Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Balkankonflikt

2.642 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Balkankonflikt, Bosnienkrieg, Kosovokrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Balkankonflikt

18.11.2013 um 19:46
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Das die Albaner ins Kosovo unter den Osmanen eingewandert sind und davor eine Minderheit waren, habe ich belegt.
Nein hast du nicht was hat das mit den Osmanen zu tun ihr tut so als hätten wir die Osmanen mit offenen Händen empfangen das war aber nicht so.

Anzeige
1x zitiertmelden

Balkankonflikt

18.11.2013 um 19:48
In Gedenken an die Opfer des Kriegsverbrechens in Vukovar. Der 18.11 Erinnerung an die Menschen die getötet ,vertrieben und verschleppt wurden.


melden

Balkankonflikt

18.11.2013 um 19:48
@Iliria
Die unter der Osmanenherrschaft islamisierten Albaner rückten in das, unter anderem nach dem Großen Exodus der Serben von 1690, fruchtbare Kosovo-Gebiet nach. Im 19. Jahrhundert war das westliche Kosovo, Metochien, schon mehrheitlich albanisch, hingegen der Osten, das „historische“ Kosovo, mehrheitlich noch serbisch

Mit der Unabhängigkeit des Fürstentums Serbien 1878 kam es zu einer neuerlichen Bevölkerungsverschiebung, als viele Serben das Kosovo verließen oder zur Aussiedlung genötigt wurden, während parallel ebenso Albaner frei oder unter Zwang aus dem Fürstentum auswanderten. In dieser Zeit bekam auch das östliche Kosovo eine albanische Mehrheit.
Quelle: Wiki
Zitat von IliriaIliria schrieb:Nein hast du nicht
Man jetzt hör doch mal endlich auf! Das gibt es ja nicht...meine Fresse


melden

Balkankonflikt

18.11.2013 um 19:49
@AzuraAstraea

Was hat das damit zu tun? Möchtest bisschen provozieren?
In Gedenken an Jasenovac und Oluja und an die tausenden vertriebenen und getöteten Serben....


melden

Balkankonflikt

18.11.2013 um 19:50
@Iliria
Zitat von IliriaIliria schrieb:Sandzak gehörte zum Vilayet Kosovo
Wikipedia: Eyalet Bosnien

Sandzak hat auch zu Eyalet Bosniens gehört genauso wie davor zum Königreich Bosnien es ist eben eine Provinz die fast immer Bosnien gehört hat aber ja ....

Ich wollte nur Argumente durchgehe für die Autonomie und nicht welchem Volke sie angehören wem sie sich anschließen oder was man mit der Mehrheit der Serben oder was aus der Wirtschaft wird jedenfalls sollten wir wircklich den Thread schließen ...


melden

Balkankonflikt

18.11.2013 um 19:51
@CrvenaZvezda nö find nur es passt hier rein


melden

Balkankonflikt

18.11.2013 um 19:52
@AzuraAstraea

Dann gedenke auch an die serbischen Opfer Kroatiens wenn du schon dabei bist. Danke.


melden

Balkankonflikt

18.11.2013 um 19:55
In Vukovar fanden schlimme Gräueltaten von Seiten der Serben statt darf sie jetzt nicht ihrer Landsleute gedenken?
Die unter der Osmanenherrschaft islamisierten Albaner rückten in das, unter anderem nach dem Großen Exodus der Serben von 1690, fruchtbare Kosovo-Gebiet nach. Im 19. Jahrhundert war das westliche Kosovo, Metochien, schon mehrheitlich albanisch, hingegen der Osten, das „historische“ Kosovo, mehrheitlich noch serbisch

Mit der Unabhängigkeit des Fürstentums Serbien 1878 kam es zu einer neuerlichen Bevölkerungsverschiebung, als viele Serben das Kosovo verließen oder zur Aussiedlung genötigt wurden, während parallel ebenso Albaner frei oder unter Zwang aus dem Fürstentum auswanderten. In dieser Zeit bekam auch das östliche Kosovo eine albanische Mehrheit.

Quelle: Wiki
Malcolm, Noel, Kosovo. A Short History, New York 1998. . Nicht nur Serben waren von der Emigration betroffen, sondern auch christliche Albaner, die sich im Zuge des Krieges gegen die Osmanen aufgelehnt hatten. Er diskutierte in diesem Zusammenhang Fragen nach den damaligen Identitäten, die seiner Meinung nach nicht in eindeutig ethnischen Kategorien gefasst werden könnten. Des weiteren handelte es sich bei den Fliehenden nicht nur um Serben in Kosovo, diese stellten vielmehr NUR EIN VIERTEL der Flüchtlinge, sondern auch um Bevölkerungsteile, die nördlich des engeren Kosovo lebten. Außerdem wird in der serbischen Nationalhistoriographie auch die Anzahl der Flüchtlinge zu hoch angesetzt, und auch hier ist nicht sicher, wie viele nach Kosovo zurückkehrten.

Das erklärt auch warum heute orthodoxe Albaner in der Ukraine oder Rumänien leben.


