Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Balkankonflikt

2.642 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Balkankonflikt, Bosnienkrieg, Kosovokrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Balkankonflikt

15.11.2013 um 00:21
@Iliria

Ja, Euer mächtiges albanisches Heer kann dann dort in den 2 Kassernen schlafen, der Rest der Anlage wird zum Billiardspielen benuzt.
Für was soll es Euch überlassen werden?

Anzeige
1x zitiertmelden

Balkankonflikt

15.11.2013 um 00:22
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Für was soll es Euch überlassen werden?
Ich meine bis die gehen werden wir aufgerüstet das ist wichtig wenn man bedenkt das man Serbien als Nachbar hat.


melden

Balkankonflikt

15.11.2013 um 00:24
Macht mal so weiter, ich gehe jetzt ins Bett.


melden

Balkankonflikt

15.11.2013 um 00:26
@Putin4Zar
Zitat von Putin4ZarPutin4Zar schrieb:Erstmal muss ich sagen, gute Idee diesen Thread zu eröffnen. Es hat sich ordentlicher Gesprächsstoff zusammengesammelt.
Ja dieses Thema interessiert mich und es gibt viele Sachen die ich nicht verstanden hatte bzw. noch ausdiskutiert gehört aber da du ja auch neu hier bist bitte wenn schon diskutiert wird objektiv und nicht gleich loslegen mit RS wird unabhängig dies und das wenn du darüber diskutieren willst gerne aber bleib real


melden

Balkankonflikt

15.11.2013 um 00:34
@Putin4Zar

Apropo hast du die 4 S nicht falsch formuliert wenn ich mich nicht irre ? :D

nur Einigkeit errettet den Serben

es heißt ja eigentlich

nur Eintracht errettet den Serben

Sloga=Eintracht Einigkeit bedeutet ja was ganz anderes als Eintracht ....


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

15.11.2013 um 00:41
@Bbb

Warum wir vom osmanischen Reich reden?

Es ist das traumatischte Ereigniss unserer Geschichte!
Niemand von uns will das sich die Geschichte wiederholt!
Wir kämpften 500Jahre lang gegen ein Übernächtiges Weltreich um freie Serben zu sein!
Wer ist bosnien uns da verbieten zu wollen?
Ihr habt euch den Osmanen hingegeben! Deshalb wollen wir auch nicht gemeinsam in einem Land mit euch leben! Ist es so schwer zu begreifen? Ich weiss es ist was mehr als 100jahre her doch wir sind inner noch davon "traumatisiert" Wir kämpten nicht nur für serbien sondern auch für unseren orthodoxen glauben..was ihr nicht tatet! Wenn ihr euren stammbaum zurückverfolgt werdet ihr keine islamisierten namen darin finden!

Bitte versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen den islam! Ich respektiere jeden glauben aber keiner von uns möchte in einem islamischen land leben. Du magst vielleicht denken dass ihr keinen gottestaat schaffen wollt..doch die föderation wird immer mehr islamisiert..schon gehört dass 500'000 Araber herkommen sollen?

Wir wollen einfach unsere Ruhe haben in der RS! Und die Orthodoxie war schon immer wichtig in unserer alltag wie auch in der Politik. Deshalb ist es für BEIDE besser man trennt sich!?
Welchen nutzen habt ihr von einem Volk in eurem Land das auf die Serbische gahne schwört??


@Iliria

Mein lieber ganz ruhig hier..
Er hiess Đorđe Petrović genannt Karađorđe.. Verstehst du? Petrovi. Ist der familienname, nichts kelmendi!!!

Und was war skanderbeus mutter dann??

Gjergj Kastrioti [ˈɟɛɾɟ ˈkasˌtɾiˈɔˌti] (deutsch Georg Kastriota; 6. Mai 1405 in der Region Dibra-Mat; † 17. Januar 1468 in Alessio), genannt Skanderbeg (albanisch Skënderbeu), war ein Fürst aus dem Adelsgeschlecht der Kastrioti.
Gjergj Kastrioti war der jüngste Sohn des Fürsten Gjon Kastrioti und seiner Gattin Vojsava Branković.

