Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Balkankonflikt

2.642 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Balkankonflikt, Bosnienkrieg, Kosovokrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pirgo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Balkankonflikt

01.06.2013 um 23:08
Nur zur Info was die Chetniks überhaupt sind.
Wikipedia: Tschetnik

Sie waren vor allem im ersten und zweiten Weltkrieg tätig, in den Jugoslawienkriegen hatten diese Gruppierungen nicht viel mit Draza Mihajlovic und co. zu tun.

Seselj wurde zum Führer ernannt, aber nach 10 Jahren war er kein Führer(Vojvoda) mehr der Chetniks. Dies wurde sogar von Momcilo Djujic, einem Vojvoda aus dem zweiten Weltkrieg bestätigt. Seselj wurde sogar aus Ravna gora verbrannt und hat nichts mit den Chetniks zu tun.

Anzeige
1x zitiertmelden

Balkankonflikt

02.06.2013 um 09:57
@pirgo


brauchst nicht scgreiben sowas hat eh kein sinn sonst kommen die wieder mit ihrer Handzar-Division.

Auf Bosnien kann man stolz sein Tito hat damals aus Bosnien heraus den Krieg gegen Nazis heraus

geführt weil er dort mit seine Partizanen Tito war Ende 1941 aus Serbien in die Region Foča in Bosnien geflohen. Im Sommer 1942 marschierte er mit seinen Partisanen nach Nordwesten in die Gegend um Bihać. Dort gründeten die kommunistischen Partisanenverbände den Antifaschistischen Rat der Nationalen Befreiung Jugoslawiens... Am 6. April 1945 befreiten Titos Partisanen Sarajevo. Innerhalb weniger Wochen kontrollierten sie ganz Bosnien. Und mein Opa war damals bei den Partizanen und auch heute hängt ein Bild von Tito zuhause weil er ebend der beste war.Er war kein diktator was immer so behauptet wird.Mann kann Tito nicht vergleisen mit ( MUBARAK;BUSH GADAFFI) als Tito 1980 starb
kamen zu seiner berdigung so viele Staatsgäste vor und danach hat es bei niemanden gegeben.

Und wer mir jetzt gefällt in Serbien und ich hoffe das er mal Präsident wird ist

CEDOMIR JOVANOVIC ein guter politiker und der auch die Warheit sagt.


melden
pirgo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Balkankonflikt

02.06.2013 um 14:26
@ahmore74

1) Cedomir Jovanovic ist ein grottenschlechter Politiker. Und du musst mal seine politischen statements von früher ansehen. Er war ein sehr nationalistischer Politiker, sieh dir das mal an.

2) Ich persönlich hasse Tito. Draza Mihajlovic ist einer meiner grossen Helden, weil er gegen Kommunisten sowie gegen die Nazis gekämpft hat. Ausserdem waren bei den Chetniks sehr sehr viele Muslime, die gegen die Kommunisten gekämpft haben. Auch auf das bin ich stolz.

3) die Chetniks waren die ersten in Europa welche gegen die Nazis waren. In Ravna Gora gab es den ersten Aufstand.

4) Ich möchte wiederholen, dass ich nichts gegen irgendein Volk habe, aber mich wiederts einfach an wen ich sehe, dass jemand Naser Oric, Alija Izetbegovic, Hashim Thaqi oder Ramush Haradinaj verherrlicht.


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

02.06.2013 um 14:30
@pirgo
Bei den Cetniks gab es Muslime ??? Und auserdem was ist schlimm an Alija Izetbegovic ?


melden

Balkankonflikt

02.06.2013 um 15:16
@pirgo



ich weiss nicht so genau wie Cedomir ist aber ich finde seine einstellung gege RS gut und habe mir das duell gegen Milorad dodik gesehn.Tito hat ja auch gegen Nazis gekämpft ausserdem wäre Jugoslawien damals nicht das gewesen was es war ohne Tito.Ich persönlich hatte damals das Gefühl das Alija Izetbegovic nur Sarajevo in Kopf hatte ansonsten soviele Moslems verherrlichen ihnen garrnicht.Mir persönlich gefällt der BIH kroate zeljko Komsic.


melden

Balkankonflikt

02.06.2013 um 15:21
Egal Moslem Serbe Kroate wenn er mir sagt ich bin Bosnier dann freue ich mich.

Was is so schlimm in BIH zu leben es is doch auch so ein Schöner Name.

Bosnien war nie ein Islamisches Land und soll es auch nicht,es soll bestehen bleiben für uns alle.

