Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Balkankonflikt

2.642 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Balkankonflikt, Bosnienkrieg, Kosovokrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Balkankonflikt

24.11.2013 um 12:58
@CrvenaZvezda
nun ich gehöre auch zu denen die gerne Thompson hören.Und ja ihr könnt uns für "Za dom spremni" verurteilen aber dafür tragen serben auch oft bei fussball oder handballspielen die typischen Kappen und halten drei finger hoch. du sagst immer man soll nich die meinung mancher auf ebene einer ganzen nation stellen. also kannst du das auch nicht hier sagen. kroatien und serbien werden nie frieden finden weil beide seiten die kriege nicht vergessen können und die menschen es auch nicht vergessen wollen/können. kann man ihnen ja auch nicht übel nehmen.

Anzeige
melden

Balkankonflikt

24.11.2013 um 12:59
Ich denke dass grade Serbien noch eine Menge aufarbeiten und eingestehen muss, es kann nicht sein dass ein Tätervolk so weitermacht und sich von jeder schuld freispricht. wir Deutschen haben unsere Lektion gelernt und wir stehen zu unserer Geschichte und unseren Untaten und zahlen dafür.

soweit seid ihr Serben bei weitem noch nicht und das wird euch das genick brechen.


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

24.11.2013 um 13:01
@CrvenaZvezda

Ja du verstösst gegen die Rgeln des ehrlichen und gesunden Menschenverstandes, wenn du die Kriegsschuld der Serben leugnest.


melden

Balkankonflikt

24.11.2013 um 13:03
Ich möchte garnicht erst anfangen von der historie, denn der erste weltkrieg und damit die Urkatastrophe des letzten Jahrhunderts entfachte sich ja auch an der serbischen Frage....also es ist iaum zu ermessen was da alles. aufgearbeitet gehört.


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

24.11.2013 um 13:11
@darkylein

Ich unterstütze solche Parolen nicht, genausowenig wie die Medien oder Politiker.
Das Problem ist aber, dass diese Hohlbirnen in Serbien grossteils verurteilt werden während man sich in Kroatien grosszeils mit Ihnen überein wird. Lies dir nur mal die Kommentare in den Zeitungen durch....in beiden Ländern und schaue, wer kritischer ist.

@AzuraAstraea

Nein, die Kriege wird man nie vergessen.....nicht die toten Kroaten und nicht die toten Serben
Du weisst schon, was Thompson so alles singt?

@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:dass ein Tätervolk
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:denn der erste weltkrieg und damit die Urkatastrophe des letzten Jahrhunderts entfachte sich ja auch an der serbischen Frage
Eigendlich gehörst du für so eine Hetze weggesperrt...das du Serbien hasst, ist deine Sache, trotzdem solltest du dich zuerst informieren, bevor du was hinfaselst
Tätervolk?
During World War II, various German military commanders and civilian authorities gave different figures for the number of Serbs, Jews and others killed on the territory of the Independent State of Croatia. Tomasevich has observed that some of these figures may have been a 'deliberate exaggeration' fostered to create further hostility between Serbs and Croats so that they would not unite in resisting the Axis.[73] These figures included 400,000 Serbs (Alexander Löhr);[74] 500,000 Serbs (Lothar Rendulic);[75] 250,000 to March 1943 (Edmund Glaise von Horstenau);[73] more than "3/4 of a million Serbs" (Hermann Neubacher) in 1943;[76] 600,000–700,000 in concentration camps until March 1944 (Ernst Fick);[73] 700,000 (Massenbach).[77] Out of around 39,000 Jews that lived on the territory that became the Independent State of Croatia, only around 20% survived the war.
Concentration camps
Main article: Concentration camps in the Independent State of Croatia


