Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Balkankonflikt

2.642 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Balkankonflikt, Bosnienkrieg, Kosovokrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Balkankonflikt

30.05.2013 um 00:52
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Ach ja....kontaminierte Milch war auch dabei...
Ja diese wurde dann auch im Kosovo vom Markt genommen nachdem das bekannt wurde. Aber warum importiert man dann aus Serbien. Liegt es nicht vielleicht an mangelnder Kontrolle oder so?

@Shqipo

Aber was ist mit Mitrovica, das ist eine wichtige Stadt für uns. Die Albaner leben im Norden nicht gerade sicher und weißt du das die Assoziation serbischer Kommunen, die entstehen soll nicht gerade vorteilhaft für uns ist. Denn wenn ein Albaner zum Beispiel in den Norden zurückkehren will um dort sein Haus aufzubauen braucht er die Erlaubnis dieser Kommune und du glaubst nicht allen Ernstes, dass das passieren würde.
Zitat von ShqipoShqipo schrieb:Die KFOR wird irgentwann weg sein, aber unser Nachbar bleibt. Das wird dann wohl eher die Aufgabe der nächsten Generationen seien, denn ich sehe nicht das es zu einer entgültigen Lösung kommen wird
Die Kfor wird bestimmt lange hier bleiben müssen insbesondere wegen der Lage im Norden. Also auf die nächste Generation möchte ich aber nicht warten.

Anzeige
melden

Balkankonflikt

30.05.2013 um 00:59
@Iliria
Ich verstehe was du meinst, deshalb sollten man den Norden vielleicht so aufteilen das beide einigermaßen zufrieden sind, die Zeit tut den Rest. Es geht doch eigentlich nur darum wer den kompletten Norden kriegt. Außerdem wird es immer zu Auseinandersetzungen im Norden kommen, denn nicht nur für uns Albaner ist das unser Zuhause sondern auch für die Serben die dort ihr ganzes Leben gelebt haben und das sie nicht unter einer albanischen Regierung leben wollen ist ja verständlich oder? Vorallem im Kosovo dessen Infrastruktur noch Jahrzehnte zum Aufbau braucht und natürlich auch finanzielle Hilfe.


melden

Balkankonflikt

30.05.2013 um 01:00
@Iliria

Ach....braucht sie nicht vom Markt nehmen.
Von Euren treuen Freunden, den Amis, habt Ihr auch mehr als genug Uran abbekommen. Spielt keine Rolle...
Wir und Ihr.....ja wir sehen einer "strahlenden" Zukunft entgegen, während wir uns gegenseitig die Köpfe zerschlagen ;)

Viele Albaner wie Serben kapieren immer noch nicht, dass sie AM ARSCH sind...
Was denkst du, was die Folgen eben dieser NATO-Intervention sind? Die Langzeitfolgen natürlich...
Denkst du echt, Washington schert sich einen Dreck um die Albaner? Oder die EU?
Die sind solange da, bis sie das genommen haben, was sie wollten...dannach können die dumen Balkaner ruhig krepieren.

In Serbien wurde gerade rechtzeitig ein Antrag einer amerikanischen Firma abgelehnt, irgendwelchen hochgiftigen Scheiss abzubauen und die Natur unwiederruflich und unumkehrbar zu vergiften....
Nickel war es glaube ich.

Wie @Shqipo sagte....dumme Schachfiguren


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

30.05.2013 um 01:04
Da muss ich @CrvenaZvezda zustimmen. Die USA kam nicht wegen uns Albaner dahin. Sie haben einfach die Chance gesehen den Balkan zu kontrollieren nachdem Jugoslawien auseinander gefallen ist.(jeden den ich kenne sagt das unter Tito alles besser war). Die Amies wollten uns nie helfen, die hatten nur ihre eigenen Interessen. In Afrika sterben Millionen von Menschen und dort wird nur geholfen, wenn das Land Öl hat.


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

30.05.2013 um 01:10
@Shqipo

Mitrovica ist eine getrennte Stadt seit den Vertreibungen im Jahr 2000. Und es ist auch wirtschaftlich eine wichtige Stadt für uns. Und die Serben haben doch einen Vertrag mit einer amerikanischen Firma bezüglich Trepca geschlossen soweit ich gehört hab. Und was ist Kosovo ohne Mitrovica eigentlich garnichts.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:In Serbien wurde gerade rechtzeitig ein Antrag einer amerikanischen Firma abgelehnt, irgendwelchen hochgiftigen Scheiss abzubauen und die Natur unwiederruflich und unumkehrbar zu vergiften....
Nickel war es glaube ich.
Wieso?
Zitat von ShqipoShqipo schrieb:Da muss ich @CrvenaZvezda zustimmen. Die USA kam nicht wegen uns Albaner dahin. Sie haben einfach die Chance gesehen den Balkan zu kontrollieren nachdem Jugoslawien auseinander gefallen ist
Ja mir ist klar das Usa aus Interesse handelt aber was wäre wenn es keine Intervention gegeben hätte. Ich kritisiere ja auch diese Art von Intervention wegen den Folgen aber es musste eine geben.


