Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Balkankonflikt

2.642 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Balkankonflikt, Bosnienkrieg, Kosovokrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Balkankonflikt

30.05.2013 um 16:01
CrvenaZvezda



RS muss weg alle leute egal moslem serbe kroaten alle weider in ihre heimat

Ein land BIH für uns alle.

Anzeige
1x zitiertmelden

Balkankonflikt

30.05.2013 um 16:01
@ahmore74
Zitat von ahmore74ahmore74 schrieb:von 1377 bis 1391 regierte er als erster König von Bosnien.
von 1321 bis 8. September 1331 König von Raszien.


ich habe doch geschrieben nur das bosnien älter ist als serbien oder Kroatien.

du willst mir nur sagen das es zu dieser zeit 1377 bis 1391 regierte er als erster König von Bosnien.

das es eine serbe war oder was ? due willst nur damit sagen das es den moslem nicht gehört Bosnien.

Ich habe nie behauptet das Bosnien nur den Moslem gehört NIE Bosnien is ein Land es gehört den BIH
moslem serben Kroaten und andere die in Bosnien geboren sind und die RS muss weg ganz einfach so leid es mir tut.
Ich bitte dich, unterstell mich nicht derlei Sachen, wenn keine Textstelle darauf hinweist. (du interpretierst zu viel guter Mann)

Die Bosnier sind im Kern Kroaten und Serben, dies kann man noch so sehr bestreiten, aber die Geschichte & Wahrheit lässt sich nun mal nicht ändern, lediglich vertuschen und verleugnen.

Er war ein Serbe oder Kroate, der gute Herr Kotromanić oder wie willst du dir erklären, dass er keinen islamisierten Familiennamen besaß? (wollte auf dies eigentlich nicht hinaus, aber du willst es ja nicht anders)

Bosnien gehört der islamisierten Bevölkerung der Kroaten und Serben und den christlich gebliebenen Kroaten und Serben, dies ist auch Fakt und ich bestreite dies auch in keinster Weise, du fühlst dich lediglich angegriffen, aufgrund der Daten/Fakten, die ich auf den Tisch lege.


melden

Balkankonflikt

30.05.2013 um 16:02
@CrvenaZvezda

Schau einfach die Seiten durch ich habe das gemacht.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Und es gab Gebiete wo die Serben Mehrheit waren und jetzt nicht mehr....also was nun?
Aber warum kamen dan die Kroaten nicht auf die Idee eine eigene Entität zu gründen.


2x zitiertmelden

Balkankonflikt

30.05.2013 um 16:02
@ahmore74

Vojvodina willst du abspalten mit der Begründung......? Mit welcher?
Die nationale Zugehörigkeit setzt sich laut der Volkszählung von 2002 (1991) aus 65,05 (56,79) % Serben, 14,28 (16,86) % Ungarn, 2,79 (3,16) % Slowaken, 2,78 (3,71) % Kroaten, 2,45 (8,65) % Jugoslawen, 1,75 (2,23) % Montenegrinern, 1,50 (1,93) % Rumänen zusammen. Die restliche Bevölkerung (4,4 %) bilden Bulgaren, Bunjewatzen, Goranen, Mazedonier, Russen, Russinen (zusammen 2,3 %), Sinti und Roma, Serbiendeutsche, Slowenen, Tschechen, Ukrainer und andere Nationalitäten.[5]
68,97 % der Bürger sind Orthodoxe Christen, 19,11 % Katholiken und 3,55 % Evangelische Christen, die überwiegend der Slowakischen Evangelisch-Christlichen Kirche A. B. in Serbien angehören.
65% Serben.....hmm?

Den Sandzak mit der Begründung.....? An wen will sich der den anschliessen, wenn er doch an die RS angrenzt und auch nur in 3 Gemeinden eine bosnische Mehrheit herrscht....

D willst diese Abspaltungen wie begründen und durchführen?


melden

Balkankonflikt

30.05.2013 um 16:04
@Iliria
Zitat von IliriaIliria schrieb:Aber warum kamen dan die Kroaten nicht auf die Idee eine eigene Entität zu gründen.
Nicht genug für eine eigene Entität....und sie waren damit beschäftigt, die Serben aus Kroatien zu vertreiben.
Aber einen Anschluss an Kroatien wollen sie trotzdem...

Und ich sehe nirgendwo, dass du die ganze Doku wiederlegt hast?


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

30.05.2013 um 16:05
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Und ich sehe nirgendwo, dass du die ganze Doku wiederlegt hast?
Doch es gab Vertuschungen und da hatte ich auch Quellen gepostet kannst ja im Thread suchen.


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

30.05.2013 um 16:05
Dignitas


Ich habe doch nicht behauptet das bosnien den Moslem gehört oder das die moslem als erstes da waren....was schreibst du da es geht um das Land BOSNIEN mir egal wer regiert hatte.

Und wenn er serbe war was ja auch zu sehen ist warum wollen heute die Politiker wie Dodik RS


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

30.05.2013 um 16:06
@ahmore74
Zitat von ahmore74ahmore74 schrieb:RS muss weg alle leute egal moslem serbe kroaten alle weider in ihre heimat
Vojvodina und Sandzak muss weg....ein Serbien ohne Autonomien und pseudo-Gebiete welche nicht mal mahr ofiziell existieren....
Ok?

Du bist mir übrigens noch eine Quelle schuldig, wo steht, dass Bosnien älter als Serbien und Kroatien ist


melden

Balkankonflikt

30.05.2013 um 16:08
CrvenaZvezda


du willst die RS behalten und dann habe ich geschrieben ok kein problem dann lass uns Sanzak abspalten und vojvodina.Warum willst du nicht das wir alle in BIH leben.WARUM frage hast du angst
von Bosnier oder warum muss RS bleiben.


melden

Balkankonflikt

30.05.2013 um 16:08
@Iliria
Zitat von IliriaIliria schrieb:Doch es gab Vertuschungen und da hatte ich auch Quellen gepostet kannst ja im Thread suchen.
Du hast Quellen zu 1,2 Aussagen aus dem Video gebracht.....
Wir reden hier vom ganzen Video....


melden

Balkankonflikt

30.05.2013 um 16:09
@CrvenaZvezda

Nein es wurde einiges mehr widerlegt also schau nochmal.


melden

Balkankonflikt

30.05.2013 um 16:11
@all

Ich sehe nun das Problem, hier wird nicht auf jeden Eintrag 100% eingegangen und wenn, wird dieser lediglich überflogen, deshalb dreht sich auch öfters Einiges im Kreis und wir kommen hier nicht weiter.
-------------------------------------------------------------------------
@ahmore74

Um ehrlich zu sein, habe ich zu Beginn vieles über dich gedacht und ausschließlich positives, aber mit dem letzten Beitrag, bewahrheiten sich meine Vermutungen und das ich da um Welten falsch lag. (leider)

Du möchtest Serbien als Land nur klein sehen, kleiner als Bosnien, Montenegro usw...
Dies ist ein Komplex, basierend auf die Tatsache, dass ihr von 2 "Volksgruppen" Entstammt, die im Grunde ein und die selbe sind.

Zu zeiten der Osmanen lebten, nennen wir sie Bosnier, christliche Menschen in Bosnien, dieser waren Kroaten und Serben (den prozentualen Anteil kenne ich nicht)

Als sich nun ein Teil islamisieren ließ, wehsalb haben die heute lebenden nicht Moslems in Bosnien so eine Verbundenheit zu ihren Nachbarländern Kroatien und Serbien? (erklär mir dies mal bitte und ausführlich wenns geht)
Kann doch nicht sein, dass die restlichen verschwanden und Serben und Kroaten sich ansiedelten und nur noch die Moslime übrig blieben.


melden

Balkankonflikt

30.05.2013 um 16:11
@ahmore74

Nein, eigendlich möchte ich Bosnien nicht spalten
Serbien hätte anyway grösste Probleme auch nich die RS durchzufüttern und auf die Beine zu stellen.

Mir geht es nur auf den Sack wenn man Serbien gerne spalten möchte, mal Presevo weg, dann "Sandzak" (RASKA OBLAST!) dann noch die Vojvodina, das Kosvo....
Serbien kann man schön aufteilen wie man möchte und sich nehmen, was man will..

Wenn aber die Serebn gleiche Rechte wollen, geht das dann nicht mehr oder wie?

Es geht mir um das Prinzip

Übrigens....wo bleibt meine Quelle zur Aussage, dass die Bosner älter sind als die Kroaten und Serben?
Knnst es noch so lange ignorieren, ich werde immer wieder fragen


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

30.05.2013 um 16:16
@ahmore74
Zitat von ahmore74ahmore74 schrieb:Und wenn er serbe war was ja auch zu sehen ist warum wollen heute die Politiker wie Dodik RS
Weil die Bosnier einen Teil vom türkischen Erbe, welches die Osmanen hinterlassen haben, wieder ihr Eigen nennen wollen.

Soviel dazu.

@Iliria
Ich bitte dich, dich etwas zurück zu halten, da dies lezten Endes in einen Cocktailmix Endet, wie dein Lanzmann gestern auch die Herkunft der Albaner bezeichnet hat.

Du siehst ja selbst, dass viele hier wiederholtes erneut lesen müssen, damit die Diskussion voranschreitet.

Soll nicht heißen, dass du jetzt nicht mitschreiben solltest, um gottes Willen, aber nicht zu jedem Beitrag einen Kommentar mit der Größe eines Satztes oder weniger/etwas mehr.
Rein der Übersichtlichkeit, versteht sich.

Dignitas


melden

Balkankonflikt

30.05.2013 um 16:19
@Diginitas

Ich habe mich nur bezüglich dieser Doku geäußert, die CrvenaZvezda gepostet hat und gesagt das diese Doku aus Manipulationen und Fälschungen besteht, habe es auch voher belegt. Also besser lesen bitte.


melden

Balkankonflikt

30.05.2013 um 16:19
gut muss weg werde euch die fakten ein andersmal zeigen.


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

30.05.2013 um 16:20
@CrvenaZvezda
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Serbien kann man schön aufteilen wie man möchte und sich nehmen, was man will..
Ich glaube, dass dieses Problem bei den Serben selbst liegt, wie ich des öfteren mal mitbekommen durfte teilt ihr euch selbst in Gebiete ein und das älteste ist nun mal Bosnien, Raska usw....

Habe mal einige getroffen und als ich fragte woher sie kamen, sagte eine Sumadia und der andere Voivodina, was ich absolut nicht nachvollziehen kann, da beide waschechte Serben sind und wir hier in Deutschland auch sagen, dass wir Deutsche sind bzw. aus Deutschland kommen, wenn uns ein "Fremder" diesbezüglich fragen sollte. (hoffe du verstehst auf was ich hierbei hinaus will und nimm dies bitte nicht persönlich)


@ahmore74
Zitat von ahmore74ahmore74 schrieb:gut muss weg werde euch die fakten ein andersmal zeigen.
Nun an deiner Stelle würde ich mich darum kümmern tiefgründige Beweise zu liefen, wenn du diese auf bis dato unbekanntes Datum verschiebst, um eine ewig lange Diskussion zu unterbinden.

Ich ware immer noch auf eine Antwort auf meinen Kommentar, welcher auf die Aussage bezüglich Seselj 1999 usw. basierte. (vergiss dies bloß nicht, danke)


melden

Balkankonflikt

30.05.2013 um 16:32
@Iliria

Bei der Betrachtung deiner "Wiederlegungen" und Seiten, welche du angegeben hast und beim Fazit komme ich immer noch auf das Endergebniss: Vor dem NATO-angriff gab es KEINE humanitäre Katastrophe!
Sicherlich...du hast was bezüglich einigen Orten, Truppenaktivitäten, Handlungen etc gepostet....
Schlussendlich kommt man aber immer noch zum oben geschriebenen Resultat...

@Dignitas

Wir teilen uns sogar in Serben und echte Serben, in Crvena Zvezda und Partizan Fans, in kleine und grosse Serben, in christliche und islamische Serben, in die mit solchem und in die mit jenem Dialekt....

In Djokovic oder in Federer oder in Nadal Fans....

Oh ja, in die hauptstadt-Serben oder in die Provinz-Serben, in solche welche am Morgen Rührei essen und in solche welche am Morgen cevapcici essen....


2x zitiertmelden

Balkankonflikt

30.05.2013 um 16:37
@CrvenaZvezda
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Wir teilen uns sogar in Serben und echte Serben, in Crvena Zvezda und Partizan Fans, in kleine und grosse Serben, in christliche und islamische Serben, in die mit solchem und in die mit jenem Dialekt....

In Djokovic oder in Federer oder in Nadal Fans....
Was den Sport angeht, finde ich dies noch recht akzeptabel, ist ja in anderen Ländern auch nicht anders, aber mit den Gebieten usw. find ich wirklich sehr erschreckend und die Zukunft dieses Landes wird nicht gerade rosiger, wenn sich die Menschen nicht endlich einigen würden. (zumindest so, dass man im Ausland wenige, bis keine Unterschiede mehr feststellen kann)


melden

Balkankonflikt

30.05.2013 um 16:45
crvena zveza leider wird das video wieder als spam weggemacht ich hoffe du kannst es noch kurz einfangen.




lg


Youtube: Muftija Muamer ef. Zukorlic- Odakle poticemo mi BOSNJACI ( Kome mi pripadamo?)
Muftija Muamer ef. Zukorlic- Odakle poticemo mi BOSNJACI ( Kome mi pripadamo?)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden