Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Balkankonflikt

2.642 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Balkankonflikt, Bosnienkrieg, Kroatienkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Balkankonflikt

28.05.2013 um 18:48
@Nalia

Vermutlich nur rum schwurbeln.


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

28.05.2013 um 18:49
@Iliria

http://einstellung.so36.net/prozess/bericht/1569
Zitat:
Das Vorgehen der kosovo-albanischen Täter - insbesondere der UCK - sei eine Politik der ethnischen Säuberung. Menschen mit dunkler Hautfarbe könnten heute in den meisten Städten des Kosovo öffentliche Straßen und Plätze nicht mehr ohne Gefahr für Leib oder Leben betreten. Große Teile der kosovo-albanischen Bevölkerung würden diese Vertreibungsverbrechen mindestens tolerieren, wenn nicht rechtfertigen und gutheißen. Die Zahl der Ermordeten oder bei der Vertreibung Umgekommenen sei nur schwer zu beziffern, es seien aber mindestens einige hundert. Rund 15.000 Häuser von Roma seien zerstört und geplündert worden
Da wird mehr auf die vertriebenen restlichen Ethnien seitens der UCK eingegangen

Wikipedia: UÇK
Zitat:
Im Sommer 2000 kündigte die Schweizerin Carla Del Ponte, Chef-Staatsanwältin des ICTY, an, auch Verbrechen zu untersuchen, die von albanischen Extremisten im Kosovo einschließlich ehemaliger UÇK-Mitglieder begangen worden seien. Laut Anklage wurden bereits 1998 tausende serbische und nicht-albanische Zivilisten gewaltsam aus ihren Dörfern vertrieben. Die Staatsanwaltschaft wirft den UÇK-Einheiten vor, Zivilisten verfolgt, misshandelt, vergewaltigt, gefoltert und ermordet zu haben. Die Anklageschrift gegen den bislang prominentesten Angeklagten, den ehemaligen Premierminister und früheren UÇK-Bezirkskommandeur Ramush Haradinaj, stuft die UÇK als „kriminelle Vereinigung“ (joint criminal enterprise) ein.
Also.....komm mir bloss nicht wieder damit! Du mit deiner Terrororganisation!
Zitat von IliriaIliria schrieb:Und wenn du immer noch glaubst, dass diese Kirchen urserbisch sind obwohl es wiederlegt werden konnte
Du hast irgendetwas wiederlegt mit EINER Ausage EINES Forschers der etwas VERMUTET? Na dann....dir muss es ja gut gehen.
Aber Köpfchen anstrengen und so ist nicht dein Ding?
Na in dem Fall muss ich etwas nachhelfen....ratter ratter ratter....tadaaaa Wikipedia: Tatsache
Man merke:
Eine Tatsache (lat. factum, res facti; gr. πράγματα) ist je nach Auffassung ein wirklicher, nachweisbarer, bestehender, wahrer oder anerkannter Sachverhalt.
Das hast du mit dem einem Typ alles erfüllt? Interessant


2x zitiertmelden

Balkankonflikt

28.05.2013 um 18:50
Zitat von saki2saki2 schrieb:Vermutlich nur rum schwurbeln.
Mir gefällt dein Wort "schwurbeln" :-D


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

28.05.2013 um 18:51
Zitat von NaliaNalia schrieb:Mir gefällt dein Wort "schwurbeln" :-D
Ist auch ein spezielles Wort für solche Fälle. :D


melden

Balkankonflikt

28.05.2013 um 18:53
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Eine Tatsache (lat. factum, res facti; gr. πράγματα) ist je nach Auffassung ein wirklicher, nachweisbarer, bestehender, wahrer oder anerkannter Sachverhalt.
Da steht ja das griechische Wort für Tatsache:) aj das wird @Illiria freuen!


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

28.05.2013 um 18:55
Zitat von NaliaNalia schrieb:Was willst du damit jetzt schon wieder sagen!?
Nichts.
Zitat von NaliaNalia schrieb:Da steht ja das griechische Wort für Tatsache:) aj das wird @Illiria freuen!
Na und wenn es griechisch ist.


melden

Balkankonflikt

28.05.2013 um 18:57
An alle:

Wieso diskutiert man in diesem Thread eigenltich nicht über Griechenland? Ist ja auch ein Teil des Balkans..


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

28.05.2013 um 18:59
@pirgo
Ja wieso nicht ich warte nur auf neue Themen kann nichts mehr zu Kosovo-Serbienkonflikt hören :D


melden

Balkankonflikt

28.05.2013 um 19:04
@CrvenaZvezda

Warum konnte die Tussi ihm dann seine Schuld nicht beweisen wenn sie Haradinaj schon vorwirft diese Verbrechen angeordnet zu haben.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Das hast du mit dem einem Typ alles erfüllt? Interessant
Du musst nicht hundert Mal mir erklären was Tatsache heißt aber es spricht halt wenig dafür das diese Kirchen urserbisch sind und warum sind ausgerechnet die Kirchen im Kosovo so wichtig warum wird kosovo als das Herz Serbiens bezeichnet und nicht eine andere Region?


2x zitiertmelden

Balkankonflikt

28.05.2013 um 19:05
@Bbb

Griechen sind faul und pleite...
Ja, gehören zum Balkan, definitiv.
Aber nicht so faul wie die Montes. Die sind richtig faul.


