Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Balkankonflikt

2.642 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Balkankonflikt, Bosnienkrieg, Kosovokrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Balkankonflikt

01.06.2013 um 20:11
Muftija sehr bekannt in sandzak mit deutscher untertitel

Youtube: Muftija Muamer Zukorlic über Terror und Islam (deutsch)
Muftija Muamer Zukorlic über Terror und Islam (deutsch)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.













@Dignitas schau einfach nur mal an....

Anzeige
melden

Balkankonflikt

01.06.2013 um 20:15
@Bbb
@ahmore74
@CrvenaZvezda
@Dignitas

Kommt bitte alle wieder ein bisschen runter und denkt an die Forenregeln. Persönliche Beleidigungen werden nicht mehr geduldet. Ich möchte auch hinzufügen, dass der PI-Autor Michael Mannheimer hier keine akzeptable Quelle darstellt, da davon auszugehen ist, dass seine Artikel bewusst dramatiseren und vorrangig dazu gedacht sind, polemisch Stimmung gegen den Islam zu machen.

Danke für eure Kooperation.


melden

Balkankonflikt

01.06.2013 um 20:22
@ahmore74
@Bbb

Im "Sandzak" werden die serbischen Organopfer lächerlich gemacht, Polizisten werden angegriffen und der Muftija macht gewaltig Stimmung gegen den Staat

Viel von Integration ist da nicht zu sehen....


melden

Balkankonflikt

01.06.2013 um 20:28
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:"Die Ausbildung durch die albanische Armee begann im Jahre 1996"
Gleiche Quelle

Ach was? Albanien belieferte die UCK doch tonenweise mit Waffen.
Ja sie haben Waffen geliefert aber Albanien hat sich soweit ich weiß in keinster Weise bei Aktionen der uck beteiligt und da habe ich auch keine Lust weiter drauf einzugehen.
Zitat von DignitasDignitas schrieb:Ich weiß, dass die serbische Armee von Männern und jugendlichen keinen halt gemacht hat, ab 16 Jahren aufwärts, aber die Bosniaken und Kroaten haben sich nicht gescheut auf Frauen und Kinder loszugehen, vor allem nicht die Mujahedin.
Und wer ist für den Tod von über 1000 bosniakischen Kindern verantwortlich. Also was du von dir lässt ist echt unglaublich.
Zitat von BbbBbb schrieb:Was bitte hast du bewiesen ??? GIB MIR EINEN BEWEIS DAS ICH KEIN BOSNIAKE BIN !

WIR SIND KEINE ISLAMISIERTEN SERBEN/KROATEN !!!!!!!!!!!!!
Es gibt auch keinen Beweis dafür, er behauptet nur das was Seselj selber gesagt hat das die Bosniaken islamisierte Serben sind und wenn sie der Entnationalisierung nicht zustimmen, sollten sie nach Anatolien vertrieben werden. Und Dignitas verlangt allen Ernstes das sich die Bosniaken wegen Identitätsklau schämen sollen.
Zitat von BbbBbb schrieb: Sie waren Dzihadisten und möge Gott sie mit dem Paradies belohnen !
Amin


2x zitiertmelden

Balkankonflikt

01.06.2013 um 20:31
@Iliria
Zitat von IliriaIliria schrieb:Ja sie haben Waffen geliefert aber Albanien hat sich soweit ich weiß in keinster Weise bei Aktionen der uck beteiligt und da habe ich auch keine Lust weiter drauf einzugehen.
Genausowenig wie Serbien sich an Kampfhandlungen im Jugoslawienkrieg beteiligte.
Es kamen auch nur Waffenlieferungen und Ausbildungen...wie im Fall Albanien-Kosovo.

