Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wurde hier ein Kinderschänder öffentlich geehrt?

275 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinderschänder, Pädophil, Grünen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wurde hier ein Kinderschänder öffentlich geehrt?

15.05.2013 um 22:47
Zitat von bbdbbd schrieb:Vielleicht, weil er damit zum Monster wird?
Was sind in deinen Augen dann erst Leute, die sowas wirklich machen... Findeste nicht, dass du die Verhältnismäßigkeit ein klein wenig aus den Augen verlierst?
Zitat von blind_guardianblind_guardian schrieb:Es ist demnach davon auszugehen, dass er nachwievor die gleiche Meinung vertritt, auch wenn er sich mitlerweile (halbherzig) davon distanziert.
Das ist letztlich aber nicht mehr als Spekulation und auch irrelevant. Nach allem, was bekannt ist, hat Cohn-Bendit sich seit Jahrzehnten nicht mehr in dieser Richtung engagiert, konkrete Missbrauchsvorwüfe gab es auch nie - da bleibt wenig Handfestes, was man ihm überhaupt zum Vorwurf machen kann. Man kann die Preisverleihung gerne kritisch sehen, immerhin gehört auch diese Phase unbestreitbar zu seinem "Lebenswerk", aber hier tun manche so, als würde ein verurteilter Perverser fürs Kinderschänden ausgezeichnet.
Zitat von BauliBauli schrieb:Genauo wie der dämliche und minderbemittelte Ströbele, der nicht´s gegen Geschwisterliebe hat und diese Aussage letztes Jahr auch öffentlich im TV äusserte. Man stelle sich mal vor, ein asozialer Junge aus einer asozialen Familie missbraucht seine minderbemittelte Schwester, so wie es der Fall war und sagt, die grünen Politker erlauben das.
Missbrauch unter Ausnutzung eines Abhängigkeitsverhältnisses oder von nichtzustimmungsfähigen Personen (was evtl. auf die Schwester zutrifft) ist auch ohne eigenes Inzestverbot nicht so ganz legal. Ich wüsste nicht, dass die Grünen *das* kippen wollten. Ansonsten wurden in dieser Debatte durchaus gute Gründe für eine Lockerung des Inzestverbots angeführt.

Anzeige
1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurde hier ein Kinderschänder öffentlich geehrt?

15.05.2013 um 22:50
@bbd
Zitat von bbdbbd schrieb:Interessant. Hast du noch weiter Infos dazu?
Meine Mutter sagte mir nur, dass es ein Riesenskandal war. Eben auch dass es die 68er Generation war, die alles aus den Angeln hob und die "Freiheiten" wollte.

@shionoro

Nein, ich glaube eben nicht, das das nur Vorläufer von den jetzigen Grünen sind. Die Nachfolger, die von diesen Grünen geprägt wurden, weil ja alles toll ist, was ausserhalb des Konversativen liegt, gibt es heute auch noch.

Ich bin dafür, das die Grünen erstmal geregelten Arbeiten nachgehen und Steuern abführen, damit sie in der Lebenswirklichkeit ankommen. Das sind sie nämlich immer noch nicht. Wenn sich jeder so aufführen würde, wie die Grünen, hätten wir keine arbeitende Bevölkerung mehr oder nur noch gescheiterte Existenzen. Aber von der konservativen Arbeit bekommen die ihren Sold oder ihre Gehälter. Dafür ist der Konservatismus dann wieder gut.


1x zitiertmelden
bbd Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurde hier ein Kinderschänder öffentlich geehrt?

15.05.2013 um 22:52
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Jeder anständige Mensch ist aber was anderes als eine PArtei.
Sehe ich nicht -ganz- so. Warum soll eine Partei von anständigen Mitgliedern unanständig sein? Wenn die Partei -nach außen- unanständig ist oder wirkt, sind es die Mitglieder auch. Sonst nenne mir mal ein Beispiel für das Gegenteil (eins reicht).
Zitat von shionoroshionoro schrieb:In jedem Fall stehen die Grünen heute aber nicht mehr für pädophilie als gleichberechtigte form der sexualität
Das ist ja gerade das interessante zu klären, was durch die letzten Postings aufgepoppt ist (im Sinne das Wortes).