Ustaše militia execute prisoners near the Jasenovac concentration camp


A knife nicknamed "Srbosjek" or "Serbcutter", strapped to the hand, which was used by the Ustaše militia for the speedy killing of inmates in Jasenovac.
The first group of camps was formed in the spring of 1941. These included:
Danica near Koprivnica
Pag
Jadovno near Gospić
Kruščica[disambiguation needed] near Vitez and Travnik in Bosnia
Đakovo
Loborgrad in Zagorje
Tenja near Osijek
These six camps were closed by October 1942. The Jasenovac complex was built between August 1941 and February 1942. The first two camps, Krapje and Bročica, were closed in November 1941. The three newer camps continued to function until the end of the war:
Ciglana (Jasenovac III)
Kozara (Jasenovac IV)
Stara Gradiška (Jasenovac V)
There were also other camps in:
Gospić
Jastrebarsko between Zagreb and Karlovac — Jastrebarsko Children's Concentration Camp[57]
Kerestinec prison near Zagreb
Lepoglava prison near Varaždin
Numbers of prisoners:
from 80,000–100,000 around 300,000–350,000 up to 700,000 in Jasenovac
around 35,000 in Gospić
around 8,500 in Pag
around 3,000 in Đakovo
1,018 in Jastrebarsko
around 1,000 in Lepoglava.
Connections with the Catholic Church
Tätervolk? Oder möchtest du deshalb nicht von "Historie" anfangen, weil dann ersichtlich wird, wieviele von uns geschlachtet wurden?
Edit: wenn ich gegen die Regeln verstosse, melden, nicht blubbern!


melden

Balkankonflikt

24.11.2013 um 13:24
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Mediale Gehirnwäsche funktioniert doch. Schön brav wie die Schäfchen auch am Besten den Ustasa-Gruss machen
Die Ustasa-Grüsse werden in Deutschland sehr wohl und sehr breit diskutiert.

Eine AUSWAHL:

http://stpauliforum.de/viewtopic.php?t=68653&start=240

http://www.balkanforum.info/f10/simunic-jubelt-faschistischer-ustascha-parole-230181/index10.html

http://www.kicker.de/news/fussball/wm/startseite/595352/artikel_simunic-leistet-sich-verbale-aussetzer.html

Und zwar j e d e s m a l

http://www.transfermarkt.de/de/talkthread-4-0/topic/ansicht_227_11667_seite95.html

http://www.transfermarkt.de/de/talkthread-4-0/topic/ansicht_227_11667_seite153.html

Und natürlich nehmen auch Medien dieses Thema auf:

http://www.abendblatt.de/sport/fussball/hsv/article122143189/Nach-Eklat-Ex-HSV-Profi-Simunic-fuer-Aussagen-verurteilt.html

http://www.spiegel.de/sport/fussball/simunic-jubelt-mit-faschistischer-ustascha-geste-a-934598.html

http://www.fr-online.de/sport/wm-qualifikation-kroatien-mandzukic-und-simunic-drohen-sperren,1472784,25089198.html

http://www.sport1.de/de/fussball/wm/newspage_811261.html (Archiv-Version vom 23.11.2013)

http://www.goal.com/de/news/1885/nationalteams/2013/11/22/4425061/nach-eklat-bei-wm-quali-fifa-ermittelt-gegen-josip-simunic (Archiv-Version vom 22.11.2013)

http://www.bild.de/sport/fussball/josip-simunic/sorgt-mit-faschistischer-parole-fuer-wirbel-33476414.bild.html

http://www.mopo.de/wm-2014/nach-faschisten-parole-fifa-ermittelt-gegen-kroatiens-josip-simunic,23437222,25113310.html (Archiv-Version vom 25.11.2013)

http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/1311/News/nach-eklat-wm-qualifikation-playoffs-josip-simunic-muss-3200-euro-zahlen-kroatien.html

Nix mit "Gehirnwäsche" durch Medien. @CrvenaZvezda


melden

Balkankonflikt

24.11.2013 um 13:25
@CrvenaZvezda
Süss, wie du hier immer weiter relativierst und provozierst, ich leugne keines der Verbrechen des deutschen Volkes und sage wir haben eine historische Schuld und ewige Verantwortung dafür.

Warum kann das serbische Volk das nicht auch?


melden

Balkankonflikt

24.11.2013 um 13:27
@lone_dog

Was soll ich mit diesen Links? Würden die Medien das nicht verurteilen, wäre das ein Skandal. Das Traurige ist, dass dies in Kroatien doch seine Sympathisanten hat...nicht zu knapp.