Vojsava Brankovic köingt nicht sonderlich albanisch ;)


2x zitiertmelden

Balkankonflikt

15.11.2013 um 00:46
@Bbb
Zitat von BbbBbb schrieb:Sloga=Eintracht Einigkeit bedeutet ja was ganz anderes als Eintracht ....
Najaa eintracht ist ja sowas wie zusammenhalt also in einem gewissenpunkt ist es ja dann schon einigkeit..
Sorry das wort eintracht benutzt man selten bis kaum im schweizerdeutschen deshalb hab ichs mit einigkeit übersetzt..


melden

Balkankonflikt

15.11.2013 um 00:54
@Putin4Zar
ich sagte ja in einem vorigen Post von wem Karadjordje ursprünglich stammte. Namen können sich ja ändern. Und wie gesagt das stammt aus serbischen Quellen und ich habe es mir nicht ausgedacht.
Und zu Skanderbeg trotzdem macht es ihm jetzt nicht zu einem serbischen Held auch wenn seine Mutter Slawin war.


melden

Balkankonflikt

15.11.2013 um 00:55
@Putin4Zar
Zitat von Putin4ZarPutin4Zar schrieb:Warum wir vom osmanischen Reich reden?

Es ist das traumatischte Ereigniss unserer Geschichte!
Niemand von uns will das sich die Geschichte wiederholt!
Wir kämpften 500Jahre lang gegen ein Übernächtiges Weltreich um freie Serben zu sein!
Wer ist bosnien uns da verbieten zu wollen?
Ihr habt euch den Osmanen hingegeben! Deshalb wollen wir auch nicht gemeinsam in einem Land mit euch leben! Ist es so schwer zu begreifen? Ich weiss es ist was mehr als 100jahre her doch wir sind inner noch davon "traumatisiert" Wir kämpten nicht nur für serbien sondern auch für unseren orthodoxen glauben..was ihr nicht tatet! Wenn ihr euren stammbaum zurückverfolgt werdet ihr keine islamisierten namen darin finden!

Bitte versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen den islam! Ich respektiere jeden glauben aber keiner von uns möchte in einem islamischen land leben. Du magst vielleicht denken dass ihr keinen gottestaat schaffen wollt..doch die föderation wird immer mehr islamisiert..schon gehört dass 500'000 Araber herkommen sollen?

Wir wollen einfach unsere Ruhe haben in der RS! Und die Orthodoxie war schon immer wichtig in unserer alltag wie auch in der Politik. Deshalb ist es für BEIDE besser man trennt sich!?
Welchen nutzen habt ihr von einem Volk in eurem Land das auf die Serbische gahne schwört??
Bosnien es verbieten ? Wenn du freier Serbe sein willst geh nach Serbien verbietet dir keiner aber das Land was ihr RS nennt gehört zu Bosnien und war immer bosnisch ich rede hier von keinen bosniaken keinen kroaten oder serben und keinen Religionen es gehört Bosnien und das mit den 500.000 Arabern also ...... izvini stari al ako vjerujes u to sto Dodika lupata nema ti pomoci ...

Und es ist eine Frechheit zu behaupten das wir uns den Osmanen hingegeben haben das ist es ja auch ihr denkt weil wir Moslems sind haben wir uns ihnen hingegeben ....

Sagt dir Husein Kapetan etwas ?

Wikipedia: Husein Gradaščević

Er kämpfte gegen die Osmanen und das für ein freies (und jetzt pass auf) islamisches Bosnien

was sagt uns das ?

der Islam wurde keinem aufgezwungen die Slawen die in dem Gebiet Bosniens noch vor der Zeit der Osmanischen Eroberungen gelebt hatten fingen an den Islam anzunehmen

und hast du das gewusst

das die Christen in Bosnien im Gegensatz zu den Kroaten und Serben die Trinität ablehnten..

Ich weiß nicht was ihr euch alles über die Bosniaken vorstellt aber wir haben den Islam angenommen weil es die wahre Religion ist (und das sage ich aus meiner Sicht will keinen Beleidigen jeder hat das Recht zu glauben was er will) dennoch haben wir EBENSO für unsere Freiheit gekämpft

Ich weiß das wir keine islamischen Vorfahren hatten und ?

die christen hatten auch keine christlichen Vorfahren oder nicht ?


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

15.11.2013 um 00:58
@Iliria

Ja das macht es nicht, aber was willst du mir dann über Karađorđe sagen?
Inwiefern soll seine abstammung dann relevant sein? Er wird immer ein Held der Serben sein? Sowie die Klöster im Kosovo! Die weltweit als solche anerkannt sind..


