Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Balkankonflikt

2.642 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Balkankonflikt, Bosnienkrieg, Kosovokrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Balkankonflikt

29.05.2013 um 16:38
@kickeric

Ja, die Karte ist Tatsache interessant. Es gab eine Verschiebung der bevölkeungsmehrheit auf beiden Seiten in den 100 Jahren.
Wäre einer Analyse wert.

Anzeige
melden

Balkankonflikt

29.05.2013 um 16:39
ich schlage vor alle Parteien treffen sich auf einer Wiese zum Picknick irgendwo im Balkan und essen Balkankäse und Cevapcici und vergessen die Vergangenheit, lassen sie hinter sich ruhen, werden alle Freunde und haben sich lieb :) und respektieren aneinander. :)

na wie wärs ?


melden

Balkankonflikt

29.05.2013 um 16:42
@nurunalanur

Idyllisch. Ist ja nicht so, dass das nicht schon der Fall ist...schon Heute.
Ich hasse ja niemanden, wir probieren nur, due Vergangenheit so gut wie möglich aufzuatbeiten.

Ich würde ohne Zögern mit @kickeric @Iliria @AzuraAstraea @Bbb und weiteren Vevaprici essen.
Hier diskutieren wir aber.

Übrigens sind Gäste willkommen....leskovacki Cevapi schläft keiner


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

29.05.2013 um 16:50
Eure Sprachen sind gleich?
Entweder habe ich einen starken Realitätsverlust oder du unterschätzt und beleidigst meine und die Intelligenz der restlichen Mitleser, von der ilyrischen Sprache sind nur eine Hand von Wörtern bekannt, was man nicht als standfestes Argument für die Verbundenheit zweier Völker hernehmen kann.
Ich sagte nicht gleich aber angeblich gibt es Ähnlichkeiten.
Zitat von DignitasDignitas schrieb:Es wurden wiedermal Ruinen in Kreta gefunden und vor allem einige bis dahin unidentifizierte Steintafeln, welche man mit den altgriechischen nicht übersetzten konnte, allerdings mit den altslawischen bzw serbischen oder für diejenigen alt serbokroatischen.
Gibt es da auch Bilder dazu, die du uns zeigen kannst dann könnte ich das mal vergleichen.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Ich würde ohne Zögern mit @kickeric @Iliria @AzuraAstraea @Bbb und weiteren Vevaprici essen.
Hier diskutieren wir aber.
Wenn wir uns treffen würden sollten wir aber lieber nicht über Politik und Geschichte reden.


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

29.05.2013 um 16:52
@Iliria

Nein, das lieber nicht.
Dann doch über Fussball oder Djokovic


melden

Balkankonflikt

29.05.2013 um 18:07
@kickeric
Zitat von kickerickickeric schrieb:1. Versuch bitte normal zu diskutieren. Weder hasse ich jemanden noch propagiere ich etwas. Ich zitiere immer neutrale Quellen wie z.B. Wiki bei meinen Posts.

2. Woher soll irgendjemand wissen von wann die Karte ist, wenn du kein Datum angibst?
Ohne Datum ist eine Karte nichts Wert, vor allem eine die den Balkan zeigt. Hast du ja jetzt nachgeholt. Danke euer Gnaden.

3. Ist die Karte sehr ungenau und sagt nichts über die Bevölkerungsdichte in den Gebieten aus. Große Teile der Gebiete sind kaum Bewohnt gewesen und andere wiederum sehr dicht. Aus diesen Karten kann man nicht allzu viel schließen.

4. Dreh nicht sofort durch wenn man deine Posts kritisch hinterfragt. Du hast die Weisheit genauso wenig mit dem Löffel gefressen wie wir hier.

5. Bis jetzt ging es hier halbwegs gesittet zu, also zügel dich ein wenig mit solchen Unterstellungen wie oben zitiert.
Ich hege keinen Gräul gegeb dich noch gegen andere Mitleser und Schreiber.
Wie gesagt, ich bin nicht hier um Streit zu sähen, allerdings um Fakten auf den Tisch zu bringen, welche bis jetzt aus diversen Gründen nicht aufgezeigt wurden, auch wenn es dem einen oder anderen nicht passen sollte, so gehört es sich diese den Menschen preis zu geben.

