Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Balkankonflikt

2.642 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Balkankonflikt, Bosnienkrieg, Kosovokrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Balkankonflikt

18.11.2013 um 18:00
Im 9. Jahrhundert gehörte das nordwestliche Kosovo um Peć zum serbischen Staat der Vlastimirović, das südöstliche Kosovo mit Prizren und Priština dagegen zum Bulgarischen Reich

Quelle: Wikipedia: Kosovo#Altertum
Das ist ja das was ich die ganze Zeit sagen will, Vlastimirovic war ein Zupan, wie es auch andere gab die innerhalb des byzantinischen Reiches agierten mehr nicht.

Anzeige
melden

Balkankonflikt

18.11.2013 um 18:29
@Iliria

Wo waren die Albaner?


melden

Balkankonflikt

18.11.2013 um 18:48
Da wo sie immer waren.


melden

Balkankonflikt

18.11.2013 um 18:55
@Iliria

Wo den? Illyrien?
Ehrlich? Schon wieder?
Beweise? Quellen?

Keine? Also, nerv und troll nicht rum!


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

18.11.2013 um 18:58
Wikipedia: Serben
Eine bemerkenswerte Bezeichnung oströmischer Chronisten für die Serben ist jedoch Triballer (Τριβαλλῶν). Sich auf die aus dem 5. Jahrhundert vor Christi Geburt durch den Vater der Geschichte Herodot erstmals festgehaltene Erwähnung dieser Triballer beziehend, der in seinen Historien eine Triballische Ebene (πεδίον τὸ Τριβαλλικὸν) erwähnt, die teilweise als Amselfeld (Kosovo polje) oder als Morawatal identifiziert wird, ist diese Bezeichnung für die Serben bis ins späte Mittelalter in Byzanz ganz und gar üblich.
Wikipedia: Triballer
Zum ersten Mal werden die Triballer in Herodots (ca. 490–424 v. Chr.) Historien erwähnt (4, 49). Hier benennt er eine Ebene nach ihnen. Diese „Triballische Ebene“ (πεδίον Τριβαλλικόν) ist teilweise als Moravatal oder als Amselfeld im heutigen Kosovo identifiziert.
Wikipedia: Moesia
Im Jahre 29 v. Chr. wurde Mösien von Marcus Licinius Crassus erobert und später in eine römische Provinz umgewandelt. Im ersten Jahrhundert n.Chr. teilten die Römer das Gebiet in die Provinzen Moesia Superior (Obermösien) und Moesia Inferior (Niedermösien). Letzteres umfasste den nördlichen Teil des heutigen Bulgarien von der Donau bis zum Balkangebirge und die heute rumänische Dobrudscha. Obermösien ist in etwa deckungsgleich mit Serbien südlich der Donau und dem Kosovo. Dazu kommt noch ein schmaler Streifen im Norden der Republik Mazedonien.
Königreich Dardanien
Dardanien umfasste das heutige Kosovo.

Wikipedia: Dardaner (Volk)
An der Wende vom 6. und 5. Jahrhundert v. Chr. legten die Dardaner die ersten befestigten Siedlungen an.
Ethnogenese
Über die Herkunft und die Ethnogenese der Dardaner ist kaum etwas bekannt. Schon die antike Tradition ging von einem Zusammenhang mit dem mythischen Volk der Dardaner in Kleinasien aus, die nach Homer an der Seite der Trojaner gegen die Griechen kämpften. Dies würde für eine Zugehörigkeit der balkanischen Dardaner zu den Thrakern sprechen. Archäologische Nachweise dafür gibt es jedoch nicht. Die ausgegrabenen dardanischen Artefakte, insbesondere die Keramik und die Fibeln weisen illyrische Formen auf, wie sie auch von illyrischen Fundorten in Albanien und an der mittleren Adriaküste in Kroatien und Bosnien und Herzegowina bekannt sind. Von der Sprache der Dardaner ist so gut wie nichts überliefert. Bis zur römischen Eroberung lebten sie in einer weitgehend schriftlosen Kultur. Unter der römischen Herrschaft bedienten sie sich der lateinischen und der griechischen Sprache, wie zahlreiche Inschriften belegen.
So Leute, da steht es schwarz auf weiss, die Dardanen waren die ersten die in diesem Gebiet siedelten.


melden

Balkankonflikt

18.11.2013 um 19:00
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Keine? Also, nerv und troll nicht rum!
Mach ich doch garnicht.


melden

Balkankonflikt

18.11.2013 um 19:01
@DonFungi

Und? Was haben die Dardanen oder Illyrer damit zu tun?
Die sind weder serbische noch albanische direkte Vorfahren. Es geht nicht um die.

@Iliria

Doch...wenn du keine Beweise für deine Behauptungen hast und diese immer und immer wieder aufstellst, dann trollst du


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

18.11.2013 um 19:18
So ich würde jedenfalls gerne ein Thema beginnen und wäre nett wenn wir das jetzt wie normale Menschen durchgehen könnten.

Also es geht um die Autonomie Sandzaks was haltet ihr davon ?

Hiermal ein Video :

Youtube: Sandžak AUTONOMIJA vs. "Republika srpska" (1)
Sandžak AUTONOMIJA vs. "Republika srpska" (1)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Dieses Video ist nur für die Argumente Sandzaks und nicht der RS mir gehts nicht um den Vergleich sondern nur um Sandzak was haltet ihr davon ?

Hier ein paar Informationen:
Wikipedia: Sandschak Novi Pazar

Hiermal eine Karte :

SCG Verbreitung Bosniaken Sl-Muslime im Original anzeigen (0,3 MB)

Könnte Sandzak eines Tages unabhängig werden ?

