Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Balkankonflikt

2.642 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Balkankonflikt, Bosnienkrieg, Kosovokrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Balkankonflikt

27.05.2013 um 12:06
@Bbb

Geheime Operationen warscheinlich,
deswegen kann man dazu auch nichts finden.

Anzeige
melden

Balkankonflikt

27.05.2013 um 12:08
@saki2
Naja mir fällt jetzt nicht der Name ein vom Autor ich glaub eh von Sefer Halilovic es soll demnächst ein Buch darüber rauskommen


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Balkankonflikt

27.05.2013 um 12:18
@Bbb

Ja, auf jeden Fall gab und gibt es heute immer noch Einheiten die verdeckt aggieren.


melden
pirgo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Balkankonflikt

27.05.2013 um 12:29
http://www.blick.ch/news/schweiz/ich-fand-keine-wohnung-weil-ich-jovanovic-heisse-id2316705.html


Lest mal diesen Artikel durch und schaut auf die Kommentare. Was denkt ihr dazu?


melden

Balkankonflikt

27.05.2013 um 12:40
@pirgo
Ja einfach eine Frechheit solche Fälle gibt es auch in Österreich .....


melden
pirgo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Balkankonflikt

27.05.2013 um 12:44
@Bbb

Schau dir mal die Kommentare an. Die meisten Behaupten diese Vorurteile kommen nicht von nichts. Das mag schön und gut sein, aber sollte man deshalb alle in den gleichen Topf werfen?

Ich finde das eine Frechheit gegenüber den Leuten, die versuchen ein guten und intergriertes
Leben zu führen.


melden

Balkankonflikt

27.05.2013 um 12:53
@pirgo
Pa ja klar aber so ist es halt baut einer Mist müssen gleich alle so sein :(


2x zitiertmelden

Balkankonflikt

27.05.2013 um 13:02
@saki2
@Bbb

Was die "Seve" angeht:
Kurz nach Beginn des Bosnienkrieges, hat der bosnische Innenminister eine kleine Spezialeinheit formieren lassen welche die Drecksarbeit für die Regierung erledigt. Also politische Feinde aus dem Weg zu räumen. Diese Einheit bestand aus 20-25 Männern, von denen die meisten vorher Polizisten waren (so weit ich weis). Ein Zitat des damaligen Innenminister ist hier besonders interessant: "Ich habe Feinde die ein Gerichtsverfahren nicht verdienen"

Durch die zahlreichen "speziellen Aktionen" wurde der Name dieser Spezialeinheit selbst Jahre nach dem Krieg nur hinter hervorgehaltener Hand geflüstert. Heute sind die meisten Mitglieder bekannt. Wer sich für die "Seve" interessiert findet dazu recht viel Material, aber leider nur auf Englisch oder Bosnisch. Die meisten Fälle wurden aufgearbeitet und dokumentiert.


melden

Balkankonflikt

27.05.2013 um 13:12
@pirgo
"Jetzt lebe ich in ­einer 20-jährigen Bruchbude in Oberglatt mit Mehmedis und Yusufs zusammen. Da passe ich als Schweizer offenbar besser hin als zu den Meiers.»"
Das klingt irgendwie komisch ^^


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Balkankonflikt

27.05.2013 um 13:26
@kickeric

Dann habe ich mir es doch richtig gedacht.
Zitat von BbbBbb schrieb: Pa ja klar aber so ist es halt baut einer Mist müssen gleich alle so sein :(
Wie immer.

Tötet einer mit Herkunft aus dem Nahen Osten oder von sonst wo jemanden, dann sind alle Mörder und Terroristen.


melden
pirgo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Balkankonflikt

27.05.2013 um 13:34
@kickeric

Ich weiss. Er sagt auch die ganze Zeit, dass er Schweizer ist. Der belügt sich doch glatt selber....


melden

Balkankonflikt

27.05.2013 um 13:46
@pirgo
Nach 50 Bewerbungen überlegte er sich gar, seinen Nachnamen ändern zu lassen. «Aber das ist meine Identität, das will ich nicht aufgeben.»
Ich verstehe nicht wieso viele Balkanesen im Ausland nicht zu ihrer Herkunft stehen. Er sieht sich als Schweizer, aber bekommt nicht mal ne Wohnung aufgrund seines Nachnamens?! Das ist doch lächerlich. In Serbien würde man ihn mit offenen Armen empfangen....

Das kann ich oft beobachten. Die Leute fühlen sich als Deutsche, Schweizer, Schweden oder sonst was aber gehören eigentlich überhaupt nicht dazu. Sei es Aufgrund des Aussehens, des Namens oder warum auch immer. Da ist mir doch die Heimat (egal wie im Arsch sie ist ^^) hundert mal lieber.
Am liebsten sind mir die Deutschen, die keine 10 Wörter auf deutsch sprechen können...


melden

Balkankonflikt

27.05.2013 um 14:04
@kickeric
bestest Beispiel unser Felix Sturm :D Er musste auch seinen Namen ändern um sich gut zu integrieren und Erfolg in seinem Leben zu haben


melden

Balkankonflikt

27.05.2013 um 14:13
@Bbb
oder unser Sandzaklija Marco Huck :troll:
Ist doch überall das Gleiche...


melden

Balkankonflikt

27.05.2013 um 14:18
@kickeric

Wennschon, dann "unser Serbe aus dem Sandzak/Raska" :D
Klugscheissen ist ja In


melden

Balkankonflikt

27.05.2013 um 14:19
@kickeric
Ja Käpt'n Huck :D :D :D


melden

Balkankonflikt

27.05.2013 um 14:25
@CrvenaZvezda
Durch meine Frau gehöre ich mittlerweile auch ein bisschen zu Sandzak..... oder zumindest meine Nachkommen :vodka:


melden

Balkankonflikt

27.05.2013 um 16:35
Zitat von saki2saki2 schrieb:Ist doch genau das was du willst, wenn jeder die Kosovo Flagge sieht.
Dann von mir aus beide Flaggen. Marco Huck hat übrigens auch albanische Wurzeln, wie viele Sandzaklijas.


melden

Balkankonflikt

27.05.2013 um 16:42
@Iliria

Hat jetzt ganz Serbien albanische Wurzeln?


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

27.05.2013 um 18:07
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Hat jetzt ganz Serbien albanische Wurzeln?
Wikipedia: Marco Huck
Außerdem viele Albanische Muslime, die im Sandzak lebten wurden zu Slawisch-sprechenden Muslimen assimiliert. Das heißt viele heutige Sandzaklijas haben albanische Wurzeln.


Anzeige

melden