Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Balkankonflikt

2.642 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Balkankonflikt, Bosnienkrieg, Kosovokrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Balkankonflikt

01.06.2013 um 16:11
@killimini
Zitat von killiminikillimini schrieb:-Musste nichts. Serbien wollte die Abspaltungen nicht akzeptieren und haben versucht das verlorene Territoirum durch Waffengewalt (und Völkermord) zurück zu bekommen.

-Europa hat mal wieder gezeigt dass ihnen die Menschen anderer Staaten am arsch vorbei gehen.
Dass der Balkan wirtschaftlich völlig uninteressant ist.
Es gab eine riesige Flüchtlingswelle. Die meisten Kriegsflüchtlinge haben sich in der Schweiz, Deutschland und Österreich niedergelassen.
(einige wenige sind mittlerweile wieder zurück gezogen)

-da müsstest du die geschichte des Balkans nachlesen. angefangen vor über 2000 Jahren.
Der Balkan wechselte andauernd die Herrschaften. Was auch dazu führte dass es immer wieder neue Religionseinflüsse gab. Auf dem Balkan herrschten etliche Kriege und Grenzen wurden gezogen wodurch die kulturellen hintergründe nicht berücksichtigt wurde.
Tito konnte dies einigermassen gut zusammenhalten im Jugoslawien was dann aber nach seinem tod in der 80er und 90er schliesslich zu den spannungen führte welche dann zu den Kriegen führte.
Ich bitte dich ernsthaft, dir wenigstens die letzten 10 Seiten druchzulesen, bevor du solche Absätze, wie den ersten und den letzten postest.

Da dies bereits ausführlich diskutiert wurde , vor allem die Geschichte und wie es zu den Kriegen auf dem Balkan kam.

Dignitas

Anzeige
melden

Balkankonflikt

01.06.2013 um 16:14
@killimini

Die Aufgabe der JNA bestand darin, die teritoriale Integrität des Staates zu wahren, in dem sie tätig war. Zudem war Ihre Aufgabe, Überfälle, Aufstände oder andere Bedrohungen fpr den Staat zu bekämpfen...
Irgendwie sehe ich da sehr wenige Bezugspunkte zu den Nazis....viel eher sehe ich da sehr viele Ähnlichkeiten mit vielen anderen westlichen Militärs und ihren Aufgabenbereichen...
Und wie bitteschön ist jetzt Serbien der Agressor? Das musst du mir mal erklären
Zitat von killiminikillimini schrieb:habe ich irgendwo geschrieben dass nur serbien kriegsverbrechen begangen hatte?
Nein, aber nach deinem ersten Satz wo du Serbien ganz schön in die Mangel genomen hast, hast du gekonnt vergessen, noch die Anderen zu erwähnen


melden

Balkankonflikt

01.06.2013 um 16:16
@Dignitas


Ich möchte dich mal auf etwas hinweisen.
Wie du sicherlich weißst, haben Milosevic und Tudjman sich ins geheim getroffen und den Krieg geplant, welcher in Bosnien statt finden sollte.

gut das du das schreibst ich dachte die BIH moslem haben den Krieg vorbereitet.

Der Westen hat den Kroaten zuvor noch die nötigen Waffen geliefert und den Bosniaken im nachhinein, damit es zu keinem schnellen Ende kommt.

Das stimmt so nicht in Kroatien gabs ja die Jugokaserne die schnell erobert wurden von den kroaten und da gabs genugt waffen kann sein das nachhinein waffen geliefert wurde.Aber nicht nach Bosnien


Da Kroaten in Bosnien sich auch abspalten wollten hatten wir in >BIH schwierigkeiten an waffen zu kriegen da die kroaten die waffen die für uns bestimmt waren beschlagt haben und für sich nahmen.

Wir bekamen viel von islamische länder IRAN TURKEI SAUDI ARABIEN über viele dunkle kanäle-


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

01.06.2013 um 16:18
@CrvenaZvezda
das mit der ss habe ich erwähnt damit du verstehst dass es nicht vertretbar ist nur weil ein staat es befiehlt!