@Solifuga
Zitat von SolifugaSolifuga schrieb:Was sind in deinen Augen dann erst Leute, die sowas wirklich machen... Findeste nicht, dass du die Verhältnismäßigkeit ein klein wenig aus den Augen verlierst?
Kannst ja dagegen gehen, wenn ich zu weit gehe. Nein, bisher finde ich noch nicht, daß ich etwas aus dem Auge verliere. Außerdem sein ein wenig vorsichtig mit "sowas wirklich machen" ... wir wissen es noch nicht.

@Bauli
Zitat von BauliBauli schrieb:Meine Mutter sagte mir nur, dass es ein Riesenskandal war.
Wenn du mal Lust hast, Infos zu verlinken...nur wenn du magst: Danke


1x zitiertmelden

Wurde hier ein Kinderschänder öffentlich geehrt?

15.05.2013 um 23:00
ob ihrs jetzt glaubt oder nicht, während wir hier geschrieben haben ist folgende Textstelle aus dem Wikipedia-Artikel gelöscht worden:
Seit 2001 werden „denunzierende Textstellen“[9] aus Der droße Basar und aus Pflasterstrandartikeln verschiedener Autoren zum Themenkomplex Pädophilie, dessen Herausgeber Daniel Cohn-Bendit war, im Rahmen einer medialen Missbrauchsdebatte genutzt, die sowohl Merkmale einer internen Abrechnung von Mitgliedern der 68er-Bewegung, als auch konservativer Kritik an den 68er beinhaltet.[10]

2013 kam es, im Zusammenhang mit der Verleihung des Theodor-Heuss-Preises an Cohn-Bendit, zu einer erneuten öffentlichen Debatte über seine früheren Äußerungen. In Folge kündigte die Bundesvorsitzende der Grünen Claudia Roth an, ihre Partei wolle die Rolle von Pädophilie-Befürwortern in der Gründungszeit der Grünen kritisch aufarbeiten.
Wikipedia: Daniel Cohn-Bendit

Das waren die letzten beiden Absätze unter dem Punkt "Sponti Jahre"


2x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurde hier ein Kinderschänder öffentlich geehrt?

15.05.2013 um 23:04
@blind_guardian

Das alles habe ich ja in diesem Board geschrieben. Es wird relativiert. Ich glaube Dir das übrigens es sind Wahlen. Da muss man die Bevölkerung dumm halten.

Vor der Bundestagswahl werden die Grünen nicht´s aufarbeiten. Zuviel Negativpresse und ausserdem haben die noch zuviele 68er in ihrer Partei. Da war denke ich mal, die katholische Kirche ehrlicher. Obwohl ich das nur ungern hinzufüge. Im Übrigen haben sich die Grünen in dem Kirchenskandal auch nicht hervorgetan. Haben wahrscheinlich zuviel Dreck am Stecken. Ist nur eine Vermutung.


1x zitiertmelden
bbd Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurde hier ein Kinderschänder öffentlich geehrt?

15.05.2013 um 23:09
Zitat von blind_guardianblind_guardian schrieb:ob ihrs jetzt glaubt oder nicht, während wir hier geschrieben haben ist folgende Textstelle aus dem Wikipedia-Artikel gelöscht worden:
mhh, die Änderungen haben ungefähr zur selben Zeit angefangen wie der Threadt.Welch ein zufall
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Daniel_Cohn-Bendit&diff=118546308&oldid=118537021


2x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurde hier ein Kinderschänder öffentlich geehrt?

15.05.2013 um 23:13
Wahrscheinlich sind diie technikfeindlichen Grünen computeraffin geworden und schicken vor der BT ihre Späher durch den virtuellen Raum. Da wird sich doch hoffentlich einer finden, der das wieder ändert.


