Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Balkankonflikt

2.642 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Balkankonflikt, Bosnienkrieg, Kosovokrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Balkankonflikt

14.11.2013 um 23:33
@Iliria
Zitat von IliriaIliria schrieb:Naja dann lass ich es mal solange du nicht sagst woher du kommst.
Dies stimmt mich erstaunlicherweise fröhlich, zumal man sich hierbei nun seinen Teil denken kann.
Ich werde dich zu nichts drängen, falls du also mal irgendwelche Gegenarumente haben solltest, so bin ich offen diese mit dir weiter zu erläutern, wie bisland auch. (nur das die Argumentation großteils einseitig war)

Sofern dieser Thread nicht geschlossen wird, werde ich auch eingreifen, sofern du historische Ereignisse nicht wahrheitsgetreu wiedergeben solltest, was ja öfters der Fall war. (siehe den letzten Beitrag als Kopie aus einem Forum...)

Nun ist aber gut.


Morgen ist auch ein Tag!


Dignitas

Anzeige
1x zitiertmelden

Balkankonflikt

14.11.2013 um 23:39
Zitat von Putin4ZarPutin4Zar schrieb:Ok, wir aber auch ;) und zwar voooor dem Krieg!! Warum dürft ihr euch dann abspalten und wir nicht??
Was soll sich denn von Kosovo abspalten der Norden? Das wäre ein Kniefall vor den serbischen Extremisten. Ihr wart dort nie Mehrheit deshlab verdient es der Norden nicht nach Serbien abgegeben zu werden.
Zitat von DignitasDignitas schrieb:Marionetten oder nicht, die Albaner haben sich aus freien Stücken dem 3.Reich angeschlossen und bildeten somit die Skenderbeg-Division. (nun kommen wir zu diesem Thema)
Haben sie nicht du vergisst auch das in Albanien Juden Schutz genossen haben.
Zitat von DignitasDignitas schrieb:Sofern dieser Thread nicht geschlossen wird, werde ich auch eingreifen, sofern du historische Ereignisse nicht wahrheitsgetreu wiedergeben solltest, was ja öfters der Fall war
Du bist übrigens garnicht richtig auf meine Beiträge eingegangen aber egal solange du nicht sagst woher du kommst kannst du dich von mir verabschieden.


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

14.11.2013 um 23:40
@CrvenaZvezda

Serbien wird in den nächsten 1000 Jahren der Weltgeschichte keine große Rolle spielen, ebensowenig wie Kroatien, Bosnien oder Albanien. Allerhöchstens im Fußball, wenn überhaupt. Damit müssen und sollten sich alle hier abfinden. Aber, und das ist das Schöne daran: Es ist total egal. Für euch interessiert nur ihr selber euch, und vielleicht ist genau das das Problem, der Mangel an Aufmerksamkeit. In euren Ländern gibt es nicht wirklich etwas, was eine von dir genannte Ausbeutung @CrvenaZvezda erklären könnte. Da ist einfach nichts. Garnichts. Alles was dort ist, sind schöne Landschaften, der Tourismus, DAS ist die Chance. Und den bekommt ihr nicht (zurück), wenn ihr eure Länder mit Minen zupflastert und auf dicke Hose macht :D

Sorry für die harten Worte, aber so siehts heutzutage aus. Kommt mal klar und lasst endlich die Vergangenheit hinter euch. Alle.


melden

Balkankonflikt

14.11.2013 um 23:40
@Iliria
Zitat von IliriaIliria schrieb:Haben sie nicht du vergisst auch das in Albanien Juden Schutz genossen haben.
Dann ließ dir mal durch, was im Zitat steht.


melden

Balkankonflikt

14.11.2013 um 23:47
@lone_dog

Du irrst dich. Abgesehen von den Rohstoffen sind wir das Tor zum Orinent. Ein strategisch wichtiger Punkt. Jeder Freund von Russland ist Amerikas feind! Thats it!


