Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Balkankonflikt

2.642 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Balkankonflikt, Bosnienkrieg, Kosovokrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ized ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Balkankonflikt

11.12.2013 um 13:38
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Serbien zahlt sehr wohl und zwar nicht zu knapp...an Kroatien, Bosnien, Kosovo, Slowenien
Also bezüglich Kosovo weiß ich das kein Cent gezahlt wurde(wie gesagt Geld fließt nur in die Parallelstrukturen) bei den anderen Staaten weiß ich nicht wie es aussieht. Aber Serbien ist auch garnicht interessiert daran dies zu tun aber auf Bodenschätze eines anderen Landes zu bestehen das geht auf einmal.

Anzeige
melden

Balkankonflikt

11.12.2013 um 13:45
@Forseti70

Hab ich schon. Verwundert mich ja auch nicht. Ist logisch irgendwie, oder?
Aber im Gegensatz zu uns sitzt Deutschland heute an einen der wohl längsten Hebel und Frau Merkel hat so ziemlich jeden, zumindest in europa, bei den Eiern.

@Ized

Doch, auch bezüglich Kosovo gehen grosse Summen drauf. Keine Sorge.
Ich sage nicht, dass es nicht gerechtfertigt ist. Wer Scheisse baut, muss dazu stehen. Aber das gilt nun mal nur für "kleinen" Staaten. Die "grossen" geniessen Narrenfreiheit.
Müsste Washington für all seine Eskarpaden aufkommen, welche es weltweit veranstaltet, würden sie noch gestern völlig bankrott gehen.

Übrigens: Hast du gewusst, dass Serbien als Nachfolgestaat ALLE Schulden ALLER Teilstaaten übernehmen musste und somit jeden Scheiss, den Jugoslawien damals baute, begleichen muss? Und Jugoslawien lebte nicht zu knapp von Krediten.
Aber ist ja auch rechtlich. Wollte nur mal darauf hinweisen


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

11.12.2013 um 13:55
Das ist ja die Frage wer in Europa wen bei den Eiern hat...
Ich mag Frau Merkel auch nicht besonders, aber der Eindruck. dass Deutschland hier dominiert täuscht m.E.


melden
Ized ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Balkankonflikt

11.12.2013 um 13:55
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Doch, auch bezüglich Kosovo gehen grosse Summen drauf.
Serbien zahlt für die Serben im Kosovo immer noch sehr viel Geld. Seit Ende des Kosovo-Krieges 1999 sind etwa sieben Milliarden Euro aus Serbien in das Kosovo geflossen, vieles davon für Parallelstrukturen im Norden des Landes.Also wie gesagt für die Parallelstrukturen und die Pensionen wurden den Kosovaren auch nicht gezahlt aber von Serbien erwarte ich auch nicht das sie kriegsentschädigungen zahlen oder das Schicksal der noch 1400 vermissten Personen aufklären werden wenn man bedenkt wer an der Staatsspitze ist.


melden

Balkankonflikt

11.12.2013 um 14:08
@Forseti70

Meinst du? Weiss nicht...einzig London und mit Abstrichen Paris könnten Berlin Konkurenz machen. Alle anderen sind finanziell zu schwach und von DE abhängig.
Das aber DE sich im Minutentakt massig verschuldet, steht auch. Und irgendwie lächelt bei der EU sowie bei den USA Peking aus dem Hintergrund. China hält die Amerikaner den den Eiern. Russland als Energielieferant ist auch nicht zu unterschätzen.
Jedenfalls ein kompiziertes Konstrukt.

@Ized

Ja, das mit den Paralelstrukturen und dem schmarozenden Abzockern mit 2 Löhnen stimmt. Da gebe ich dir Recht.
Trotzdem musste Serbien auch dem Restkosovo Einiges schon auszahlen und tut es immer noch.
Btw. Die Serben sind auch alles andere als glücklich mit Ihren/unseren Politikern. Aber es gibt einfach keine Besseren. Überall diese Schmarotzer und Mafiosi/Dealer.


melden

Balkankonflikt

11.12.2013 um 18:59
Zitat von kickerickickeric schrieb:und wenn Bosnien zerfällt sollen die 10-15% der Kroaten davon profitieren? Eher nicht. Weder Serben noch Bosniaken würden bei einer Teilung was abgeben. Dayton hin oder her.
Wenn Bosnien zerfallen sollte, soll die UN gefälligst Ordnung schaffen. Und zwar sofort. Sonst endet es wieder in einem Gemetzel.


3x zitiertmelden

Balkankonflikt

11.12.2013 um 19:51
@Ford
Zitat von FordFord schrieb:Wenn Bosnien zerfallen sollte, soll die UN gefälligst Ordnung schaffen. Und zwar sofort. Sonst endet es wieder in einem Gemetzel.
Da gebe ich dir Recht. Aber Bosnien grenzt jetzt an die EU. Direkt vor der eigenen Haustür werden die feinen Herren kein Gemetzel zulassen. Das würde einfach scheiße aussehen in der Agenda ;)


melden

Balkankonflikt

11.12.2013 um 19:57
Zitat von FordFord schrieb:Wenn Bosnien zerfallen sollte, soll die UN gefälligst Ordnung schaffen. Und zwar sofort. Sonst endet es wieder in einem Gemetzel.
aber wie... österreich will es wohl nicht zurück, vlt will die türkei bosnien oder russland..


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

11.12.2013 um 20:09
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:aber wie... österreich will es wohl nicht zurück, vlt will die türkei bosnien oder russland..
Türkei wäre fett. Am besten den ganzen Balkan in Rumelien umbennen und den Türken zurückgeben. Erdogan bringt da Zucht und Ordnung rein.


melden

Balkankonflikt

11.12.2013 um 20:11
@kickeric nee, europa sollte sich mit der türkei und russland zusammen setzen, bosnien und der kosovo an die türkei, serbien an russland und der rest an italien und österreich. dann ist alles so wie es gehört.


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

11.12.2013 um 20:12
@25h.nox
Da bin ich absolut bei dir


melden

Balkankonflikt

11.12.2013 um 21:40
Kroatien und Serbien würden sich doch eher zusammenkloppen.
Da das Gebiet im Mittelalter mal kroatisch war, würde ich es auch beanspruchen wollen.

Es gibt aber auch noch die Bosnier. Eher würden die das Land kriegen, nachdem die UN dort mal aufgeräumt hat. Wäre nämlich schön, wenn in BiH einheitliche Gesetze gelten würden und nicht das Wirrwarr wie heute. Und wenn die Ergebnisse der Volkszählung im Januar 2014 rauskommen, wird es sicher noch chaotischer.


melden

Balkankonflikt

11.12.2013 um 21:45
@Ford

Fängt man wieder damit an, wem was wann gehörte vor hunderten von Jahren?


melden

Balkankonflikt

11.12.2013 um 21:48
@CrvenaZvezda
Wenn das Nachbargebiet zum Niemandsland wird, wieso soll man es sich dann nicht nehmen? Mal von der Wirtschaftlichkeit abgesehen.
Begründungen findet man immer. Dass das Gebiet einem mal gehört hat, ist eine Gute.


melden

Balkankonflikt

11.12.2013 um 21:52
@Ford

Schwachsinn...du kannst nicht gegen den Willen der Bevölkerung irgendwas nehmen aufgrund irgendwelchen Karten aus dem Jahr 1300irgendwas...wir konnten so auch Kosovo nicht halten.
Und nach der Logik könnte Jeder was verlangen


melden

Balkankonflikt

11.12.2013 um 21:57
@CrvenaZvezda
Verlangen ist die eine, Kriegen die andere Sache.

Will die Bevölkerung nicht, gibt es keine Eingliederung. Dass sie nicht will, sieht man an der Republika Srpska. Das Volk erhebt sich nicht und drängt zu einer Angliederung an Serbien. Sie bleibt wohl lieber in BiH.


melden

Balkankonflikt

11.12.2013 um 22:05
@Ford

Ich verstehe trotzdem nicht, wie du dir das vorstellst, diese Gebiete an Kroatien anzugliedern? Und wieso? Ist doch völliger Quatsch. Befürworter eines "Grosskroatien"?


melden

Balkankonflikt

11.12.2013 um 22:13
@Ford

Edit: Grossserbien, Grosskroatien, Grossalbanien, Grossbosnien, Republika Krajina, Vojvodina, Kosovo, Srpska, Sandzak, Ustasa-Wahn in Kroatien, Cetnik-verehrung in Serbien, UCK-Liebesbekennungen im Kosovo, Islamistenbewegungen in BiH....mein Gott wenn ich das so nocheinmal nüchtern lese...tragi-komisch. Das wir lichtjahre von der EU entfernt sind, ist klar...wie Ihr es aber dorthin geschafft habt, bleibt mir vorallen nach all den neusten Ereignissen auch ein riesenrätsel.
Komödie...


melden

Balkankonflikt

11.12.2013 um 22:31
@CrvenaZvezda
Befürworter eines "Großkroatien" klingt so rechts. Nein, bin ich nicht. Ich bin für das Wohl Kroatiens. Wenn die Anliederung eines neuen Gebietes dem Land guttut, soll man es machen.
Ohne die Osmanen wäre es heute vielleicht noch kroatisches Gebiet.


Die EU ist ja auch schon fast Vetternwirtschaft. Für den Beitritt war ich auch nicht ganz. Überall diese blauen Flaggen.


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

11.12.2013 um 22:35
@Ford

Wäre Serbien nicht nach dem 1.WK, wäre Kroatien heute aufgeteilt zwischen Österreich, Ungarn Italien und Serbien wie BiH und Slowenien/Mazedonien auch. Also bitte lass es doch. Braucht man nicht und hör auf von Grosskroatien zu träumen. Schafft lieber Euer Ustasa-Problem ab


Anzeige

melden