Also kann Serbien kein Aggresor sein....wie immer behauptet wird.
Auch kann Serbien nicht schuld sein, da es damals nicht mal ein Serbien als Staat gab oder eine serbische Armee


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

01.06.2013 um 20:44
@CrvenaZvezda
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Also kann Serbien kein Aggresor sein....wie immer behauptet wird.
Auch kann Serbien nicht schuld sein, da es damals nicht mal ein Serbien als Staat gab oder eine serbische Armee
Was ist für dich die VRS ?

oder die serbischen Paramilitärs : Beli Orlovi, Crvene Beretke, Vukovi s Drine, die Freiwilligen Garde usw.

die Anhänger dieser Paramilitärs bzw der Freischar alle bezeichneten sich als Tschetniks und nicht als "Jugoslawen" Ziel dieser paramilitärs war es ein Großserbien zu erschaffen und von wem kam die Idee von Seselj und seiner radikalen Partei

Hier kannst du es lesen :

Wikipedia: Srpska Radikalna Stranka


melden

Balkankonflikt

01.06.2013 um 20:52
@Bbb

Das waren keine staatlichen Militäreinheiten sondern Paramilitärs.
Keine serbischen Militärs. Serbien hatte damals gar keine Armee oder Staatsgebiet


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

01.06.2013 um 20:55
@CrvenaZvezda


was waren die die in Bosnien gegen BIH gekämpft haben auch alle Paramilitärs.

oder waren es doch die Jugoarmee.


melden

Balkankonflikt

01.06.2013 um 20:57
@ahmore74

Armee der Republika Srpska und JNA Einheiten
Keine serbische Armee, da es keine gab


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

01.06.2013 um 20:58
@CrvenaZvezda
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Das waren keine staatlichen Militäreinheiten sondern Paramilitärs.
Keine serbischen Militärs. Serbien hatte damals gar keine Armee oder Staatsgebiet
Ja das schon deswegen gab es ja auch diese paramilitärischen Einheiten denn nur Freischärler haben hauptsächlich Kriegsverbrechen verübt die VRS auch aber was ich sagen wollte die VRS ist ja die Armee der Serbenrepublik und das waren bosnische-serben ist ja auch ein serbisches Militär oder nicht
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Armee der Republika Srpska und JNA Einheiten
Keine serbische Armee, da es keine gab
was sind dann für dich die armee der rs sind ja auch serben


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

01.06.2013 um 20:59
@CrvenaZvezda

Armee der Republika Srpska und JNA Einheiten
Keine serbische Armee, da es keine gab


ah verstehe also keine serben na dann is ja alles klar.


melden

Balkankonflikt

01.06.2013 um 21:01
Seselj hat doch selber zugegeben, dass er Waffen von der JNA bekommen hat. Die Aktionen der Cetniks wurden mit den Einsätzen der JNA und anderer paramilitärischer Gruppen koordiniert. Das heißt Seseljs Kämpfer agierten unter dem Schutz der JNA.


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

01.06.2013 um 21:04
@Bbb @ahmore74
Zitat von BbbBbb schrieb:ist ja auch ein serbisches Militär oder nicht
Nein, serbisches Militär ist die VRS, Vojska Republike Srbije. Die VRS aus der RS ist die Armee der RS, nicht die Serbiens.
Serbien kann nicht als Agressor bezeichnet werden, da Serbien zu keinem Zeitpunkt seine Armee in irgendeinem Land hatte, da es keinen Staat Serbien gab und folglich auch keine serbische Armee...
was ist daran nicht zu vertshen?

@Iliria
Die JNA ist aber keine serbische Armee....
sondern die Armee JUGOSLAWIENS

Meine Güte....


2x zitiertmelden

Balkankonflikt

01.06.2013 um 21:05
@Iliria
Zitat von IliriaIliria schrieb:Seselj hat doch selber zugegeben, dass er Waffen von der JNA bekommen hat. Die Aktionen der Cetniks wurden mit den Einsätzen der JNA und anderer paramilitärischer Gruppen koordiniert. Das heißt Seseljs Kämpfer agierten unter dem Schutz der JNA.
Genau das steht auch in dem Link die JNA hat die VRS mit Waffen unterstützt

@CrvenaZvezda
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Die JNA ist aber keine serbische Armee....
sondern die Armee JUGOSLAWIENS

Meine Güte....
Mag sein aber es waren nur Serben drinnen und Montenegrier auch aber wie gesagt hauptsächlich Serben


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

01.06.2013 um 21:07
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Die JNA ist aber keine serbische Armee....
sondern die Armee JUGOSLAWIENS
Eben dann wahr die Mehrheit in der JNA Serben und diese haben großserbische Ziele unterstützt.