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

18.11.2013 um 19:55
@CrvenaZvezda des leugne ich auch nicht nur da heute der gedenktag für vukovar is werd ich an sie denken


melden

Balkankonflikt

18.11.2013 um 19:59
@Iliria
Zitat von IliriaIliria schrieb:In Vukovar fanden schlimme Gräueltaten von Seiten der Serben statt darf sie jetzt nicht ihrer Landsleute gedenken?
Doch, natürlich ;) Nur vergisst man nur zu gerne die serbischen Opfer dabei ;) Da hat sich ausser den Serben noch keiner bestürzt über diese gezeigt. Traurig eigendlich...
gilt auch für dich, @AzuraAstraea

@Iliria
Hä? Was? Was hat das mit dem Wikipedia-Eintrag zu tun?
Die Albaner waren vor den Osmanen die Minderheit im Kosovo, punkt, ende AUS!
Wenn du Beweise sowie Quellen dagegen hast, bittesehr....die Bühne gehört dir.


melden

Balkankonflikt

18.11.2013 um 20:05
Aber in Vukovar wurden an Kroaten Verbrechen begangen.

In dem Wiki eintrag ist die rede von das die serben angeblich massenhaft aus dem Kosovo ausgewandert sind während den Osmanen. Aber aus meinem geposteten Artikel ist die Rede davon das sie nur ein Viertel der Flüchtlinge darstellten logischerweise weil sie eine Minderheit waren und auch christliche Albaner betroffen waren. Und es steht da das die Identitäten nicht eindeutig in ethnische Kategorien gefasst werden können.


melden

Balkankonflikt

18.11.2013 um 20:09
Außerdem in Wikipedia kann jeder Depp schreiben was er will.


melden

Balkankonflikt

18.11.2013 um 20:09
@Iliria

Also: Dein Eintrag handelt von EINER Person aus New York welche Nichts eindeutiges aussagt.
Meine Quelle beinhaltet mehrere Referenzen sowie Nachweise...welche was besagen? Das die Serben die Mehrheit waren ;). Aber klar, deines ist glaubwürdiger.
Zum Abschluss zum Thema Kosovo weil ich echt die ****** voll habe, mit dir darüber zu diskutieren.

Ich forderte dich auf, Beweise und Quellen für deine BEhauptungen zu liefern. Mehr als einen serbischen Professor und einen Amerikaner aus New york hattest du nicht zu bieten. Ich meinerseits mehr als genug.

Wer glaubwürdiger ist, lass mal die Leute nun selbst entscheiden.

So, um weg vom Kosovo zu kommen....Wie sieht die Lage in Mazedonien aus? Was geht dort ab? Und probier bitte, bitte neutral wie möglich zu bleiben. Wenn du wieder anfängst mit "die Albaner werden überall unterdrückt und alles ist scheisse" muss ich selber nachlesen und das würde ich gerne vermeiden.
Also, was ist deine bzw Eure Meinung

ausserdem: In Wikipedia muss zu allem Geschriebenen eine Quelle angegeben werden. Also nix mit nur reinschreiben ;)


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

18.11.2013 um 20:13
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Ich forderte dich auf, Beweise und Quellen für deine BEhauptungen zu liefern. Mehr als einen serbischen Professor und einen Amerikaner aus New york hattest du nicht zu bieten. Ich meinerseits mehr als genug.
Das ist ein Historiker namens Noel Malcolm.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Wie sieht die Lage in Mazedonien aus?
Soll ich sagen das dort Friede Freude Eierkuchen ist? Wenn du das hören willst aber lass Mazedonien aus dem Spiel du willst da nur wieder hetzen gegen die albanische Minderheit.


melden

Balkankonflikt

18.11.2013 um 20:17
@Iliria

Schön für Ihn. Schöner Name.

Nein, du sollst sagen, wie du die Lage siehst. Probier dabei nicht nach jedem Komma zu sagen, wie arm doch die Albaner sind. Die Mazedoner haben Dreck am Stecken, genauso wie die Albaner.
Nur zu sagen, die einen sind schuld, wir nicht, ist nicht sinn der Sache und auch nicht wahrheitsgetreu.
Was mich interessiert ist, wie die Teritorialfrage aussieht. Ich weiss nur, dass es Städte gibt, da geht man als die jeweils andere Ethnie nicht rein.
Für mich ist es klar, dass dort die nächsten Spannungen bevorstehen. Auch weil Mazedonien mit den Griechen tief im Streit ist


melden

Balkankonflikt

18.11.2013 um 20:20
Fakt ist das oft Gewalttaten von mazedonischen Hools an albanischen Jugendlichen verübt werden und die mazedonische Regierung nicht wirklich was dagegen unternimmt.


melden

Balkankonflikt

18.11.2013 um 20:21
@Iliria

Und was passiert von albanischer Seite aus?


melden

Balkankonflikt

18.11.2013 um 20:22
Was soll denn von ihrer Seite aus passieren?


melden

Balkankonflikt

18.11.2013 um 20:24
Actio = Reactio das Grundnaturgesetz


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

18.11.2013 um 20:25
@Iliria

Na, ist wohl unrealistisch, dass nur eine Seite ärger macht?
Zitat von U.K.U.K. schrieb:Actio = Reactio das Grundnaturgesetz
sagt dir das was?
Fällt es dir so extrem schwer, auch den Albanern Schuld einzugestehen? Ist das so unmöglich?
Wenn du alle Fälle kennst, wirst du bestimmt auch welche auf albanischer Seite kennen?


Anzeige

1x zitiertmelden