Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Balkankonflikt

2.642 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Balkankonflikt, Bosnienkrieg, Kosovokrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Balkankonflikt

29.05.2013 um 08:47
@CrvenaZvezda
Aber mir persönlich ist es scheißegal ob die RS unabhängig wird oder nicht. Es wäre nur schade um das schöne Land. Die Bevölkerung der RS interessiert sich mich kein bisschen. Srebrenica würde bestimmt eine gute Hauptstadt abgeben.

Anzeige
melden

Balkankonflikt

29.05.2013 um 08:49
@kickeric

Ihr habt die Unabhängigkeit erreicht, oder nicht?
Ihr wollt ja demokratisch sein, wollt das Kosovo anerkennen und die Vojvodina frei sehen...aber in Eurem eigenen Hof die Spielregeln nicht einhalten, welche Ihr anderen auferlegt?
Zitat von kickerickickeric schrieb:könnten wir es auch machen. Wahlen erst boykottieren und dann einen Krieg beginnen.
Einen Krieg beginnen? Mit wem? Mit welcher Armee und Ausrüstung?
Jetzt mal ehrlich....


melden

Balkankonflikt

29.05.2013 um 08:51
@kickeric

Und übrigens....Ihr fragt uns alle...was wollen wir mit dem Kosovo mit 90% der Bevölkerung, welche nicht zu Serbien gehören möchte

Also frage ich auch...Was möchtet Ihr mit der RS, in welcher 90% nicht zu Bosnien gehören wollen?


melden

Balkankonflikt

29.05.2013 um 09:16
@CrvenaZvezda
Da ich regelmäßig in der RS bin, da viele meiner Verwandten dort leben, kann ich dir sagen, dass dort weder eine ablehnende Haltung gegenüber Nicht-Serben herrscht, noch merkt man irgendjemanden an das er nicht mehr zu Bosnien gehören will. Der einzige der immer von Abspaltung redet ist Dodik und den nimmt doch sowieso keiner ernst. Weder die EU, noch die Bosnier, ja nicht mal die Serben. Man lässt ihn einfach reden und reden... was anderes macht der sowieso nicht ^^
Niemand akzeptiert eine Abspaltung der RS. Das haben die Politiker außerhalb des Balkans ziemlich deutlich gemacht. Mittlerweile droht man seitens der EU/USA Dodik offen, das er die Fresse halten soll, da es ansonsten Konsequenzen gäbe.

Das Kosovo ist ein gänzlich anderer Fall. Siehe hierzu die Meinung der internationalen Gemeinschaft. Den nur die zählt, da wir auf dem Balkan sowieso nichts zu melden haben.

Hier zwei Auszüge aus Wikipedia:

"Die serbische Regierung betrachtet das Kosovo formal als seine Autonome Provinz Kosovo und Metochien, räumt jedoch ein, dass eine „serbische Souveränität über Kosovo praktisch nicht vorhanden ist“ und die „wahren Grenzen“ Serbiens in der Zukunft noch zu bestimmen seien"

"Der Internationale Gerichtshof (IGH) gelangte am 22. Juli 2010 in einem, von der UN-Generalversammlung auf serbische Initiative angeforderten Gutachten zu dem Ergebnis, dass die Unabhängigkeitserklärung des Kosovo nicht gegen das Völkerrecht verstoße."

Ich verstehe nicht warum man in Serbien immer noch so tut als könne man irgendwas etwas daran ändern das das Kosovo vollkommen unabhängig wird. Und in der Verzweiflung weil man dagegen nichts machen kann, fängt man wieder an in Bosnien Stress zu machen. Echt super. Was können wir Bosnier dafür, das Serbien seinen Laden nicht zusammen halten kann? Wenn Vojvodina oder Sandzak kein Bock mehr auf Serbien haben, müssen wir Bosnier dann auch wieder Land verlieren?

Finde dich einfach damit ab und schaue nach vorne. Das Kosovo ist so weg. Vielleicht kann es Serbien in 500 Jahre wieder zurückerobern, aber momentan sollte man sich damit abfinden. Machen die serbischen Politiker auch nicht anders. Sie schwingen zwar große Reden, aber haben sich damit eigentlich abgefunden.


