Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Balkankonflikt

2.642 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Balkankonflikt, Bosnienkrieg, Kosovokrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Balkankonflikt

08.05.2013 um 03:11
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:eure häuser messer und gabel, kam alles aus rom.
Konstantinopel, wenn schon.

Anzeige
1x zitiertmelden

Balkankonflikt

08.05.2013 um 07:40
Zitat von IliriaIliria schrieb:Ich dich auch nicht denn unsere Gebiete auf denen wir leben basieren nicht auf Genozide und das meine ich mit natürlich.
Seit den 60er Jahren wurden Serben im Kosovo mit Steinen beworfen, verprügelt, Häuser durchwühlt oder in Brand gesetzt! Wie ist es denn wohl dahu gekommen das sie irgendwann die Minderheit wurden? Die Albaner sind immer stärker eingewandert, haben sich in hoher Zahl vermehrt und die Serben systematisch vertrieben! Tito hat sie sogar öffentlich dazu aufgefordert! Dann haben sie die Gunst der Stunde genutzt und verbreitet das Slobo sie vertreiben möchte! Immer wieder die gleiche flüchtende Familie im Schnee hat den Medien und dem Westen schon als Beweis für einen Genozid gereicht...und dann das alles boch durch die Hilfe der Terroreinheit UCK!
90 Prozent der albanischen Polizisten gehörten zur UCK, heute "bewachen" sie die serbische Minderheit...kein wunder fühlen die sich sicherer wenn keine Polizei in der Nähe ist!

Oh aber ich vergaß mich vor dem uralten Volk der Illyrer zu verneigen, das so rein und gut ist und ein 1000 Jahre altes Anrecht auf den Kosovo hat! (sark!)


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

08.05.2013 um 08:10
Bis die Nato ihre Angriffe startete gab es keine humanitäre Katastrophe! UCK und die serbische Armee haben gegeneinander gekämpft, viele Menschen sind geflüchtet und danach wieder in ihre Häuser zurückgekehrt! Für die angeblichen KZts gibt es keine Beweise! Bilder? Leichen? Wo sind sie? Es gibt nir Zeugenaussagen von Kosovoalbanern! Die angeblichen brutalsten Gräultaten seit dem zweiten Weltkrieg sind erfunden! Damals von Scharping und Co. gepusht!


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

08.05.2013 um 08:26
Ein interessantes Thema...
Da ich Serbischer Staatsbürger bin...
Slowakischer Nationalität...
Und komme aus Vojvodina...

Und da hat sich jemand Mühe gegeben...
Ein Negatives Klischee zu machen...
Ohne vor denn eigen Haustüren zu schauen...

Ich sage nur hätte man 1989...
Damaliges Jugoslawien ins EU aufgenommen...
Gebe es das Jahrelanges Desaster in dieser Region nicht...


2x zitiertmelden

Balkankonflikt

08.05.2013 um 08:40
@JurayMelis
Wenn man überlegt was wir für eine Macht waren..... Amerika bi nam mogla samo popust aber glaube nicht das wenn wir in die Eu kämen das es keinen Krieg gäbe als Tito starb ist Jugoslawien mit ihm gestorben ...


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

08.05.2013 um 08:43
Zitat von BbbBbb schrieb:Wenn man überlegt was wir für eine Macht waren..... Amerika bi nam mogla samo popust aber glaube nicht das wenn wir in die Eu kämen das es keinen Krieg gäbe als Tito starb ist Jugoslawien mit ihm gestorben ...
Sehe ich auch so.


melden

Balkankonflikt

08.05.2013 um 08:45
@JurayMelis
Zitat von JurayMelisJurayMelis schrieb:Ich sage nur hätte man 1989...
Damaliges Jugoslawien ins EU aufgenommen...
Gebe es das Jahrelanges Desaster in dieser Region nicht...
Es gab ja gar keinen Grund für Jugoslawien in die EU einzutreten.
Man war grade dabei seine eigene EU zu gründen...

Das hat einigen Ländern wohl nicht gepasst


melden

Balkankonflikt

08.05.2013 um 08:50
@kickeric
Besser YU als EU ;)


melden

Balkankonflikt

08.05.2013 um 08:52
1953 gab es doch eine Verfassungsänderung wodurch Tito weterregieren konnte als Staatespräsident. Inwiefern hatte dies, wenn überhaupt, Veränderungen auf die eigenen föderalen Verfassungen?
Da doch im Prinzip Joguslawien doch nichts anderes wie Deutschland war, ein Bund verschiedener Stämme und die föderalen Staaten hatten ihre eigene Verfassung sogar.


melden

Balkankonflikt

08.05.2013 um 09:07
@JurayMelis
Zitat von JurayMelisJurayMelis schrieb:Da ich Serbischer Staatsbürger bin...
Slowakischer Nationalität...
Und komme aus Vojvodina...
Ach...unsere schöne Vojvodina :)! Ich liebe die Kulturvielfalt dort. Von wo aus der Vojvodina kommst du?


melden

Balkankonflikt

08.05.2013 um 09:09
@Nalia
Zitat von NaliaNalia schrieb:Bis die Nato ihre Angriffe startete gab es keine humanitäre Katastrophe! UCK und die serbische Armee haben gegeneinander gekämpft,
Absolut, die feigen UCK-Terroristen verschanzten sich teilweise absichtlich in bewohnten Gebieten, un möglichst viele zivile Opferzahlen durch serbisches Gegengeuer zu erzielen.
Und dann werden sie noch von den Albanern als Götter verehrt....


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

08.05.2013 um 09:20
@Iliria
Zitat von IliriaIliria schrieb:Die Autonomie hatte Slobo doch 89 aufgehoben und ganz ehrlich er wollte unsere Vernichtung/Vertreibung und nicht mit oder über uns verhandeln.
Und in Serbien hat sich diese Politik immer noch nicht geändert denn Dacic, der heute Ministerpräsident ist war früher sein Sprecher. Ich verstehe nicht warum die Serben immer noch auf die gleiche Politik stehen. Warum kommt mal nicht die LDP an die Macht, ich finde das wäre so eine Art Revolution für Serbien.
Er wollte nicht eure Vernichtung, er wollte die Vernichtung der Sezessionsbewegung! Er wollte die Vernixhtung der Terroranschläge seitens der UCK-Terrororganisation. Wie gesagt und im Film bewiesen, bevor die NATO eingegriffen hat, gan es keine humanitäre Katastrophe. Die Menschen flüchteten vor dem Krieg. Zivile Opfer gab es, das bestreitet Keiner. Aber es waren keine grossflächigen, gezielten Völkermorde!
Vereinzelte, abgesplitterte Paramilitärs oder andere Profiteure.....auf BEIDEN Seiten.
Die Albos schlitzten Serben auf und entnahmen Organe die Serben nahmen Dörfer auseinander und klauten Wertgegenstände....alles Paramilitärs und vereinzelte Gruppierungen! Du sprichst von gezielten Aktionen, wofür es keine Beweise gibt.
Zitat von IliriaIliria schrieb:Wie meinst du können tun was sie wollen?
Ganz einfach.....sie können sich an den riesigen Speichern der Bidenschätze bedienen, Waffen testen, Gefangenenlager halten.....im Kosovo brauchen sie keinem Rechenschaft ablegen. Ist Ihr persönlicher Spielplatz.
Zitat von IliriaIliria schrieb:Und wenn sie uns fallen was wäre dann?
Dann müsstet Ihr sehr, sehr schnell Eure Politik gegenüber den anderen Nachbarstaaten überdenken.....und irgendwo was zu Essen besorgen, und zu trinken.....
Auch müsstet Ihr ganz dringend überlegen, ob es so klug ist, mitten in Skopje z.B zu sagen, dass ein ethnisches Grossalbanien die einzig mögliche friedliche Lösung für den Balkan ist.
Ihr könnt Euch momentan alles erlauben, jeden Scheiss. Ihr seid die schwächste und ärmste Partei auf dem Balkan, könnt Euch aber am meisten erlauben.....fragst du dich nicht, wieso das so ist? Aber schon jetzt ändert sich der Wind und Washingtons Tonart wird schärfer.


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

08.05.2013 um 09:29
@CrvenaZvezda @Iliria @Bbb @JurayMelis @Nalia

Da ihr euch wohl besser auskennt was die Balkageschichte betrifft, würde mich mal eure Antworten interessieren.

Tito konnte doch 1953 durch Verfassungsänderung als Staatspräsident weiter regieren, gab es daraufhin Auswikrungen auf die föderativen Staaten (Slowenien, Kratien, Montenegro und Co.) und deren Verfassung?


melden

Balkankonflikt

08.05.2013 um 09:40
@skjelMHoedur

Serbiens Industrie wurde nach Kroatien/Slowenien verlagert (um ein "wirtschaftliches Gleichgewicht" zu erzleien...bla bla), er versteckte nicht seine Meinung, dass eine starke Teilrepublik Serbien ein schwaches Jugoslawien bedeutete, er gab den Regionen Vojvodina und Kosovo weitreichende Autonomie...fast wäre es dazu gekommen, dass diese 2 Provinzen den Status einer Teilrepublik bekamen.

Also, aus serbischer Sicht, war die Herrschaft Titos ein Horrortrip.


melden

Balkankonflikt

08.05.2013 um 09:49
@skjelMHoedur
Er setzte sich für die Gleichberechtigung der Staaten, die friedliche Koexistenz der Blöcke und für die Entwicklungsländer ein. Die schwächeren Länder (z.B. Bosnien) haben auf jeden Fall mehr von ihm profitiert als die stärkeren (z.B. Slowenien).

In wie weit das die jeweiligen Verfassungen verändert hat weis ich ehrlich gesagt gar nicht.


melden

Balkankonflikt

08.05.2013 um 10:00
Zitat von mynameisearlmynameisearl schrieb:Konstantinopel, wenn schon.
konstantinopel gab es da noch nicht.
das gab es etwa um das jahr 300 nach christus, als sich das christemtum langsam etablierte.
und konstantinopel hieß unter anderem auch ost römisches reich.


melden

Balkankonflikt

08.05.2013 um 10:08
Das römische Imperium haben die Germanen gestürzt?
Viel eher stürzte das römische Reich unter seiner eigenen Last zusammen....unter den Unstimmigkeiten, unter der eigenen Grösse, wegen den vielen feindlichen Stämmen von ALLEN Seiten....als nur wegen den Germanen.

Aber das ist jetzt etwas zu sehr OT.


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

08.05.2013 um 10:12
@CrvenaZvezda
konstantin hat da auch seine finger mit im spiel.
als die mongolen in europa einfielen kam es zu einer völkerwanderung in germanien.
und die germanen fielen in italien ein und wollten das land haben, dass ihnen die römer für ihre dienste versprochen hatten.
als sie sich weigerten wurde rom von den ost-goten belagert und unterworfen.
die ost-goten stellten von nun an den römischen kaiser und wenn der ihren erwatungen nicht enstprach wurde er ausgetauscht.


melden

Balkankonflikt

08.05.2013 um 10:17
@Malthael

Darüber können wir gerne in einem anderen Thread diskutieren. Hier geht es um den Balkan.


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

08.05.2013 um 10:18
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Darüber können wir gerne in einem anderen Thread diskutieren. Hier geht es um den Balkan.
gut, dann sollte die disskusion auch im balkan bleiben.
und sowieso verstehe ich den thread nicht.
wozu soll der gut sein? was wollt ihr damit erreichen?


Anzeige

melden