Serbien hat mit den Kriegen begonnen.

Na ohne die Gräueltaten der Serben hätten die Kroaten beispielsweise niemals dasselbe getan.
Auge um Auge, Zahn um Zahn ist das Motto eines jeden Krieges. Insbesondere wenn es sich um Bürgerkriege handelt oder ähnlichem.


2x zitiertmelden

Balkankonflikt

01.06.2013 um 16:21
@CrvenaZvezda

Es wird hier sehr genre die JNA als Beispiel bzw. Grund her genommen, weshalb der Krieg erst angefangen hat.

Man vergisst gerne, dass dies eine Volksarmee war und leider ihren Sitz in Belgrad hatte, was ja angeblich der Hauptgrund ist Serbien zu bezichtigen den Krieg angefangen zu haben.

Anscheinden kennen sehr wenige die Bedeutung Volksarmee und die Geschichte der JNA.
Dies war eine multiethnische Einheit, welche als Puffer diente.

Aber es bringt ohnehin nichts dies hier zu Posten, diejenigen die Studieren und an Vorlesungen teilnehmen, werden dies eher glauben, als ich in diesem Forum, auch wenn man ihnen stichhaltige und unerschütterliche Beweise liefert, welche nicht mal im Ansatz angezweifelt werden können, sofern die Menschen diese auch Lesen.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Balkankonflikt

01.06.2013 um 16:22
Zitat von killiminikillimini schrieb: Serbien hat mit den Kriegen begonnen. 
In Slowenien hat bestimmt nicht eine Serbische Armee angegriffen.


melden

Balkankonflikt

01.06.2013 um 16:24
@saki2
ah so. habs jetzt vielmehr auf kroatien bezogen.


2x zitiertmelden

Balkankonflikt

01.06.2013 um 16:25
@killimini
Zitat von killiminikillimini schrieb:Auge um Auge, Zahn um Zahn ist das Motto eines jeden Krieges. Insbesondere wenn es sich um Bürgerkriege handelt oder ähnlichem.
Ach was?
Ja dann hätten wir noch was nachzuholen....und einige Rechnungen zu begleichen?

Und mal eine Frage...die Kosovo-Albaner haben auch Gröueltaten begannen...unterstützt wurden sie von Albanien.
Ist deswegen jetzt Albanien ein Agressor? Denke nicht, was?
Albanien hatte seine Truppen nicht im Kosovo, genausowenig wie SERBIEN seine Truppen in den Teilrepubliken haben konnte, da es damals gar kein Serbien als solches gab...auch keine serbischen Militärs!


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

01.06.2013 um 16:26
@Dignitas



da du dich sehr gut auskennst kannst du mir bestimmt die frage beantworten.


Gegen wem Kämpfte 1992 BIH also unsere BIH soldaten kämpften für Bosnien und hatten in ihrer soldaten kleidung den BIH WAPPEN gegen wenn kämpften wir.Gegen wem Kämpften die Serben in Bosnien und Warum für Bosnien oder gegen Bosnien wer war nun Gut oder Böse?


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

01.06.2013 um 16:28
@ahmore74
Zitat von ahmore74ahmore74 schrieb:Das stimmt so nicht in Kroatien gabs ja die Jugokaserne die schnell erobert wurden von den kroaten und da gabs genugt waffen kann sein das nachhinein waffen geliefert wurde.Aber nicht nach Bosnien
Hierzu möchte ich persönlich nciht weiter Eingehen, aber die Kroaten haben Waffen geliefert bekommen, noch vor dem Beginn des Bürgerkriegs.

Die Bosniaken, haben viel von den islamischen Ländern erhalten, auch vom Westen, aber größtenteils vom Osten und sehr viele haben sich auch bereit erklärt den Islam auf den Balkan zu sichern und die Ungläubigen zu vertreiben/auszuradieren.