BBB


melden

Balkankonflikt

18.11.2013 um 19:22
Wir hatten schonmal das Thema ich möchte aber jetzt nicht den ganzen Thread damit vollmachn weil es nicht darum geht der Thread heißt Balkankonflikt.
Ich habe doch schonmal gesagt das beide Sprachen Gemeinsamkeiten aufweisen. Der illyrische König hieß Bardhylus,also zusammengesetztes Wort aus bardh yll was weißer Stern bedeutet. Es gibt am ehesten Ähnlichkeiten mit unserer Sprache.

@Bbb
Die Sandzaklija sind slawisierte Albaner. Was wird denn in dem Video gesagt?


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

18.11.2013 um 19:24
@Iliria
Zitat von IliriaIliria schrieb:Die Sandzaklija sind slawisierte Albaner
Da kann ich dir nicht folgen das sind muslimsche Bosniaken kannst auch bei der Quelle alles nachlesen
Zitat von IliriaIliria schrieb:Was wird denn in dem Video gesagt?
Es geht um die Autonomie Sandzaks gegen RS also also für wen die Argumente besser stehen allerdings geht es mir nur um Sandzak und dessen argumente ..


melden

Balkankonflikt

18.11.2013 um 19:25
@Bbb

Was? Sandzak unabhängig?
Hmm...

@Iliria
Komm, illiria, es gibt KEINE Beweise dafür, also lass es!


melden

Balkankonflikt

18.11.2013 um 19:27
@CrvenaZvezda

Ja was ist jetzt daran so eigenartig ? ;)

Will nur die Argumente hören usw ich sag ja nicht DAS sie unabhängig werden ich glaube sogar das der Mehrteil nichtmal unabhängig sein will ...


melden

Balkankonflikt

18.11.2013 um 19:30
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Und? Was haben die Dardanen oder Illyrer damit zu tun?
Die sind weder serbische noch albanische direkte Vorfahren. Es geht nicht um die.
Du sagst es, weshalb stellt man dann einen Besitzanspruch auf das Amselfeld?


melden

Balkankonflikt

18.11.2013 um 19:32
@Bbb

Was daran eigenartig ist?
Bei BiH jaaaa nicht über die RS reden, in Kroatien ja nucht über Slawonien...aber bei Serbien wieder Alles teilen wollen?
Na klar, warum nicht. Kotzt mich das an...

Erstens, wenn die unabhängig werden wollten, wäre höchstens Novi Pazar und noch 1,2 andere Gemeinden mit Bosniakischer Mehrheit. Was will man mit so einem kleinen stück Land? Anschliessen kann man sich auch niergends.
Das ist so unsinnig....


melden

Balkankonflikt

18.11.2013 um 19:34
@DonFungi

Weil es, im Gegensatz zu den Dardanen und Illyrern die Serben und Albaner noch gibt, welche auch da früher gelebt haben, nach den Erstgenannten


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

18.11.2013 um 19:34
@CrvenaZvezda

Nagut reden wir über die RS hatten wir ja schonmal aber gehe es zugern nochmal durch apropo haste dir das Video angeschaut ?


melden

Balkankonflikt

18.11.2013 um 19:41
Ja für euch natürlich nicht.

@Bbb
Ja ich meine nicht alle aber es gibt welche die zu slawischen Muslimen assimiliert wurden. Sandzak gehörte zum Vilayet Kosovo also lebte da eine albanische Mehrheit bis dann 1912/13 die Serben dieses Gebiet und Kosvo einnahmen und die albanische Bevölkerung wurden zu tausenden getötet und sehr viele wurden in die Türkei vertrieben. Daher blieb dort eine albanische Minderheit zurück die sich mit den slawischen Muslimen gemischt haben oder deren Sprache angenommen haben. Es gibt aber noch welche die die eigene Sprache noch beherrschen. Also ich fände die Idee mit der Autonomie wäre nicht schlecht für Sandzak.


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

18.11.2013 um 19:43
@Bbb

Ja, hab ich kurz...Es gibt absolut KEIN Argument dafür, dass die Raska oblast irgendwie unabhängig werden könnte...
Das sind Hirngespinste. Es gibt in 3 Gemeinden eine Bosniakische Mehrheit, in den andern sind es die Serben.
Wenn man sich auf mirakulöse Art und Weise abspalten sollte, was dann? An Bosnien angliedern? Wie? Die Raska oblast grenzt nicht man an das Staatsgebiet Bosniens...
Was macht man den mit der serbischen Mehrheit welche zu Serbien will? Was macht man wirtschaftlich so klein wie man ist? Wie vertritt man seine aussenpolitische Standpunkte?

@Iliria

Kommst du wieder mit "Serbien hat gemordet, vertrieben und Land geklaut"? Hoffnungslos....Ein Reset und die direkte Einbrennung der Informationen ins Gehirn könnte eventuell helfen, sonst sehe ich da kaum Hilfe
Und nein, es gibt KEINE Beweise! Nicht nur für uns, sondern für ALLE! Zeig mir das Gegenteil


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

18.11.2013 um 19:44
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Kommst du wieder mit "Serbien hat gemordet, vertrieben und Land geklaut"? Hoffnungslos....Ein Reset und die direkte Einbrennung der Informationen ins Gehirn könnte eventuell helfen, sonst sehe ich da kaum Hilfe
Das war nunmal 1913 passiert das ist Fakt. Ich wollt bbb nur was erklären mehr nicht.


melden

Balkankonflikt

18.11.2013 um 19:45
@Iliria

Belege deine Aussage. Ich warte...
Das die Albaner ins Kosovo unter den Osmanen eingewandert sind und davor eine Minderheit waren, habe ich belegt. Du schwafelst nur Müll ohne Quellen


Anzeige

1x zitiertmelden