Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Balkankonflikt

2.642 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Balkankonflikt, Bosnienkrieg, Kosovokrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Balkankonflikt

28.05.2013 um 19:25
@Iliria
Mit der Völkerwanderung der Awaren und der Plünderung und Einnahme der wichtigsten byzantinischen Städte in Mösien und Illyrien (siehe auch: Balkanfeldzüge des Maurikios) siedelten sich im 7. Jahrhundert Slawen an. Im 9. Jahrhundert gehörte das nordwestliche Kosovo um Peć zum serbischen Staat der Vlastimirović, das südöstliche Kosovo mit Prizren und Priština dagegen zum Bulgarischen Reich.
Quelle:Wikipedia: Kosovo#Altertum
Weil die Serben von dort aus Ihr Reich aufbauten und Kosovo Ihre erste richtige Heimat in dem Sinne war.
Zitat von IliriaIliria schrieb:Wer denn? Und woher willst du das so genau wissen oder ist das eine Verschwörungstheorie
Liest du Quelle?

Anzeige
2x zitiertmelden

Balkankonflikt

28.05.2013 um 19:29
Zitat von IliriaIliria schrieb:Und du hast mir immer noch meine Frage nicht beantwortet warum sind die Kirchen im Kosovo so überaus wichtig warum bezeichnet ihr ausgerechnet Kosovo als das Herz Serbiens. Denn ich denke es sind eigentlich die Rohstoffe wie du sagtest auf die ihr scharf seit und dieses Gelaber mit unsere Wiege ist nur ein Vorwand Kosovo zu beanspruchen.
Illiria so eine Frage kannst du nicht ernst meinen! Jeder der eine Kultur hat, für den sind solche Bauten wichtig! Architektur und Geschichte! Und laber nicht von Rohstoffen (ja die sind reichlich), die wird dein Volk aber nur mit fremder Hilfe nutzen können, fraglich ob dabei Nutzen für euch entsteht! Und auf diese Rohstoffe sind unter anderem die Amis scharf...


melden

Balkankonflikt

28.05.2013 um 19:29
Guten Abend allesamt,

ich verfolge diese Thematik schon seit geraumer Zeit und ich habe mir zu Beginn wesentlich mehr erhofft, als das Thema bisher von sich gab. (leider)

Heute ist nun der Tag gekommen, dass ich mich hier angemeldet habe, wenn auch nicht aus einem Grund, welchen man rückblickend als schön betrachten kann/sollte!


Diese Diskussionen zwischen @Iliria
und @CrvenaZvezda waren zu beginn auch äußerst amüsant und die Hypothesen, welche der erst genannte in den Raum geworfen hat, haben mich dazu bewegt etwas weiter zu recherchieren.
Leider kam ich zu keinem konkreten Anhaltspunkt.

Es gabe allerdings einige Quellen, welche besagen, dass die heutigen Albaner aus dem Kaukasus kamen.
Diese sprachen eine kaukasiche Sprache, im Gegensatz zu ihren Nachbarn.

Eine andere besagt, dass sie an türkich-griechischen Küste angesiedelt waren und mit den Troiern als Nachberstamm gleichstellt wurden. (ausführlicher werde ich hier nicht, zumal mir die Zeit dafür fehlt, höchstwahrscheinlich vehement abgestritten wird und/oder an die ilirische Herkunft appeliert wird.)


Nun eigentlich zu dem Punkt, welchen ich im vorhinein angesterbt habe.

Das Kosovo und die kulturellen Gemäuer, welches dieses Binnenland beherbergt.

Habe erst vor kurzem einen recht Interessanten Artikel gelesen, welche wiedermal Beweist, welche Roller der Westen in diesem Konflikt spielt.

Hier, ich hoffe ihr könnt selbst lesen:




Desweiteren gibt es einen netten kleinen Bericht, in welchem steht, dass die Klöster im Kosovo als serbisches Weltkulturerbe annerkannt sind.

http://www.spiegel.de/reise/europa/kloester-in-serbien-und-im-kosovo-klein-aber-wehrfaehig-a-628477.html


Anbei noch angemerkt, dies sind internationale & deutsche Medien, welche dies berichten.


Zu den erstgenannten Quellen, sieht man auch, welch ein Staat hier im 21Jhr gegründet wurde bzw. versucht wird gegründet zu werden.
Drogenhandel, Mafia, Organhandel usw. was aber von vielen Medien verborgen wird, leider...

---------------------------------------------------------------------


@Iliria

& was das "natürliche" Albanien angeht, guter Mann, ich kann mir eure Streitigkeiten um das Recht vorstellen, aber wenn man anfängt zu diskutieren, sollte man von allem und mit allem ausgehen.