Habe doch vor einigen Seiten darüber gesprochen und über die El Mujahedin.
Welche im Übrigen nun in Bosnien Leben, da viele vor und nach dem Krieg eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung erhalten haben. (es wird gemunkelt, dass sogar Osama bin Laden einen Pass erhalten haben sollte, aber lassen wir dies so im Raum stehen)

Viele haben auch mit Bosniakinen geheiratet um in Bosnien zu bleiben, es gibt genug Beweise zu diesem Thema.
Die Bosniaken haben zu bgeinn gekämpft, als wären sie in der Steinzeit (militärisch Gesehen) haben im Verlauf des Krieges immer mehr Waffen und Munition erhalten, genau wie die Kroaten, werden diese Versorgung der serbischen Armee plötzlich verwehrt blieb und somit viel Territorium an die Bosniaken überging.

Ob dies nun Fluch oder Segen ist, darüber lässt sich diskutieren, aber Fakt ist dies nun mal auch.


melden

Balkankonflikt

01.06.2013 um 16:28
@ahmore74

Serbien war nie im Krieg mit Bosnien!
Es gab keine Kriegserklärungen zwischen diesen zwei Staaten!
Nachzulesen bei Wiki


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Balkankonflikt

01.06.2013 um 16:29
Zitat von killiminikillimini schrieb: ah so. habs jetzt vielmehr auf kroatien bezogen.
Dort haben die Serben auch nicht angefangen.


melden

Balkankonflikt

01.06.2013 um 16:31
@CrvenaZvezda
es waren extreme nationalisten. sgab ja sogar deutsche neonazis die runter kamen...

@saki2
hm?
ich geh nochmals über die bücher. :S


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Balkankonflikt

01.06.2013 um 16:32
Zitat von killiminikillimini schrieb: hm?ich geh nochmals über die bücher. :S
Angeblich sollen es die Krotaten gewesen sein, in dem sie Kasernen der JVA angriffen.


melden

Balkankonflikt

01.06.2013 um 16:34
@killimini

Aber KEINE serbischen Militärs, da es zu der Zeit gar kein SERBIEN gab....also kann Serbien gar nicht schuldtragend sein. Wie den auch? Belgrad war das Hauptzentrum der Jugoslawischen Truppen, welche übrigens jedem Volk gehörten. Deswegen wird Serbien leicht als der Schuldige abgetan, obwohl Serbien als souveräner Staat gar nie interveniert hat.


melden

Balkankonflikt

01.06.2013 um 16:35
@Dignitas

Hierzu möchte ich persönlich nciht weiter Eingehen, aber die Kroaten haben Waffen geliefert bekommen, noch vor dem Beginn des Bürgerkriegs.


hast du belege beweise? das vor den krieg waffen an Kroatien geliefert wurden von wo hast die diese aussagen.

Die Bosniaken, haben viel von den islamischen Ländern erhalten, auch vom Westen, aber größtenteils vom Osten und sehr viele haben sich auch bereit erklärt den Islam auf den Balkan zu sichern und die Ungläubigen zu vertreiben/auszuradieren.


so ein quatsch selten sowas gelesen mit den islamischen länder stimmt es das die uns mit geld und waffen geholfen haben.


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

01.06.2013 um 16:37
Habe doch vor einigen Seiten darüber gesprochen und über die El Mujahedin.
Welche im Übrigen nun in Bosnien Leben, da viele vor und nach dem Krieg eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung erhalten haben. (es wird gemunkelt, dass sogar Osama bin Laden einen Pass erhalten haben sollte, aber lassen wir dies so im Raum stehen)

Viele haben auch mit Bosniakinen geheiratet um in Bosnien zu bleiben, es gibt genug Beweise zu diesem Thema.
Die Bosniaken haben zu bgeinn gekämpft, als wären sie in der Steinzeit (militärisch Gesehen) haben im Verlauf des Krieges immer mehr Waffen und Munition erhalten, genau wie die Kroaten, werden diese Versorgung der serbischen Armee plötzlich verwehrt blieb und somit viel Territorium an die Bosniaken überging.

