Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Balkankonflikt

2.642 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Balkankonflikt, Bosnienkrieg, Kosovokrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Balkankonflikt

30.05.2013 um 22:04
@CrvenaZvezda

Natürlich wäre es an der Zeit! Welcher Staat auf der Welt würde sich die perversesten Provokationen und Seitenhiebe/Drohungen gefallen lassen?
Was sollen wir? Und dafür entschuldigen das uns die Extremistem im Sandzak bedrohen?

wie provozieren die euch mit Steinen oder wie?

Anzeige
1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Balkankonflikt

30.05.2013 um 22:05
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb: Militär runter schicken und Stärke zeigen! 
Die beste Lösung, aber die Führung in Belgrad würde das sowieso nicht machen. Die richtige entschlossene Führung mit Milosevic ist schon lange weg.


melden

Balkankonflikt

30.05.2013 um 22:08
@saki2


Die beste Lösung, aber die Führung in Belgrad würde das sowieso nicht machen. Die richtige entschlossene Führung mit Milosevic ist schon lange weg.


Milosevic is ne pfeiffe gewesen als Belgrad 1999 angegriffen wurde hat er aufgegeben...ja ja ich weiss
die ganze welt hat euch angegriffen? heute is er tot und im sein Garten neben ein Baum beerdigt.Soviel zu millosovic


1x zitiertmelden
pirgo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Balkankonflikt

30.05.2013 um 22:09
@ahmore74
Anworte bitte auf meine Frage mit denFreilassungen?


melden

Balkankonflikt

30.05.2013 um 22:12
wie ich gelesen habe waen es ex geheimdienst.Weiss du warum mal die serben freigesprochen wurden damit die nicht rumheulen.Und immer sagen ja aber die kroaten(gotovina) oder (naser) die wurden freigesprochen aber wir serben kaum nur deswegen....es war nur eine gute geste vom Den Haag mal an die serben.


melden

Balkankonflikt

30.05.2013 um 22:14
@ahmore74
Zitat von ahmore74ahmore74 schrieb:wie provozieren die euch mit Steinen oder wie?
Zuta Kuca Parolen?
Angriff auf die statliche Souverenität?
Angriffe gegen statliche Einrichtungen und Polizisten?

Und Milosevic hätte nicht aufgeben dürfen und gegen die NATO bis zum Schluss kämpfen sollen.
Hätte man die s-300 Raketensysteme erhalten, wäre es zu keiner Bombardierung gekommen und wir würden jetzt nicht an Uran aussterben!
Scheisse er hätte gegen die NATO zu Ende kämpfen sollen!
Gegen die Welt!

Wir kämpften gegen die ganze Welt und hielten monatelang durch, sie trauten sich nicht, Bodentruppen einzusetzen...feige Hunde!


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

30.05.2013 um 22:16
@CrvenaZvezda
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Scheisse er hätte gegen die NATO zu Ende kämpfen sollen!
Gegen die Welt!
Sorry, aber... es ist noch nie besonders gut rausgekommen, wenn ein Land sich alleine 'gegen die Welt' gestellt hat.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Balkankonflikt

30.05.2013 um 22:17
Zitat von ahmore74ahmore74 schrieb: Milosevic is ne pfeiffe gewesen als Belgrad 1999 angegriffen wurde hat er aufgegeben...ja ja ich weiss die ganze welt hat euch angegriffen? heute is er tot und im sein Garten neben ein Baum beerdigt.Soviel zu millosovic
1.Milosevic hat keine Chance gegen die NATO gehabt.

2. Wie kann man einen Feind besiegen, der systematisch aus der Luft bombandiert?

Die Luftwaffe NATO konnte bequem serbische Stellungen und Truppen aus der Luft bombadieren.

