Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Balkankonflikt

2.642 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Balkankonflikt, Bosnienkrieg, Kosovokrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Balkankonflikt

11.12.2013 um 22:45
@CrvenaZvezda
Serbien ging es aber nur um das eigene Jugoslawien. und nicht das Wohl der anderen Völker.

Ich träume, was ich will und ich weiß auch, zu welchem Konzert ich am 05.08.2014 gehe. Meine Meinung kriegst du nicht aus mir raus.
Wir haben kein Ustasa-Problem. Die aktuellen Politiker treiben nur, was sie wollen.

Anzeige
1x zitiertmelden
Ized ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Balkankonflikt

11.12.2013 um 22:49
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: bosnien und der kosovo an die türkei,
Da müssen die erst an Griechenland vorbei aber nein danke die Osmanen waren schon lange genug bei uns auf dem Balkan der Herr im Hause.


melden

Balkankonflikt

11.12.2013 um 22:50
@Ford

Na dann viel Spass mit deinem Grosskroatien beim Thompson-Konzert.
Kein Ustasa-Problem und landesweit sieht man Leute den Ustasas huldigen. Von Spielern bis zu den Fans pber die einfachen Leute...aber kein Problem. Vermutlich normal?


melden
Ized ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Balkankonflikt

11.12.2013 um 22:53
Zitat von FordFord schrieb:Serbien ging es aber nur um das eigene Jugoslawien.
Wenn die Serben von Jugoslawien sprechen meinen sie eigentlich damit Großserbien. Naja bei euch in Serbien werden Kriegsverbrecher immer noch als Helden angesehen in der Mehrheit der Bevölkerung. Bei einer Umfrage hieß es mal das die Mehrheit der Serben Mladic niemals anzeigen würden das sagt schon was aus. Serbien schützt immernoch viele Kriegsverbrecher wie Natasa Kandic kürzlich zurecht kritisiert hat.


melden

Balkankonflikt

11.12.2013 um 22:55
@Ized aber wenn wir alles den österreichern geben dann drehen die wieder am rad


melden
Ized ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Balkankonflikt

11.12.2013 um 22:57
@25h.nox
Du mit deinen Österreichern warum soll man ihnen denn alles übergeben?


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

11.12.2013 um 22:57
@Ized

Eigendlich finde ich deine Beiträge gar nicht soo schlecht, aber der hier ging etwas daneben.
Finde mir einen Artikel wo steht, dass eine Mehrheit Kriegsverbrecher unterstüzt. Informier dich mal, wieviele (wenige)gegen die Festnahmen protestierten während Kroatien im kollektiven Freudenfest wegen Gotovina ausbricht und Albaner einer ofiziellen Terrorgruppe (UCPMB) Denkmäler auf fremden Staatsboden errichten.
Also, in der Sache bitte besser informieren dann passst wieder Alles.


melden

Balkankonflikt

11.12.2013 um 22:58
@25h.nox

:D du bist doch genial. Muss echt schmunzeln


melden

Balkankonflikt

11.12.2013 um 23:00
Zitat von IzedIzed schrieb:Du mit deinen Österreichern warum soll man ihnen denn alles übergeben?
weil der balkan kuk land ist...

@CrvenaZvezda würde die ganze sache entspannen, und nach 10 jahren oder so könnte man die länder wieder in die unabhängigkeit entlassen.


melden

Balkankonflikt

11.12.2013 um 23:02
@25h.nox

Wem geben wir die Griechen, die Iren mit ihren 2 verfeindeten Lagern, wem die Spanier mit den Basken...
Am besten wir geben Alles den Chinesen oder den Japanern. Die machen das schon


1x zitiertmelden
Ized ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Balkankonflikt

11.12.2013 um 23:06
Du kannst jetzt wirklich nicht leugnen das Mladic nach wie vor bei den meisten Serben als Held gilt, nur weil paar tausende gegen seine Verhaftung protestiert haben heißt es nicht das der Rest für seine Verhaftung war. Und warum sollen die Kroaten Gotovina nicht feiern nachdem er freigesprochen wurde hätten sie etwa darüber trauern sollen? Er hat schließlich die Krajina von serbischem Militär befreit von wo aus zuvor Kroaten vertrieben wurden. Es wurde nicht bewiesen das er systematisch die serbische Bevölkerung aus Kroatien vertrieben hat.


melden

Balkankonflikt

11.12.2013 um 23:10
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Wem geben wir die Griechen
die haben doch untereinander kein problem...
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb: die Iren mit ihren 2 verfeindeten Lagern, wem die Spanier mit den Basken...
das uk und spanien(inklusive portugal) werden zerschlagen und in lockere staatenverbünde umgewandelt.


melden

Balkankonflikt

11.12.2013 um 23:12
@Ized

Schade kannst du nicht serbisch ;) würde dir mal empfehlen auf serbischen Foren oder Internetseiten dir die Meinunen dazu durchzulesen oder die Leute selbst zu befragen. Würdest staunen wie wenig ansehen er und Milosevic geniessen.
Die Befürworter sind wie die Extremisten überall lauter. Aber nein, sie geniessen nicht den "Segen" der Mehrheit...das kann ich dir garantieren.