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

01.06.2013 um 21:07
@CrvenaZvezda


ok offieziel als VRS haben sie nicht gekämpft aber inoffiziel mit ihrer ganzen paramilitärischer Gruppen und Material Rohstoffe Geld u.s.w


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

01.06.2013 um 21:15
@Bbb
Zitat von BbbBbb schrieb:Mag sein aber es waren nur Serben drinnen und Montenegrier auch aber wie gesagt hauptsächlich Serben
und deswegen ist der Staat Serbien ein Aggresor?

@Iliria
Zitat von IliriaIliria schrieb:ben dann wahr die Mehrheit in der JNA Serben und diese haben großserbische Ziele unterstützt
Trotzdem war die JNA KEINE Serbische Armee!
Was hat der Staat Serbien damit zu tun?
Warum ist Serbien jetzt der Böse??




@ahmore74
Zitat von ahmore74ahmore74 schrieb:ok offieziel als VRS haben sie nicht gekämpft aber inoffiziel mit ihrer ganzen paramilitärischer Gruppen und Material Rohstoffe Geld u.s.w
Auch wenn das so gewesen wäre, so hat Serbien niemanden angegriffen! So ist es eine Lüge zu sagen, Serbien hätte irgendjemanden angegriffen!


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

01.06.2013 um 21:19
@CrvenaZvezda

CrvenaZvezda schrieb:
Die JNA ist aber keine serbische Armee....
sondern die Armee JUGOSLAWIENS


und 1992 war serbien noch Jugoslawien

Serbien unterstützte insbesondere zu Beginn des Krieges die Republik Serbische Krajina und die bosnischen Serben militärisch und finanziell

Am 27. April 1992 wurde mit der Gründung der Bundesrepublik Jugoslawien, die nur noch aus Serbien und Montenegro bestand, auch die Armee in Armee Jugoslawiens (Vojska Jugoslavije) umbenannt.
Im Mai 1992 bestätigte der Sicherheitsrat der Vereinten Nationen die neuen Republiken auf dem ehemaligen Staatsgebiet Jugoslawiens. Die Armee Jugoslawiens musste sich aus den souveränen Staaten Kroatien und Bosnien und Herzegowina zurückziehen.
Am 12. Mai 1992 wurden die Reste der Volksarmee aufgeteilt, der eine Teil zog sich nach Serbien zurück, während der andere Teil die Vojska Republike Srpske bildete. Damit verblieb der größte Teil der Bewaffnung der Volksarmee in Hand der Serben. Die Armee Jugoslawiens griff in diesen Krieg offiziell nicht ein, da Serbien mit Bosnien und Herzegowina nicht im Krieg stand.


hab ja geschrieben offieziell nicht aber inoffieziel.......mit ihrer ganzen paramilitärischer gruppen


melden

Balkankonflikt

01.06.2013 um 21:23
@CrvenaZvezda


du weiss ja Belgrad hatte damals das sagen auch über die jugoarmee.Warum hat belgrad die

paramilitärischer gruppen unterstütz.Ich sag mal so mitgehangen mitgefangen.


melden

Balkankonflikt

01.06.2013 um 21:30
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Trotzdem war die JNA KEINE Serbische Armee!
Was hat der Staat Serbien damit zu tun?
Warum ist Serbien jetzt der Böse??
Sie war offiziell nicht die serbische Armee. Es ist aber die Wahrheit das es ihr nicht darum ging Jugoslawien zu erhalten sondern ein Großserbien zu unterstützen. Und genau warum hat Belgrad nichts dagegen unternommen? Die Frage ist eigentlich beantwortet um ein Großserbien zu schaffen es ist auch kein Geheimnis das Milosevic ein Großserbien wollte.


Anzeige

melden