Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Balkankonflikt

2.642 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Balkankonflikt, Bosnienkrieg, Kosovokrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Balkankonflikt

04.11.2013 um 19:08
Die Stadt Vukovar verbietet in der Verfassung die serbische Schrift (Kyrillisch), Kroaten wüten und zerstören serbische Tafeln sowohl in Vukovar wie auch in Zagreb.
(In Vukovar leben 35% Serben)...Die EU, wessen Mitglied Kroatien ist, schweigt dazu und lacht sich ins Fäustchen...kommt von serbischer Seite ein feuchter Furz, ist der überall weltweit in den Medien und dient als Anstoss dazu, Serbien zu verteufeln.
Welch eine kranke Doppelmoral!

http://derstandard.at/1381370847702/Kroatische-Stadt-Vukovar-verbietet-Serbisch-im-Amtsgebrauch
http://derstandard.at/1376535517897/Lasst-nicht-zu-dass-Vukovar-Beirut-wird

Im Kosovo werden serbische Busse weiterhin gesteinigt, serbische Bevölkerung angegriffen...was tut man dagegen? Richtig, die Albaner dabei offen unterstützen.

Balkankonflikt? Wird wohl niemals enden, vorallem nicht mit so "gutmütigen" Nachbarn.

Anzeige
1x zitiertmelden

Balkankonflikt

04.11.2013 um 19:16
@CrvenaZvezda is auch gut so dass es verboten wird. was fällt euch ein auch noch kyrillisch einführen zu wollen.


melden

Balkankonflikt

04.11.2013 um 19:23
@AzuraAstraea

Schon mal was von Demokratie gehört? 35% Serben leben dort, da ist es laut GESETZ ein MUSS, dass die Rechte dieser Minderheit gewährt werden.
Aber der EU ist es scheissegal, ob die Menschenrechte in Kroatien gegenüber Serben eingehalten werden, da kann man als Kroate randalieren, zerstören, abfackeln...alles im Geiste der europäischen Werte.

In der Vojvodina wird keiner schief angeschaut, wenn er kroatische Schrift verlangt oder ganze geschlossene Gemeinden bildet....und das obwohl durch die Flüsse Vojvodinas serbische Leichen aus den kroatischen KZ's geschwommen sind.

Ps. Hauptsache du findest Randallieren und Menschenrechte entziehen gut. Wie wärs, wenn du zur Feier der grössten ethnischen Säuberung seit dem 2. WK, der Oluja, mitfeiern gehst? Bestimmt auch gut und Brüssel zahlt dir das Ticket


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

04.11.2013 um 19:33
@CrvenaZvezda ich bitte dich. wenn die serben in vukovar und sogar serbischd grundschüler schreien dass vukovar serbien ist dann braucht ihr euch garnicht wundern dass man kyrillisch nicht will. und von der ethnischen säuberung von der du da sprichst...so ein schwachsinn. 1. die meisten serben aus diesem gebiet sind geflüchtet noch bevor die soldaten ankamen. und es wurden keine menschen getötet sie wurden vertrieben. aber is doch kein wunder wenn man plötzlich einen teil kroatiens zu serbien annektiert.ohh und hauptargument nummer 1 "es leben mehr serben dort" toll!! dann könnt ihr aber auch euren mund halten wenn kosovo ein eigenes land werden will.aber neeein dass ist natürlich was ganz anderes. das ist doch lächerlich.