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

29.05.2013 um 09:26
@kickeric
Zitat von kickerickickeric schrieb:Mittlerweile droht man seitens der EU/USA Dodik offen, das er die Fresse halten soll, da es ansonsten Konsequenzen gäbe
Ich hatte zwar zu keinem Zeitpunkt erwähnt, dass es Gakt ist, dass die Bevölkerung der RS sich trennen will....aber wenn es der Fall wäre, was würde rechtlich im Wege stehen?
Es wäre eine demokratische Mehrheitsentscheidung, also wäre sie wie im Falle Kosovs zu akzeptieren.
Oder warum ist das anders? Leben erst seit gestern in der RS Serben?
Wieso ist das ein anderer Fall und nicht annehmbar?

Wieso sollte sich die Vojvodina oder gar die Raska trennen können, aber nicht die RS?

Ich frage dich jetzt ganz deutlich: Wieso haben die Serben niht die Rechte, welche allen anderen Völkern am Balkan zugstanden haben?
Zitat von kickerickickeric schrieb:Wenn Vojvodina oder Sandzak kein Bock mehr auf Serbien haben
Genauso kann ich sagen: Wenn RS kein Bock mehr auf BiH hat, muss man sich damit abfinden, da absolute Mehrheitsentscheidung.
Oder?

Also, wieso darf man Serbien spalten wie es einem gerade passt, wieso sagt man den Minderheiten in Serbien nicht, sie sollen sich gefälligst anpassen und Serbien als Ganzjeit akzeptieren, aber dort wo Serben leben, darf das nicht der Fall sein und die Serben müssen zwangsläufig so leben, wie Ihnen auggezwängt wird?

Du verstehst meine Fragen und Unverständniss?


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

29.05.2013 um 09:31
@kickeric

Edit: Du verstehst auch meinen Unmut über Äusserungen wie "Ihr seid an Allem schuld, Ihr habt Alles angefangen, Ihr seid die bösen, das ist Fakt"?
Ich möchte Bosnien nicht spalten, ich möchte nur das mein Land in Ruhe und in seinen Grenzen gelassen wird und nicht von jedem zerstückelt werden kann, wie es einem gerade passt.

Am Ende bleibt nur noch Belgrad, und dieses spaltet sich dann auch nich in Beograd und Zemun.

Jeder darf mit uns machen, was einem gerade passt, teilen wie einen Geburtstagskuchen....schön aufteilen.
Aber die Anderen dürfen ja nicht angefasst werden.....nur mit Serbien darf man das machen.
Vojvodina, Raska, Presevo, Sumadija...jeder möchte was


melden

Balkankonflikt

29.05.2013 um 09:33
@CrvenaZvezda
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Du verstehst meine Fragen und Unverständniss?
Klar verstehe ich das. Ich werde später noch darauf eingehen, nur habe ich jetzt leider keine Zeit mehr. Aber ich denke der wichtigste Punkt ist, das Serbien die Unterstützung der EU/USA fehlt. Denn ohne das ok aus EU/USA läuft bei uns auf dem Balkan überhaupt nichts mehr.


melden

Balkankonflikt

29.05.2013 um 09:38
Zitat von IliriaIliria schrieb: Sie ist nicht dagegen das die Eu das Kosovo unterstützt in vielen Bereichen aber dagegen das sie über Kosovo herrschen.
Also ich verstehe das so, her mit dem Geld aber lasst uns unseren Streit zwischen den ethnischen Gruppen.
Versteht erstmal das die Eu gemeinsame regeln macht damit die Wirtschaft und Zusammenarbeit klappt, aber niemanden bevormunden will. Aber klar ist auch das bei demokratischen Entscheidungen immer nicht alle alles bekommen.
Aber wer nicht mal im kleinen zusammenarbeiten kann gehört nicht in die Eu.
Und wenn andere Teile dazukommen und wirtschaftlichen Aufschwung bekommen, dann sind deiner Meinung nach die anderen schuld weil ihr übergangen würdet und ausgebeutet werdet?


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

29.05.2013 um 11:10
@CrvenaZvezda
ich kann deine ansicht schon verstehen wieso sie serbien nicht als ganzheit sehen und warum sie sich dann trotzdem trennen wollen nur weil im kosovo mehr albaner reden.gleichzeitig wiedersprichst du dir aber wieder da du es als gerechtfertigt ansiehst das die krajina gegründet wurde.


melden

Balkankonflikt

29.05.2013 um 12:14
@AzuraAstraea
Ich wiederlege nichts. Ich möchte keine Krajina oder RS. Ich will nur mein Serbien als Ganzes.
Aber wenn Alle anderen die Rechte haben, dann dürfen wir auf dieselben Rechte beharren.

Die Karjina-Serben lebten nicht erst seit gestern in Kroatien oder die RS serben in Bosnien. Also hätten die ja auch Rechte, wie Alle anderen Völker.
In Kroatien wurden sie vertrieben in Bosnien haben sie nicht das Recht, sich abzuspalten.

Ich fragte mich nur, wieso haben die Serben nicht die gleichen Rechte wie alle Anderen und wieso kommt mN dazu, Serbien als das einzige, reine Böse darzustellen


melden

Balkankonflikt

29.05.2013 um 12:39
Artikel von Heute bezüglich kroatischen Kriegsverbrechen in BiH
http://derstandard.at/1369362044324/UN-Tribunal-Sechs-bosnische-Kroaten-verurteilt
http://www.echo-online.de/nachrichten/schlaglichter/UN-Justiz-Niederlande;art112,3973818


melden

Balkankonflikt

29.05.2013 um 13:22
@CrvenaZvezda
aber trotzdem sins sie auch eine minderheit in kroatien und sollten sich auch anpassen also ist es überhaupt nicht gerechtfertigt die krajina zu gründen.

und zu den links:
naja was soll man zum bosnienkrieg sagen alle haben sich da gegenseitig bekämpft und umgebracht dafür gibts keine entschuldigung.


melden

Balkankonflikt

29.05.2013 um 13:27
@AzuraAstraea

Naja, jetzt gibt es sowieso fast keine Serben mehr nach den Vertreibungen und der Oluja.
Das war "saubere" Arbeit.
Aber erklärst du mir, wieso die RS sich nicht abspalten darf?

Und zu Bosnien: Es wird ja immer behauptet, die Serben seien die "Bösen" und Schuldträger etc und alle Anderen die Opfer.
Ich weiss ja nicht, ob man dabei solche Fakten und Tatsachen aussen vor lässt oder ob man sich einfach an das Bild der einzigen Täter und Schuldträger gewöhnt hat? Mir bleibt es ein Rätsel


melden

Balkankonflikt

29.05.2013 um 15:08
Einen wunderschönen trüben Tag wünsch ich euch. (-:

Nun wie ich sehe hat sich Keiner, vor allem der Betroffene, konstruktiv mit meinem Kommentar befasst, was ich eigentlich schade finde, schließlich wird hier diskutiert und nicht ignoriert.

Aus diesen Grund lasse ich persönlich schließen, dass derjenige tatsächlich keine handfesten Beweise erbringen kann, was ausgesprochen schade ist, zumal sich dies ja die letzten 76 Seiten in die Länge zieht und sich im Kreis dreht, nun wie dem auch sei, machen wir mal weiter!

Wenden wir uns mal der "Krajina" wie sie unter den Jugoslawen genannt wird.

@AzuraAstraea
Möchte den "damaligen" autonomen Anspruch nichtig machen, mit de Begründung, dass die dort lebenden Serben in der Unterzahl waren, was im Prinzip war ist, wenn man die Bevolkerung ganz Koratiens in Betracht zieht, aber nicht der Krajina an sich.

Der Anspruch der Serben an dieses Gebiet ist und war durchaus berechtigt im Gegensatz zu der Reaktion der Kroaten demgegenüber.

Hier mal eine Geschichtsstunde über dein Vaterland @Kona-chan. (möchte dir keinesfalls zu Nahe treten, aber mit deiner Einstellung und Akiton musst du auch mit Reaktionen rechnen, sogar mit Ausenstehenden.


Im 16. Jahrhundert war die Region von Kriegen gegen die Osmanen geprägt. Die Osmanen eroberten das östliche Kroatien, die bosnischen Städte Jajce und Banja Luka sowie die Gebiete Lika, Krbava und Banija. Im Zuge der osmanischen Herrschaft siedelten in diesen Gegenden auch Serben, Vlachen, Morlaken und andere orthodoxe Christen an. Die Osmanen hegten die Hoffnung, dass sich die orthodoxen Christen als Schutzwall gegen die Österreicher verwenden ließen, und bewegten sie teils mit Zwangsmaßnahmen, sich dort niederzulassen.
------------------------------------------------------------------------------
Zum Schutz vor Überfällen der Osmanen errichteten die Habsburger Anfang des 16. Jahrhunderts die Militärgrenze (Vojna Krajina), die sich von Karlovac und Varaždin über Slawonien bis zum Banat erstreckte. 1535 gewährte der römisch-deutsche König und spätere Kaiser Ferdinand I. den Bewohnern von Žumberak die Autonomie unhttp://www.histomat.org/unterrichtskonzepte/downloads/balkankrise/Krajina.gifd ernannte sie zu Wehrbauern. Von ihnen wurde erwartet, auf eigene Kosten gegen die Osmanen zu kämpfen, im Gegenzug bekamen sie etwas Land geschenkt, sowie die Möglichkeit, ihre Anführer selbst zu bestimmen.
------------------------------------------------------------------------------


Desweiteren noch eine kleine Grafik, der serbisch bewohnten Gebiete im heutigen Kroatien.
Falls jemandem diese Grafik nicht gefallen oder kränken sollte, möchte ich mich bereits im Vorhinein bei den Betroffenen entschuldigen. (gibt genug anderer Grafiken, welche diese Teritorien genau anzeigen und deren Bevölkerungsverteilung)

KrajinaOriginal anzeigen (0,2 MB)


An diesem Bild und den ganzen Krieg, den die Menschen in Süd-Ost Europa erleiden mussten finde ich es besonders traurig, wie die serbische Bevölkerung an den Fronten vertrieben wurde und keinen Schadensersatz bekam, zumindest ansatzweise, da man einem nichts entgegenbringen kann, wenn Hab und Gut entnommen werden.

Womit wir schon wieder bei dem Punkt ankommen, wer der Schuldige ist und wer das Opfer.
Dieser Krieg ist äußerst komplex gestrickt und mit viel Propaganda übersäht, sodass eine oberflächlich rechechierende Person schnell auf die falsche Spur gebracht wird.

Insbesondere Personen wie @ahmore74, welche von der jugoslawischen Armee angeworben wurde, allerdings nicht beitreten wollte.
Ihm möchte ich auch nicht zu nahe treten, aber rational und objektiv gesehen, hat er persönlich gleich wenn nicht sogar weniger vom Geschehen erlebt bzw in Erfahrung gebracht als Ausenstehende, da seine Informationen von den bosnischen Medien und Bekannter am Ort des Geschehens beeinflusst sind und seien wir mal ehrlich, wenn jemand in den Krieg zieht, hat er nichts gutes über sein Gegenüber zu erzählen, somit sind seine Äußerungen über die alleinige Schuld Serbiens in meinen Augen nichtig.

Desweiteren gibt es sehr gut rechechierte, internationale, Berichte, von schwedischen, englischen und französischen Reportern, welche das Geschehen und die Gräueltaten selbst miterlebt haben und objektiv beurteilen.

Erst vor kurzem habe ich mir ein Buck bestellt und gelesen, welchen den Namen Srebrenica trägt, dieses ist in 3 Sprachen unterteilt, Deutsch, Englisch und Serbisch.
In diesem wird genau erklärt wie es zu diesem Massaker kam, welche Parteien große Schuld haten und eine DVD mit Live-Interviews sind auch vorhanden. (den Namen und den Link zum Kauf werde ich demnächst posten)

Falls ich mich nicht irren sollte, hat ein bekannter US-Reporter/Blogger im Internet genau Stellung genommen, zu den Gräueltaten von 1991-94.
Im Visier waren dabei hauptsächlich Bosniaken und prompt hat die bosniakische Diaspora dazu Stellung genommen und ihn aus subjektiven serbischen Helfer bezeichnet und abgestempelt, was mich wiederum in meienr Meinung bestätigt, dass man den Serben die alleinschlud geben möchte.
------------------------------------------------------------------------------

Falls Serbien tatsächlich so radikal handeln sollte oder gar handelt, wie die meisten hier behaupten, wehslab tat man nichts, als Montenegro seine Unabhängigkeit erklärt hat, zumal Leute gebeten wurden für die Wahlen in dieses kleine Land einzuwanderen oder gar mit dem aktuellen Kosovokonflikt? (militärisch gesehen)
------------------------------------------------------------------------------

Noch einmal zum Kosovo und seinen "Ur-Einwohnern" von mir, letztes Jahr habe ich erst einen Bericht gelesen, welcher von französischen, italienischen & amerikanischen Prof. geschrieben und anerkannt wurde.

Es wurden wiedermal Ruinen in Kreta gefunden und vor allem einige bis dahin unidentifizierte Steintafeln, welche man mit den altgriechischen nicht übersetzten konnte, allerdings mit den altslawischen bzw serbischen oder für diejenigen alt serbokroatischen.

Viele fragen sich jetzt wahrscheinlich, weshalb dies nicht in Lehrbüchern steht oder in die öffentlichen Medien, wie das Fernsehen ode Radio ausgestrahlt wird, der Grund ist genau so simpel wie erschütternd, dies würde die ganze heutige Geschichte auf den Kopf stellen und man möchte dies nicht akzeptieren (siehe Balkankrieg--> Serbien der größte bzw. alleinige Kriegsverbrecher)

Desweiteren hat man herausgefunden, dass Milan im italienschichen/römischen keine Bedeutung hat, aber in dieser antiken Sprache der Slawen. (lasst mich nicht lügen, da ich diese Bedeutung nicht für relevant gehalten habe, kenne ich diese jetzt auch nicht (mehr)).


Aus diesen Funden, lässt sich schließen, dass die Slawen NICHT, wie vermutet, was übrigens kein Beweis, sondern eine Hypothese ist, im 6 Jahrhundert aus den Karpaten kamend den Balkan besetzten, sondern bereits seit der Antike dort sässig waren.
Diese Hypothese basiert nur auf einen Grund bzw. Fakt, dass eine große Konzentration slawischer Völker in der Slowakei und der heutigen Ukraine siedelten, aber wenn man nocht tiefer eingeht, auf diese Hypothese, kann man den wahren Herkunftsort nicht feststellen.

Deshalb ist diese These auch sehr umstritten und von vielen führenden Prof. nicht anerkannt, was aber nicht heißt, dass dies dennoch so "vermarkte" wird.

Bevor insbesondere auf meine letzten Beiträge @Iliria eingeht, falls er dies tuen sollte, möchtei ich ihn bitten, auch auf meinen vorherigen/ersten Post einzugehen, welchen er gekonnt ignoriert hat.



Ich hoffe ihr habt euch dies ganz durchgelesen und wünsche euch noch einen wunderschönen, regnerischen, Nachmittag. (-:


Dignitas


3x zitiertmelden

Balkankonflikt

29.05.2013 um 15:31
Zitat von RasputinsRobeRasputinsRobe schrieb:Es ist allgemein ein Problem, dass die Informationskanäle, sprich Presse und Rundfunk, im Kosovo nicht unabhängig sind und von den politischen Parteien und sonstigen Rattenfänger genutzt werden.
Ja das stimmt auch leider.
Zitat von RasputinsRobeRasputinsRobe schrieb:Eulex ist eine Rechtsstaatlichkeitsmission, die keine Executivrechte hat. Sie unterstützt nur,... ausdrücklich so festgelegt... und wird so durchgeführt
Ja aber wäre schöner in anderen Bereichen Unterstützung zu finden. Vetevendosje ist gegen die Eulex-Mission mit der Begründung dass sie Kosovo nicht anerkennt und das Kosovo absolute Unabhänigkeit bekommen soll. Und besonders neutral scheint sie auch nicht zu sein seit der letzten Festnahmen von uck Mitgleidern. Warum verhaften sie keine serbischen Kriminellen
Zitat von itfcitfc schrieb:Also ich verstehe das so, her mit dem Geld aber lasst uns unseren Streit zwischen den ethnischen Gruppen.
Mit welchem Geld und außerdem wollen wir auch keinen Streit zwischen den ethnischen Gruppen.