Sprich, wenn du sagst, die Serben haben euch vertrieben, was durchaus sein kann, man sieht ja wie die Medien mit der Wahrheit spielen (siehe Quellen), sollte man dennoch die Würde besitzen und die Bevölkerungsdichte der letzten 100 Jahre aufzeigen, zumindest der letzten 100 Jahre, was auch relativ großzügig ist.

Daraus kann man zwar nicht entnehmen, wer zuerst hier war, aber wer wen systematisch versucht aus dem Land zu vertreiben, biologisch gesehen.

Laut der letzten Statistiken, aus dem Jahre 2006, sind über 46% der Bewohner im Kosovo unter 18 Jahren, was darauß schliessen lässt, dass die, nennen wir sie mal Ilyrer, versuchen die Serbien zur Minderheit zu machen und dies sogar mit Erfolg. (lässt sich nur schließen, wenn man die Bevölkerung der letzten 100Jahre sieht.)

Ich möchte mich Entschuldigen, falls es so aussehen sollte, als ob ich Partei ergreifen würde, was eindeutig nicht der Fall ist, lediglich versuche ich Fakten anzusprechen, welche sehr gerne weggelassen werden und der Kosovokonflikt ist hierbei nicht die Ausnahme, weltweit gibt es solche Streitigkeiten, aber wie dem auch sei...ihr werdet noch früh genug erkennen das ich rein objektiv an solche Sachen rangehe.


Noch eins muss ich loswerden, dann gehts mal weg vom Blidschirm & ab ins freie, solang das Wetter noch schön ist! (-:

@Iliria
Du warst zu Beginn (bist es immer noch) felsenfest überzeugt, dass die Albaner die Nachfahren der Ilyrer sind.

Leider konntest du keine Beweise erbringen, welche mich wirklich sehr interessiert hätten, für deinen unerschütterlichen Glauben daran. (wirklich sehr beeindruckend)

Deine einzigen Argumente waren, dein Blut und die Sprache.
Guter Mann, dann sollten eigentlich die Algerier, Tunesier, Lybier, Ägypter usw. auch Araber sein, da sie alle arabisch Sprechen.

Habe erst letzten in einem Bericht die neuesten DNA-Analysen gelesen, welche behaupten, dass die Serben mit den Iren zwischen 80-89% verwandt sind, mehr als mit allen anderen.
(Dies kann durchaus möglich sein, wenn man die Sarmaten mit einbezieht, lange Geschichte, tut hier nichts zu Sache)

Will dir aber damit sagen, dass viele Völker mit einander verwandt sind, sogar die Albaner mit den Serben, zumindest bis zu einem gewissen Grad, aber die Verbindung zwischen euch und den Ilyirern kann ich nicht nachvollziehen, da ich keine Beweise finden konnte. (international anerkannte Beweise)

Eure Sprachen sind gleich?
Entweder habe ich einen starken Realitätsverlust oder du unterschätzt und beleidigst meine und die Intelligenz der restlichen Mitleser, von der ilyrischen Sprache sind nur eine Hand von Wörtern bekannt, was man nicht als standfestes Argument für die Verbundenheit zweier Völker hernehmen kann.

Ich lasse mich gerne des besseren beleheren, wenn du mehr Informationen dazu hast!


Mit diesen letzten worten, wünsche ich euch noch einen schönen Abend und bis demnächst,

Dignitas


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

28.05.2013 um 19:30
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Mit der Völkerwanderung der Awaren und der Plünderung und Einnahme der wichtigsten byzantinischen Städte in Mösien und Illyrien (siehe auch: Balkanfeldzüge des Maurikios) siedelten sich im 7. Jahrhundert Slawen an. Im 9. Jahrhundert gehörte das nordwestliche Kosovo um Peć zum serbischen Staat der Vlastimirović, das südöstliche Kosovo mit Prizren und Priština dagegen zum Bulgarischen Reich.
das sag ich dir jetzt zum hundertsten Mal! Wie kannst du die Serben wegen ihrer Geschichte und die Bedeutung für sie kritisieren, selber aber so besessen vom frühen Mittelalter sein!!!


melden

Balkankonflikt

28.05.2013 um 19:36
@Dignitas

Willkommen im Chaos-Thread :)
Erstmal, dein grosses Danke für deine Mühe, dass alles aufzuschreiben und zu recherschieren!
Desweiteren, sehr gut geschrieben aber ich befürchte, dass das ohne weitere Konsequenzen sein wird....schnell wird wieder auf alte Schienen ausgewichen werden und man fängt von Vorne an.