melden

Balkankonflikt

30.05.2013 um 01:15
@Iliria

Wieso?
Weil hochgiftiger Scheiss, natur würde im grossen Umkreis unwiederruflich vergiftet werden, Tiere würden sterben, das Trinkwasser würde kontaminiert werden, die Luft würde toxische werte erreichen, die ein normales Leben im engeren Umkreis nicht mehr ermöglichen würde

Aber ich bin mir nicht mehr sicher ob es Nickel war. Auf jeden Fall ein sehr giftiges Schwermetall das beim Abbau grosse Schafstoffe freisetzt und die Gewinnspanne ist wahrlich nicht gross und man müsste sehr tief graben.

Aber so wie ich Belgrad kenne, werden die unter dem Druck doch zustimmen

Ah doch, es war Nickel.
Hier zu sehen, was mit einer Stadt in Russland passierte: Sie wurde zur giftigsten Stadt Russlands
Wikipedia: Norilsk


melden

Balkankonflikt

30.05.2013 um 01:20
Klar da hast du Recht, ich wollte nur damit sagen das wir uns nicht auf die Amerikaner verlassen können und deshalb sollte man eine schnelle Lösung mit Serbien finden, ausser natürlich die USA hat was dagegen. Ohne Amerika wäre es ein blutiger Krieg gewesen, keiner hätte gewonnen, viele Menschen wären gestorben und gegen Serbien hätte man einen Guerillakrieg geführt. Aus der Vergangenheit und Gegenwart lernt man das, man gegen einen Guerillakrieg nicht gewinnen kann, sodass im Endeffekt wir uns gegenseitig das Leben zur Hölle gemacht hätten. Nur wie gesagt gäbe es kein Russland und USA wäre es gar nicht so weit gekommen.


melden

Balkankonflikt

30.05.2013 um 01:30
@Shqipo

Es war auch so ein blutiger Krieg und es sind auch so tausende gestorben und ohne die Intervention wäre der Krieg schnell vorüber aber er wäre anders ausgegangen.


melden

Balkankonflikt

30.05.2013 um 02:59
@Iliria
klar war er das, aber man kann die Vergangenheit nicht ändern und Milosevic und Co. kriegen was sie verdienen.


melden

Balkankonflikt

30.05.2013 um 12:37
Schöne Karte die da zeigts aber man muss auch bedenken das Rs durch vetreibung und massenmord
enstanden ist.Ausserdem wenn 1995 die offensive unter 5 Korpus Atif dudakovic weitergegangen wäre
die Bih Armee standen vor Banja Luka wäre der Krieg weitergegangen hätten die Bih soldaten die gebiete zurrückerorbert.Hier ein Ausschnitt des damaligen Präsidenten warum die offensive gestoppt wurde.


Youtube: A.Izetbegovic "Amerika je sprijecila pad Banjaluke"
A.Izetbegovic "Amerika je sprijecila pad Banjaluke"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Balkankonflikt

30.05.2013 um 12:48
@ahmore74

Musst du jedesmal von der Seite dreinge****** kommen?
Wie kann die RS durch Massenmord und ethnische Säuberungen entstanden sein, wenn schon drüher dort Serben gelebt haben auf dem Gebiet?
Aber dir was zu erklären, aufzuzeigen, Quellen anzugeben ist sinnlos.
Da kann man genauso gut mit einem Stein diskutieren, der Effekt ist derselbe.
Man kommt nicht vom Fleck.

Weisst du, wer diese gemeinsamen kroatischen und bosnischen Aktionen leitete und massiv unterstützte? Na klar, der Westen....
Aber das wusstest du sicher auch nicht, oder?


melden

Balkankonflikt

30.05.2013 um 13:06
CrvenaZvezda

Ich wollte nur klarmachen wie Rs enstand....Und zeige das 1995 wir auf den guten Weg waren

gebiete zurrückzuerobern.Du sagst 90 prozent serben RS ja was is mit den Moslem die Vetrieben wurden.Ich will nur das man RS aufgibt das wir allen gemeinsam leben in Bosnien und Herzegovina

ich das zuviel verlangt.Weiss du wieviel BIH serben mit uns gemeinsam gegen serbe kekäpft haben

sie das in deine augen varäter oder wie siehst du das.