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

04.11.2013 um 19:44
@AzuraAstraea

;) Erstens: In der Krajina lebten schon seit jeher Serben..dazu habe ich nicht zu knapp Links und nachweise geliefert. Will heissen: Es wurden Menschen vertrieben, welche dort schon seit, ja, immer lebten. Im Kosovo wuchs dagegen die albanische Minderheit mit der Zeit zur Mehrheit an, da diese sich unglaublich schnell vermehrten. Also was willst du da vergleichen?
Zum Thema geflüchtet und keiner getötet bla bla bla...Und die granatierungen und Beschüsse der Flüchtlingskolonnen durch kroatische Einheiten? Das waren Geschenke zum Mitnehmen...ein Zeichen des guten Willens vermutlich.
Zitat von AzuraAstraeaAzuraAstraea schrieb:die meisten serben aus diesem gebiet sind geflüchtet noch bevor die soldaten ankamen
Das kann man dan übrigens auch auf das Kosovo 1999 übertragen? Hm? Doppelmoral?
Zitat von AzuraAstraeaAzuraAstraea schrieb:dann könnt ihr aber auch euren mund halten wenn kosovo ein eigenes land werden wil
Noch kurz zur Doppelmoral: Da Ihr sagt, dass die albaner das Kosovo haben sollen und diese auch anerkennt, mit dem Argument, dass diese dort die Mehrheit sind...wieso habt Ihr dann nicht die Krajina anerkannt? Die Serben dort lebten schon deutlich länger als die albaner im Kosovo die Mehrheit waren. Wieso habt Ihr dann Kroatien fast ethnisch von Serben gesäubert, wenn Ihr das wiederrum im Kosovo unterstützt?
Sitzt aber gerne auf 2,3 Stühlen, was?


melden
Arian ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Balkankonflikt

05.11.2013 um 01:28
@AzuraAstraea

Hör am besten garnicht drauf was dieser CrvenaZvijezda sagt. Ich finde es ist gut dass das kyrillische Alphabet verboten wurde ich meine können die kein Latein lesen. Außerdem ist es eine Frechheit gerade in Vukovar wo die Serben Gräueltaten verübt haben dort die kyrillische Schrift anzubringen und die Menschen die im Krieg schlechte Erfahrungen gemacht haben jeden Tag diese Schrift sehen müssen, die die Cetniks an sich trugen und bei ihnen dann schlimme Erinnerungen hochkommen und was er über Kosovo sagt stimmt auch vorne und hinten nicht. Im Kosovo also im Norden agieren serbische Terroristen( wie jetzt kürzlich bei den Wahlen wo Serben die Wahlen gestört haben und Serben die gewählt haben wurden von ihnen eingeschüchtert und verprügelt)sowas erzählt er dir nicht, denn südlich des Kosovo klappt das Zusammenleben ganz gut, nur die Terroristen im Norden müssen beseitigt werden.


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

05.11.2013 um 08:38
@Arian

Du erzählst was von Teroristen? DU? Wessen möchtegern "Präsident"/Anführer war und ist den bitteschön in einer terroristischen Gruppierung? Wer hat Organe rausgeschnipselt?
Was die Serben momentan im norden machen ist bescheuert, das verneine ich nicht....aber wieso erwähnst du dann nicht, dass die Albaner erneut vor 3 Tagen serbische Gräber geschändet und zerstört haben?
Darf ich raten? Findest es auch gut...
Zu Vukovar: Wieso dürfen dann die Kroaten in der Vojvodina kroatische Lehrbücher haben? Kroatische Hochzeiten feiern, geschlossene Gemeinden bilden? Kroatische Schulen besuchen?
Darf ich dich daran errinern, dass gerade durch die Vojvodina nach dem/währenddem 2.WK in den Flüssen Massenweise serbische Leichen geschwommen sind? Mit freundlichen Grüssen der kroatischen "Brüder" und Ihrer engsten Verbündeten, den Nazis....alles aus Jasenovac.
Sagt Ihnen irgendwer Irgendwas in der Vojvodina? Können die kein Kyrillisch? Was würde passieren, würden wir Ihre Tafeln zerschlagen? Wahrscheinlich würden wir wieder bombardiert werden, wie als wir versuchten, die UCK Terroristen zu zerschlagen.


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

05.11.2013 um 09:03
@Arian

Aber jetzt fällt mir wieder was ein.
Du kennst sicher die Ex-Terrororganisation UCPMB in Südserbien, welche für eine Abspaltung und angliederung an das Kosovo gekämpft hat?
So, falls ja, dass werden dir auch die Verbrechen dieser bekannt sein. Meine Frage: Wieso ist dan in Presevo und Bujanovac alles in Albanisch? Schulen, Krankenhäusen, Zeitungen, Strassenschilder, Monumente, TV, Radio...ich meine
Zitat von ArianArian schrieb: ich meine können die kein Latein lesen
können die kein serbisch lesen?
Was würde wohl passieren, wenn serbische nationalisten jetzt runter gehen, und diese Schilder etc zerstören?