Ich tue mir das eig. nur an, um den Mitlesernmwie du einer warst, ein reales Bild zu bieten.
Ich mlchte nixht, dass Unwahrheiten verbreitet werden. Das ist es mir dann dich wert,mvor dem PC rumzugammeln für eine Zeit lang(in der Schweiz ist es wieder Winter/Herbst)

Auf jeden Fall, bis Demnächst :)


melden

Balkankonflikt

28.05.2013 um 19:38
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Liest du Quelle?
Ja hast du erst später hinzugefügt.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Weil die Serben von dort aus Ihr Reich aufbauten und Kosovo Ihre erste richtige Heimat in dem Sinne war.
Das ist aber nicht die erste Heimat so gesehen, nach dem man ein anderes Gebiet überfällt.
Zitat von DignitasDignitas schrieb:Es gabe allerdings einige Quellen, welche besagen, dass die heutigen Albaner aus dem Kaukasus kamen.
Diese sprachen eine kaukasiche Sprache, im Gegensatz zu ihren Nachbarn.
Nein es ist eine indo-germanische Sprache und hat nichts mit den Sprachen im Kaukasus zu tun.
Zitat von DignitasDignitas schrieb:Laut der letzten Statistiken, aus dem Jahre 2006, sind über 46% der Bewohner im Kosovo unter 18 Jahren, was darauß schliessen lässt, dass die, nennen wir sie mal Ilyrer, versuchen die Serbien zur Minderheit zu machen und dies sogar mit Erfolg.
Und was willst du damit sagen.
Zitat von DignitasDignitas schrieb:Eure Sprachen sind gleich?
Entweder habe ich einen starken Realitätsverlust oder du unterschätzt und beleidigst meine und die Intelligenz der restlichen Mitleser, von der ilyrischen Sprache sind nur eine Hand von Wörtern bekannt, was man nicht als standfestes Argument für die Verbundenheit zweier Völker hernehmen kann.
Es gibt sprachliche Ähnlichkeiten aber es gibt wenige Hinterlassenschaften um es wirklich beweisen zu können.
Zitat von DignitasDignitas schrieb:Will dir aber damit sagen, dass viele Völker mit einander verwandt sind, sogar die Albaner mit den Serben, zumindest bis zu einem gewissen Grad, aber die Verbindung zwischen euch und den Ilyirern kann ich nicht nachvollziehen, da ich keine Beweise finden konnte.
Zitat von DignitasDignitas schrieb:Guter Mann, dann sollten eigentlich die Algerier, Tunesier, Lybier, Ägypter usw. auch Araber sein, da sie alle arabisch Sprechen.
Nein es sind ja auch Berber.
Zitat von DignitasDignitas schrieb:Will dir aber damit sagen, dass viele Völker mit einander verwandt sind, sogar die Albaner mit den Serben, zumindest bis zu einem gewissen Grad,
Glaube ich nicht.


2x zitiertmelden

Balkankonflikt

28.05.2013 um 19:41
@Iliria
Zitat von IliriaIliria schrieb:Das ist aber nicht die erste Heimat so gesehen, nach dem man ein anderes Gebiet überfällt.
Doch, die erste, von wo aus man ein Reich verwaltete. Also war Kosovo damals schon der Sitz der ersten serbischen nachweisbaren Kultur.
Na, chekst du jetzt wieso Wiege der Serben?


melden
melden

Balkankonflikt

28.05.2013 um 19:49
@Iliria

Konnte ich dir auf alle deine Fragen jetzt antworten und Quellen liefern?
Wollen wir jetzt mal vom Kosovo und Serbien abdrehen?
Gibt noch andere Probleme


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

28.05.2013 um 19:51
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Konnte ich dir auf alle deine Fragen jetzt antworten und Quellen liefern?
Wollen wir jetzt mal vom Kosovo und Serbien abdrehen?
Es gibt auch andere Versionen bestimmter Historiker die was anderes sagen.


melden

Balkankonflikt

28.05.2013 um 19:51
@Bbb

Interessant, danke.
Aber was ist das für eine Sprache? Verstehe ja kein Wort :P

Ne jetzt im Ernst. Die Griechen haben auch Ihre Interessen. Denke da vorallem an MKE.


melden

Balkankonflikt

28.05.2013 um 19:53
@Iliria

Das ist mir bewusst. Aber diese konnte am besten nachgewiesen werden.
Aber ich dachte jetzt mehr an deine Fragen wie z.B ob ich dir belegen kann, dass die UCK auch vertreibungen durchgeführt haben etc.
Da das jetzt finito ist,mwenden wir uns bitte bitte anderen Konfliktherden zu.
Mazedonien ist sehr aktuell und sicher nicht weniger "interessant"


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

28.05.2013 um 19:56
@CrvenaZvezda

Ja ist auf bosnisch vergessen es zu erwähnen :D

Und ja klar nur hoffe ich das diese Partei in Griechenland die Führung übernimmt denn Gott weiß was dann so alles am Balkan passiert .... apropo weiß jemand wies jetzt ausschaut in Griechenland weiß zwar das sie Pleite sind aber wird das besser habe schon lang nichts mehr gehört


melden

Balkankonflikt

28.05.2013 um 20:03
@Bbb

Ja, na klar....sollte ein Scherz werden.....