1x zitiertmelden
bbd Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurde hier ein Kinderschänder öffentlich geehrt?

15.05.2013 um 23:17
In Wiki wurden wohl auch Links entfernt
''Dany im Kinderladen"
http://www.faz.net/aktuell/politik/die-gegenwart/theodor-heuss-preis-fuer-cohn-bendit-dany-im-kinderladen-12156195.html

3595689155
In den Sechziger Jahren war Cohn-Bendit Schüler an der Odenwaldschule in Oberhambach. Links neben dem Grünen-Politiker ist sein damaliger Lehrer Ernest Jouhy zu sehen.

Eklat um Theodor-Heuss-Preis
Cohn-Bendit bietet Verzicht auf Preis an

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.eklat-um-theodor-heuss-preis-cohn-bendit-bietet-verzicht-auf-preis-an.4dba7b8d-8273-4c22-95af-99f07986c476.html

Die Kinkel-Cohn-Bendit-Kontroverse
"Ihr Brief hat mich getroffen" "Betroffen reicht aber nicht"

http://www.bz-berlin.de/archiv/die-kinkel-cohn-bendit-kontroverse-article71157.html


melden
bbd Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurde hier ein Kinderschänder öffentlich geehrt?

15.05.2013 um 23:27
Zitat von BauliBauli schrieb:Wahrscheinlich sind diie technikfeindlichen Grünen computeraffin geworden und schicken vor der BT ihre Späher durch den virtuellen Raum. Da wird sich doch hoffentlich einer finden, der das wieder ändert.
Also haben wir doch einen Grünen hier, im Forum. Ich habs doch gleich geahnt ;)

Da wollen wir mal was für die Kinder tun, wenn die Grünen das schon nicht können. Wer weiß denn, wie "computeraffin" die Grünen noch werden, und löschen am Ende noch die ganze Historie.
http://www.file-upload.net/download-7598894/Wikipedia_Versionsunterschied_Daniel_Cohn_Bendit.pdf.html
(schöner gehts leider nicht, das PDF, Der Treiber hat die Bilder falsch rum)


melden

Wurde hier ein Kinderschänder öffentlich geehrt?

15.05.2013 um 23:28
Zitat von bbdbbd schrieb:mhh, die Änderungen haben ungefähr zur selben Zeit angefangen wie der Threadt.Welch ein zufall
Feind hört mit. irgendwie gruselig....
Zitat von BauliBauli schrieb:Vor der Bundestagswahl werden die Grünen nicht´s aufarbeiten. Zuviel Negativpresse und ausserdem haben die noch zuviele 68er in ihrer Partei.
Es reicht wohl die Anküdigung einer Aufarbeitung um die Wogen fürs erst zu glätten. Ich könnte mich in jedem Walhjahr neu darüber aufregen, wie kurz das Gedächtnis der Wähler zu sein scheint.

Irgendwie ist diese ganze Kausalkette sexuelle Revolution => Reformpädagogik => sexueller Missbrauch in der ganzen Odenwald-Diskussion nicht so hervorgehoben worden, wie es nötig gewesen wäre. Oder täuscht mich da jetzt auch mein Gedächtnis?


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurde hier ein Kinderschänder öffentlich geehrt?

15.05.2013 um 23:31
@blind_guardian

Wäre ich in einer Partei und hätte das sagen, würde ich ein Wahlplakat mit der Aufschrift und Adressat an die Grünen schreiben lassen:

Wollten Sie vor der BT nicht ihre pädophile Vorgeschichte Ihrer Parteil nicht aufarbeiten?Text :D :D :D


melden
bbd Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurde hier ein Kinderschänder öffentlich geehrt?

