Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Balkankonflikt

2.642 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Balkankonflikt, Bosnienkrieg, Kroatienkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Balkankonflikt

12.05.2013 um 20:10
Zitat von saki2saki2 schrieb:In Mazedonien gibt es gerade Problem, die waren noch nicht dran im Sinne von richtigen Krieg, sie standen nur kurz davor. Also dort ist die Lage momentan sehr gefährlich.
Warum was ist wieder passiert das es gefährlich wird. Mazedonien würde Selbstmord begehen wenn sie einen Konflikt entfachen.


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 20:12
/dateien/100888,1368382347,imageOriginal anzeigen (0,2 MB)@Isana

Hier hast du es etwas vereinfacht und klarer


melden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 20:12
Zitat von IliriaIliria schrieb:Warum was ist wieder passiert das es gefährlich wird. Mazedonien würde Selbstmord begehen wenn sie einen Konflikt entfachen.
Die Lage ist eigentlich seit 2001 gefährlich. Und wenn in Mazedonien ein Konflikt ausbricht wird die Internationale Gemeinschaft zuschauen, wie in Syrien. Also bildlich gesehen, ich oder du mit einem Fernrohr über einen hohen Hügel, und zuschauen wie die sich abschlachten.


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 20:15
@CrvenaZvezda
bei dieser lösung geht ja aber auch euer ach so wichtiges kosovo an albanien.


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 20:16
Zitat von saki2saki2 schrieb:Die Lage ist eigentlich seit 2001 gefährlich. Und wenn in Mazedonien ein Konflikt ausbricht wird die Internationale Gemeinschaft zuschauen, wie in Syrien. Also bildlich gesehen, ich oder du mit einem Fernrohr über einen hohen Hügel, und zuschauen wie die sich abschlachten.
Nein so dumm sind die Mazedonier hoffentlich nicht. Und in Syrien schaut man zu weil es auch nicht in Europa liegt.
Zitat von IsanaIsana schrieb:bei dieser lösung geht ja aber auch euer ach so wichtiges kosovo an albanien.
Außer der serbisch dominante Norden.


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 20:20
Zitat von IliriaIliria schrieb:Nein so dumm sind die Mazedonier hoffentlich nicht. Und in Syrien schaut man zu weil es auch nicht in Europa liegt.
Syrien hat auch Russland an seiner Seite, aber das wäre jetzt OT.

Auf jeden Fall hat die Mazedonische UCK 2001 den Beginn des Aufstandes mit den Angriff auf Polizeistationen eingeleitet.


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 20:21
Zitat von saki2saki2 schrieb:Auf jeden Fall hat die Mazedonische UCK 2001 den Beginn des Aufstandes mit den Angriff auf Polizeistationen eingeleitet.
Ja und das ist Vergangenheit seitdem gab es keinen Angriff mehr.


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 20:22
Zitat von IliriaIliria schrieb:Ja und das ist Vergangenheit seitdem gab es keinen Angriff mehr.
Weil sich die Mazedonische UCK aufgelöst hat, deswegen kann sie auch nicht mehr angreifen. Hört sich so an, als willst du sagen sie existiert noch.


melden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 20:28
@Isana
eine andere Lösung sehe ich nicht......
Ich würde das Kosovo behalten und nix an den Grenzen ändern, aber die Albaner würden niemals freiwillig zu Serbien. Über kurz oder lang muss Serbien da den Status Quo behalten(Anerkennung niemals)
Und mit der RS hätte man einen "Trostpreis" und die Bosnier hätten das Problem mit den Serben nicht mehr.


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 20:30
@CrvenaZvezda
genaaaau serbien ne extrawurscht und darf einen teil behalten


melden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 20:31
@Isana

Ne, am besten alles abgeben und nix nehmen.


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 20:32
@CrvenaZvezda
Aber wenn die RS an Serbien geht, dann will Kroatien auch sofort einen Teil.
Ein Bosnien in welchem nur Bosniaken leben ist ganz nett, aber kleiner als Montenegro will ich dann doch nicht sein ;)

Abgesehen davon: Was ist wenn die RS ein eigenständiger Staat sein will? Dann will Herzegowina ein eigener Staat sein, Sandzak, Wojwodina, wer weis wer noch auf den Zug aufspringen will....

Das wäre noch schlimmer als die jetzige Situation...


melden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 20:33
@kickeric

Ja also, bringt vorschläge zur Lösung....
Ich habe einen gebracht...


melden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 20:36
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Ich würde das Kosovo behalten und nix an den Grenzen ändern
Bist du in der Vergangenheit stecken geblieben? Zwischen Kosovo und Serbien gibt es schon eine Grenze wie du selbst gesehen hast.

Wenn Serbien wirklich wagt die RS an sich zu reißen dann entsteht der erste Konflikt dort. Das würden die Bosniaken niemals zulassen. Srebrenica liegt in der RS, schlimm genug für die Bosnier.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Ne, am besten alles abgeben und nix nehmen.
Man sieht hier nur das ihr so viel Territorium haben wollt wie möglich und euch interresiert es nicht das dann Bosnien zerteilt wird.


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 20:38
@CrvenaZvezda
Die Lösung wäre in die EU einzutreten und alle Grenzen sowieso abzuschaffen...
Dann bestimmt Brüssel wo es langgeht und da haben Nationalisten auf dem Balkan nix zu melden


melden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 20:39
@Iliria
Zitat von IliriaIliria schrieb:Zwischen Kosovo und Serbien gibt es schon eine Grenze wie du selbst gesehen hast.
Lern mal die UN-Resolution auswendig! Immer und immer wieder wiederholen, bis es auch du intus hast.
Zitat von IliriaIliria schrieb:Wenn Serbien wirklich wagt die RS an sich zu reißen dann entsteht der erste Konflikt dort
Aber warte mal.....wenn das Kosovo das Recht hat, sich zu trennen, wieso hat dieses Recht nixht auch die RS? Wieso sollten dan dort Konflikte entstehen?
Zitat von IliriaIliria schrieb:Man sieht hier nur das ihr so viel Territorium haben wollt wie möglich und euch interresiert es nicht das dann Bosnien zerteilt wird.
Ihr ja auch.....intessiert es Euch, wenn dabei Mintenegro, Serbien, Mazedonien zerteilt werden?
Oder dürft Ihr das?


2x zitiertmelden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 20:42
@CrvenaZvezda
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Aber warte mal.....wenn das Kosovo das Recht hat, sich zu trennen, wieso hat dieses Recht nixht auch die RS? Wieso sollten dan dort Konflikte entstehen
Bürgerkrieg, Häuserkampf etc.
Unschön....


melden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 20:43
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Lern mal die UN-Resolution auswendig! Immer und immer wieder wiederholen, bis es auch du intus hast.
Aber da steht es ist Teil Jugoslawiens und Jugoslawien gibt es nicht mehr.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Aber warte mal.....wenn das Kosovo das Recht hat, sich zu trennen, wieso hat dieses Recht nixht auch die RS? Wieso sollten dan dort Konflikte entstehen?
Weil es ein Genozidgebilde ist.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Ihr ja auch.....intessiert es Euch, wenn dabei Mintenegro, Serbien, Mazedonien zerteilt werden?
Oder dürft Ihr das?
Zum 1000. Mal diese wurden von Albanien getrennt, bevor es seine Unabhängigkeit 1912 ausgerufen hatte.


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 20:44
Das Diskutieren führt doch zu nichts :)
Hören wir uns alle Bijelo Dugme rein und lassen die Dummheiten.


melden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 20:45
@pirgo
Du hast recht. Ich brauch ne Pause ;)


melden