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

28.05.2013 um 19:07
@CrvenaZvezda
Ah was mir gerade einfällt habe vor ein paar Tagen einen Beitrag über Srebrenica gelesen und da waren Fotos zu sehen wie sich Anhänger der "Zlatna Gora" die rechte Partei in Griechenland an dem Massake beteiligte ...


melden

Balkankonflikt

28.05.2013 um 19:09
Zitat von pirgopirgo schrieb:Wieso diskutiert man in diesem Thread eigenltich nicht über Griechenland? Ist ja auch ein Teil des Balkans..
Schließe mich an...wie stand Griechenland eigentlich damals zu dem ganzen Balkankonflikt? @saki2 du kennst dich als Grieche bestimmt aus!?
(Spaaaassss;))


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

28.05.2013 um 19:09
@Iliria

Mit dir fühle ich mich wie in einem Ringispiel....huuuuuj und immer weiter im Kreis....huuuuj
Ja aba wieso lässt USA Ihre Geldquelle wieder frei für sie Geld machen mama? Wieso?
Na....ich kann nicht mehr tun, als dich auf die vorherigen Quellen anzuweisen. Dort steht sogar schwarz auf weiss, dass Washington und Berlin grosse Profite von Haradinaj und Thaci hatte und hat und diese Regierung eine Goldgrube ist.
Wieso kommt er da wohl frei, obwohl sogar ein UN-Richter empört ausgesagt hat, dass das nicht mit rechten Dingen zugegangen ist?
Na was ein Rätsel. Wenn du es löst, bekommst du eine Million......Kaugummis
Zitat von IliriaIliria schrieb:es spricht halt wenig dafür das diese Kirchen urserbisch sind
Aha....und das ist jetzt also ein handfester Beweis, wenn wenig für etwas spricht?

:D
Youtube: Trololo 10 hours
Trololo 10 hours



melden

Balkankonflikt

28.05.2013 um 19:11
Zitat von IliriaIliria schrieb:Warum konnte die Tussi ihm dann seine Schuld nicht beweisen wenn sie Haradinaj schon vorwirft diese Verbrechen angeordnet zu haben.
Illiria jetzt nich abfällig werden, also echt...Tussi...also! Hier lesen Frauen mit!
Aber zu deiner Frag, weil man euch nie etwas beweisen kann!!! Weil ihr die Beweise ja auch noch nicht mal annerkennt, sooo wieee duuuu!


melden

Balkankonflikt

28.05.2013 um 19:15
@Bbb

Hast du irgendwelche Quellen dazu? Würde mich interessieren.
Das die Griechen mitmischten, wundert mich nicht


melden

Balkankonflikt

28.05.2013 um 19:17
@Nalia

Ich habe ja die Carla del Ponte gemeint, die nur irgendwelche Vorwürfe machen kann und nachher nichts beweisen kann.

@CrvenaZvezda

Aber das ist dem Gerichtshof in den Haag doch egal ob Washington oder Berlin von einem Bauer wie Haradinaj profitieren könnten. Wenn Haradinaj im Knast wäre hätten sie ja Thaci dafür gehabt.


melden

Balkankonflikt

28.05.2013 um 19:18
@Iliria

Ne eben nicht...weil der IGH ein Instrument Europas und Amerikas ist und nach deren Pfeife tanzt.
Was meinst du wohl, wer diesen finanziert? Der Verein der einäugigen Tintenfisch-fischer?
Ach....damit meine Aussage nicht ohne Quellen bleibt: http://www.spiegel.de/politik/ausland/internationaler-gerichtshof-washington-beharrt-auf-immunitaet-von-us-soldaten-a-300981.html
Möchte ja qualitativ diskutieren ;)
Zitat: Angesichts immer neuer Folterbilder aus dem Irak wirkt es absurd, dass US-Soldaten ein exklusives Recht auf Straffreiheit vor dem Internationalen Strafgerichtshof besitzen. Damit diese Sonderregelung bestehen bleibt, setzt Washington auf Erpressung.
Also hat Washington einen enormen Einfluss und lenkt den IGH nach seinen Wünschen


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

28.05.2013 um 19:21
@Nalia

Die Griechen kämpften nur auf serbischer Seite. In allen Balkankriegen, vor allem im Kosovokrieg gab es viele griechische Frewillige. Es gab auch ne griechische Fussballmannschaft(AEK Athen) die während der Nato - Agression ein Freundschaftsspiel gegen Partizan Belgrad in Belgrad organisiert hatten.


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

28.05.2013 um 19:21
@CrvenaZvezda

Und du hast mir immer noch meine Frage nicht beantwortet warum sind die Kirchen im Kosovo so überaus wichtig warum bezeichnet ihr ausgerechnet Kosovo als das Herz Serbiens. Denn ich denke es sind eigentlich die Rohstoffe wie du sagtest auf die ihr scharf seit und dieses Gelaber mit unsere Wiege ist nur ein Vorwand Kosovo zu beanspruchen.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Ne eben nicht...weil der IGH ein Instrument Europas und Amerikas ist und nach deren Pfeife tanzt.
Was meinst du wohl, wer diesen finanziert? Der Verein der einäugigen Tintenfisch-fischer?
Wer denn? Und woher willst du das so genau wissen oder ist das eine Verschwörungstheorie?


2x zitiertmelden

Balkankonflikt

28.05.2013 um 19:23
Zitat von pirgopirgo schrieb:Die Griechen kämpften nur auf serbischer Seite. In allen Balkankriegen, vor allem im Kosovokrieg gab es viele griechische Frewillige
Und russische Freiwillige.


melden