Ich habe nicht spezifisch dich damit gemeint und ich habe wiederum nicht angedeutet das hier jemand propagiert, wenn du dich angesprochen fühlst, dann bitte ich dich meine texte zweimal zu lesen, um Missverständnisse zu vermeiden.

Ich habe dir nicht nur ein Datum genannt, sondern eine weitere Karte verlinkt, welche du in meinem 2en Post sehen kannst.

Für dich und für den Rest in Allmy bin ich noch Dignitas, aber wenn du es wirklich möchtest, kannst du mich auch mt euer Gnaden ansprechen, schließlich sind wir hier in einem freien Land.

Nun zu deinem 4en Punkt, wie man sicherlich gemerkt hat, bin ich etwas veranlangt ernst und direkt zu sein, deshlab bitte ich dich dies nicht gleich als Angriff auf deine Persönlichkeit aufzufassen!

Dein 5er Punkt und auch letzter bringt mich etwas ins Stutzten, da du einerseits somit meine Vermutungen bekräftigst, dass ich einigen hier ein Dorn im Auge bin, andererseits nehme ich an, möchtest du mir damit sagen, dass ich hier Streit und Hass schüren möchte, ist meine Annahme richtig?!
----------------------------------------------------------------------

@Iliria
Nun widtme ich mich unserer kleinen Korrespondenz.
Zitat von IliriaIliria schrieb:Ich sagte nicht gleich aber angeblich gibt es Ähnlichkeiten.
Mich faszinierd ehrlich und dies jetzt nicht böse gemeint oder dergleichen, deine felsenfeste Überzeugung, dass ihr von den Ilyrern abstammen solltet, obwohl ihr keine Beweise dafür habt und nun sind wir zum eigentlichen angelangt, es soll, es kann, man nimmt an, mein Guter, auf solche Aussagen, die so anfagen, kann man keine Fakten und Beweise nachweisen oder gar anerkennen lassen, weder international noch hier in diesem Thread.
Zitat von IliriaIliria schrieb:Ich sagte doch nicht sie siedelten sich erst nach dem Krieg an aber die ethnischen Säuberungen haben einen großen Teil dazu beigetragen, dass die Serben in der Rs stark dominieren.
Sieh dir mal meinen Link an, hier sieht man klar, dass die Serben auch in ganz Bosnien groß vertreten waren und dies sogar vor dem Krieg:

http://www.histomat.org/unterrichtskonzepte/downloads/balkankrise/Karteninterpretation.pdf
Zitat von IliriaIliria schrieb:Gibt es da auch Bilder dazu, die du uns zeigen kannst dann könnte ich das mal vergleichen.
Was mich ehrlich erstaunt war, dass ich dies in den Vereinigten Staaten gelesen habe, in einem Artikel. (so nebenbei drangehängt)

Hierzu musst du mir Zeit geben, da wie schon von mir erwähnt, vieles noch nicht wahrheitsgemäß Ausgestraht wird und der Bevölkerung und hiermit meine ich die Globale, immer noch im nicht richtig aufgeklärt ist.
----------------------------------------------------------------------
@CrvenaZvezda
Sagte selbst, er habe davon gewusst, nur er hat sich diesbezüglich zurückgehalten, was ich bis zu einem gewissen Punkt auch verstehen kann.
Da ich dies mit wahrscheinlichkeit bei einer Vorlesung aufgabeln könnte, aber es im Internet etwas mager ist, möchte ich ihn bitten mal einige Beweise zu liefern, sofern er es möchte, andernfalls brauche ich dann etwas Zeit, da ich diesen Artikel nicht mehr besitzte und schon gar nicht ein Foto davon habe.
----------------------------------------------------------------------
@CrvenaZvezda
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Das mlchte ich sogar betonen....man war naiv genug zu glauben, man könnte ein Reich mir den Kroaten und Slowenen eingehen.....wie sich herausstellte, ging man als der grosse Verlierer hervor....die anderen Parteien bekamen Ihre Staatsgebiete, welche nach Ende des 1.Wk Serbien zugestanden hätten...aber eben, man war und ist naiv.
Schön zu hören, dass du dies nicht gleich so persönlich nimmst, wie einige hier im Forum.
Es ist und bleibt mir wirklich ein Rätsel, weshalb sich das serbische Volk dies einfach so gefallen lässt und nicht anfängt sich dagegen zu wehren. (muss nicht gleich in Gewalt ausprechen, hierfür gibt es schließlich Medien, welche man benutzten könnte usw.....)



