von Serbien die zum Ziel hatten die albanische Bevölkerung ganz aus Kosovo zu vertreiben, wie das Projekt "Nacertanija" vom damaligen Innenminister Garasanin das vorsah Kosovo und den Norden Albaniens von der albanischen Bevölkerung zu säubern um diese Gebiete einzunehmen. Insgesamt hat Serbien seit 1878 vier Völkermorde am albanischen Volk begangen.
Und außerdem warum sollte man ein Gebiet abgeben nur weil dort eine Minderheit lebt. Es gibt kaum Länder auf der Welt die homogen sind sondern verschiedene Minderheiten haben aber das serbische Volk ist im Kosovo von albanischer Seite nicht bedroht, sie nehmen die kosovarischen Institutionen nicht an also ein großer Teil vor allem im Norden trotzdem zwingt man ihnen nichts auf .Und sollte sich der Norden abspalten würde sich der südliche Teil Kosovos an Albanien anschließen das würde Europa aber ablehnen, aber es könnte vielleicht dazu kommen.
Zitat von Nr27Nr27 schrieb:Wenn man so liest und hört empfindet man das die Republika Srpska ein Staat im Staat darstellt
Ja die RS ist ebenso ein Genozidgebilde.


melden

Balkankonflikt

07.11.2013 um 19:24
@Iliria

Am liebsten würde ich dich für Volksverhetzung bei der CIA, FBI und sonst wo noch melden.
So einen nationalistischen, boshaftigen, einseitigen, hässlichen Kommentar schon lange nicht mehr gelesen, meine Fresse!
Mir wird übel bei dir! Purer Hass!

@Nr27
Werde demnächst etwas objektiver auf deine Fragen eingehen.


melden

Balkankonflikt

07.11.2013 um 19:33
Ich habe mich in keinster Weise abwertend über ein Volk geäußert deshalb kann man da auch nicht von Volksverhetzung reden.


melden

Balkankonflikt

08.11.2013 um 08:06
Es scheint ja so das weder Albaner noch Serben mit dem anderen zusammen in einem Staat leben wollen. Wobei, wenn ich das richtig deute, die Serben eher gegen eine Autonomie des Kosovo sind und die Albaner eher dafür. Um diesen Konflikt zu lösen können sollten ja von beiden Kompromissvorschläge vorhanden sein. Gibt es solche oder beharrt jeder auf "sein" Recht den Kosovo sein "Eigen" zu nennen?

Ist so auch die Stimmung im in den beiden Volksgruppen oder ist dies nur die Politik? Ich kann mir nicht so richtig vorstellen das niemand gewillt ist Kompromisse einzugehen um damit einen sicheren Frieden einzuleiten?


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

08.11.2013 um 09:29
@Iliria
@CrvenaZvezda

Sehr interessanter Link zu dem Thema "Wem gehört der Kosovo". Aus meiner Sicht sehr objektiv geschrieben und verdeutlicht die angespannte Lage aufgrund der verschiedenen Sichtweisen.

http://www.owep.de/artikel/465/wem-gehoert-kosovo-geschichte-eines-konflikts


melden

Balkankonflikt

08.11.2013 um 14:33
Zitat von Nr27Nr27 schrieb:Es scheint ja so das weder Albaner noch Serben mit dem anderen zusammen in einem Staat leben wollen.
Aber das ist nicht nur in Kosovo so, dass sie nicht mit den Albanern leben wollen. In Bosnien wollen die Serben auch nicht mit den Bosniern leben, deshalb ist ja de Rs entstanden. Es ist so das eine serbische Minderheit über die Mehrheit bestimmen will und das ganze Gebiet eines Landes unter seine Kontrolle haben. Die Serben wollen auch keine Autonomie im Kosovo sondern weiterhin Bürger Serbiens sein, besonders die im Norden.
Und zum Artikel ich finde den alles andere als objektiv zumal er ja auch von einem Russen verfasst worden ist.


melden

Balkankonflikt

08.11.2013 um 15:22
@Iliria

Und die Albaner wollen mit den Mazedonern in Mazedonien, mit den Serben in Serbien, mit den Montes in Montenegro leben? Die Bosniaken in Serbien wollen mit den Serben leben, die Kroaten in Kroatien mit Serben? Hör auf Steine werfen...grössere Nationalisten als Albaner und Kroaten habe ich nie gesehen


melden

Balkankonflikt

08.11.2013 um 15:41
In Mazedonien sind albanische Jugendliche täglich der Gewalt von mazedonischen Schlägerbanden ausgesetzt, in Montenegro macht man auch was man will mit ihnen und in Serbien da hab ich schon hundert mal was gesagt wird die normale Bevölkerung auch bedroht weil das Ziel dieser Länder die du genannt hast, ist die Albaner von ihren Gebieten zu verdrängen.


Anzeige

melden