melden

Balkankonflikt

14.11.2013 um 23:50
@Putin4Zar

So überaus viele Rohstoffe gibts da leider nicht. Das Tor zum Orient?
Vor ein paar hundert Jahren mal. Heutzutage gibt es Flugzeuge und Europa reicht bis zur Türkei und Israel. Und nein, so einfach ist das heute auch nicht mehr mit Russlands oder USAs Freunden und Feinden. Deutschland zum Beispiel. USA-Freund UND Russlands Freund. Wie geht das?


melden

Balkankonflikt

14.11.2013 um 23:50
@lone_dog

Erstens, "Kollege"....unsere Welt welche für uns eine Rolle Spielt ist der Balkan...in dieser Welt passieren Veränderungen am schnellsten, und wer in dieser Welt abkackt, kackt auch ausserhalb ab, bzw kommt gar nicht erst raus. Und in dieser einen Welt waren sind und werden wir der grösste Faktor sein, Fakt, finde dich damit ab, auch wenn es für dich hart sein sollte. Auch wird Serbien sehr wohl eine Rolle Spielen, genauso wie in den letzten Jahren/Jahrzehnten.
Und zweitens....bezüglich Balkan hat nix zu bieten. Hast du dich mal hingesetzt und deine ignoranten Augen mal auf die Listen mit den Rohstoffvorkommen gerichtet? Mit den geopolitischen Hotspots? (Gasverbindung, Strassennetz, militärische Standpunkte etc), Wasserquellen (bestimmt davon gehört, dass Wasser bereits in einigen Teilen Europas Mangelware wird?) grosse, riesige Ackerflächen in der Vojvodina...

Keine Ahnung von wo du herkommst, aber stell mal "deiner" Regierung den Vorschlag auf den Tisch, sie solle aufhören, sich zu verteidigen. Soll sich ein Beispiel an den friedlichen Ländern wie England, USA, Russland, China, Deutschland, Frankreich nehmen. Die haben keine Waffen, nur Blumen in den Holstern und wahren ihre Grenzen und Interesse durch schöne Worte und parfümierte Tampons


melden

Balkankonflikt

14.11.2013 um 23:54
@Iliria
Putin4Zar schrieb:
Ok, wir aber auch ;) und zwar voooor dem Krieg!! Warum dürft ihr euch dann abspalten und wir nicht??

Was soll sich denn von Kosovo abspalten der Norden? Das wäre ein Kniefall vor den serbischen Extremisten. Ihr wart dort nie Mehrheit deshlab verdient es der Norden nicht nach Serbien abgegeben zu werden.
Ich meinte nicht die serben im norden kosovos sondern uns in der RS! Warum dürfen wir uns nicht abspalten? Wir leben auf diesem territorium schon seit jahrhunderten sowie Angeblich ihr auch..
Also warum sollen wir kein Recht dazu besitzen uns für Unabhängig zu erklären? Und jetz komm mir bloss nicht mit genoziden und säuberungen! Du hast hier schon genug karten bekommen welche zeigen dass wir schon vor dem krieg in bosnien dort lebten.. Es wurden höchstens etwas mehr durch die vertreibung der serben aus kroatien..
Jedenfalls erfüllen wir alle grundvorausssetzung um unsere Unabhängigkeit auszurufen! Ich hoffe bald diesen tag zu erleben oder wenigstens den zusammenschluss mit serbien!


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

14.11.2013 um 23:56
@CrvenaZvezda

Belüge dich doch nicht selber. Du schreibst in deutsch, in einem deutschen Forum welches in Südkorea angemeldet ist und jede Wette sitzt du selber in diesem Moment auch nicht in Belgrad.
Vielleicht solltest du diese Realität mal annehmen, oder dich hinterfragen warum du nicht deine Heimatsprache benutzt und auf einem deutschen Forum schreibst. Also: Nein, die Welt die für dich eine Rolle spielt ist nicht nur der Balkan, sondern AUCH der Balkan.