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

15.11.2013 um 00:58
Zitat von Putin4ZarPutin4Zar schrieb: Ich respektiere jeden glauben aber keiner von uns möchte in einem islamischen land leben.
Bosnien ist jetzt auch kein islamisches Land nur weil die Bosnier Muslime sind außerdem sind sie auch Slawen wie ihr, aber wegen der Religion bezeichnet ihr sie abwertend als Türken.
Zitat von Putin4ZarPutin4Zar schrieb:.schon gehört dass 500'000 Araber herkommen sollen?
Nur weil das Dodik gesagt hat lol.


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

15.11.2013 um 00:59
Zitat von Putin4ZarPutin4Zar schrieb:Er wird immer ein Held der Serben sein?
Sein damaliges Serbien war aber etwas kleiner als heute. Und eigentlich ging es ihm nicht wirklich um Serbien.


3x zitiertmelden

Balkankonflikt

15.11.2013 um 01:01
Zitat von BbbBbb schrieb:Ich weiß nicht was ihr euch alles über die Bosniaken vorstellt aber wir haben den Islam angenommen weil es die wahre Religion ist
Genau und der Islam lehnt die Trinität ab und ist der einzig wahre Weg.


melden

Balkankonflikt

15.11.2013 um 01:20
@Iliria
Zitat von IliriaIliria schrieb:Bosnien ist jetzt auch kein islamisches Land nur weil die Bosnier Muslime sind außerdem sind sie auch Slawen wie ihr, aber wegen der Religion bezeichnet ihr sie abwertend als Türken.
Ja und das ist überhaupt das ÄRGSTE wenn Bosniaken als Türken bezeichnet werden ich frage mich wo ist das die Logik mache Cetniks sind finde ich mental zurückgebliebn und das zu den Zeiten der Osmanischen Eroberungen ... Wo ich mir die Aufnahmen von Srebrenica angeschaut habe (waren serbische Aufnahmen) dort wurde halt aufgenommen wie Mladic durch Srebrenica marschiert usw. und pass auf er hat nie das Wort Bosnier bzw. Bosniake oder Moslem verwendet ....

Was glaubst du wie er die Bosniaken bezeichnet hat ?

Die Türken wurden zurückgeschlagen die Stadt ist türkenfrei die Türken dies und das ...

Und jetzt kann mir jemand sagen was das soll ??

Mir schauts danach aus das manche Serben noch immer Rache suchen bei den Türken und da sie sich nicht an den "wahren Türken" rächen können toben sie sich halt auf die Moslems die Nachbarn sind aus stell dir das mal vor


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

15.11.2013 um 01:20
@Iliria
@Bbb

Lasst uns bitte nicht noch darüber diskutieren welches der wahre glaube oder einzige weg ist^^

@Bbb
Ja RS gehörte immer zu Bosnien wie Kosovo zu Serbien.
Došlo neko ludo vrjeme pa alles möglich^^

An sich wie ich es zubeginm erwähnte bin ich kein Nationalist! Aber natürlich stolzer Serbe und da ist auch der punkt..ein serbe kann sich nicht vorstellen als bosnier zu bezeichnen.. Deshalb meine ich das es für beide Seiten ein fortschritt wäre sich zu trennen. Dann kann man sich aufs wesentliche konzentrieren und vorwärts kommen..
Sorry falls ich mich etwas zu übermütig vorher ausgedrückt haben soll aber wenn ich sowas wie von @ahamoore74 lese mit gleich kriegs ausprache bei abspaltung aber dann die jna verfluchen die ja genau so reagiert hat wie er es würde bei einer rs abspaltung..abeeer EGAL! :)

@Iliria
Zitat von IliriaIliria schrieb:Sein damaliges Serbien war aber etwas kleiner als heute. Und eigentlich ging es ihm nicht wirklich um Serbien.
Sondern??
Lass mich raten! Aufgrund seiner angeeeblicher albanischer "Abstammung" wollte er sicherlich ein grosses Albanien erschaffen ;)


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

15.11.2013 um 01:26
@Putin4Zar

Vidi da ti iskreno kazem i nema lazi evo da se nalazemo kao vec svima u vezi Kosova sta je MOJE misljene

Kosovo je za vas Srbe porijeklo u vezi Identiteta Religie i tako dalje i dalje i razumijem vas potpuno u pitanju cije je al ipak mi je drago sto je nezavisno i znas sto ?