@Puschelhasi

Man bist du unbelehrbar....wo provoziere ich? Es ist eine Provokation, wenn ich zeige, dass die Kroaten fast eine Million Serben auf dem Gewissen haben?
Wieso, weil die Ustasas eure Verbündeten waren?
Und wo verleugne ich Serbiens Schuld? Wo verstosse ich gegen die Regeln? Hast du den Thread gelesen?


melden

Balkankonflikt

24.11.2013 um 13:30
@CrvenaZvezda

Es ist eine dreistigkeit von dir zu vehaupten dass Serbien keine kriegsschuld hat,

gib das zu und du bist zumindest halbwegs als gesprächspartner wahrnehmbar.


melden

Balkankonflikt

24.11.2013 um 13:30
@CrvenaZvezda

Du hast behauptet:
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Wenns gegen Serbien geht, solidarisieren sich alle Balkanvölker. Wie süss.
Und was die Deutschen angeht...Mediale Gehirnwäsche funktioniert doch. Schön brav wie die Schäfchen auch am Besten den Ustasa-Gruss machen (immerhin habt Ihr den den Kroaten beigebracht) und auf Serbien zeigen.
Was ich hiermit widerlegt habe. Also versuche nicht immer hier ein Opfer zu spielen. Die Kroaten bekommen genau so ihr Fett weg wie alle anderen die Scheisse bauen.

Ich gehe jetzt Fußball gucken.


melden

Balkankonflikt

24.11.2013 um 13:32
@CrvenaZvezda
Sorry es wurde NICHTS getan als man dort die Flaggen verbrannt hat und das gesungen hat, NIEMAND hat eingegriffen, es gab keine Strafe und nichts!

Und zum Thema Thompson :

https://www.youtube.com/watch?v=ty_MYD9Sjy8

was ist an diesem Lied faschistisch? Und wenn ich Thompson höre dann dieses lied, Lijepa li si, moj Ivane.. sind für mich "normale" Lieder. Nicht jeder der Thompson-Fan ist, hört Cavoglave.


melden

Balkankonflikt

24.11.2013 um 13:36
Und hört doch mal auf euch über Dinge zu streiten die 70 Jahre vorbei sind....was zum Henker ist denn mit Euch los?
wieso könnt ihr nichtmal als Jugend diesen ganzen alten Kram hinter Euch lassen?


melden

Balkankonflikt

24.11.2013 um 13:38
@Puschelhasi

WO habe ich das behauptet??
Ich frage erneut: Hast du dir den Thread durchgelesen? Hättest du es getan, hättest du nicht wenige Posts von mir gelesen, wo ich die serbische Führung sowie Taten verurteile und begrüsse, dass die Schuldigen hinter Gitter sitzen.


@lone_dog

Du hast wiederlegt, dass sich alle Balkanvölker dann solidarisieren, wenn es gegen Serbien geht?
Nö, hast du nicht.

@darkylein

Was soll ich sagen...diese Idioten, welche die Fahne verbrannt haben gehören weggesperrt, genauso wie diejenigen, welche die Aufsicht hatten.
Das war übrigens die Meinung der grossen Mehrheit.


melden

Balkankonflikt

24.11.2013 um 13:41
@CrvenaZvezda
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Die Serben haben NIE den Krieg angefangen oder sich daran beteiligt.
So langsam solltest sogar du bemerken wie dreist deine Einlassungen sind...


melden

Balkankonflikt

24.11.2013 um 13:44
@Puschelhasi

Haben sie auch nicht.....nicht als Staat Serbien, weil es keinen Staat Serbien gab.
So war das gemeint.
Edit: Da sich Albanien militärisch(Personentechnisch), organisatorisch und Waffentechnisch am Kosovo-Konflikt beteiligte und die Albaner belieferte...war dann nicht auch Albanien ein Agressor?


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

24.11.2013 um 13:49
Um den Balkankonflikt richtig erklären zu können braucht es Gesprächspartner die beide über fundiertes Wissen in dem Gebiet verfügen. Informationen über Wiki und irgendwelchen Zeitungen zu bringen zeugt von Unsicherheit und drang zu Streiten.

Die ganze Sache ist weit Komplexer als das man es schriftlich in einem Forum wie diesem hier sachlich diskutieren kann. Ich vergleiche den Balkan gerne mit dem nahen Osten die Problematik ist die gleiche: auf relativ kleinem Boden streiten sich die drei mächtigen Religionen.


melden

Balkankonflikt

24.11.2013 um 13:55
@Hermes77
Word.
Es ist viel mehr dahinter, als das, was man bei Wiki oder Spiegel.de lesen kann. Es spielen viel mehr Interessen von Aussen eine Rolle.