Parfümierte Tampons, der war gut :D ... gibts sowas wirklich? :D


melden

Balkankonflikt

15.11.2013 um 00:01
Zitat von Putin4ZarPutin4Zar schrieb:Jedenfalls erfüllen wir alle grundvorausssetzung um unsere Unabhängigkeit auszurufen! Ich hoffe bald diesen tag zu erleben oder wenigstens den zusammenschluss mit serbien!
Also warum ihr es nicht verdient habt da habe ich ja schon drauf geantwortet, weil es ein Genozidgebilde ist. Und das Land heißt Bosnien und die Bosnier haben ein Anrecht auf die Souveränität ihres Landes.


melden

Balkankonflikt

15.11.2013 um 00:05
@lone_dog

Ich sitze in der Schweiz, weil mein Land, meine Stadt zerbombt wurde, weil der Boden dort voller abgereicherten Urans ist, weil dort die Krebsrate um zigfach gestiegen ist, weil dort täglich Menschen an Krebs sterben, weil die Wirtschaft von eben diesen europas um 100 Jahre zurückgeschossen wurde...ich sitze in der Schweiz, weil ich keinen anderen Ausweg hatte, ich schreibe Deutsch, weil ich nicht anders konnte, als es mir selber beizubringen, ohne hilfe der Familie, welche nicht hier war.
Du, der wahrscheinlich Nichts von dem weisst wie es ist, der übrigens nebenbei im sicheren Sofa vor dem TV mit Donald Duck aufgewachsen ist, wenn 3km von dir eine NATO-Bombe einschlägt und deinen besten Freund tötet, deinen Onkel nimmt und dir deine kindheit raubt....du hast mir nicht zu sagen, dass ich mich belüge, du hast mich nicht zu belehren, wo, wieso und warum ich bin!

Und noch was...zu Kosovo
Wikipedia: Bodenschätze des Kosovo
Aber klar, dort unten gibt es Nix als Staub und Dreck...und noch was vom Gift, welches dort "fachlich entsorgt" wurde von Euren Regierungen...das Kosvo wurde von den USA des guten Willen her unterstützt...nicht etwa, um dort die grösste militärbasis "Camp Bondsteel" Wikipedia: Camp Bondsteel Europas zu eröffnen, welche zudem Null strategischen Nutzen hat gegenüber dem einzigen Russlandfreundlichen Staates des Balkan welcher zudem von der NATO unzingelt ist.
Das sind aller Lügen und ich bilde mir alles ein. Sollte wohl auch Donald Duck schauen und alles vergessen....vielleicht wird es dann ja besser


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

15.11.2013 um 00:10
@Iliria

Unser Land heisst Serbien und Serbien hat ein Anrecht auf Souveränität seines Staatsgebietes! Aber was kümmert Euch das schon, Ihr habt die Amis...die helfen euch sogar beim Popo abwischen.


melden

Balkankonflikt

15.11.2013 um 00:10
@Bbb

Bitte, lass zumachen!


melden

Balkankonflikt

15.11.2013 um 00:14
@Iliria

Lassen wir es!
Wir können dir hier noch 1000000 erklären und belegen dass es kein genozid gebilde ist doch duuu willst es einfach nicht kapieren!!!?

Jedenfalls habe ich nooch nie in der geschichte von einem eigenständigen staat oder königreich oder fürstentum namens kosovo gehört?!

Und noch was!
[Weißt du auch das Karadjordje der seinen ersten Aufstand gegen die Türken angeführt hat aus einer albanisch-christlichen Familie stammt,/ZITAT]

Ich wüsste gerne wo du einen solchen Schwachsinn her hast?? Ist dir unser land nicht genug? Erst köaust du die klöster und jetzt willst du noch unsere helden albanisieren??