Aber ich finde es immer wieder lustig, wie man für sich was einforden will, was man den Anderen unterschlagen möchte.
By the way...Kroatien ist in der EU, und in der EU müssen ZWINGEND alle Menschenrechte gewährt werden..und ein solches ist das Recht auf die eigene Sprache, und Kroatien hat dieses Recht ganz klar und gesetzlich untergraben. Was macht die EU? Schweigt...


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

05.11.2013 um 10:02
Diese Region im Balkan ist verflucht glaube ich. Der Hass muss da raus


melden

Balkankonflikt

05.11.2013 um 10:22
@Django7

Und wie soll das geschehen? Auf dem Balkan überschlagen sich die Interessen der Mächtigen. Es ist schlicht nicht erwünscht, dass es dort friedlich wird


1x zitiertmelden
Arian ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Balkankonflikt

05.11.2013 um 11:37
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Du erzählst was von Teroristen? DU? Wessen möchtegern "Präsident"/Anführer war und ist den bitteschön in einer terroristischen Gruppierung? Wer hat Organe rausgeschnipselt?
Kosovo hat eine Präsidentin aber wenn du die uck meinst sie stand nie auf der liste der terrororganisationen aber was für euch als terroristisch gilt ist uns egal schließlich hat Serbien Blut an den Händen und nicht wir. Die uck hat auch keine Zivilisten getötet oder hat zumindest nicht dazu angeordnet. Schau mal in den Haag wie viele Serben da vertreten sind dann können wir weiter reden. und das mit den Organen ist auch eine Lüge wurde schon mehrmals bewiesen.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:aber wieso erwähnst du dann nicht, dass die Albaner erneut vor 3 Tagen serbische Gräber geschändet und zerstört haben?
Das war doch schon länger her aber hört doch auf eure Gräber zu schänden und es den Albanern anzuhängen. Diese Masche zieht nicht mehr wie vor dem Krieg.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:alles in Albanisch? Schulen, Krankenhäusen, Zeitungen, Strassenschilder, Monumente, TV, Radio...ich meine
Die Presevo Albaner stehen nachwievor nicht die selben Rechte zur Verfügung wie die den Kosovoserben außerdem sind sie sehr unterrepräsentiert dort und nicht überall verwendet man albanisch leider. Dauernd spaziert die Zandarmeri da rum und beunruhigt die Menschen dort. Außerdem jetzt wo Serbien die Gespräche mit der eu hat müssen sie der Eu natürlich vormachen das sie angeblich Minderheitenrechte schützt und sich mit den albanischen Vertretern treffen. Aufeinmal.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:können die kein serbisch lesen?
Du kannst das nicht damit vergleichen die Kroaten und Serben sprechen die selbe Sprache also brauchen sie kein Kyrrilisch aber die Presevo Albaner haben ihre eigne Sprache und benutzen kein Kyrilllisch. Und zu Vukovar hatte ich mich klar und deutlich ausgedrückt das die menschen aufgrund der Gräueltaten die von Serben begangen wurden kein Kyrrilisch wollen ist das so schwer zu kapieren? Die Wunden sind immer noch frisch.


1x zitiertmelden
Arian ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Balkankonflikt

05.11.2013 um 11:42
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Und wie soll das geschehen?
Indem sich Serbien ändert und nicht ewig diese Nationalistischen Fratzen die politische Elite bilden und endlich das Kosovo anerkennt.
Und ja ich habe von der ucpmb gehört mir ist aber nicht bekannt das sie verbrechen begangen haben.


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

05.11.2013 um 11:52
Und hier sehen wir Eindrucksvoll warum es da Unten wohl nie wird Ruhe geben ...


2x zitiertmelden

Balkankonflikt

05.11.2013 um 12:18
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Und hier sehen wir Eindrucksvoll warum es da Unten wohl nie wird Ruhe geben ...
Wohl wahr, ich bezweifle dass es da jemals ruhig werden wird, warum auch immer.


melden

Balkankonflikt

05.11.2013 um 12:35
@Arian
Zitat von ArianArian schrieb:Kosovo hat eine Präsidentin aber wenn du die uck meinst sie stand nie auf der liste der terrororganisationen aber was für euch als terroristisch gilt ist uns egal schließlich hat Serbien Blut an den Händen und nicht wir
http://www.geocities.ws/mocccc/uck-ruckblick.htm
Zitat:
In einer Welle der Gewalt gegen den Staat Serbien und seine Bürger, verübte die ethnisch-albanische Terroristenorganisation "UCK", die sich selbst als die "Befreiungsarmee des Kosovo" bezeichnet, in den letzten Jahren zahlreiche Anschläge auf serbische Zivilisten und Polizeibeamte in Kosovo und Metochien. Viele Terrorakte der UCK richteten sich auch gegen gemäßigte Albaner, die loyale Staatsbürger Serbiens waren
Komm, geh Rüben pflanzen.
Zitat von ArianArian schrieb:und das mit den Organen ist auch eine Lüge wurde schon mehrmals bewiesen.
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2011/05/11/International/Ex-Mitglieder-der-UCK-bestaetigen-Organhandel (Archiv-Version vom 16.12.2013)
Ich weiss nicht, was ich zu "Leuten2 wie dir noch sagen soll...
Zitat von ArianArian schrieb:Das war doch schon länger her aber hört doch auf eure Gräber zu schänden und es den Albanern anzuhängen. Diese Masche zieht nicht mehr wie vor dem Krieg.
Youtube: Rušenje partizanskog spomenika i časne istorije Albanaca - Vitina
Rušenje partizanskog spomenika i časne istorije Albanaca - Vitina
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Sind vermutlich auch Serben...Nocheinmal: Geh Rüben pflanzen, zu mehr scheinst du nicht in der Lage zu sein.
Zitat von ArianArian schrieb:Die Presevo Albaner stehen nachwievor nicht die selben Rechte zur Verfügung wie die den Kosovoserben außerdem sind sie sehr unterrepräsentiert dort und nicht überall verwendet man albanisch leider.
Seit 2012 sind die Albaner Serbiens mit einem Sitz in der serbischen Nationalversammlung vertreten. Die Koalition der Albaner des Preševo-Tals ist eine Wahlgruppierung, der mehrere Parteien angehören
quelle: Wikipedia: Preševo
Das im Wappen Presevon "Presevo" sogar in albanisch steht, will ich nur mal so nebenbei erwähnt haben. Das die Albaner eigene Schulen, Spitäler, Unis, Lehrbücher, Medien, Fahnen, Versammlungen etc haben, wovon die Serben ausserhalb Serbiens nur träumen können, ist auch noch erwähnenswert. Aber das interessiert ja nicht...solange man sich nicht abspalten kann, ist man unterdrückt. Probier das mal in DE oder USA...mal gucken wielange das gehen könnte, bis die "Zandarmerija" DE`s vor der türe steht.
Zitat von ArianArian schrieb:Dauernd spaziert die Zandarmeri da rum und beunruhigt die Menschen dort.
Leider spaziert sie nur rum....sie sollte mal was gegen die Drogen und Waffenbarone dort unten mal was unternehmen...von ganzen dörfern, wo die Polizei nicht reingehen darf mal ganz zu schweigen. Und die Terror/anschlagsdrohungen der Ex-UCPMB angehörigen sind auch noch höchst "interessant". Die Zandarmerija tut nix, das Militär sollte dort mal ausmisten und das Terrorpack in kleine, dunkle Zellen werfen!
Zitat von ArianArian schrieb:Du kannst das nicht damit vergleichen die Kroaten und Serben sprechen die selbe Sprache also brauchen sie kein Kyrrilisch
die Serben haben als Amtssprache "Serbisch" die Kroaten "Kroatisch". Die Serben haben Kyrillisch als Alphabeth die Kroaten Leteinisch. also sprechen sie NICHT die selbe Sprache, von dem her wurden den serben in Vukovar die Rechte unterschlagen.
Zitat von ArianArian schrieb:aber die Presevo Albaner haben ihre eigne Sprache und benutzen kein Kyrilllisch
Du weisst, wo Presevo liegt? Genau, in Serbien. Was spricht man in Serbien? Serbisch! Amtlich...Albanisch ist eine Minderheitssprache, welche den Albanern gewährt wurde (was den Serben in CRO verwehrt wird), Nichts desto trotz bleibt Kyrillisch die amtliche Schrift und Serbisch die amtliche sprache.
Zitat von ArianArian schrieb:Indem sich Serbien ändert und nicht ewig diese Nationalistischen Fratzen die politische Elite bilden und endlich das Kosovo anerkennt.
Sagt ein Albaner, wessen Politiker in der Hauptstadt eines souveränen Staates (Mazedonien/skopje) die erschaffung eines Grossalbaniens fordert dessen Stützen auf irgendwelchen unbewiesenen Mythologien beruhen. Wie ironisch....ich hoffe, du hast den Witz dabei erkannt?
Zitat von ArianArian schrieb:Und ja ich habe von der ucpmb gehört mir ist aber nicht bekannt das sie verbrechen begangen haben
Dann habe ich 2 Ratschläge für dich: Wasch dir die Ohren und lerne Lesen. Ist nicht leicht, aber du wirst es schaffen
http://emperors-clothes.com/german/articles/d-nocrime.htm
Die Kurznachricht nennt die UÇPMB-Mitglieder 'Extremisten'. Das deutet auf Personen mit extremen politischen Positionen. Tatsächlich sind diese Leute jedoch in militärischen Einheiten organisierte Terroristen, die schwerbewaffnet in Kern-Serbien Überfälle ausführen. Sie legen Landminen. Sie terrorisieren ethnische Albaner, die nicht kooperieren. Sie kidnappen, foltern und töten serbische Dorfbewohner und Polizisten. Sie liefern sich Feuergefechte mit jugoslawischen Soldaten.
Kurz noch was zur UCK, solltest was darüber lesen...
Von 1996 bis Anfang 1998 hat sich die UÇK zu 21 Mordanschlägen bekannt: fünf (serbische) Polizisten, fünf serbische Zivilisten und elf Albaner, die als Kollaborateure bezeichnet wurden
Quelle: Wikipedia: UÇK