Ob es besser ist? Ne ne, so schnell kommt das nicht. Demos etc immer noch an der Tagesordnung.
Sie haben zudem das Problem mit den Flüchtlingen aus Nah-Ost. Schaut nicht gerade rosig aus


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

28.05.2013 um 20:03
@CrvenaZvezda

Ja also es bleibt ein MYTHOS weil es nicht-serbische Historiker gibt die Kosovo nicht als Wiege eines serbischen Reiches ansehen und auch die Schlacht auf dem Amselfeld eigentlich eine Schlacht war bei der sich Serben untereinander bekämpften.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Aber ich dachte jetzt mehr an deine Fragen wie z.B ob ich dir belegen kann, dass die UCK auch vertreibungen durchgeführt haben etc.
Mir ist klar das Serben aber auch Roma vorallem betroffen waren aber wenn man Haradinaj schon zwei Mal in den Haag einlädt dann soll er auch verurteilt werden wenn er Verantwortung getragen hat.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Mazedonien ist sehr aktuell und sicher nicht weniger "interessant"
Ja es gab wieder Überfälle von Mazedonischen Nationalisten.


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

28.05.2013 um 20:07
@Iliria

Ja, da stimme ich dir zu. Es bleibt ungeklärt. Aber genauso kann man nix abstreiten.
Geht einfach nicht.
Zitat von IliriaIliria schrieb:Haradinaj schon zwei Mal in den Haag einlädt dann soll er auch verurteilt werden wenn er Verantwortung getragen hat.
Geht nicht....weisst schon....der Nutzfaktor dür Washington etc.
Er SOLLTE, aber eben....er SOLLTE.
Es sollte sovieles, aber tut es nicht. Geld regiert die Welt.
Zitat von IliriaIliria schrieb:Ja es gab wieder Überfälle von Mazedonischen Nationalisten
Was sind die Hintergründe?


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

28.05.2013 um 20:07
@CrvenaZvezda
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Ja, na klar....sollte ein Scherz werden.....
Ist schon klar das es ein Scherz war :D Hatte es nur erwähnt falls keine jugo-sprachigen den Link öffnen damit sies gleich wissen das es nicht deutsch ist


melden

Balkankonflikt

28.05.2013 um 20:13
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Ja, da stimme ich dir zu. Es bleibt ungeklärt. Aber genauso kann man nix abstreiten.
Geht einfach nicht.
Es bleibt ein MYTHOS. Denn dieses Gebiet wurde davor auch von anderen Mächten beherrscht.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Was sind die Hintergründe?
Sie wollen ihren Hass ausdrücken und die Bevölkerung einschüchtern aber wenn es so weitergeht dann sehe ich diesen Fake-Staat im Eimer.


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

28.05.2013 um 20:17
/dateien/100888,1369765058,imageEinige neuste Infos zu den Konflikten und Auseinandersetzungen in der Republik Mazedonien
http://www.spiegel.de/politik/ausland/mazedonien-konflikt-die-albanische-frage-a-123322.html
http://www.pelagon.de/?p=3308

Dazu auch ein Bild der Aktuellen ethnischen Zusammensetzung Mazedoniens


melden

Balkankonflikt

28.05.2013 um 20:21
@Iliria
Zitat von IliriaIliria schrieb:Es bleibt ein MYTHOS. Denn dieses Gebiet wurde davor auch von anderen Mächten beherrscht.
Natürlich wurde es das. Habe nie das Gegenteil behauptet.
Habe nur dagegengehalten, als du sagtest, die Albaner lebten immer schon dort, auch vor uns ;)
Das ist nämlich auch falsch.
Also genug davon.
Zitat von IliriaIliria schrieb:Sie wollen ihren Hass ausdrücken und die Bevölkerung einschüchtern aber wenn es so weitergeht dann sehe ich diesen Fake-Staat im Eimer.
Vorschlag? Gebietsaustausch? Oder gar Spaltung? Weil so geht es nicht weiter. Das ist denke ich Allen beteiligten klar.
Anschluss des rest-Mazedonien an Serbien?
http://www.birda.de/Erster-Weltkrieg-II.html
Die untere Europakarte


Anzeige

1x zitiertmelden