Zu Gotovina: 300'000 Menschen wurden vetrieben, hunderte getötet...und das auf einem Gebiet, wo die Serben schon lange, lange lebten. Wahrlich ein Grund zum feiern für die Kroaten. Bravo...und hinterher noch par Ustasa-Rufe zur Krönung ;) so macht man das in der EU, gel?


melden

Balkankonflikt

11.12.2013 um 23:14
@25h.nox

Doch, doch...warte bis die Kriese weiter voranschreitet. Haben die gleiche Mentalität wie wir was das angeht.

Zu Punkt 2: :D herrlich. Und wen schliessen wir an DE an? Polen? Österreich?


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

11.12.2013 um 23:20
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb: herrlich. Und wen schliessen wir an DE an? Polen? Österreich?
polen und teile frankreichs kommen zu nordeutschland, genauso wie luxemburg, dafür wird süddeutschland abgespaltet und mit österreich zusammen gefügt.
als ausgleich bekommt frankreich den einen teil belgiens und der andere geht an die niederlande.
italien gibt tirol ab und bekommt dafür den vatikan, malta und croatien.


melden
Ized ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Balkankonflikt

11.12.2013 um 23:24
Wieso wurde er dann freigesprochen in den Haag wieso konnte man keine Beweise vorlegen das die Serben systematisch aus Kroatien vertrieben wurden und die Vertriebenen kein Kollateralschaden waren? Ich kann mir die Antwort schon denken der Haag ist gegen Serbien, alles ist gegen Serbien. Außerdem vergisst ihr das die Serben der Agressor in diesem Krieg waren.


melden

Balkankonflikt

11.12.2013 um 23:33
@Ized

Ach, die 300'000 Vertriebenen sind eine Illusion? Ach so ist das. Wusst ich nicht, sorry.
Oder aber sie haben sich selbst vertrieben. So muss das gewesen sein. Aber komm, habe genug lange darüber diskutiert. Wenn es dich interessiert, lies dich ein. Sind auch mehr als genug Quellen von diversen Usern geliefert worden.
Falls du nicht lesen möchtest, lass es lieber. Von Vorne starte ich dieses Geschwafel nicht.

@25h.nox

Wenigstens hast du eine gute Phantasie. Muss man auch sagen ;).
Aber ich sagte doch, am Besten Alles den Chinesen übergeben. Die werden schon was gutes machen.


melden
Ized ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Balkankonflikt

11.12.2013 um 23:45
Also hab den Thread schon länger verfolgt aber ich sagte nicht das die Vertriebenen eine Illusion waren sondern das Gotovina nicht nachgewisen werden konnte das er die Serben systematisch aus Kroatien vertreiben wollte sondern lediglich die Krajina zurückerobern wollte welches ja zum kroatischen Staatsgebiet gehört egal ob da Serben leben oder nicht. Ich denke die meisten sind eher aus Angst geflohen da die Kroaten ja anfingen die Gebiete wieder Stück für Stück zurückzuerobern. Aber die meisten dieser Flüchtlinge wurden später von Milosevic in den Kosovo angesiedelt um das Gebiet weiter zu serbisieren. Aber wie sieht es denn heute aus kehren die Serben wieder zurück nach Kroatien?


melden

Balkankonflikt

12.12.2013 um 00:08
@Ized

Das mit dem Kosovo ist Schwachsinn...eher sind die Serben aus dem Kosovo raus als rein. Es gab ja nicht immer mehr Serben sondern Albaner im Kosovo. Und wir haben Heute noch das Problem mit den Flüchtlingen.

Zu Kroatien: Ja, es kehren einige zurück aber nicht viele. Wirklich minim. Sie bleiben meist in Novi Sad oder Belgrad. Kroatien hat gerade mal etwas über 5% Serben. Also wenig. Ist ja auch noch ein gewaltiger Papierkrieg mit den Besitztümern etc. Wird noch lange weiter so gehen das Hin und Her.
Aber eben, sie bleiben eher im Norden oder in Belgrad.


melden
Ized ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Balkankonflikt

12.12.2013 um 00:29
Die serbische Ansiedlungspolitik sollte dazu dienen die Serben im Kosovo anzusiedeln und nach und nach eine serbische Mehrheit schaffen.
Youtube: Gewaltsame Umsiedlung der Krajina Serben in den Kosovo 1995
Gewaltsame Umsiedlung der Krajina Serben in den Kosovo 1995
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden