Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Balkankonflikt

2.642 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Balkankonflikt, Bosnienkrieg, Kosovokrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Balkankonflikt

13.05.2013 um 17:25
Ich persönlich muss sagen weil viele denken jetzt als moslem aus Bosnien liebst du die
alle in ex Jugo.Die Warheit ist das viele z.B die kosovo albaner nicht mögen mann nennt Sie
auch Siptari oder aus sanzak die Moslem.Die haben eine andere mentalität die mir persönlich
nicht gefällt.Ich mag alle aber am meisten meine Freunde aus bosnien serbien kroatien.

Anzeige
1x zitiertmelden

Balkankonflikt

13.05.2013 um 17:26
Ich möchte nicht gemessen werden mit Kosovo albaner oder sanzak die sind weit weg von mir und ihre mentalität


melden

Balkankonflikt

13.05.2013 um 17:37
Ihr auftreten hier in deutschland gefällt mir nicht,wenn sie in gruppen kommen und denken die
sind die allergrössten.besonders die aus sanzak die wärend des krieges ein Bosnischen pass besorgt
haben um geld zu kassieren.Wenn ich zb kneipe gehe dann sehe ich wie dir versuchen die weiber aufzureissen also so richtig auf macho.Und alleine is er nett sag hallo sobald er mit gruppe kommt
kennt keiner und dann immer die Mafiamethoden.Das wird man bei einem Bosnier oder serben oder kroaten selten sehen.


melden

Balkankonflikt

13.05.2013 um 18:01
@all

So Leute eigentlich finde ich diesen Thread echt "chillig" sozusagen ;)

Damit meine ich das es hier (bei so einem Thema) zu keinerlei Streitigkeiten mit Sperre etc. gekommen ist und das wir diese Themen sehr locker angehen.....

Hoffe das es auch weiterhin so bleibt macht auch Spaß ehrlich gesagt :D

Was meint ihr ?


melden

Balkankonflikt

13.05.2013 um 18:07
@ahmore74
Zitat von ahmore74ahmore74 schrieb:Die Warheit ist das viele z.B die kosovo albaner nicht mögen
nein muss ja nicht auf alle zutreffen ich meine jeder hat seine Ansichten wen er mag und wen nicht :)

kommt auch drauf an mit wem man zu tun hatte wenn ich schlechte Erfahrungen mit jemanden hatte werde ich auch sicher ein sehr "schlechtes" Bild gleich von demjenigen haben obwohl man das nicht von allen behaupten kann z.b wenn ich jetzt Probleme mit einem Albo hatte also beispiel schlägerei kann ich nicht sagen alle Albos sind das oder das ... und das nur wegen einem Typen

Ich persönlich mag alle vom Balkan aber am meisten Kosovo-Albaner und Türken ;)

wird do auch wahrscheinlich bei allen Bosniaken sein ...


2x zitiertmelden

Balkankonflikt

13.05.2013 um 18:10
@Bbb
ja mich wunderts auch das es noch nicht zu eskalationen gekommen ist :D
meinst du mit bosniaken die moslems??


melden

Balkankonflikt

13.05.2013 um 18:11
@AzuraAstraea
Ja :)


melden

Balkankonflikt

13.05.2013 um 18:11
@ahmore74
@Bbb
Man kann auch nicht verallgemeinern. Meine Frau kommt aus Sandzak und viele meiner Kollegen sind Kosovo Albaner. Ich hatte hier in Deutschland noch nie Probleme mit Leuten vom Balkan. Überall gibt es korrekte Leute und weniger korrekte. Ich hab schon Landsleute gesehen die überhaupt nicht miteinander klar kamen weil der eine vom Dorf kam und der andere ein richtiger Städter war. Slapstick pur sag ich nur :)

Aber die Jungs vom Dorf sind die witzigsten Menschen die ich je getroffen habe


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

13.05.2013 um 18:12
@kickeric
Pa ja genau das wollte ich sagen


melden

Balkankonflikt

13.05.2013 um 18:21
@kickeric
Zitat von kickerickickeric schrieb:Aber die Jungs vom Dorf sind die witzigsten Menschen die ich je getroffen habe
Haha wie meinst du das ?


melden

Balkankonflikt

13.05.2013 um 18:30
Na ja komm darauf an wo wie was pi pa po


lass uns ne Partei gründen...


melden

Balkankonflikt

13.05.2013 um 18:34
ej leute ich werde nicht mehr schreiben hier bring ja sowieso nicht

lang lebe der Balkan und die menschen da von Kosovo bis slovenien.


in 10 jahren melden wir uns hier wieder und dann schaun wir mal weiter was wir mit Deutschland

machen.


POZ Svima


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Balkankonflikt

13.05.2013 um 19:57
Zitat von kickerickickeric schrieb: Die wirksamste Methode ist das nicht, aber immer noch besser als sich jeden Tag aufs neue gegenseitig mit Schuldzuweisungen auf die Nerven zu gehen. Denn darauf läuft jede Diskussion hinaus, egal wie sie begann und egal worum es ursprünglich ging....
Ich sag nur: Einfach die Friedenszeit genießen und hoffen das nicht wieder gemordet wird. Ansonsten ist im Balkan gerade Pause.


melden

Balkankonflikt

13.05.2013 um 22:14
Zitat von kickerickickeric schrieb:Wenn alle anderen Teilrepubliken Jugoslawien den Rücken kehren und die bosnische Bevölkerung in demokratischen Wahlen mit 90% einem Austritt beschließt, dann hatte der Normalbürger wohl keinen Bock mehr auf Jugoslawien. Die werden schon wissen warum
Die Serben haben die Wahl boykotiert. Von daher können die 90% ja nicht stimmen. Die Kroaten haben nicht für ein unabhängiges Bosnien gestimmt, sondern für einen Zusammenschluss ihrer Gebiete an Kroatien. Wie will man eigentlich ein Land trennen, wenn ein Teil der Bevölkerung nicht will. Die Geschichte hat doch gezeigt, dass so etwas meistens blutig endet. Die ehemalige Tschechoslowakei ist da die rühmliche Ausnahme. Wobei das Land auch nicht so vermischt war und auch die Religion die gleiche ist.
Zitat von kickerickickeric schrieb:1. Die Bevölkerung in diesem Verbund (Serbien+Bosnien) läge bei ca. 11,5mio. Davon wären ca. 7,3mio Serben (64%) und ca. 2,3mio Bosniaken (20%). Das heißt, die Bosniaken wären in einem solchen Verbund eine Minderheit und hätten erhebliche Probleme die eigenen Interessen politisch und wirtschaftlich zu vertreten
In Serbien leben X-Völker. Alle sind gleichgestellt. Übrigens argumentierst du genauso wie die Serben in Bosnien. Ich persönlich sehe nur Vorteile im Bund. Wobei man letztendlich nur mutmaßen kann.
Zitat von IliriaIliria schrieb:Ich meine Kirchen aus dem Mittelalter, beim Kosovo weiß ich nicht ich glaube da wurden keine mehr gebaut außer katholische Kirchen. Für welche Aussagen denn? Du gibst mir auch keine Belege.
Der richtige Name ist Kosovo und Metohien. Metohien ist altgriechisch und bedeutet nichts anderes als Kirchenland. Es gibt kaum einen zweiten Ort auf dem Planeten, der eine solche Dichte an Kirchen und Klöstern hat. Welche größtenteils im Mittelalter erbaut worden sind. Deine Aussage, dass es in in der Vojvodina mehr orthodoxe Kirchen als im Kosovo gibt, ist dermaßen an den Haaren herbeigezogen, dass man darüber nur noch lachen. Ich habe dir schon einige Links geschickt. Lesen musst du aber alleine.
Zitat von BbbBbb schrieb:Naser hat versucht sich durch die serbischen Linien aus der Enklave durchzukämpfen
Lies mal, was der ehemalige General Lewis McKenzie über ihn und Srebrenica sagt. Auch der ehemalige Bürgermeister Ibran Mustafic hat in seinem Buch ein paar nette Geschichten über diesen Mann geschrieben. Das Ibran Mustafic als Kronzeuge im Prozess gegen Oric ausgeladen worden ist, hinterläßt einen bitteren Nachgeschmack.
Zitat von BbbBbb schrieb:Ich persönlich mag alle vom Balkan aber am meisten Kosovo-Albaner und Türken ;)

wird do auch wahrscheinlich bei allen Bosniaken sein ...
Warum sollte das so sein? Ich kenne viele Flüchtlinge, die ihr Heil in Übersee gesucht haben. Australien, USA und Kanada. Den intensivsten Kontakt haben die Menschen mit ihresgleichen. Im ehemaligen Jugoslawien haben Sie sich bekämpft und im Ausland trinken sie Kaffee zusammen und helfen sich gegenseitig, wo sie nur können.


2x zitiertmelden

Balkankonflikt

13.05.2013 um 22:25
Zitat von mynameisearlmynameisearl schrieb:Ich habe dir schon einige Links geschickt. Lesen musst du aber alleine.
Welche Links? Außerdem ihr nennt es Kosmet wir aber nicht.
Wie viele orthodoxe Kirchen gibt es denn in der Vojvodina und im Kosovo?


melden

Balkankonflikt

13.05.2013 um 22:32
Ich habe es im letzten Urlaub nicht geschafft alle durchzuzählen. Du hast ja behauptet, dass es in der Vojvodina mehr mittlelalterliche Kirchen als im Kosmet gibt. Daher wirst du ja irgendwelche Zahlen haben. Ihr nennt den Kosmet Kosvoa. Was in keiner Sprache einen Sinn ergibt. Im Gegensatz zu dem serbischen Wort Kosovo. Von den allergrößten Teil der Orte ganz zu schweigen.


1x zitiertmelden
pirgo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Balkankonflikt

13.05.2013 um 22:32
@Iliria

Weisst du wieso es weniger Kirchen im Kosovo hat? Erinnerst du dich nicht mehr an 2004??
ich dachte da wären so Progrome gewesen geen die sebische Bevölkerung, dabei wurden auch
ein "paar" Kirchen zerstört ;). Ich hoffe ich konnte dich an diese Erreignisse erinnern, nicht das du dies
fälschlicherweise vergisst!


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

13.05.2013 um 22:44
Zitat von mynameisearlmynameisearl schrieb:Du hast ja behauptet, dass es in der Vojvodina mehr mittlelalterliche Kirchen als im Kosmet gibt. Daher wirst du ja irgendwelche Zahlen haben.
In einem Land wo die Mehrheit der Bevölkerung muslimisch ist kann es auch logischerweise nicht so viel mehr Kirchen geben als in der Vojvodina.
Zitat von mynameisearlmynameisearl schrieb:. Ihr nennt den Kosmet Kosvoa. Was in keiner Sprache einen Sinn ergibt. Im Gegensatz zu dem serbischen Wort Kosovo
Ja wir nennen es Kosova es hat auch keine Bedeutung in unserer Sprache aber es hieß auch nicht Kosovo bevor ihr es okkupiert hattet.
Zitat von pirgopirgo schrieb:Weisst du wieso es weniger Kirchen im Kosovo hat? Erinnerst du dich nicht mehr an 2004??
Ihr nervt wenn ihr dauernd mit 2004 kommt, diese Kirchen kann man wieder aufbauen mein Herz trauert diesen Kindern die im Fluss gestorben waren nach, da denk ich garnicht an diese Kirchen. Das ist zu verurteilen aber diese Kirchen stehen doch wieder. Und warum musste zur gleichen Zeit eine Moschee in Belgrad brennen? Was konnte die dafür?


melden
pirgo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Balkankonflikt

13.05.2013 um 23:00
@Iliria

Willst su mich verarschen? Es wurde ja bewiesen, dass die Kinder nNICHT von einem Serben umgebracht wurden!! Genau die Kirchen kann man wieder aufbauen... Wenn willst du eigenltich verarscen? Denkst du die albanischre Bevölkerung lässt zu, dass Serben neue Kirchen errichten? Machen wir uns nichts vor... Die Mosche wurde im Gegensatz zu den Kirchen nicht zerstört, weil ein serbischer Mönch davon abgeraten hatte.. "Wir sollen uns nicht wie die benehmen", hatte er gesagt.


melden

Balkankonflikt

13.05.2013 um 23:00
@mynameisearl
Mit 90% habe ich gemeint, das 90% der Leute die gewählt haben für die Unabhängigkeit gestimmt haben. Nicht nur in Bosnien, sondern in allen Teilrepubliken. Das die Serben die Wahlen überall Boykotiert haben, weis ich auch. Aber mal im Ernst, kaum ein Mensch konnte diese Katastrophe voraussehen. Man hat mit Unruhen und Demos gerechnet aber nicht mit offenem Krieg...

Was einen Verbund zwischen Bosnien und Serbien angeht, kann man nur mutmaßen. Ich bin da einfach eher skeptisch...


Anzeige

1x zitiertmelden