Der Begriff Bosnier also wer ist ein Bosnier ich behaupte du bist einer ...

Jeder der aus Bosnien -->KOMMT<-- ist Bosnier ist aber keine Nationalität bzw. ethnie klar wenn wir aber über ethnien reden bist du ein Serbe und ich ein Bosniake oder nicht ? ;)


2x zitiertmelden

Balkankonflikt

15.11.2013 um 01:33
Zitat von Putin4ZarPutin4Zar schrieb:Sondern??
Lass mich raten! Aufgrund seiner angeeeblicher albanischer "Abstammung" wollte er sicherlich ein grosses Albanien erschaffen
Genau wie die Kirchen in Kosovo wurde auch dieser "serbische Held" mit albanischen Wurzeln von den Serben angeeignet.
Zitat von BbbBbb schrieb: rächen können toben sie sich halt auf die Moslems die Nachbarn sind aus stell dir das mal vor
Ja genau das meine ich die Serben müssen vom diesem Denken wegkommen wenn sie mit den Bosniern friedlich leben wollen.
Zitat von Putin4ZarPutin4Zar schrieb: Kosovo zu Serbien.
Meine Güte was heißt hier immer?
Zitat von Putin4ZarPutin4Zar schrieb:ein serbe kann sich nicht vorstellen als bosnier zu bezeichnen..
dann halt bosnischer serbe


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

15.11.2013 um 01:59
@Bbb
Zasto ti je drago?

@Iliria
Zitat von IliriaIliria schrieb:Genau wie die Kirchen in Kosovo wurde auch dieser "serbische Held" mit albanischen Wurzeln von den Serben angeeignet.
Ohh mein Gott!!? Wie lächerlich; wie dumm bist du?
Ein albaner will mich serbischer Geschichte belehren?

Djordje Petrovic besser bekannt als Karađorđe geboren in der region Šumadija, hatte vorfahren aus Montenegro! (Serbische blutsbrüder die Montenegriner..milošević war einer), machte seine Militärische kampfausbildung in der heitigen Vojvodina in einer Austro-Ungarischen einheit.
Nachdem es innerhalb der Osmanen spanungen gab kämpfte Karađorđe an der seite des damaligen pasha von belgrad gegen Pazvantoğlu. Pazvantoğlu starb in der schlacht doch auch der pasha fiel einem mordanschlag der janitscharen zu opfer und die janitscharen begannen mit einer terrorherschaft welche zum ersten Serbischen Aufstand führte und die Janitscharen besiegten. Als der Sultan der Osmanen von den serben forderte die waffen niederzulegen und einen neuen pasha zu begrüssen lehnte karadjordje ab und kämpfte zusammen mit russen weiter gegen das osmanische reich und befreite es vorläufig davon bis an die grenzen der kosovska Mitrovica.
Als napoleon 1812 russland angriff nutzten die osmanen die chance serbien erneut zu erobern. Karadjordje musste fliehen, kam jahre später zurück um einen neuen aufstand zu formieren doch wurde von Obrenović leider zuvor getötet..

Also ich sehe in seiner laufbahn nichts was gegen Serbien passiert sein soll?
Wenn er kein serbe war was dann? Ur-Vorfahren aus montenegro geboren, gekämpft und gestorben in und für serbien!

Soll ich jetzt auch behaupten enver hoxha war serbischer abstammung?? Gleich absurd wie deine!!


melden

Balkankonflikt

15.11.2013 um 02:03
@Putin4Zar
Ich habe nur serbische Historiker zitiert die was ganz anderes über ihn sagen aber egal. Ein serbischer Held der aus der albanischen kelmendi familie stammte also lass es doch mal dabei.


melden

Balkankonflikt

15.11.2013 um 02:05
@Putin4Zar

zato sto kad vidim sta pokoji srbin prica o velikoj Srbij s teritorijom srpskom krajinom bosnom il samo rs pa na kraju izgubi jos kosovo to ti mora nesto reci bolje cuvajte kosovo nego mjesat se u bosnu i hrvatsku ;) ako se tako nastavi otice i vojvodina i sandzak

auserdem was sagst du zu alldem erwiedert hast du noch nix in Bezug auf Husein Kapetan und das mit der Türkenbezeichnung was meinst du dazu ?


Anzeige

melden