15.05.2013 um 23:32
Zitat von blind_guardianblind_guardian schrieb:Irgendwie ist diese ganze Kausalkette sexuelle Revolution => Reformpädagogik => sexueller Missbrauch in der ganzen Odenwald-Diskussion nicht so hervorgehoben worden, wie es nötig gewesen wäre. Oder täuscht mich da jetzt auch mein Gedächtnis?
Na dann: Infos sammeln, hier einstellen und dann ab zur Sitte. Worauf waren wir noch? Dann hat so ein Forum auch mal etwas -praktisch- sinnvolles :)


melden

Wurde hier ein Kinderschänder öffentlich geehrt?

15.05.2013 um 23:46
Wenn der gesellschaftliche Bodensatz bei PI sich schon dem Thema annimmt, muss es echt vom Brisanz sein.

Das Ewige hat alles gesagt, alles andere ist nur Geschwätz.


melden
bbd Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurde hier ein Kinderschänder öffentlich geehrt?

15.05.2013 um 23:50
noch ein Grüner?
Interessant ist, dass bislang offenbar niemand Cohn-Bendit danach gefragt hat, was im Kinderladen eigentlich genau passiert ist. Weder Freunde noch professionelle Frager tun das - ein Phänomen, das bei berühmten Persönlichkeiten immer wieder vorkommt. Die Frage „Was hast Du getan?“ oder „Wo haben Sie zurückgestreichelt?“ ist verpönt.
Genau capspauldin, höchste Zeit, daß mal ein Richter das Geschwätz prüft.
http://www.faz.net/aktuell/politik/die-gegenwart/theodor-heuss-preis-fuer-cohn-bendit-dany-im-kinderladen-12156195.html


melden

Wurde hier ein Kinderschänder öffentlich geehrt?

15.05.2013 um 23:56
Grün durch und durch, womöglich hätten Leute aus deiner Ecke gerne, dass ich mir nun einen grünen Stern anhefte, aber diesen sippenhafte Kollektivdenken ist mir dann doch zu wider.


melden

Wurde hier ein Kinderschänder öffentlich geehrt?

15.05.2013 um 23:59
Wurde hier ein Kinderschänder öffentlich geehrt?
Nein. Mir ist nicht bekannt dass Daniel Cohn-Bendit Minderjährige sexuell missbraucht hat.


melden
bbd Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurde hier ein Kinderschänder öffentlich geehrt?

16.05.2013 um 00:03
In welcher Ecke? Ich bin omnipräsent.

@capspauldin
Lass mal gut sein. Um "es" zu erkennen, braucht es keinen Stern.

Ist natürlich Quatsch, alle Grünen über einen Kamm zu scheren. Aber zeige mir in D. einen Funktionär oder nur ein Aufsichtsratmitglied, der Kommunist ist. Eher finden sich 100m unter Wasser fröhlich grasende Schafsherden. Die Zeit heilt alle Wunden, sagt man. Schließt sie aber auch die Lätze?


melden

Wurde hier ein Kinderschänder öffentlich geehrt?

16.05.2013 um 00:04
Ach, von Cohn-Bendit hab' ich schon lange nichts mehr gehört. Schön, dass es den auch noch gibt. Ich mag die legendäre Runde mit ihm und Dutschke. Es wäre geradezu furchtbar, wenn der Nachname mit a geschrieben würde.
In dem Zusammenhang fällt mir prompt folgender Buchtitel ein:

41H04smIXGL. SL500 AA300


melden

Wurde hier ein Kinderschänder öffentlich geehrt?

16.05.2013 um 00:06
" Aber zeige mir in D. einen Funktionär oder nur ein Aufsichtsratmitglied, der Kommunist ist. Eher finden sich 100m unter Wasser fröhlich grasende Schafsherden."

Hat Nichts mit dem Thema zu tun.


melden
bbd Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurde hier ein Kinderschänder öffentlich geehrt?

16.05.2013 um 00:11
Seit wann hat "Grün durch und durch" nichts mit Schafen zu tun?

Und sag erst mal, was du unter "PI" verstehst, bevor du hier Schnellschüsse abgibst ^^


Anzeige

melden