Dignitas


2x zitiertmelden

Balkankonflikt

29.05.2013 um 18:24
@Dignitas
Ich habe mir gerade diese zwei Fotos angeschaut welche Bosnien vor und nach dem Krieg zeigen und sag nur eins dazu BLÖDSINN ich bitte dich vor dem Krieg könnte man nach dem Foto glauben man sei in Serbien und nicht in Bosnien ich frage mich welcher Spast die Karte zusammengestellt hat ...... Ich glaube keinen dieser Karten denn jede ist anders aber das war jetzt der Tiefpunkt wo kommen denn aufeinmal soviele Bosniaken her NACH dem Krieg ? Wo waren sie VOR dem Krieg ?


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

29.05.2013 um 19:18
Zitat von DignitasDignitas schrieb:Mich faszinierd ehrlich und dies jetzt nicht böse gemeint oder dergleichen, deine felsenfeste Überzeugung, dass ihr von den Ilyrern abstammen solltet,
Was heißt hier felsenfest überzeugt es gibt nichtalbanische Historiker, die dies behaupten.


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

29.05.2013 um 22:11
@Bbb
Zitat von BbbBbb schrieb:Ich habe mir gerade diese zwei Fotos angeschaut welche Bosnien vor und nach dem Krieg zeigen und sag nur eins dazu BLÖDSINN ich bitte dich vor dem Krieg könnte man nach dem Foto glauben man sei in Serbien und nicht in Bosnien ich frage mich welcher Spast die Karte zusammengestellt hat ...... Ich glaube keinen dieser Karten denn jede ist anders aber das war jetzt der Tiefpunkt wo kommen denn aufeinmal soviele Bosniaken her NACH dem Krieg ? Wo waren sie VOR dem Krieg ?
Nun ich habe bereits erwähnt, dass ich einiges ansprechen werde, was so manchen hier nicht gefallen wird und ich muss dich darauf hinweisen, dass es sich nicht geziehmt in einem solchen Umgang zu schreiben, bei dem du dein Gegenüber in keinster Weise auch nur annähernd kennst, also wenn du meine Posts schon als "Blödsinn" abstempelst, dann möchte ich auch gefälligst Gegenargumente und ich möchte dich nicht darauf hinweisen wie Argumente aufgebaut sind!!!

Woher sie kamen?
Nun, sie lebten bereits auf diesen Gebieten und du sieht ja das in der Serbischen Republik einige Gebiete mehrheitlich bosniakisch waren, da diese Ethnie größtenteils vertrieben wurde, haben sie sich in zentralen und westlichen Bosnien angesiedelt und da die sie nicht die Einzigen waren, die vertrieben wurden, ist das vonSerben bevölkerte Gebiet geschrumpft.
--------------------------------------------------------------------------------

@Iliria
Zitat von IliriaIliria schrieb:Was heißt hier felsenfest überzeugt es gibt nichtalbanische Historiker, die dies behaupten.
Du bestätigst ja meine Argumente und Belege, wenn auch wahrscheinlich unbewusst mit dem Abschnitt z.B.
Zitat von IliriaIliria schrieb:nichtalbanische Historiker, die dies behaupten
Alles was nicht nachweisbar ist, wird behauptet und deshalb kann man sich auch nicht auf etwas beziehen, wenn man keine Beweise erbringen kann.