Und zu Rs das kannst du einfach nicht miteinander vergleichen @CrvenaZvezda denn der ausschlaggebende Grund warum sich Kosovo von Serbien getrennt hat war vor allem der letzte Krieg(und vergiss es einfach das Kosovo wieder zurück an Serbien kommt, sei realistisch) und bei der Rs ist das nicht der Fall. Das Bestehen der Rs wird von seiten der Bosniaken kritisiert, da es sich bei der Rs nicht um ein historisches Gebilde handelt sondern maßgeblich durch die ETHNISCHEN SÄUBERUNGEN 92-95 entstand und durch das Friedensabkommen von Dayton als Entität anerkannt worden ist. Deshalb kann es auch im Kosovo so sein, dass wenn der Norden sich für unabhängig erklären würde, dann würde Serbien eventuell auch den Süden Kosovos anerkennen aber ich hoffe es kommt nicht dazu.


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

29.05.2013 um 15:31
Zitat von DignitasDignitas schrieb:(gibt genug anderer Grafiken, welche diese Teritorien genau anzeigen und deren Bevölkerungsverteilung)
Von wann ist diese Karte? Ich hab ja schon viele gesehen, aber so eine merkwürdige Karte ist mir noch nicht untergekommen.

Eine aktuelle Karte der politischen Gliederung Bosniens (aus Wiki) zum Vergleich:

Rot: RS (90%Serben) =1,2Mio
Blau: Föderation (73 %) Bosniaken) und (22 %) Kroaten) =2,2Mio

Bosnia and Herzegovina PoliticalOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Balkankonflikt

29.05.2013 um 15:33
@Dignitas

Danke nochmals für deinen sehr gut recherschierten Bericht!
Ich bin leider der Einzige, der konstruktiv darauf eingeht.

Ich würde, wenn du mir erlaubst, gerne einige wichtige Stellen hervorheben, dir du rochtigerweise angeführt hast.

Diese würden sich erstens an @AzuraAstraea , @ahmore74 beziehen
Ich hebe hervor:
Zitat von DignitasDignitas schrieb:Der Anspruch der Serben an dieses Gebiet ist und war durchaus berechtigt im Gegensatz zu der Reaktion der Kroaten demgegenüber.
Was sich auch auf die RS übertragen lässt, wie man aufgrund meiner vorherigen Grafiken und Statistiken feststellen kann
Zitat von DignitasDignitas schrieb:besonders traurig, wie die serbische Bevölkerung an den Fronten vertrieben wurde und keinen Schadensersatz bekam, zumindest ansatzweise, da man einem nichts entgegenbringen kann, wenn Hab und Gut entnommen werden.
Das Handeln wird leider als etwas Heroisches darhestellt und eine ethnische Säuberung geht als eine Heldentat in die Geschichtsbücher ein und die Serben gelten wieder mal als die Bösen.
Mit der wahren Geschichte setzt sich kaum jemand auseinander, weil es nicht in das Konzept passt, welches die westlichen Medien ausgearbeitet haben.
Darum gilt:
Zitat von DignitasDignitas schrieb:Womit wir schon wieder bei dem Punkt ankommen, wer der Schuldige ist und wer das Opfer.
Dieser Krieg ist äußerst komplex gestrickt und mit viel Propaganda übersäht, sodass eine oberflächlich rechechierende Person schnell auf die falsche Spur gebracht wird.
Wenn man sagt, Serbien ist der alleinige Schuldige und Agressor, ist das ein Hohn und eine Beleidigung ohne Grundpfeiler und Recherche!
Zitat von DignitasDignitas schrieb:wenn jemand in den Krieg zieht, hat er nichts gutes über sein Gegenüber zu erzählen, somit sind seine Äußerungen über die alleinige Schuld Serbiens in meinen Augen nichtig.
Womit wir wieder bei @ahmore74 angeblichen Fakten sind, welche Nichts weiter sind, als seine persönliche Empfindung und Erlebnisswelt. Von Fakten kann keine Rede sein.
Zitat von DignitasDignitas schrieb:Falls Serbien tatsächlich so radikal handeln sollte oder gar handelt, wie die meisten hier behaupten, wehslab tat man nichts, als Montenegro seine Unabhängigkeit erklärt hat, zumal Leute gebeten wurden für die Wahlen in dieses kleine Land einzuwanderen oder gar mit dem aktuellen Kosovokonflikt? (militärisch gesehen)
Damit hat sich noch keiner auseinandergesetzt, weil man das nicht sehen möchte und es nicht in das schlechte Bild Serbiens passt....schade.


Jetzt zu @Iliria

Obwohl du das verhemmt verneinen wirst....lass dirdas mal durch den Kopf gehen:
Zitat von DignitasDignitas schrieb:Es wurden wiedermal Ruinen in Kreta gefunden und vor allem einige bis dahin unidentifizierte Steintafeln, welche man mit den altgriechischen nicht übersetzten konnte, allerdings mit den altslawischen bzw serbischen oder für diejenigen alt serbokroatischen.
Dazu
Zitat von DignitasDignitas schrieb:Aus diesen Funden, lässt sich schließen, dass die Slawen NICHT, wie vermutet, was übrigens kein Beweis, sondern eine Hypothese ist, im 6 Jahrhundert aus den Karpaten kamend den Balkan besetzten, sondern bereits seit der Antike dort sässig waren.
Diese Hypothese basiert nur auf einen Grund bzw. Fakt, dass eine große Konzentration slawischer Völker in der Slowakei und der heutigen Ukraine siedelten, aber wenn man nocht tiefer eingeht, auf diese Hypothese, kann man den wahren Herkunftsort nicht feststellen.
Diese Argumente wollte ich nicht aufführen, weil es sonst einen gewaltigen "Aufstand" geben würde, aber da schon eine so gute Recherche gemacht wurde, gehe ich liebend gern darauf ein. Und da für @Iliria worte von Wissenschaftlern und dann noch anerkannten die Wahrheit sein müssen, wie zu sehen war in seiner These bezüglich den Klöstern, nimmt mich seine Meinung dazu wunder.


6x zitiertmelden

Balkankonflikt

29.05.2013 um 15:35
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Diese Argumente wollte ich nicht aufführen, weil es sonst einen gewaltigen "Aufstand" geben würde, aber da schon eine so gute Recherche gemacht wurde, gehe ich liebend gern darauf ein. Und da für @Iliria worte von Wissenschaftlern und dann noch anerkannten die Wahrheit sein müssen, wie zu sehen war in seiner These bezüglich den Klöstern, nimmt mich seine Meinung dazu wunder.
Ja aber das sind Hypothesen weißt du was das ist?


melden

Balkankonflikt

29.05.2013 um 15:35
@Iliria
Zitat von IliriaIliria schrieb:durch die ETHNISCHEN SÄUBERUNGEN 92-95 entstand und durch das Friedensabkommen
Ich dachte, ich hätte dir die Karten mit den ethnischen Verteilungen in Bosnien in der Vorkriegszeit schon gezeigt? Dort hast selbst du eingesehen, dass die Serben auch früher dort waren und keineswegs erst durch den Krieg sich dort ansiedelten.
Aber das hast du wieder vergessen?


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

29.05.2013 um 15:37
@Iliria

Nein, das sind ENTDECKUNGEN. Hypothesen sind das, was der ser. Proffesor bez. der Klöster hat.
Entdeckungen und Forschungsergebnisse von anerkannten, internationalen Forschern.

Also zerfällt irgendwie deine Theorie von altalbanischen Häuslichkeiten im Balkan immer mehr, zumal du KEINEN Beweis dafür hast, dass Ihr von den Illyrern abstammt, richtig?


Anzeige

1x zitiertmelden