Ob dies nun Fluch oder Segen ist, darüber lässt sich diskutieren, aber Fakt ist dies nun mal auch.

es gabs im krieg 500 - bis 1000 muzahedin die haben uns geholfen aber denoch viele Moslems in Bih
distansieren sich von den muzahedin(wehablija) aber das weiss du nicht bestimmt.


melden

Balkankonflikt

01.06.2013 um 16:39
@killimini
Zitat von killiminikillimini schrieb:ah so. habs jetzt vielmehr auf kroatien bezogen.
Ja dann musst du dich auch besser Ausdrücken mein Guter, da du sonst noch mehr Zündstoff bietest.
Die Orte auch, da eine Fläche allein auch zu Missverständnissen führen kann! (gab ja genug Kriegsgebiete, hast was zur Auswahl)
----------------------------------------------------------------------------------

@ahmore74
Zitat von ahmore74ahmore74 schrieb:Gegen wem Kämpfte 1992 BIH also unsere BIH soldaten kämpften für Bosnien und hatten in ihrer soldaten kleidung den BIH WAPPEN gegen wenn kämpften wir.Gegen wem Kämpften die Serben in Bosnien und Warum für Bosnien oder gegen Bosnien wer war nun Gut oder Böse?
Darüber kann man nur spekulieren, wer gut und wer böse war.
Da viele Bosniaken der serbischen Armee beigetreten sind und anders rum auch, auch auf die Kroaten bezogen. (wenn man dies genauer erläutern will, so muss man die Überlebenden selbst befragen, da ich deren Entscheidung nur bis zu einem gewissen Punkt nachvollziehen kann)

Es gab Kroaten in Vukovar, die gegen die Vertreibung der Serben waren, da sie nicht so rechtsextrem Denken, welche aber schweigen mussten, um nicht selbst in Schwierigkeit zu geraten.

Die Bosniaken, haben sich den anderen evtl. angeschlossen, da sie durchschaut haben, dass es in diesem Krieg nur um Profit geht und um nichts anders, was wäre geworden, hätte Bosnien tatsächlich gewonnen und wäre ein rein muslimisches Land geworden?

Dies wäre die Gründung eines islamischen Gottesstaates geworden und der Sitz der Al-Quaida und der restlichen Fanatiker.
Ob Bosnien dies nun gewollt hätte oder nicht, spielt keine Rolle, da sie alles von ihnen erhalten haben und diese Menschen viele ihrer Bürger ausgebildet haben....

Die Serben haben sich verraten Gefühlt, da viele nicht als Serben betrachtet wurden, sondern als Bosniaken oder Bosnier, obwohl sie keine Moslime waren.


In meinen Augen gab es verschiedene Gründe, aber hier wurde weniger um die Freiheit gekämpft als um die Interessen des Westens und dem Profit, welcher für einige wenige gedacht war.

Kurz noch zum Westen, da Jugoslawien damals ser Souvernän war und keiner wirklich Einfluss auf dieses Land ausüben konnte, musste man etwas unternehmen, um den Ostblock verwundbarer zu machen und den Balkan unter eigener Kontrolle zu bringen. (die EU ist der erste Schritt, danach der Beitritt zur Nato und dann kommen die US Kasernen verteilt auf dem ganzen Balkan..)


melden

Balkankonflikt

01.06.2013 um 16:40
@saki2
also laut wiki war es die JNA und nicht Kroatien.

@CrvenaZvezda
Ah jetzt verstehe ich was du meinst. :Y:

Aber es waren überwiegend Serben, dahingehend ist es dann doch Serbien gewesen


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

01.06.2013 um 16:41
@Dignitas Versorgung der serbischen Armee plötzlich verwehrt blieb und somit viel Territorium an die Bosniaken überging.Das is doch gut das wir wieder viel an unseren Territorium zurrückerobert haben is ja auch unser land.Die serben hatten glück 1995 wegen diesen friedensplan sonst wäre ganz bosnien heute befreit keine RS und alle würden in Frieden leben.


Anzeige

1x zitiertmelden