Karađorđe
Đorđe Petrović, war der gewählte Anführer des Ersten Serbischen Aufstandes gegen das Osmanische Reich von 1804 bis 1813 und Begründer der Dynastie der Karađorđević. Wikipedia
Geboren: 3. November 1768
Ermordet: 24. Juli 1817
Ehepartnerin: Jelena Jovanović (verh. 1785)
Kinder: Aleksandar Karađorđević, Stamenka Karađorđević, …
Eltern: Petar Jovanović, Marica Jovanović


Hmm bei elterns steht nicjts von krasniqi oder berisha oder was aich immer..jedenfalls klingen die eltern sehr serbisch meiner meinung nach..

Jeeedooch wusstest duuuu das dein so wundervoller albanische Volksheld Skanderbeu eine Serbische Mutter hatte?? ;)



1x zitiertmelden

Balkankonflikt

15.11.2013 um 00:15
Wow hier gehts ja ab ...

@Putin4Zar

:D RS unabhängig ??

weißst wann das passieren wird ? nie ! und weißst du was der Unterschied ist zwischen RS und Kosovo die RS ist ein Genozidgebilde hier wirft euch keine vor an allem Schuld zu sein denn langsam geht es mir auch am Arsch wenn ihr euch aufregt wenn man etwas anderes behauptet was nicht eurem Denkorgan entspricht.

Die Serben sind nicht Schuld an den Kriegen sondern die Politik aber für die ganzen Kriegsverbrechen also mit meisten meine ich am meisten getöteten Zivilen sind die Cetniks schuld (rede auch nicht allgemein von Serben) natürlich gab es auch Morde an allen Seiten aber wenn mir hier einer kommt mit Srebrenica ist ein Lüge und nein das ist nicht wahr ja dann .....

Du redest über den Kampf gegen die Osmanen 500 Jahre lang ...

Und was soll soll uns das sagen was habt ihr erreicht ?

Auf was bist du besonders stolz ?

Wenn du schon deinen serbischen Stolz rauslasst dann teile uns das volle Packet mit


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

15.11.2013 um 00:18
@CrvenaZvezda

Im Krieg gibt es nur Verlierer.

Du weißt doch garnicht, wer ich bin oder woher ich komme!?
Kosovo ist klein, kann Kosovo, angenommen es käme überhaupt zurück zu Serbien, ganz Serbien wirtschaftlich "retten"? Eher nicht, denke ich.
Die USA haben auf der ganzen Welt Militärbasen, gut finde ich das auch nicht.


melden

Balkankonflikt

15.11.2013 um 00:18
Und noch was...zu Kosovo
Wikipedia: Bodensch�tze_des_Kosovo
Ja genau sie gehören Kosovo und nicht Serbien
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Camp_Bondsteel Europas zu eröffnen, welche zudem Null strategischen Nutzen hat
Kann ja dann uns übertragen werden.
Zitat von Putin4ZarPutin4Zar schrieb:Jeeedooch wusstest duuuu das dein so wundervoller albanische Volksheld Skanderbeu eine Serbische Mutter hatte?? ;)
Das stimmt auch nicht aber selbst wenn er war trotzdem ein albanischer Nationalheld und zu Karadjordje er stammt aus der albanischen KelmendiFamilie.


melden

Balkankonflikt

15.11.2013 um 00:20
@lone_dog

Weisst du was? Es ist mir herzlich egal woher du kommst oder wer du bist. Du hast mich nicht zu belehren, wo ich bin, warum ich da bin oder was auch immer.
Aber was schreibst du überhaupt noch über Kosovo....ish eh alles Rohstoffarm bzw strategisch furzegal.


melden

Balkankonflikt

15.11.2013 um 00:21
Zitat von BbbBbb schrieb:Du redest über den Kampf gegen die Osmanen 500 Jahre lang ...
Wie die auch immer auf das osmanische Reich rumhacken es war ein Reich wie jedes andere,in dem auch Christen Rechte hatten.


melden

Balkankonflikt

15.11.2013 um 00:21
Hier wird nur mit Quellen belegt und wenn hier jemand nichts belegen kann bzw. Mythologien oder sonst welche Bemerkungen auftischt ist hier falsch also bitte Leute ...


Anzeige

melden