Letztens kam ein Bericht der CIA heraus (werde versuchen den Link zu finden) wo stand, dass Jugoslawien wenn nötig auch mit Atomwaffen vor der Sowjetunion verteidigt werden würde, weil Jugoslawien wie eine Pufferzone zwischen West und Ost diente weil neutral. Also war YUG strategisch wichtig, solange es die Sowjets gab. Als diese zerfielen, bestand auch kein Bedarf mehr für so eine "Pufferzone" und es mischten andere Interessenten mit.
Genug zu sagen, dass YUG durch amerikanische Kredite durchwegs Wohlstand geniessen konnte. Nicht zufällig.

Onwohl das auch nur ein Tropfen im Meer ist. Gubt viel mehr


melden

Balkankonflikt

24.11.2013 um 14:05
@CrvenaZvezda

Du wieselst dich aus deiner Aussage heraus aber das läuft nicht, du hast ganz bewusst DIE SERBEN geschrieben, soll ich dich nochmal zitieren, das kann ich so oft machen bis du es zugibst.


melden

Balkankonflikt

24.11.2013 um 14:21
@Puschelhasi

Mein Gott, nerv nicht rum. Nix Besseres zu tun?
Puschelhase, ich habe geschrieben "Die Serben hatten nie Krieg angefangen"! Ich wollte den Satz nicht so hinschreiben, den so stimmt er nicht, denn die Serben sind genauso wenig schuldfrei wie die Anderen Parteien und haben Dreck am Stecken.
Wenn man von allen Seiten aber vollgesabbert wird (man schmeckt Blut), und man schnell schreiben muss, passiert das eben, aber ist ja nicht so, dass ich das nicht richtiggestellt hätte.
Liest du nur das, was dir gefällt?
Mein Satz sollte lauten: Die Serben haben nie Krieg im Namen des ofiziellen Serbien angefangen, da es den Staat Serbien gar nicht gab. Serbien als Staat war nie Agressor, da Serbien als Staat nie währendden Kriegen in andere Staaten einmarschiert ist. Was wiederrum die Paramilitärs, Gruppierungen etc für Kampangen und Ideologien hatten...das ist zwar auch den jeweiligen Regierungsfuzis und historischen Ideologien verschuldet (Grosskroatien/Serbien/Bosnien/Albanien/Mazedonien/Bulgarien/Ungarn etc), aber keine quasi-Regierung handelte unter diesem Vorwand, ofiziell!
Falls du jedoch was Anderes weist, bitte ich dich drum, gegenargumente zu bringen und zu belegen und nicht mehr rumzuheulen!

Alles klar oder willst du mich weiter vollquasseln?


melden

Balkankonflikt

24.11.2013 um 14:27
Eh moj Druze:)

Wie schon geschrieben ein so komplexes Thema^^ Aber..

Es gibt eine Lösung und nein ich bin weder verrückt noch größenwahnsinnig. Die Aufarbeitung einer so großen geschichtlichen Bürde bedarf mehr als nur guten Willen es braucht vor allen Mut zu Eingeständnissen der Eigenen Schuld.

Solange wir die Schuld in Zahlen von Toten des jeweilig anderen Volkes messen ist eine Aufarbeitung gar nicht möglich. Es ist eine Schande das es überhaupt zu einem Konflikt kam. Ende der 80 Jahre befand sich Europa in einem positiven Umbruch. Deutschland hat sich vereint und die UdSSR ist friedlich auseinander gegangen.

Was machen die Balkaner? Genau sie handeln wie sie es schon 1914/1942 gemacht haben: Wir lassen die Nationalisten walten die Politiker verkaufen sich der jeweils für sie am profitabelsten Seite. Das Volk begeht genau die Selben Fehler aufgestachelt und bestätigt in seine Hass auf die anderen bösen und es kommt wie es kommen muss!

Der Balkan an sich war immer ein Kriegsgebiet sogar die Römer genossen uns mit Vorsicht und ließen uns mitbestimmen in Ihrem Senat in Rom (die wissen schon warum^^). Und genau da liegt der Hund begraben, hat man ein Gebiet um das seit Menschengedenken gekämpft wird braucht es nicht viel um einen Konflikt zu inszenieren.

Schade das die Völker aus dieser Blutigen Vergangenheit nicht gelernt haben aber das kennen wir ja auch schon im nahen Osten!


Anzeige

3x zitiertmelden