Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Balkankonflikt

2.642 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Balkankonflikt, Bosnienkrieg, Kosovokrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Balkankonflikt

13.05.2013 um 23:09
@pirgo

Doch Kinder, die dabei waren hatten berichtet, dass Serben sie mit Hunden in den Fluss gehetzt hatten. Warum sollten wir es nicht zulassen neue Kirchen bauen zu lassen solange es keinen politischen Hintergrund gibt und wenn die Kirchen dagebaut werden wo es Serben gibt.
Die Bajrakli Moschee in Belgrad wurde aus Rache niedergebrannt damals. Und bei uns hatten die muslimischen Geistlichen aufgerufen die Kirchen nicht niederzubrennen. Keiner hatte dazu aufgerufen, sondern, die die es getan hatten, haben eigenständig gehandelt.

Anzeige
melden

Balkankonflikt

13.05.2013 um 23:19
Zitat von BbbBbb schrieb:kommt auch drauf an mit wem man zu tun hatte wenn ich schlechte Erfahrungen mit jemanden hatte werde ich auch sicher ein sehr "schlechtes" Bild gleich von demjenigen haben obwohl man das nicht von allen behaupten kann z.b wenn ich jetzt Probleme mit einem Albo hatte also beispiel schlägerei kann ich nicht sagen alle Albos sind das oder das ... und das nur wegen einem Typen
Absolut richtig. Gut das mit der Schlägerei vielleicht nicht als Mädchen:-)...aber ich kenne auch ein paar sehr nette
Zitat von mynameisearlmynameisearl schrieb:Deine Aussage, dass es in in der Vojvodina mehr orthodoxe Kirchen als im Kosovo gibt, ist dermaßen an den Haaren herbeigezogen, dass man darüber nur noch lachen. Ich habe dir schon einige Links geschickt. Lesen musst du aber alleine.
Absolut richtig! Das Wahrzeichen meiner Stadt Novi Sad ist eine Katholische Kirche mitten auf dem Hauptplatz im Zentrum:-)


melden
pirgo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Balkankonflikt

13.05.2013 um 23:30
@Iliria

Ich wiederhole nochmals, es wurde bewiesen dass die Serben diese Kinder nicht ertränken liessen!
Also bitte, wie würdest du reagieren, wenn du siehst, dass alte klôster und Kirchen, welche so eine grosse historische Bedeutung für dein Land haben, einfach so aus dem nichts verbrennnt und die Kreuze brutal zerstört werden?? Die Reaktion der serbischen Bevölkerung war irgendwie gesunder Menschenverstand..

Genau, die albanische Bevölkerung ist ja so tolerant, wenn es um Religiöse Feiern im Kosovo geht, darum werden auch jedes Mal zahlreiche Busse mit Steinen abgeschosse, wenn die Serben in die serbische Patriarchenkirche in Pec wollen...


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

13.05.2013 um 23:33
Zitat von pirgopirgo schrieb:Ich wiederhole nochmals, es wurde bewiesen dass die Serben diese Kinder nicht ertränken liessen!
Es waren doch irgendwelche serbischen Hooligans ja dann gebe mir doch den Beweis wer es war. Glaubst wir ertänken unsere Kinder in einem eiskalten Fluss. Ich sage die Zerstörung der Kirchen ist zu verurteilen aber dies geschah nachdem die Kinder getötet wurden.
Zitat von pirgopirgo schrieb:Genau, die albanische Bevölkerung ist ja so tolerant, wenn es um Religiöse Feiern im Kosovo geht, darum werden auch jedes Mal zahlreiche Busse mit Steinen abgeschosse, wenn die Serben in die serbische Patriarchenkirche in Pec wollen...
Wann?


1x zitiertmelden
pirgo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Balkankonflikt

13.05.2013 um 23:45
@Iliria

Wannn? Jedes Mal!

Wikipedia: Kosovo-Ausschreitungen vom März 2004

Lies das mal durch und da stets schwarz auf weiss was ich geschildert habe!


melden

Balkankonflikt

13.05.2013 um 23:49
@Porgo

Meine Frage war wann gab es den Proteste gegen Serben in Pec?
Und wenn du es gelesen hast, steht da ,dass 3 albanische Kinder von 6 SERBISCHEN Jugendlichen mit Hunden gejagt wurden. Und dazu will ich jetzt nichts mehr sagen.


melden
pirgo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Balkankonflikt

14.05.2013 um 00:05
@Iliria

Genau das habe ich gelesen.. Das war eine Behauptung... Und die Zeugenaussagen waren so verschieden, dass man gar nicht wusste was passiert ist und das gelogen wurde...