Was mich aber etwas verwundet ist, dass sehr viele Albaner dies behaupten, aber der Staat keine internationalen Institute dafür bezahlt um der Sache auf die Schliche zu gehen und dem Ganzen ein Ende zu setzten, egal was dabei herauskommt. (hierbei habe ich selbst Hypothesen aufgestellt, aber diese tun auch nichts zur Sache)

Da die Ilyrer ja keine eigene Schrift besaßen und nicht schriftlich niederließen, kann man auch nicht sagen, dass der Stamm der Albanoier, wie du ihn gennant hast der Ursprung der heutigen Albaner ist, da dies ein römisches/altgriechisches Wort ist für gebirgig bzw Bergvolk/Stamm, wie die Kurdistan in der turkmenischen Sprache.


Des weiteren sind mir einige ilyrische Könige bekannt, welche meines erachtens nach, zumindest vom Namen her, sehr stark denen der Griechen und Römer ähneln.

Hier einige Beispiele:

Agron Nordalbanien, Montenegro, Herzegowina 250 bis 231 v. Chr.
Ballaios Rhizon und umliegende Landschaften 167 bis 135 v. Chr.
Bardylis I. Dardanien 385 bis 358 v. Chr.
Bardylis II. Dardanien im 4. Jahrhundert v. Chr.
Genthios Nordwestalbanien, Montenegro, Herzegowina 181 bis 168 v. Chr.
Glaukias Taulantien 317 bis 302 v. Chr.
Monunios Dardanien ab 180 v. Chr.
Skerdilaidas Nordalbanien, Montenegro, Herzegowina 218 bis 205 v. Chr.
Teuta Nordalbanien, Montenegro, Herzegowina 230 bis 228 v. Chr.

Da man mei diesem Zeitalter genau erkennen kann, dass die Könige vor dem römischen Imperium lebten und die Griechen eher in Richtung Naher Osten und Sizilien sowie süd Italien tendierten, lässt sich ausschließen, dass die Ilyirer von den Griechen oder Römern okkupiert wurden sondern selbst stark an deren Kultur hafteten, zumindest von der Namensverteilung her und die heutigen Albaner haben meines Wissens nach namentlich nichts mehr mit ihnen zu tun, falls sie ein und dasselbe Volk sein sollten.

Des weiteren ist mir aufgefallen, dass eure Endungen, wie Thaci, Jashari, Krasniqi usw...alle mit i enden, was so gut wie alle Völer im Nahen Osten auch besitzten, man kann hierbei nun spekulieren, aber Fakt sind diese Endungen, dass es ein Albanien im Kaukasus gab und ein Stamm im Osten der Türkei mit den Troiern gleichgestellt wurde, alles andere sind reine Spekulationen und Hypothesen.


Bis demnächst


Dignitas


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

29.05.2013 um 22:33
Zitat von DignitasDignitas schrieb:Agron Nordalbanien, Montenegro, Herzegowina 250 bis 231 v. Chr.
Ballaios Rhizon und umliegende Landschaften 167 bis 135 v. Chr.
Bardylis I. Dardanien 385 bis 358 v. Chr.
Bardylis II. Dardanien im 4. Jahrhundert v. Chr.
Genthios Nordwestalbanien, Montenegro, Herzegowina 181 bis 168 v. Chr.
Glaukias Taulantien 317 bis 302 v. Chr.
Monunios Dardanien ab 180 v. Chr.
Skerdilaidas Nordalbanien, Montenegro, Herzegowina 218 bis 205 v. Chr.
Teuta Nordalbanien, Montenegro, Herzegowina 230 bis 228 v. Chr.
Viele dieser Namen sind gängige Vornamen bei uns wie Agron, Teuta, Glauk, Bardhyl oder Gentian.
Zitat von DignitasDignitas schrieb:Des weiteren ist mir aufgefallen, dass eure Endungen, wie Thaci, Jashari, Krasniqi usw...alle mit i enden
Nein nicht alle also meiner endet nicht auf i. Aber auch diese Kaukasus-Theorie kommt eigentlich von unseren verhassten Nachbarn, was genau so wenig bewiesen werden konnte.