Lass mal, da konnte der Milosevic mit seinen alten Sowjetischen Gerät nichts machen.


melden

Balkankonflikt

30.05.2013 um 22:17
@CrvenaZvezda



Und Milosevic hätte nicht aufgeben dürfen und gegen die NATO bis zum Schluss kämpfen sollen.
Hätte man die s-300 Raketensysteme erhalten, wäre es zu keiner Bombardierung gekommen und wir würden jetzt nicht an Uran aussterben!
Scheisse er hätte gegen die NATO zu Ende kämpfen sollen!
Gegen die Welt!

Wir kämpften gegen die ganze Welt und hielten monatelang durch, sie trauten sich nicht, Bodentruppen einzusetzen...feige Hunde!

Habt glück gehabt es kam nicht zu bodentruppen weil millosovic aufgabt.

gegen bodentruppen und wenn auch nur die amis wären hätte ihr keine chance.


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

30.05.2013 um 22:17
@Thawra

Besser als elendig am Uran langsam zu sterben.


melden

Balkankonflikt

30.05.2013 um 22:18
@kickeric

Ich mache jetzt einen Eintrach, speziell nur für dich.
Zitat von kickerickickeric schrieb:Für dich sind Bosniaken keine Enthnie? Warum überrascht mich das bei dir nicht....
Ich habe viel gelesen und war auch auf so machen Vorlesungen, bezüglich der Geschichte des Balkans, falls diese Tatsächlich auf Lügen basieren sollten, so werde ich unverzüglich eine Beschwerde einreichen und die Betroffenen verklagen.

-----------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von kickerickickeric schrieb:Wie du Bosniaken siehst spielt im grunde keine Rolle, aber ich erzähle dir gerne ein wenig über unsere Geschichte, von welcher du offensichtlich keine Ahnung hast. Ich habe mich mit der Geschichte der Völker des Balkans ausführlich beschäftigt und kann dir da weiterhelfen.
Ich weis, das folgende passt nicht in deine Weltanschauung, aber dafür kann ich nichts.
Selbstverständlich spielt meine persönliche Meinung keine historische Rolle, dass bezweifel ich nicht im geringsten, deshalb schreibe ich auch zuerst Fakten auf und ziehe anschließend mein Fazit daraus.
(was übrigens nicht ein jeder hier tut)

Wie man im weiteren Verlauf dieses Absatzes klar erkennen kann, da ich ja angeblich so wenig Ahnung habe und du ein allwissender Genieus bist.
Bitte hilf mir weiter die Geschichte zu verstehen, aber rational versteht sich und keinesfalls aus weniger seriösen Quellen, würde mich freuen, wenn ich etwas dazulernen würde. (man lernt schließlich nie aus, dies zählt nicht nur für mich)
-----------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von kickerickickeric schrieb:Slawischen Stämme, die sich im Gebiet des heutigen Bosnien und Herzegowina ansiedelten, haben die Namen ihrer neuen Heimt von den Ureinwohner (Illyrer) übernommen. Die serbischen und kroatischen Stämme bilden hier die Ausnahme, da sie ihre neue Heimat nach sich selbst bennant haben. (Serbien / Kroatien)
Erstaunlich, ich persönlich wäre wirklich nicht darauf gekommen, dass die Kroaten und Serben das bevölkerte Gebiet nach ihrem Eigen benannten.
Allerdings muss ich dich zu deiner Einführung korrigieren, da das "Ansiedeln" eine Hypothese ist und man weiß nicht woher die Slawen (genau) kamen und ob sie sich tatsächlich angesiedelt haben sollten.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von kickerickickeric schrieb:Bosnjaci haben ihren Namen aus dem Wort Bosna gebildet. Das Wort "Bosna" ist ein slawisierter Begriff aus Illyrischem "Bathinus und Basan". (Bekannt aus antiken Schriften). In beiden Fällen bezieht sich der Begriff auf den Fluss Bosna (Bathinus flumen). Eine andere Form findet man im Ablativ einiger Dokumente: Ad Basante, a nominativ, welcher einen Fluss mit dem Namen Basan beschreibt. In der illyrischen Sprache liest man das Wort Bathinus wie Basinus. Es stellt eine latinisierte Form des lyyrischen Wortes Basan da, aus welchem die hinzugezogenen Slawen "Bosna" gemacht haben. Aus Bathinus (Basinus) und Basan, wurde also erst "Bosina" und dann "Bosna".
Der Name "Bosnjanin" beschreibt eine Person die auf dem damaligen Territorium des heutigen Landes gelebt hat.
Interessant, im obrigen Teil erwähnst du, dass der Name aus antiken Schriften bekannt ist, hiermit darf ich dir Verkünden, dass du den Fund des Jahrhunderts gemacht hast, da bislang so gut wie nichts von der illyrischen Sprache bekannt ist und man davon ausgeht, dass sie nicht einmal etwas niederließen oder in Stein gemeißelt habe.
Dies ist schön und gut, aber was zum Henker hat Bosnjanin mit Bosniak zu tun?
Da kann ich auch eine Verbindung zwischen den Serben und Sorben herstellen, da sich diese Ethnien im Namen her wesentlich ähnlicher sind als Bosniak und Bosnjanin, somit könnte ich behaupten, dass es ein großserbisches Imperium gegeben hat, welches sich von Mazedonien bis nach Sachsen ersteckt hat. (was ich aber nicht tue, da ich rational Denke und einen gesunden Menschenverstand habe)
-----------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von kickerickickeric schrieb:Das erste mal wurde der Begriff Bosnjak (Bosniake) 1440 verwendet als Tvrtko II Kotromanić eine bosnische Delegation zum polnischen König Vladislav Varnenčik, aufgrund seiner wahl zum König über Ungarn und Kroatien, gesandt hat. Damals sagte der Führer der bosnischen Delegation zum polnischen König: "Bosniaken haben die selben Vorväter wie Polen"
Faszinierend, eine überaus erstaunliche Menge an Daten die du hier vorlegst stammt aus Wikipedia, aber um so erstaunlicher ist, dass du gewisse und ich betone hiermit auch ENTSCHEIDENDE Textstellen weglässt wie:

Text aus erweiterter Text aus Wiki:
Im mittelalterlichen Bosnien und Herzegowina nannte man die Bewohner des Landes Bošnjani (Sg. Bošnjanin). Im Lateinischen verwendete man damals die Benennung Bosn(i)enses, im Italienischen Bosnesi oder Bosignani. Nach der Eroberung durch die Osmanen im 15. Jahrhundert tauchte die türkisierte Form Boşnak (türk. Pl. Boşnaklar) auf. Bosnische Franziskaner verwendeten beide Formen wechselweise, um dadurch alle Einwohner von Bosnien, also Muslime und Nicht-Muslime zu bezeichnen. Die heutige, moderne Bezeichnung für die Einwohner des Staates Bosnien und Herzegowina lautet jedoch Bosnier (Bosanci).

Osmanische Autoren, wie etwa Evliya Çelebi, verwendeten die Bezeichnung „Bosniaken“ jedoch ausschließlich für die muslimische Bevölkerung von Bosnien. Nicht-Muslime wurden von ihnen meist Reaya oder Walachen genannt.

Die österreichisch-ungarische Verwaltung unter der Leitung des gemeinsamen Finanzministers Benjámin Kállay (1839–1903) versuchte die Bezeichnung Bosniaken für die gesamte Bevölkerung wieder einzuführen. Dies stieß jedoch auf breite Ablehnung unter den bosnischen Kroaten und Serben. Die bosnischen Muslime akzeptierten die Benennung nur in sehr begrenztem Maße.
Desweiteren verblüfft mich die Endung der Ethnien, wie du sie aufgeschrieben hast.
Leider muss ich dir aber sagen, dass die Slowaken anders bezeichnet werden.
Sie mögen es lieber als slowakisch Slováci; Singular männlich Slovák, weiblich Slovenka gennant werden.
Was die Polen anbelangt, gebe ich dir recht sie nennen sich Polak.
Bereits diese Falschaussage, lässt mich wiedermal an deiner Glaubwürdigkeit zweifeln.
---------------------------------------
Sie hatten die selben Vorfahren?
Ja selbstverständlich, genau so wie die Polen & Russen, Polen & Serben usw...da alle nun mal Slawen sind.
--------------------------------------
Mich hat deine Aussage bezüglich der Endung und somit auch der speziellen Verbundenheit auf eine faszinierende Idee gebraucht und ich muss sagen, meine Vermutungen haben sich bewahrheitet.

Nemci, Albanci, Turci, Makedonci, Grci usw. sollten im Grunde auch eine Verbundenheit verspüren, wenn man sie in deiner Sprache si bezeichnet, da sie nun mal die selbe Endung haben.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von kickerickickeric schrieb:Mit den Anfängen der osmanischen Herrschaft, beginnen Veränderungen in der bosnischen Sprache. Volksnamen die auf "ak" enden wie Poljak, Slovak und so auch Bosnjak werden häufiger als vorher benutzt und setzen sich mit der Zeit durch. Mit fortschreiten der osmanischen Herrschaft, ersetzte der Volksname "Bosnjak" den alten Namen "Bosnjanin" vollkommen.
Dazu muss ich im Grunde nichts mehr zu sagen, deshlab kopiere ich den zuvor geschriebenen Absatz und füge ihn weiter unten erneut ein.
Im mittelalterlichen Bosnien und Herzegowina nannte man die Bewohner des Landes Bošnjani (Sg. Bošnjanin). Im Lateinischen verwendete man damals die Benennung Bosn(i)enses, im Italienischen Bosnesi oder Bosignani. Nach der Eroberung durch die Osmanen im 15. Jahrhundert tauchte die türkisierte Form Boşnak (türk. Pl. Boşnaklar) auf. Bosnische Franziskaner verwendeten beide Formen wechselweise, um dadurch alle Einwohner von Bosnien, also Muslime und Nicht-Muslime zu bezeichnen. Die heutige, moderne Bezeichnung für die Einwohner des Staates Bosnien und Herzegowina lautet jedoch Bosnier (Bosanci).

Osmanische Autoren, wie etwa Evliya Çelebi, verwendeten die Bezeichnung „Bosniaken“ jedoch ausschließlich für die muslimische Bevölkerung von Bosnien. Nicht-Muslime wurden von ihnen meist Reaya oder Walachen genannt.

Die österreichisch-ungarische Verwaltung unter der Leitung des gemeinsamen Finanzministers Benjámin Kállay (1839–1903) versuchte die Bezeichnung Bosniaken für die gesamte Bevölkerung wieder einzuführen. Dies stieß jedoch auf breite Ablehnung unter den bosnischen Kroaten und Serben. Die bosnischen Muslime akzeptierten die Benennung nur in sehr begrenztem Maße.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von kickerickickeric schrieb:Die Mehrheit der Katholiken und Pravoslavaca in Bosnien und Herzegowina fing im 19. Jarhundert damit an (durch Einflüsse der Nachbarländer Serbien und Koratien), sich serbische und kroatische Volksnamen zu geben und dabei die alten Volksnamen, Religionen, regionalen Volksnamen und Unterschiede geflissentlich zu übergehen.
Überaus erstaunlich, weshalb ich mich nun Frage, weshlab die Bosnier oder anders rum Bosniaken gerne über Tvrtko I sprechen, welcher der erste bosnische König über Bosnien.
Wenn tatsächlich die Christen in Bosnien sich immer mehr "kroatisiert" und "serbetisiert" haben sollten, da er selbst Nachfahre von Stepan Dragutin ist (sein Enkelsohn), welcher im übrigen ein Angehöriger der Nemanjiden ist und ich denke ich muss keinem Südslawen erzählen, wer die Nemanjiden sind, frage ich mich dann, wieso zum Geier er serbische Wurzeln hatte, beziehungsweise ein Serbe war, der als Bosnier bezeichnet wurde, da er zu Lebzeiten in diesem Gebiet geboren ist, aufgewachsen ist und auch dort starb.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von kickerickickeric schrieb:Aus bosniakischer Sicht, sind "bosanstvo" und "bosnjastvo" eng miteinadner verknüpft und verwoben, da Bosnier in erster Linie ihre Identität mit ihrer Heimat Bosnien verbinden.
Selbstverständlich verbinden Bosnier ihre Identität mit ihrer Heimat, was die Bosniaken versuchen ihnen zu Rauben, da sie islamisierte Emporkömlinge sind und somit keine eigene Volksidentität besistzen, wie die Bosnier, welche im Grunde Anspruch an Tvrtko, der Geschichte und dem Land erheben können.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von kickerickickeric schrieb:Bei solchen Leuten wie Dignitas bekomme ich echt zuviel. Immer sind es die Unwissenden die am zuversichtlichsten ihre Meinung zum besten geben...
Nach meiner Analyse und der Zerstückelung deines Eintrages, würde ich mir an deiner Stelle ernsthafte Sorgen machen und schnellstmöglichst einen Seelenklempner kontaktieren, da du dich anscheinden für allwissend haltest, aber in der Realität sieht es meist anders aus mein Guter.

Nun wende ich mich weiter an deinen bosniakischen Kollegen @ahmore74

Schönen Abend dir noch


Dignitas


melden
pirgo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Balkankonflikt

30.05.2013 um 22:18
@saki2
Haha sone scheiss Argumentation.... Dann gehen wir alle davon aus das diese Serben nur ihr Land verteitigt haben, stimmst su mir zu? Sind doch wahre Helden oder?


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

30.05.2013 um 22:18
@ahmore74
Zitat von ahmore74ahmore74 schrieb:Habt glück gehabt es kam nicht zu bodentruppen weil millosovic aufgabt.
Du weisst schon, dass es nicht zu Bodeneinsätzen kam, weil die NATO hohe Verluste fürchtete?


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Balkankonflikt

30.05.2013 um 22:19
Zitat von pirgopirgo schrieb: Haha sone scheiss Argumentation.... Dann gehen wir alle davon aus das diese Serben nur ihr Land verteitigt haben, stimmst su mir zu? Sind doch wahre Helden oder?
Meinst du meine Argumentation?


melden

Balkankonflikt

30.05.2013 um 22:20
@all

Bitte lest euch diesen Gigatext durch und wartet mit weiteren Einträgen, damit keiner im Nachhinein behaupten kann diesen nicht gesehen zu haben und wir wieder auf der selben Thematik rumreiten müssen.

Danke

Dignitas


melden
pirgo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Balkankonflikt

30.05.2013 um 22:20
@saki2
Nein sorry! Ich habe @ahmore74 gemeint, nur habe ich falsch gedrückt.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Balkankonflikt

30.05.2013 um 22:21
Zitat von pirgopirgo schrieb: Nein sorry! Ich habe @ahmore74 gemeint, nur habe ich falsch gedrückt.
Achso kein Problem.


melden

Balkankonflikt

30.05.2013 um 22:22
@CrvenaZvezda


Du weisst schon, dass es nicht zu Bodeneinsätzen kam, weil die NATO hohe Verluste fürchtete?


Gerade lachen meine Hühner.Du hast ja wirklich realitätverluste Hohe verluste.

lange so selten gelacht.Du weiss ganz genau in wenn die amis mit bodentruppen einmarschiert wären
in 3 Tagen hätten sie Belgrad erreicht.


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

30.05.2013 um 22:22
@CrvenaZvezda

Das lässt sich hinterher leicht sagen.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Balkankonflikt

30.05.2013 um 22:23
Zitat von ahmore74ahmore74 schrieb: Du weiss ganz genau in wenn die amis mit bodentruppen einmarschiert wärenin 3 Tagen hätten sie Belgrad erreicht.
Bestimmt nicht, das wäre sonst ein großer militärischer Erfolg. Bei Saddam Hussein hat man sogar länger gebraucht.


Anzeige

melden