Nun das mit den gesteingten bussen passiert häufig. Ich habe zwar nen Link gefunden, der von der serbischen
Nationaltelevision geschrieben wurde, aber glaube kaum, dass du das verstehst.

http://www.rts.rs/page/stories/sr/story/9/Politika/950470/Kamenovan+autobus+kod+Peći+.html


melden

Balkankonflikt

14.05.2013 um 00:07
@pirgo

Genau ich verstehe das nicht deshalb brauchst du mir nicht mit serbischen Seiten ankommen.


melden
pirgo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Balkankonflikt

14.05.2013 um 00:13
@Iliria

Und vor allem, lies mal den ganzen Wikipedia Artikel von vorne bis hinten druch.. Und dann erzähl bitte hier keine Unwahrheiten mehr. Danke


melden

Balkankonflikt

14.05.2013 um 00:15
Wikipedia muss ja nicht 100% wahr sein.


1x zitiertmelden
pirgo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Balkankonflikt

14.05.2013 um 00:22
@Iliria

Deine Aussage noch weniger....


melden

Balkankonflikt

14.05.2013 um 00:23
@pirgo

Aber du kannst der Wahrheit nicht in die Augen schauen.


melden
pirgo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Balkankonflikt

14.05.2013 um 00:33
@Iliria

Welche Wahrheit? Wenn sogenannte "Augenzeugen" sich alle wiederaprechen, wie soll man ihnen noch glauben?? Versteh och nicht tut mit leid welche Wahrheit du meinst..


melden

Balkankonflikt

14.05.2013 um 00:36
@Iliria

Der ignoranteste und uneinsichtigste User, dem ich jemals begegnet bin.....alles, was von den Serben kommt, ist erstunken jnd erlogen und eine Frechheit, eine Anmaßung....
Hingegen alles was die albaner sagen oder tun ist absolut richtig und gerechtfertigt?

Für die Zerstörung unserer Friedhöfe, die Angriffe auf unsere Kindergärten und Schulen, für die Anschläge sollte man schon das Militär runter schicken....man wäre ja befugt dazu.

Mit Albanern gibt es keine Abkommen, keine Abmachungen, keine Verhandlungen....Ihr wollt keinen Frieden, Ihr wollt nur das, was Ihr denkt, dass euch zusteht.....und das obwohl Ihr für diese Behauptungen und Ansprüche keine Beweise habt!

Nein, wenn die Politiker das Kosovo freigeben, wird es heftige Proteste in Belgrad geben.....EUCH?!?!? unser Kosvo übergeben?
Nicht in dieser Welt.....


1x zitiertmelden
pirgo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Balkankonflikt

14.05.2013 um 00:41
@CrvenaZvezda

Das witzige ist noch, ich hab ihm genau links angegeben, die er gefordert hatte.
Er ist ar nicht darauf wingengange was dort steht und labert immer nkch das gleiche weiter..


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

14.05.2013 um 00:45
@pirgo

Hast du das Gefühl, er ist auf meine 6,7,8 Links eingegangen?

Pustekuchen.....weiter Märchen von einem Illyrien am verzapfen und von einem Anspruch auf halb Süd-Balkan.....

Langsam habe ich echt genug von diesem Serbien-Gebashe.


melden

Balkankonflikt

14.05.2013 um 00:46
Zitat von IliriaIliria schrieb:Wikipedia muss ja nicht 100% wahr sein.
Grundsätzlich ist alles unwahr, was der albanischen Sichtweise widerspricht.
Zitat von kickerickickeric schrieb:Nicht nur in Bosnien, sondern in allen Teilrepubliken. Das die Serben die Wahlen überall Boykotiert haben, weis ich auch.


In allen Republiken? Welchen Sinn hätte eine serbische Wahlbeteiligung in Bosnien gehabt, wenn man zahlenmäßig eh unterlegen ist. man wäre so oder so überstimmt worden. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Selbstbestimmung für alle Völker gilt. Auch für die Serben in Kroatien und Bosnien. Die sind ja nicht 1945 hingezogen, sondern leben seit Jahrhunderten auf diesen Gebieten. Wenn man der Kroaten und Bosniaken nicht zumuten kann, in einem Staatenverbund mit den Serben zu leben, wie kann man dann den Serben das gleiche Recht verwehren
Zitat von kickerickickeric schrieb: Aber mal im Ernst, kaum ein Mensch konnte diese Katastrophe voraussehen. Man hat mit Unruhen und Demos gerechnet aber nicht mit offenem Krieg...
Der Krieg in Kroatien tobte ja schon als sich Bosnien unabhängig erklärt hatte. Das die Sezession eskalieren würde, hätte man vorrausehen können und müssen. Ich bin eh der Meinung, dass der Krieg gewollt war. Google mal nach Genschers Krieg