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

29.05.2013 um 22:34
@Dignitas
Ich habe nicht gesagt das das was du schreibst blödsinn ist sondern das Bild was du verlinkt hast das dort Serben schon früher gelebt hatten streite ich nicht ab nur bei den Bildern könnte man glauben die Bosniaken seinen die Minderheit im Lande und das die Serben das ganze Territorium kontrollieren


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

29.05.2013 um 22:44
Zitat von IliriaIliria schrieb:Viele dieser Namen sind gängige Vornamen bei uns wie Agron, Teuta, Glauk, Bardhyl oder Gentian.
Dann könnte es sein, dass ihr andere bevorzugt, da ich bin setzt nicht auf Albaner mit solchen Namen gestoßen bin.
Zitat von IliriaIliria schrieb:Nein nicht alle also meiner endet nicht auf i. Aber auch diese Kaukasus-Theorie kommt eigentlich von unseren verhassten Nachbarn, was genau so wenig bewiesen werden konnte.
Interessant, aber es wurden Inschriften gefunden, die Belgen das diese Menschen eine isolierte bzw. kaukasische Sprache sprachen.

Des weiteren solltest du wissen, dass ich nichts von Propaganda halte, sondern nur dem Vertraue, was ich sehe. (sollte anhand meiner Quellenanzeigen bereits bekannt sein, aber ich kann es immer wieder gerne aussprechen)

Es ist nun mal ein Problem über diese Thematik zu diskutieren, da es Beweise anderer "Völker" mit diesem Namen gibt und leider keine, zumindest anerkannte, welche Belgen, dass ihr die Ureinwohner an der Adriaküste seit. (hoffe du verstehst was ich damit sagen möchte)
-----------------------------------------------------------------------------------
@Bbb
Zitat von BbbBbb schrieb:Ich habe nicht gesagt das das was du schreibst blödsinn ist sondern das Bild was du verlinkt hast das dort Serben schon früher gelebt hatten streite ich nicht ab nur bei den Bildern könnte man glauben die Bosniaken seinen die Minderheit im Lande und das die Serben das ganze Territorium kontrollieren
Dann möchte ich mich für dieses Missverständnis entschuldigen, dennoch solte man Gegenargumente erbringen oder sich wenigstens die Mühe machen und es Belegen, wenn man was anderes behauptet.

Es wurden die ethnischen Grenzen verschoben, dies ist mittlerweile ein offenes Geheimnis und die Bosniaken wurden am meisten der drei Volksgruppen rumgescchuppst, deshlab denke ich schlussfolgernd, dass sie sich in ihre mit einer großen Konzentration von Bosniakne besiedelten Gebiete, zurückzogen und somit auch die Mehrheit gebildet haben, da die Bosniaken nicht gerad viel an der Anzahl sind und wenn sie schon verstreut leben (vor dem Krieg) und sich anschließen zurückziehen bzw. zurückgedrängt werden, müssen sie irgenwo wieder eine Mehrheit bilden. (hoffe du verstehst auf was ich hierbei hinaus möchte)

Somit denke ich schon, dass diese Grafiken einen Funken Wahrheit besitzten.



Dignitas


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

29.05.2013 um 22:49
Zitat von DignitasDignitas schrieb:Interessant, aber es wurden Inschriften gefunden, die Belgen das diese Menschen eine isolierte bzw. kaukasische Sprache sprachen.
Und inwiefern hat diese "kaukasische Sprache" mit der albanischen zu tun?


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

29.05.2013 um 22:51
Zitat von IliriaIliria schrieb:Und inwiefern hat diese "kaukasische Sprache" mit der albanischen zu tun?
Ob sich die Sprachen ähneln weiß ich nicht, Wissenschaftler behaupteten dies vor einigen Jahren, aber einen Zusammenhang kann ich persönlich schon sehen und zwar, dass beide Sprachen isoliert sind bzw. kein anderes Volk diese Sprache spricht/sprach. wie es z.B. nicht bei den Germanen/Slawen/Turkmenen usw. der Fall ist.