2x zitiertmelden

Balkankonflikt

05.11.2013 um 13:07
@AzuraAstraea
@Arian

Das kyrillische Alphabet hat auf dem Balkan eine wesentlich längere Tradition als das lateinische Alphabet. Insbesondere die Ewiggestrigen aus dem kroatischen Wunderland sollten sich mal mit der glagolitische Schrift befassen. Ein Blick in die Vergangenheit würde auch auf dem rechten Auge zum besseren Sehen verhelfen.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:die Serben haben als Amtssprache "Serbisch" die Kroaten "Kroatisch". Die Serben haben Kyrillisch als Alphabeth die Kroaten Leteinisch. also sprechen sie NICHT die selbe Sprache, von dem her wurden den serben in Vukovar die Rechte unterschlagen
Serben und Kroaten sprechen sehr wohl die gleiche Sprache. Buchstabenschrift ist nicht gleich Sprache!


melden

Balkankonflikt

05.11.2013 um 13:13
@gallagher

Ofiziell nicht. Ofiziell gibt es Kroatisch und Serbisch und das ist das, was zählt. Das die Kroaten aus Serbo-Kroatisch mit Mühe und Not jedes Wort fast abgeändert haben, un eine eigene Sprache zu bekommen, ist dabei speziell in dem Fall irrelevant. Es geht un die Entziehung der Rechte der serbischstämmigen Bürger in Vukovar.


melden

Balkankonflikt

05.11.2013 um 19:28
@CrvenaZvezda
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Wie wärs, wenn du zur Feier der grössten ethnischen Säuberung seit dem 2. WK, der Oluja, mitfeiern gehst?
Srebrenica ist der Ort wo die größte ethnische Säuberung durchgeführt worden ist nach dem 2.WK !