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

14.05.2013 um 00:49
@CrvenaZvezda
Ich bin ignorant und uneinsichtig weil ich nicht zu allem was du behauptest, Ja und Amen sage.
Du glaubst doch auch nur das was in serbischen Medien gezeigt wird.
Unsere Friedhöfe wurden auch in Serbien geschändet und Kindergärten haben wir auch nicht angegriffen.
Doch wir wollen Frieden wir sind von Serbien getrennt und das hat sehr viel zu unserem Frieden beigetragen.
Und Kosovo hat mit Serbien eine Abmachung getroffen, diese muss jetzt umgestetzt werden aber die Serben im Norden wollen nicht so wirklich oder brauchen noch Zeit.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Nein, wenn die Politiker das Kosovo freigeben, wird es heftige Proteste in Belgrad geben.....EUCH?!?!? unser Kosvo übergeben?
Nicht in dieser Welt.....
In Belgrad wird doch grad durchgehend protestiert.
Serbien wird niemals Kosovo wieder bekommen da müsst ihr schon sonstwas mit uns anrichten aber freiwillig werden wir uns nicht ergeben.
Zitat von pirgopirgo schrieb:Das witzige ist noch, ich hab ihm genau links angegeben, die er gefordert hatte.
Ja einen serbischen Link, der mir nichts nützt.
Zitat von mynameisearlmynameisearl schrieb:Grundsätzlich ist alles unwahr, was der albanischen Sichtweise widerspricht.
Bei euch ist alles gleich antiserbisch wenn es nicht in eurem Vorteil ist.


2x zitiertmelden

Balkankonflikt

14.05.2013 um 00:54
Zitat von IliriaIliria schrieb:Bei euch ist alles gleich antiserbisch wenn es nicht in eurem Vorteil ist.
Ich bin offen für alles und glaube auch nicht jeder serbischen Quelle.


melden

Balkankonflikt

14.05.2013 um 01:03
@Iliria
Zitat von IliriaIliria schrieb:Ich bin ignorant und uneinsichtig weil ich nicht zu allem was du behauptest, Ja und Amen sage
NEIN! Weil du Serbien als den einzigen Täter siehst, weil du alles, was nicht in die Abanische Opfer-Geschixhte passt als Humbug abtust, weil du auf keine Links eingehst(ich habe niemals serbische Wuellen verlinkt, immer deutsche. Auch keine russischen!) weil du trotz deiner Beweislosigkeit nicht von deiner Scheisse von einem Illyrien abweichst, weil du sturr alle Fakten ausblendest....
So, jetzt kapiert? Oder muss ich es wiederholen?
Zitat von IliriaIliria schrieb:Unsere Friedhöfe wurden auch in Serbien geschändet und Kindergärten haben wir auch nicht angegriffen.
Ach was.....? Echt? Was denkst du wieso echt? Als Racheaktion vielleicht? Ist ja ein Wunder.
Zitat von IliriaIliria schrieb:Doch wir wollen Frieden
Ja, genau....
Ihr wart es dich, die gedroht haben, die serbischen Spezialeinheiten mit Snipern zu erschiessen, falls die es wagen, das Denkmal in Presevo anzufassen? Ihr wart es doch, welche Anschläge in Serbien und Mazedonien verübt haben? Ihr wollt Frieden? Ja, wenn Ihr das habt, was Ihr wollt.....bis Ihr das habt, sind Euch alle Mittel recht. Aber das geht nur solange gut, wie Euch die scheiss Amis schützen. Wenn die weg sind, reicht eine Enheit der Zandarmerija, und alle Unruhestifter und Terroristen mit Ihren Steinschleudern sind weg.
Zitat von IliriaIliria schrieb:In Belgrad wird doch grad durchgehend protestiert.
Ach....wo und wann den?
Zitat von IliriaIliria schrieb:Serbien wird niemals Kosovo wieder bekommen da müsst ihr schon sonstwas mit uns anrichten aber freiwillig werden wir uns nicht ergeben.
Serbien kann nicht etwas bekommen, was Serbien schon völkerrechtlich zusteht! Und wenn die Amis Ihr intesse verlieren, geht das schnell wieder in unsere Richtung. Und wenn Euch die Regeln der Gastgeber nicht passen....dan geht dorthin, wo sie euch mehr gefallen....
Solange Serbien Kosovo nicht anerkennt, ist es rechtlich ein Teil Serbiens!


Anzeige

1x zitiertmelden