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

29.05.2013 um 22:52
@Dignitas

Ich werde mich um einen Link bemühen, der auf Deutsch oder Englisch ist. Bisher habe ich einen Video-Link eines Proffesors, der auf serbisch die Daten und Ergebnise vorliest und auf sie eingeht.
Ist schwer, was auf Deutsch zu finden...ist vorallem noch alles sehr frisch und halt unbestätigt.


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

29.05.2013 um 22:55
@Dignitas
Ja sry falls ich es zu vulgär ausgedrückt habe aber ja würde gern eingehen in die Diskussion nur bin grad am Handy und da ists rechtmühsam ;)


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

29.05.2013 um 22:55
Zitat von DignitasDignitas schrieb:Ob sich die Sprachen ähneln weiß ich nicht, Wissenschaftler behaupteten dies vor einigen Jahren, aber einen Zusammenhang kann ich persönlich schon sehen und zwar, dass beide Sprachen isoliert sind
Es ist ja eine indogermanische Sprache und ich weiß auch nicht von welcher kaukasischen Sprache du redest? Es gibt mehrere. Und es gibt mehrere isolierte Sprachen.


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

29.05.2013 um 23:02
@CrvenaZvezda
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Ich werde mich um einen Link bemühen, der auf Deutsch oder Englisch ist. Bisher habe ich einen Video-Link eines Proffesors, der auf serbisch die Daten und Ergebnise vorliest und auf sie eingeht.
Ist schwer, was auf Deutsch zu finden...ist vorallem noch alles sehr frisch und halt unbestätigt.
In diesem Fall muss ich dir wiedesprechen, da ich es auf Amerkanisch/englisch gelesen habe und sich Professoren aus aller Welt in Russland sowei den Vereinigen Nationen zusammengesetzt haben und dies auch anerkannt wurde, mit der Abmachung dies nicht in die Medien zu bringen. (damit ist das Fernsehen gemeint, Finanzen spielten dabei eine große Rolle und hiermit meine ich neue Bücher, neue Vorlesungen und wahrscheinlich auch Klagen, wenn eine Klausur oder gar Meisterprüfung vermasselt wurde)
--------------------------------------------------------------------
@Iliria
Zitat von IliriaIliria schrieb:Es ist ja eine indogermanische Sprache und ich weiß auch nicht von welcher kaukasischen Sprache du redest? Es gibt mehrere. Und es gibt mehrere isolierte Sprachen.
Selbstverständlich gab und es gibt immernoch isolierte Sprachen, wie z.B. die Baskische Sprache, aber diese zwei, ich nenne beide jetzt Nationen, haben die selbe Bezeichnung (gehabt) Albanien)
Dies ist schon mal ein Zusammenhang, welchen man auf anhieb erkennen kann.
Diese Thematik hat einen gewissen Reiz, weshalb ich mich genauer damit befassen werde und dir mehr Punkte schildern werde.

Habe dazu auch einige Theorien aufgestellt und von Professoren gehöt, womit ich mir selbst ein neutrales Bild machen konnte, ohne die Propaganda deiner Nachbarn.
--------------------------------------------------------------------
@Bbb
Zitat von BbbBbb schrieb:Ja sry falls ich es zu vulgär ausgedrückt habe aber ja würde gern eingehen in die Diskussion nur bin grad am Handy und da ists rechtmühsam ;)
Sehr gern, wir haben ja Zeit und dieses Thema läuft uns nicht weg, möchte ich meinen.


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

29.05.2013 um 23:05
@Dignitas

Dann werde ich mir die Mühe machen, und genaueres darüber raussuchen, auchmwenn es wegen der Abmachung schwieriger sein sollte.

Sobald ich etwas festes habe, werde ich es reinposten


melden

Balkankonflikt

29.05.2013 um 23:07
Zitat von DignitasDignitas schrieb:Selbstverständlich gab und es gibt immernoch isolierte Sprachen, wie z.B. die Baskische Sprache, aber diese zwei, ich nenne beide jetzt Nationen, haben die selbe Bezeichnung (gehabt) Albanien)
Ja aber wir nennen Albanien nicht Albanien sondern Shqiperia deshalb seh ich da keinen Zusammenhang.


Anzeige

1x zitiertmelden