Aber das will leider Milorad Dodok nicht.


melden
pirgo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Balkankonflikt

02.06.2013 um 18:48
@Bbb

Ja sehr viele sogar. Hier hast du eine Liste von den bekanntesten im zweiten Weltkrieg.

http://m.topix.com/forum/world/serbia/TTGSLKU69KTBNC6P8

@ahmore74

Ok. Tito hat auch gegen Nazis gekämpft. Aber die kommunistischen Ideen gefallen mir ganz und gar nicht. Und das Leben unter Tito war scheisse. Verbotene Religionsausübung, keine freien Wahlen, keine Medienfreiheit, keine Meinungsfreiheit....

Die Tschetniks gibt es immer noch, was man von der Kommunistischen Parteien nicht so behaupten kann. Sie stehen immer noch für eine parlamentarische Monarchie und da sehe ich nichts schlimmes. Leute haben den Namen der Tschetniks sehr beschmutzt in den 90er Jahren.


melden

Balkankonflikt

02.06.2013 um 20:19
Zitat von pirgopirgo schrieb:Sie waren vor allem im ersten und zweiten Weltkrieg tätig, in den Jugoslawienkriegen hatten diese Gruppierungen nicht viel mit Draza Mihajlovic und co. zu tun.
Der jugoslawische Partisan Vladimir Dedijer kämpfte gegen den Cetnik und faschistischen Kollaborateur Draza Mihajlovic, weil er seine Absichten kannte:
Das Schaffen eines ethnisch reinen Groß-Jugoslawiens, mit integriertem Großserbien, in den Grenzen von Serbien, Montenegro, Bosnien, Herzegowina, Syrmien, Banat und Backa,
Das Säubern des Staatsgebietes von allen völkischen Minderheiten und nichtnationalen Elementen
gemeinsame serbisch-montenegrinische und serbisch-slowenische Grenzen, das heißt der Sandzak sollte von muslimischer Bevölkerung gesäubert werden und Bosnien von muslimischer und kroatischer Bevölkerung.
Also im Grunde hatte er die selben Ziele wie die Cetniks während der 90er Jahre.
Also war er nicht besser als Ustasas und die anderen und diese Divisonen dienten so oder so nur den Deutschen.
Zitat von pirgopirgo schrieb:Cedomir Jovanovic ist ein grottenschlechter Politiker. Und du musst mal seine politischen statements von früher ansehen.
Er ist wenigstens einer der wenigen Politiker in Serbien die Eier haben die Wahrheit zu sagen.


melden
pirgo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Balkankonflikt

02.06.2013 um 20:43
@Iliria

Ich wiederhole noch einmal. Schau dir mal die Statements von Jovanovic vor 10-15 Jahren an, als er noch bei der DOS-Partei war. Auch er hatte damals sehr sehr viele nationalistische Statements, welche aufgehört haben als er mehr Geld von den Amis für seine Drogen bekam ;)

Nun zu Draza Mihajlovic. Was laberst du von einem faschistischen Kollaboteur? Auf dem Ravna Gora haben Sie sich gegen die Besatzer angefangen zu wehren und zwar bevor es die kommunisten taten. Nachzulesen bei wiki.

Und von welchem Grossserbien redest du?! Du weisst schon das die Chetniks damals dem König dienten. Und damals gab es ein Königreich Jugoslawien, gegründet von König Aleksandar. Dieser wurde von den Faschistischen Ustasa umgebracht und sein damals minderjähriger Sohn musste die Macht antreten. Während dem Krieg floh er nach England. Und seine Truppen, die royalistischen Tschetniks kämpften im Namen des Königreich Jugoslawiens gegen die kommunisten und Nazis. Was laberst du von einem Grossserbien? Die Tschetniks wollter dies nicht errichten.. Übrigens nachzulesen bei wiki ;).


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

02.06.2013 um 22:13
Zitat von pirgopirgo schrieb:Ich wiederhole noch einmal. Schau dir mal die Statements von Jovanovic vor 10-15 Jahren an, als er noch bei der DOS-Partei war
Von seiner Vergangenheit weiß ich nichts nur das er heute die Wahrheit sagt. Genau wie Vuk Draskovic der ja auch sagt das Kosovo schon seit 1999 für immer verloren ist.
Zitat von pirgopirgo schrieb:Und von welchem Grossserbien redest du?! Du weisst schon das die Chetniks damals dem König dienten. Und damals gab es ein Königreich Jugoslawien, gegründet von König Aleksandar.
Das steht doch auch in Wiki
Wikipedia: Dragoljub Draža Mihailović#cite note-3
Als jugoslawischer Monarchist und serbischer Nationalist strebte Mihailović die Wiedererrichtung des Königreichs Jugoslawien und die Errichtung eines Großjugoslawien mit einem ETHNISCH REINEN Großserbien, das auch Mazedonien, Kosovo, Montenegro, Bosnien, die Herzegowina, Syrmien, das Banat und die Batschka umfassen sollte, an.