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

30.05.2013 um 13:12
Weisst du, wer diese gemeinsamen kroatischen und bosnischen Aktionen leitete und massiv unterstützte? Na klar, der Westen....
Aber das wusstest du sicher auch nicht, oder?


das stimmt so leider nicht.Viele waffen wurden von Kraoten die eigentlich für uns waren eingenommen
das meiste habe wir entweder durch erbeutet oder viele Muslimische Länder haben uns waffen geliefert über nacht und nebel ation TUZLA airport.


melden

Balkankonflikt

30.05.2013 um 13:13
@ahmore74
Zitat von ahmore74ahmore74 schrieb:sie das in deine augen varäter oder wie siehst du das.
Jein
Zitat von ahmore74ahmore74 schrieb:ich das zuviel verlangt
Wieso verlangst du dann nicht, dass man Kosovo aufgibt und die Autonomie der Vojvodina auch? Wieso verlangst du dann nicht, dass die Serben in Kroatien ein Recht euf eine Krajina bekommen?
Wenn es um den eigenen Arsch geht, will man schön den Zusammenhalt, Tolleranz und Verständniss fordern....wenn es aber um Andere geht, sollen die sich und zerteilen, nicht wahr?

Du sagtest, dir würde es gefallen, wenn die Vojvodina auch unabhängi werden würde.....was soll ich den dazu sagen? Verlangst die einstellung der RS aber auf der anderen Seite würde die eine erneute Sezession gefallen und du würdest dabei einen hoch bekommen....

Merkst du, wie zwiespaltig du spielst?
Alle Konflikte auf dieser Welt sind bewusst und manipuliert. [/ZITA]
Nicht alle



melden

Balkankonflikt

30.05.2013 um 13:21
Ich habe nicht gesagt das es mir gefallen würde wo zeig mir bitte kopiere meine worte.


Ich habe geschrieben das der Tag kommt wo sanzak und vojvodina auch alleine sein wollen.

kosovo is schon verloren da brauchen wir nicht reden von vielen staaten anerkannt.

Serben in kroatien leben doch wieder in viele teilen wieder keiner tut denen was zb vukovar.


melden

Balkankonflikt

30.05.2013 um 13:37
Wenn es um den eigenen Arsch geht, will man schön den Zusammenhalt, Tolleranz und Verständniss fordern....wenn es aber um Andere geht, sollen die sich und zerteilen, nicht wahr?


wenn die Serben nicht soviel scheisse gebaut hätten dann wären wir alle zusammen aber nein

serbe will alle haben am besten ganz balkan so geht es leider nicht.Die Serben haben Bosnien angegriffen kosovo Kroatien....deswegen is Arkan tot und die anderen in den Haag und das is Fakt
warum belagern serben 4 Jahre Sarajevo Warum? haben die kosovaren oder bosnier Belgrad belagert
NEIN.Also es tut mir leid aber ihr habt viel verloren besonders euer gesicht auf der ganzen Welt.Jetzt seid ihr dabei sich zu entschuldigen.


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

30.05.2013 um 14:04
@ahmore74

Da du ja, dem Anschein nach, ohne die letzten Beiträge gelesen zu haben einfach so wieder anfängst etwas zu Posten und behauptest, die Heregowina wurde durch Massenmord und vertreibung entstanden, muss ich dir, so radikal dies auch sein mag, zumindest meine Kommentare wieder auflisten!
@CrvenaZvezda

Sehr interessant, an Italien dachte ich auch. Eine gewise, kleine Ähnlichkeit mit der sprache bzw den Namen ist irgendwo erkennbar, wenn man bisschen genauer schaut.
Wobei du auch recht hast, eine Mischung wäre auch gut vorstellbar.
Ich kenne nur die DNA-Proben von den slawischen Völkergeuppen auf dem Balkan.
Dort ging ein kleiner "Shock" für die Kroaten hervor hehe....sie stammer mit einer sehr grossen Wahrscheinlichkeit von den Serben ab.
Den passenden Link habe ich auf einer der ersten Seiten gepostet.

Aber die Abstammung der Albaner nimmt mich sehr Wunder....kennt jemand irgendwelche interessanten und informativen Links?
----------------------------------------------------------------------------------------------

Um hier einige Unruhen vorzubeugen, möchte ich dich etwas korigieren.
Eine Ähnlichkeit bzw. Gleichheit bestünde, aber das die einen von den anderen Abstammen, wage ich zu bezweifeln, zumal ich aus einem, etwas dickeren Buch, entnehmen konnte, dass man 2 Stämme im frühen Mittelalter häufig gennant habe, die einen hießen Kroaten, die anderen Serben, wahrscheinlich wiedermal eine Abspaltung eines großen Stammes. (1 Vater, 2 Söhne, ist historisch gesehen nur all zu oft dran gekommen)

Wahrscheinlich wird jetzt mit bloßen Finger auf mich gezeigt und Beschimpfungen die Folge sein, aber Wahrheit und Gleichheit ist mein Prinzip!

Die Bosniaken hingegen sind keine eigene Ethnie, sondern sind islamisierte Kroaten und Serben. (den genauen prozentualen Anteil kenne ich leider nicht)

Mir ist da so einiges bekannt und bevor man mich anprangert, stehe ich gerne zu einer ausführlicheren Diskussion zur Verfügung.

Die 2e Amtssprache im Osmanischen Reich, war das Serbische, da sehr viele Kinder, im alter von 8-18 Jahren von den Osmanen ihrer Eltern entnommen wurden und aus ihnen wurden anschließend Janitscharen gemacht, welche die eigentliche Legislative, Exekutive und Judikative macht besaßen und die Leibwache des Sultanats wohl gemerkt.

Falls ich mich nicht irren sollte, wurden die Südslawen auch gezwungen den Islam anzunehmen oder man würde immer wieder mit Konsequenzen rechnen müssen, deshlab viel es einem Teil der Bevölkerung nicht besonders schwer eine Entscheidung zu fällen, da man sonst wahrscheinlich ausgemerzt worden wäre.

Es gibt viele Beweise dazu, z.B. der Familienstammbaum, wenn man die letzten 200-400 Jahre zurückschaut, sind die Namen der Vorfahren alle serbischer und kroatischer Natur.

Des weiteren gab es einen berühmten Bosniaken, welcher im 19Jhr. offenkundig davon Berichtete, aber dennoch sagte, er würde den Islam nicht mehr den Rücken kehren, solche Leute faszinieren mich immer wieder und Gott sei dank sterben solche Leute nicht aus, wie man es an @Shqipo sehen kann, mit der Herkunft seines Volkes.


Dignitas
& hier mal zu Bosnien vor und nach dem Krieg, falls du etwas hierzu zu sagen haben solltest, weiße ich dich daraufhin die restlichen Seiten durchzulesen, damit du verstehst, wei dies entstehen haben könnte.
Zitat von DignitasDignitas schrieb:Sieh dir mal meinen Link an, hier sieht man klar, dass die Serben auch in ganz Bosnien groß vertreten waren und dies sogar vor dem Krieg:

http://www.histomat.org/unterrichtskonzepte/downloads/balkankrise/Karteninterpretation.pdf
Ich entschuldige mich wiedermal, falls ich jemandem hier zu Nahe treten sollte, aber wenn sich einer stur stellt und eine Diskussion ist auf einer Meinung nicht aufgebaut worden, muss man halt etwas radikal werden.


(Ich bitte alle, die letzten 3-4 Seiten druchzulesen, damit es nicht dazu kommt Themen erneut wieder durchzukauen)


In diesem Sinne schönen Tag noch


Dignitas


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Balkankonflikt

30.05.2013 um 14:04
Zitat von ahmore74ahmore74 schrieb: wenn die Serben nicht soviel scheisse gebaut hätten dann wären wir alle zusammen aber nein
Keiner wollte nach Tito mehr zusammen sein, und alle wollten die Unabhängigkeit, ob man sie mit Krieg oder anderen Mitteln erreichen würde hat damals nicht sonderlich groß interessiert, da kann selbst Iliria mit ihrer heldenhaften UCK kommen und versuchen den Kosvokrieg als sauber seitens der UCK zu verkaufen, an der eigentlichen Tatsache kann Iliria oder sonst jemand nicht vorbei kommen.


melden

Balkankonflikt

30.05.2013 um 14:06
Dignitas

Da du ja, dem Anschein nach, ohne die letzten Beiträge gelesen zu haben einfach so wieder anfängst etwas zu Posten und behauptest, die Heregowina wurde durch Massenmord und vertreibung entstanden, muss ich dir, so radikal dies auch sein mag, zumindest meine Kommentare wieder auflisten



REPUBLIKA SRPSKA nicht BOSNIEN bitte besser lesen.


melden

Balkankonflikt

30.05.2013 um 14:08
Dignitas

Die Bosniaken hingegen sind keine eigene Ethnie, sondern sind islamisierte Kroaten und Serben. (den genauen prozentualen Anteil kenne ich leider nicht)


Die 2e Amtssprache im Osmanischen Reich, war das Serbische, da sehr viele Kinder, im alter von 8-18 Jahren von den Osmanen ihrer Eltern entnommen wurden und aus ihnen wurden anschließend Janitscharen gemacht, welche die eigentliche Legislative, Exekutive und Judikative macht besaßen und die Leibwache des Sultanats wohl gemerkt.


sag mal Dignitas bist du wiedergeboren und weiss das alles so genau.WAHNSINN...


Anzeige

melden