Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Balkankonflikt

2.642 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Balkankonflikt, Bosnienkrieg, Kosovokrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Balkankonflikt

01.06.2013 um 17:04
@Dignitas
Du schreibst wenn Bosnien den Krieg gewonnen hätte würden sie einen Gottesstaat errichten ? Ehm Bosnien hat ja sozusagen den Krieg gewonnen oder nicht ? Deswegen gibt es ja Bosnien auf der Landkarte und gehört nicht zu Serbien oder !? Nur kann man sowas auch nicht einen Sieg nennen weil Bosnien genau so wie Serbien die größten Verlierer in den jugoslawischen Kriegen sind Bosnien eben wegen der Rs und geh bitte Bosnien und ein Gottesstaat ...... Wir reden hier über Bosnien und nicht über den Irak zwar sind wir Muslime aber keine Fanatiker und ich glaube ich als Bosniake werde es besser wissen als du ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Balkankonflikt

01.06.2013 um 17:04
Ein paar wenige ausgebildet, ich bitte dich, heir sieht man wie du alles wieder klein redest.
Die Bosniaken waren zu Kriegsbeginn keine Armee und hatten so gut wie keine Ausrüstung, wie kann es dann dazu kommen, dass sich so viele Bosniaken zu einer gut organisierten Armee aufgebaut haben und dies sogar währen dem Krieg?

@Dignitas

wieder keine Ahnung......jeder Bosnier wie auch alle mussten ihre wehrpflicht machen auch die Moslems in der damaligen jugoarmee somit waren wir 1 gut ausgebildet das wir keine Armee hatten
is doch logisch da wir 1992 unabhänigkeit erklärten und weil wir nicht wussten das die serben uns
angreifen würden mussten wir eine gründen und hatten am ende eine gute starke Armee zb 5 KORPUS unter ATIF DUDAKOVIC


melden

Balkankonflikt

01.06.2013 um 17:05
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Wie hatte den Serbien mit dem Bürgerkrieg was zu tun? Schickte ein Staat der zu dieser Zeit gar nicht
Serbien hat aber diese Aktionen unterstützt wie in Kroatien und außerdem rede ich von Kosovo, welches ja keine Teilrepublik war.


melden

Balkankonflikt

01.06.2013 um 17:07
@Iliria

Albanien unterstützte auch die Albaner im Kosovo...genauso,wie die Teilrepublik Serbien die Serben.
Ist deswegen jetzt Albanien nicht beteiligt am Krieg aber Serbien schon?
Eigenartige Logik....
Also Serbien ist der Agressor? Wie den?

Übrigens war das im Kosovo auch ein Bürgerkrieg.....also keine militärische Intervention oder Aression auf ein anderes Land....


melden

Balkankonflikt

01.06.2013 um 17:11
@Bbb

Grüße dich und schön dich mal wieder zu sehen, dachte schon du hast keine Worte mehr, schließlich wolltest du auf meine Einträge eingehen, welche im Grunde unerschütterliche Beweise sind, aber lassen wir dies und schauen nach vorne, 2 deiner Kollegen haben bereits das Handtuch geworfen.
Zitat von BbbBbb schrieb:Du schreibst wenn Bosnien den Krieg gewonnen hätte würden sie einen Gottesstaat errichten ? Ehm Bosnien hat ja sozusagen den Krieg gewonnen oder nicht ? Deswegen gibt es ja Bosnien auf der Landkarte und gehört nicht zu Serbien oder !? Nur kann man sowas auch nicht einen Sieg nennen weil Bosnien genau so wie Serbien die größten Verlierer in den jugoslawischen Kriegen sind Bosnien eben wegen der Rs und geh bitte Bosnien und ein Gottesstaat ...... Wir reden hier über Bosnien und nicht über den Irak zwar sind wir Muslime aber keine Fanatiker und ich glaube ich als Bosniake werde es besser wissen als du ;)
Wiedersprichst dir, indem du sagst, dass beide im Grunde verlierer sind, aber Bosnien gewonnen hat, mit gewinnen meine ich viel mehr eine Vertreibung der Serben aus Bosnien, schließlich hat man dies auch getan und die Serben auch an den Bosniaken.

Was somit wiederlegt, dass sie ein Bosnien mit allen anderen Völkern teilen wollten.

Ich glaube dir, dass du als Bosniake viel weißt, zumindest über deine Religon usw. aber wenn man im Krieg ist und die Lage aussichtslos, wendet man sich sehr schnell an Gott und da die islamischen Fanatiker an euer Seite gekämpft haben, wurde auch so manchen Bosniake in ihren Reihen wiedergesehen sprich wurde auch einer, was verständlich ist, aufgrund der Lage zu dieser Zeit.


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

01.06.2013 um 17:12
@CrvenaZvezda

Es gab keinerlei Unterstützung von Albanien. Albanien hat ja nicht von innerhalb seiner Landesgrenzen die serbischen Truppen in Kosovo angegriffen. Also ich verstehe nicht was du mit unterstützen meinst die haben höchstens den Flüchtlingsstrom bei sich aufgenommen und sich damit überfordert.

@Dignitas

Man sollte dich melden für dieses Bild weißt du das auch Jugendliche unter 18 Jahren hier mitlesen können. Soll das hier ein Battle werden wer zeigt die grausigeren Bilder. Das was du hier in Bildern zeigst haben viele von uns in echt gesehen.


melden

Balkankonflikt

01.06.2013 um 17:14
@Dignitas






habe ja geschrieben und das paar mal auch die moslems haben greueltaten gemacht viele wurde verurteilt in Bosnien aber nicht sowiele wie die >Serben an die Moslem....

wie oft noch.....stell bilder ein von tote moslem kroaten kosovaren aber ne willst du nicht.


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

01.06.2013 um 17:17
@ahmore74
soviel verloren haben wir nicht.

1 BIH is noch da es is annerkannt RS nicht

2 nächstes Jahr spiel BIH FUSSBALL in eu und nicht RS

3 alle tragen in RS einen BIH pass und nicht RS pass

4 eurosong singt BIH und nicht RS ok dieses jahr leider nicht.

und das andere kommt auch noch irgendwann.WIR werden RS auflösen oder im Krieg wieder zunichte machen.
Es wird zu keinem Krieg kommen, wenn der Tag einer Spaltung gekommen ist.
Man wird es wie mit dem Kosovo machen, eine Abstimmung und die Mehrheit hat gewonnen, ohne jegliche Angriffe oder kriegerische Auseinandersetztungen.

So enfach ist dies und man sieht hier wieder einmal deinen Hass gegenüber den Serben oder weshalb schreibst du 5 Punkte mit der RS auf, wo du sie ganz klar nieder machst und provozierst?


melden

Balkankonflikt

01.06.2013 um 17:18
@Iliria
Die UÇK konnte im Kampf mit den Serben im Kosovo nur solche Waffen einsetzen, die von Größe und Gewicht her mit Mauleseln über die albanischen Berge ins Kosovo transportiert werden konnten. Größeres Gerät stand ihr daher so gut wie nicht zur Verfügung. Zur Bewaffnung der UÇK zählten zu Beginn überwiegend Sturmgewehre vom Typ Kalaschnikow AK-47. Darüber hinaus verfügte sie später über Gewehrgranaten und wenige panzerbrechende Waffen, dazu Panzerabwehrwaffen vom Typ RPG-7 und RPG-8, Mörser und Minen. Die Waffen kamen zu einem großen Teil aus Albanien
Wikipedia: UÇK

"Die Ausbildung durch die albanische Armee begann im Jahre 1996"
Gleiche Quelle

Ach was? Albanien belieferte die UCK doch tonenweise mit Waffen.

Dann mpsstest du konsequenterweise auch sagen, Albanien sei mirbeteiligt am Krieg gewesen, da du das auch Serbien unterstellst, obwohl Serbien in kein anderen Staat einmarschiert ist, da Serbien damals nicht existierte


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

01.06.2013 um 17:20
@Dignitas



die Serben in RS die meisten wollen gerne in BIH leben nur DODIK und seine partei nicht
und die Fanatiker.Warum macht er kein Referendum weil er weisst was dann passiert.


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

01.06.2013 um 17:20
@ahmore74
Zitat von ahmore74ahmore74 schrieb:habe ja geschrieben und das paar mal auch die moslems haben greueltaten gemacht viele wurde verurteilt in Bosnien aber nicht sowiele wie die >Serben an die Moslem....

wie oft noch.....stell bilder ein von tote moslem kroaten kosovaren aber ne willst du nicht.
Ich sagte ja breits, die Serben haben wahrscheinlich wesentlich mehr Tote zu verantworten, als alle anderen, aber die schrecklicheren und Menschen unwürdigeren nicht, tot ist zwar tot, aber man muss Leute nicht noch foltern und sie noch verstümmeln, dies geht zu weit und ist menschenwiedrig.

(keiner dieser Leute wurde je dem Haag ausgeliefert, die Gründe kenne ich nicht, aber man kann jetzt nicht sagen, man wusste nicht wer der Täter war oder gar man findet sie nicht)


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

01.06.2013 um 17:22
@ahmore74
Zitat von ahmore74ahmore74 schrieb:ie Serben in RS die meisten wollen gerne in BIH leben nur DODIK und seine partei nicht
und die Fanatiker.Warum macht er kein Referendum weil er weisst was dann passiert.
Diese Personen interessieren mich nicht, du hast es nicht auf diese Personen bezogen sondern auf die RS und in diese leben nun mal andere Leute und mehr als nur seine Angehörigen und die Partei.

Wenn man etwas kritisiert, dann bitte genau und ausführlich, aber nicht nur sagen die RS, da dies ein ganzes gebiet einer ethnischen Minderheit ist.


melden

Balkankonflikt

01.06.2013 um 17:23
@Dignitas


Naser Oric war in Den Haag wurde aber freigesprochen mit recht er hat ja nur sen land verdeidigt.

Viele Moslem werden selbst in Bosnien verurteilt davon gibt es sehr viele videos Youtube.


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

01.06.2013 um 17:26
@ahmore74
Zitat von ahmore74ahmore74 schrieb:Naser Oric war in Den Haag wurde aber freigesprochen mit recht er hat ja nur sen land verdeidigt.

Viele Moslem werden selbst in Bosnien verurteilt davon gibt es sehr viele videos Youtube.
Wieder ein Beweis, du beziehst alles auf deine Videos, den bosniakischen Medien und denen des Westens, wie ich erst vor kurzem geschrieben hatte.

Hat Naser dies getan oder habe ich ihn überhaupt erwähnt?
Ich denke wohl kaum, obwohl er Mittäter war, aber man möchte den anderen nichts, sondern speziell den Serben, da alles andere notwehr war, auch wenn er in das Gebiet der heutigen RS einmarschiert ist, wo damals wie auch heute mehrheitlich Serben leben, wenn dies Verteidigung und kein Vorstoß und im Endeffekt eine Vertreibung sind, leugnest du wieder einige Taten. (mach nur weiter so)


melden

Balkankonflikt

01.06.2013 um 17:27
@Dignitas


Diese Personen interessieren mich nicht, du hast es nicht auf diese Personen bezogen sondern auf die RS und in diese leben nun mal andere Leute und mehr als nur seine Angehörigen und die Partei.


lese mal bitte genau.....BITTE



die Serben in RS die meisten wollen gerne in BIH leben nur DODIK und seine partei nicht
und die Fanatiker.Warum macht er kein Referendum weil er weisst was dann passiert.

also nochmal der Anfang...die Serben in RS die meisten wollen gerne in BIH leben

damit meinte is die leute bitte besser hingucken


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

01.06.2013 um 17:30
Am 3. Oktober 2008 wurde Naser Orić im Rahmen einer großangelegten bosnischen Polizeiaktion gegen die organisierte Kriminalität wegen mutmaßlicher Erpressung festgenommen[1] und am 24. Juni 2009 wegen unerlaubten Waffen- und Sprengstoffbesitzes zu zwei Jahren Haft verurteilt.[2]


damit du siehst das selbst in BIH er gefasst wurde.


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

01.06.2013 um 17:34
Potočari ist ein Dorf im Osten von Bosnien und Herzegowina. Es liegt in der Republika Srpska, etwa sechs Kilometer nordwestlich der Stadt Srebrenica, zu deren Gemeindegebiet es gehört. Das Dorf besteht aus zwei Teilorten, dem im Tal des Drina-Nebenflusses Križevica gelegenen Donji Potočari und dem weiter westlich und höher gelegenen Gornji Potočari. Bei der Volkszählung im Jahre 1991 wurden 4.338 Einwohner gezählt, von denen 93 Prozent Bosniaken waren und sieben Prozent zu anderen Volksgruppen gehörten, hauptsächlich zu den Serben.

naser Oric geburtort

er lebt jetzt in TUZLA.


@Dignitas wie findes du wenn man die vertreiben würde....


2x zitiertmelden

Balkankonflikt

01.06.2013 um 17:34
@ahmore74
Zitat von ahmore74ahmore74 schrieb:lese mal bitte genau.....BITTE



die Serben in RS die meisten wollen gerne in BIH leben nur DODIK und seine partei nicht
und die Fanatiker.Warum macht er kein Referendum weil er weisst was dann passiert.

also nochmal der Anfang...die Serben in RS die meisten wollen gerne in BIH leben

damit meinte is die leute bitte besser hingucken
Du musst mich nicht bitten etwas zu lesen, dies mache ich ohnehin schon, ohne dass ihr mich darauf hinweisen müsst, im Vergleich zu einigen hier im Forum.

Dieser Eintrag war auch zu dem von deinen 5 Punkten bezogen, mag sein das du Dodik damit gemeint hast, aber erwähnt hast du zu beginn die RS, was nun mal falsch ist und provokativ.
Zitat von ahmore74ahmore74 schrieb:Am 3. Oktober 2008 wurde Naser Orić im Rahmen einer großangelegten bosnischen Polizeiaktion gegen die organisierte Kriminalität wegen mutmaßlicher Erpressung festgenommen[1] und am 24. Juni 2009 wegen unerlaubten Waffen- und Sprengstoffbesitzes zu zwei Jahren Haft verurteilt.[2]


damit du siehst das selbst in BIH er gefasst wurde.
Mladic in Serbien, damit du siehst, dass die Serben doch nicht solche radikalen sind, wie du meinst oder weshalb hast du dies hier gepostet?


melden

Balkankonflikt

01.06.2013 um 17:37
@Dignitas


weiss du warum mladic und karadzic von serbien ausgeliefert wurden....

erstens damit sie was für ihre schande tun und zweitens haben sie bestimmt auch geld und wegen den Beitritt zu europa sonst würden sie sowas nie tun.


Anzeige

melden