melden

Balkankonflikt

02.06.2013 um 22:43
Zitat von DignitasDignitas schrieb:Ich wusste wirklich nicht und dies meine ich jetzt völlig ernst, dass es heutzutage eine Beleidigung ist, einem zu sagen und auch zu beweisen wer seine Vorfahren waren.
Zitat von BbbBbb schrieb:WIR SIND KEINE ISLAMISIERTEN SERBEN/KROATEN !!!!!!!!!!!!!
Ok, jetzt fasst meine Frage und Verwuderung nicht gleich als Provokation auf. Ich habe von Klein auf gelernt das dien Bosnier, muslimischen Glaubens, durch die Belagerung der Türken(Osmanisches Reich) entstanden sind. Es waren ursprünglich Kroaten, Serben und Türken die konvertieren mussten. Gedchichtlich wissen wir alle, das die Türken Kroatishe und serbische Kinder mitnahmen und sie im mislimischen Glauben aufwachsen ließen. Bisher klang das alles Schlüssig und logisch. Ich kapiere nicht was schlimm daran ist, aber das ist auch nicht das Thema. Könnt ihr mir schlüssig erklären warum das nicht so ist, wenn es doch in den Gedchichtsbüchern steht?


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

03.06.2013 um 00:20
Youtube: Illyrien - Die Herkunft der Albanischen bevölkerung.
Illyrien - Die Herkunft der Albanischen bevölkerung.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@Nalia


Weil ihr immer in die vergangeheit schaut....lass uns mal richtig in die Vergangeheit gehen.


Ok, jetzt fasst meine Frage und Verwuderung nicht gleich als Provokation auf. Ich habe von Klein auf gelernt das dien Bosnier, muslimischen Glaubens, durch die Belagerung der Türken(Osmanisches Reich) entstanden sind. Es waren ursprünglich Kroaten, Serben und Türken die konvertieren mussten. Gedchichtlich wissen wir alle, das die Türken Kroatishe und serbische Kinder mitnahmen und sie im mislimischen Glauben aufwachsen ließen.



Türken Kroatishe und serbische Kinder mitnahmen und sie im mislimischen Glauben aufwachsen ließen.

Von wo hast du das....also selten so ein schwachsinn gelesen.Erstens brachten die Osmanlier viele moslems mit und viele serben und kroaten haben sich koventieren lassen.Was is daran schlimm?

Wir leben inJahre 2013 und es is so das in BIH mehrheitlich Moslem leben das in Kosovo 90 prozent
moslemische kosovaren leben wie alles enstanden is damals ist scheiss egal jetzt sagt bloss nicht das vor ILLYRIEN den SERBEN oder KROATEN gehört hat.Es geht euch nur um die Moslems is sehe das weil ihr sie hassen tut.Ihr denkt was in Syrien oder Irak passiert das sind genau so die Moslem aus BOsnien oder Kosovo odwer Sanzak wenn es so wäre das wir so welche sind dann würde jetzt der Balkan brennen und in Belgrad würde jedentag ne autobombe hochgehen.Wacht endlich mal auf.im den sinne gute Nacht.


2x zitiertmelden

Balkankonflikt

03.06.2013 um 00:31
Zitat von ahmore74ahmore74 schrieb:Türken Kroatishe und serbische Kinder mitnahmen und sie im mislimischen Glauben aufwachsen ließen.

Von wo hast du das....also selten so ein schwachsinn gelesen.Erstens brachten die Osmanlier viele moslems mit und viele serben und kroaten haben sich koventieren lassen.Was is daran schlimm?
Du bist ja krass! Von wo ich den Schwachsinn habe? :-D Aus Geschichtsbüchern hab ich das! Hast du nie was von den Janitscharen gehört???

Die ersten Janitscharen-Einheiten umfassten noch Kriegsgefangene und Sklaven. Ab 1438 wurden systematisch Knaben unterworfener christlicher Völker zwangsrekrutiert (so genannte Knabenlese), wobei hauptsächlich vom Balkan – vor allem aus Serbien und Bosnien – stammende Jungen ausgewählt und zur Erziehung, Ausbildung und Zwangsislamisierung in das Osmanische Reich gebracht wurden

Wikipedia: Janitscharen

Ist zwar wikipedia aber kannst auch in die Bibliothek gehen und mehr darüber lesen...