@Serpens
@Eya
@Django7
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Und hier sehen wir Eindrucksvoll warum es da Unten wohl nie wird Ruhe geben ...
Ruhe geben kann es auch nicht wenn man sieht welche Politiker unten führen und es gibt auch zuviele Wunden nicht nur vom Jugoslawienkrieg sondern auch vom 2 und 1 WK es geht alles schon so seit Zeiten der osmanischen Eroberungen mit dem Hass los.


melden

Balkankonflikt

05.11.2013 um 20:20
Eigentlich hatte ich vor dich zu ignorieren aber wenn man da liest was du so schreibst wird einem übel.
Die uck noch mal für dich Serbo zum Mitschreiben gilt international nicht als Terrororganisation. Robert Gelbard hatte sie als terroristisch eingestuft aber dies dann zurückgenommen. Außerdem stand das ganze albanische Volk hinter der uck besonders als die serbische Polizei die Jashari Familie darunter auch Kinder massakriert hatte.
Und zum Organhandel ich habe dir doch schonmal das Video gezeigt wo serbische Spione Albanern hohe Geldsummen angeboten haben damit sie die uck mit falschen Aussagen bezüglich des Organhandels belasten. Und das kam nicht nur einmal vor.
Youtube: Serb spies arrested by albanian seecret service
Serb spies arrested by albanian seecret service
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2011/05/11/International/Ex-Mitglieder-der-UCK-bestaetigen-Organhandel (Archiv-Version vom 16.12.2013)
Wie gesagt arme Menschen die für paar tausend Euro eine falsche Aussage machen. Es ist auch mittlerweile bekannt das albanische Zeugen vom EulexGericht engeschüchtert werden oder mit irgendwelchen Versprechungen gelockt werden um falsches Zeug gegen uck auszusagen.
Und zu dem Video tja was hast du erwartet die haben sich für den Denkmalabriss in presevo gerächt und dieses cetnik Denkmal war ihnen ein Dorn im Auge.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:. Das die Albaner eigene Schulen, Spitäler, Unis, Lehrbücher, Medien, Fahnen, Versammlungen etc haben, wovon die Serben ausserhalb Serbiens nur träumen können, ist auch noch erwähnenswert
Eine Uni gibt es soweit ich weiß nicht für die und Krankenhäuser ach nicht aber trotzdem sind sie unterrepräsentiert wenn man bedenkt das dort die Mehrheit albanisch ist. Die Serben im Kosovo fügen sich nicht den Staatlichen Strukturen Kosovos ein und ich finde das selbe sollten auch die Presevobewohner tun.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Leider spaziert sie nur rum....sie sollte mal was gegen die Drogen und Waffenbarone dort unten mal was unternehmen...von ganzen dörfern, wo die Polizei nicht reingehen darf mal ganz zu schweigen
Die können ja die ganzen serbischen Drogen und Waffenbarone mitnehmen nach Serbien dannhaben wir ein bisschen weniger Dreck bei uns. In Presevo ist es friedlich aber du schaust mal wieder zuviel Vesti.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:die Serben haben als Amtssprache "Serbisch" die Kroaten "Kroatisch".
In Kosovo ist Albanisch und Serbisch Amtssprache.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:...Albanisch ist eine Minderheitssprache, welche den Albanern gewährt wurde (was den Serben in CRO verwehrt wird
Meine Güte es ist doch die selbe Sprache du kannst dich mit einem Kroaten ohne Probleme verständigen.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Sagt ein Albaner, wessen Politiker in der Hauptstadt eines souveränen Staates
Mazedonien ? Souveräner Staat? Das ich nicht lache wenn die soweiter machen wird das Land unter Albanien und Bulgarien aufgeteilt und Kosovo aufgrund der albanischen Mehrheit könnte auch an Albanien gehen wenn sich der Norden nicht integriert. Dacic wollte doch deswegen mit dem albanischen premier über diese Aufteilung reden.
Von 1996 bis Anfang 1998 hat sich die UÇK zu 21 Mordanschlägen bekannt: fünf (serbische) Polizisten, fünf serbische Zivilisten und elf Albaner, die als Kollaborateure bezeichnet wurden
Quelle: Wikipedia: UÇK
Und jetzt? dein Land hat 12000 Zivilisten auf unserer Seite auf dem gewissen darunter 1300 Kinder. 120.000 Häuser wurden niedergebrannt und ihr beharrt immer noch auf dieses Land vergiss es Kosovo ist verloren für immer. Soll ich dich trösten?


melden

Balkankonflikt

05.11.2013 um 20:22
@Bbb

Bei der Oluja wurden zwischen 200'000-300'000 Serben vertrieben bzw getötet. Beim grössten Beileid für Srebenica, das ist zahlenmässig eine grössere Säuberung


Anzeige

1x zitiertmelden