melden

Balkankonflikt

03.06.2013 um 00:37
Zitat von ahmore74ahmore74 schrieb:.Es geht euch nur um die Moslems is sehe das weil ihr sie hassen tut.
Unterstell doch so was nicht! Hier lesen Leute mit und schlimmstenfalls glauben sie dir noch und denken das die Serben die Muslime hassen! Sorry aber ich komme aus Serbien, aus einer Großstadt, und ich kenne genug Muslime die dort gut und friedlich gemeinsam mit den Orthodoxen leben und beiderseits gibt es keine Probleme...


melden

Balkankonflikt

03.06.2013 um 10:10
@Nalia
Zitat von NaliaNalia schrieb:Ok, jetzt fasst meine Frage und Verwuderung nicht gleich als Provokation auf. Ich habe von Klein auf gelernt das dien Bosnier, muslimischen Glaubens, durch die Belagerung der Türken(Osmanisches Reich) entstanden sind. Es waren ursprünglich Kroaten, Serben und Türken die konvertieren mussten. Gedchichtlich wissen wir alle, das die Türken Kroatishe und serbische Kinder mitnahmen und sie im mislimischen Glauben aufwachsen ließen. Bisher klang das alles Schlüssig und logisch. Ich kapiere nicht was schlimm daran ist, aber das ist auch nicht das Thema. Könnt ihr mir schlüssig erklären warum das nicht so ist, wenn es doch in den Gedchichtsbüchern steht?
Bitte Nalia weißt du was mir nicht in den Kopf geht ...wie ihr über unsere Ethnie redet .... Es ergibt keinen Sinn mal ganz ehrlich du schreibst das wir durch die Belagerung der Türken entstanden sind ... Wo waren wir vorher heist das nur weil wir den Islam angenommen haben sind wir eine neue Ethnie oder was ? Was ist mit den Bosnier bevor die Türken kamen die waren christlich klar und nur weil jetzt die Hälfte den Islam angenommen hat sollen wir eine ander Ethnie sein ? Wir sollen Serben sein ? Das Bosnische Königreich war einmal das stärkste am Balkan kannst auch bei Wiki nachlesen wir sind eine der reinsten Ethnie die es gibt also ich bitte die ihr glaubt das die Religion die Nationalität aus macht und genau das ist das allergrößte problem nur weil IHR so denkt gab es auch überhaupt diese ganzen Kriege ! Und es ist wircklich absurd sowas zu behaupten ....


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

03.06.2013 um 11:01
Zitat von BbbBbb schrieb: Es ergibt keinen Sinn mal ganz ehrlich du schreibst das wir durch die Belagerung der Türken entstanden sind
Die Bosnier muslimischen Glaubens sind in Bosnien auch so entstanden. Sie waren Bosnier, Serben, Kroaten. Das soll jetzt aber nicht abwertend klingen und um Gottes Willen keine Ethnie beleidigen! Es gehört nur eben zur bosnischen Gedchichte dazu. Heute kann niemand mehr nachweisen welchen Ursprungs er ist, ich übrigens schon garnicht...und eigentlich sollte das dazu führen das Bosnien in frieden mit allen Erhnien unter einem Dach lebt!


melden

Balkankonflikt

03.06.2013 um 11:03
@Nalia
Was meinst du so sind sie entstanden ? Niemand ist entstanden man hat nur den Islam angenommen und es ist keine neue Ethnie entstanden


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

03.06.2013 um 11:12
Zitat von BbbBbb schrieb:Was meinst du so sind sie entstanden ? Niemand ist entstanden man hat nur den Islam angenommen und es ist keine neue Ethnie entstanden
Entstanden ist ein dummes Wort, gebe dir absolut recht! Die muslimischen Bosnier sehen sich doch aber untereinander als Volk, oder sehen sie serbische und koatischr Bosnier ach als das gleiche Volk an? Das soll bitte nicht wieder provozierend klingen! Wenn wir nicht schreiben sondern miteinander sprechen würden, dann würde ich es dir besser erklären können!


melden

Balkankonflikt

03.06.2013 um 11:19
@Bbb
Für mich stellt sich die Frage warum heisst es überhaupt muslimisch oder serbischer oder kroatischer Bosnier! Woher weiß der serbische Bosnier das seine Ahnen Serben sind und nicht Bosnier, wenn seine Familie immerschon beispielsweise in Bosnien gelebt hat und mit den Kroaten und Muslimen ist es das Gleiche...warum heißt es ncht einfach Bosnier...und und und...deshalb die Anfängliche Frage mit der Entstehung Bosniens.


melden

Balkankonflikt

03.06.2013 um 11:21
@Nalia
Das ist es ja was ich viele Seiten vorher geschrieben hatte keiner ist aber in die Frage eingegangen :( Also ich habe es auch begründet sozusagen


Anzeige

1x zitiertmelden