Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wurde hier ein Kinderschänder öffentlich geehrt?

275 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinderschänder, Pädophil, Grünen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wurde hier ein Kinderschänder öffentlich geehrt?

03.06.2013 um 09:04
@Conner2
Erklär mir erstmal inwiefern Parteien die eine theoretische Gesetzgebung zu dem Thema entwerfen an Sexdelikten in der heutigen Zeit verantwortlich sind. Deine Kompromisslosigkeit bringt niemanden weiter!
Das Thema ist viel zu wichtig um es einfach intuitiv abzuklären. Wenn du ernsthafte Argumente hast kannst du sie ja gerne bringen

Anzeige
melden

Wurde hier ein Kinderschänder öffentlich geehrt?

03.06.2013 um 21:52
Hallo @alle !


Diesen Beitrag wolte ich eigendlich nicht schreiben, aber so viel SARKASSMUS bin ich Allmy schuldig !


Ich habe langsam den Eindruck man habe Cohn-Bendit nur deshalb ausgezeichnet, um den "Grünen" ganz elegant einen "rein zu würgen" oder sie im Optimalfall abzuschießen. Es ist ungewöhnlich, aber nicht unmöglich, das das "Stimmvieh" einer Partei den Klodeckel der Vergangenheit öffnet und in den rot-braunen Resten herumstochert, Aufklärung verlangt und Parteiikonen hinterzweifelt. Ein Domioeffekt ist da möglich, den gerade bei den Grünen haben viele "alte Kader" eine unrühmliche SDS oder APO-Vergangenheit und die heutige Partei sowie deren Wähler sind stark verbürgerlicht.

Bohrt man aus gegebenen Anlass in dem Lebenslauf des " vorbildlichen und überzeugten" Demokraten Pädo-Dany, stößt man auf zwangsläufig auf andere "demokratische Lichtgestalten" wie Prügel-Joschka und die APO-Sturmabteilung (SA) Putztruppe. Diese "glühenden Verteidiger" der bestehenden Ordnung haben ihre Überzeugung Molly schmeißend und Polizisten verprügelt bewiesen und mindestens einer der Putzer wurde verurteilter Terrorist. Das ist der Stoff aus dem viele der "frühen Grünen" gemacht waren.

Die Grünen haben tatsächlich in den 80er Jahren gefordert Sex mit Kindern solle straffrei bleiben. An Einzelheiten erinnere ich mich nicht mehr. Es gab damals einen großen Aufschrei in der Bevölkerung und das Thema war gestorben. Diese Forderung basierte , soweit ich das nachvollziehen kann, auf "ungare" sozialistischen Thesen der 60er Jahre und entbehrten jeglichen Menschenverstand. Es muß aber viele Anhänger dieser Lehre bei den frühen Grünen gegeben haben, sonst hätte man eine solche Forderung nicht erhoben.


Gruß,Gildonus


melden

Wurde hier ein Kinderschänder öffentlich geehrt?

03.06.2013 um 22:07
@Gildonus
Das haben nicht die Grünen gefordert,das war ne Forderung von Teilen des schwulen Arbeitskreises und einiger Kinderrechtsgruppen wie den Stadtindianern
Die Frühgrünen gibts auch gar nicht mehr,die sind mit Joschka ab oder mit Ditfurth,Ebermann und Trampert ausgestiegen


melden

Wurde hier ein Kinderschänder öffentlich geehrt?

04.06.2013 um 16:07
während für mich "antiautoritäre Erziehung" immer nur bedeutet hat, das die Erzieher Kinder einfach das machen lassen haben, was diese wollten, habe ich mal ein wenig nachgelesen und glaube im Grunde zu verstehen - ohne es gutheissen zu wollen - was Cohn Bendit ausdrücken wollte.

Es ging bei der "Befreiung der kindlichen Sexulaität" nicht darum, das einige alte geile Säcke ungestraft Sex mit Kindern haben durften, sondern das man den kindlichen Sexualtrieb enttabuisieren muss, da Neurosen durch patriacharlisch-/sexualunterdrückender Erziehung hervorgerufen werden können.

Auch lese ich aus den Textstellen Cohn-Bendits nicht heraus, das er sich "streicheln" lassen hat, weil er es so geil fand (egal ob jetzt imaginär oder real), sondern dies als Prozess der Selbstfindung des Kindes gesehen hat, das es wenn es Interesse an irgendwas hat, man ihm dies auch gewähren lassen muss.

Ich glaube es ging ihm niemals darum das Erwachsene mit Kindern Sex haben sollten.


melden

Wurde hier ein Kinderschänder öffentlich geehrt?

05.06.2013 um 18:25
Hallo @Warhead , hallo @alle !



Der "Volksmund" sagt ein Erfolg habe viele Väter, ein Flopp garkeinen !

An die Forderung Sex mit Kinder solle straffrei bleiben kann ich mich eigendlich nur deshalb erinnern, weil das sogar für die damaligen Grünen verdammt krass war. Wer jetzt was und wann genau gesagt hat kann ich nicht mehr nachvollziehen. Das Ereignis ist schließlich 25-30 Jahre her.

Soweit ich mich erinnern kann war das sogar eine Wahlkampfforderung, die man aber strich, als es zu einem öffendlichen Aufschrei kam. Meine Erinnerung kann durchaus täuschen, aber es war nicht die Forderung einer unbedeutenden Randgruppe, die mit den Grünen eher nebensächlich was zu tuen hatte.

Damit sind wir wieder bei dem Flopp, der keine Väter hat.


Die "Frühgrünen" sind nach wie vor sehr präsent, ich erinnere an den hier gescholtenen Cohn-Bendit. Auch die zwischenzeitlich ausgeschiedenen und verrenteten "Frühgrünen" werfen lange Schatten auf die Partei.



Gruß,Gildonus


melden

Wurde hier ein Kinderschänder öffentlich geehrt?

07.06.2013 um 00:21
Schwafelschwafelschwafel...Ich rede,Cohn Bendit redet,die Kinderladenmenschen reden von Sexualität in freier Vereinbarung miteinander.Wir reden von freier Sexualität,IHR redet von patriarchaler Gewalt,Übergriffren,Zwang und Schmuddeleien,also all die verklemmte Mackerscheisse von der wir uns schon im letzten Jahrhundert verabschiedeten.
Noch was,die Kinderläden verband eines miteinander,sie waren allesamt öffentlich einsehbar,damit der Pöbelspiessbürger nicht mutmasst das all seine miesen,verklemmten Kleinbürgerphantasien dort hinter geschlossenen Türen wahr würden.Also konnte er durchs Fenster alle möglichen nackten Gören sehen die an sich selbst rumspielten,aber bestimmt keine übergriffigen pädophilen Pädagogen.
Ich wuchs ziemlich offen auf,ich wohnte in nem Haus wo es im Sommer eher als verklemmte Neurose angesehen wurde wenn man mit Klamotten rumlief,am Wannsee,mit Sauna und Swimming Pool im Haus und all den Jetsettypen die man in der Glotze oder Kino sah,nur ohne Klamotten.
Niemand wurde übergriffig gegen mich,ausser dieser schwule Schauspieler der mich in den See schmiss und mein Gezeter so ernst nahm das er meiner Mutter erzählte wer sich so divenhaft aufführe wie ich es tue kann nur schwul sein,aber selbst der steht auf Männer,nicht auf Kinder


melden

Wurde hier ein Kinderschänder öffentlich geehrt?

07.06.2013 um 01:31
@Warhead
für einen Hippy hast du aber ganz schön negative Waves Dude.


melden

Wurde hier ein Kinderschänder öffentlich geehrt?

07.06.2013 um 22:03
Es ist nunmal so das man zu dieser Zeit als Kind auch mal mit der ganzen Familie in der Wanne gesessen hat , das war in dieser Zeit völlig normal .

In unserer heutigen Hysterischen Zeit wird natürlich sofort alles verteufelt .


melden

Wurde hier ein Kinderschänder öffentlich geehrt?

05.10.2014 um 16:28
- zu Gerold Becker: das Interessante ist, dass ich selber Pädagogische Seminare hatte,
in denen Becker als großer Held dargestellt wurde (ich habe noch die Papers)!
[das war allerdings vor der großen Thematisierung in den Medien,
nicht jedoch nach den ersten Verdachtsmomenten]

- zu Daniel Cohn-Bendit: das, was er gesagt hat, ist nicht besonders schlau - er hat
es damals übrigens auch im französischen Fernsehen in Talkrunden gesagt -
allerdings sind speziell gegen ihn zentrierte Kampagnen manipulativ,
weil seine Positionen von fast allen in der Grünen Partei/Bewegung getragen wurden;
die CDU benutzt ihn jetzt als "Zugpferd" für ihre Anti-Grün-Kampagnen und die Grünen
sagen als Ausrede "das war doch nur der Dani"

- eine legere Haltung zur Kinderfickerei gab es auch in der Kulturszene: vieles lief unter
der Überschrift "Der Missbrauch mit dem Missbrauch";
dabei aktiv waren in Deutschland auch solche Kulturgrößen wie Volker Schlöndorf und
Margarethe von Trotta;
das konnte man früher in Wiki lesen und inzwischen wieder in der taz
http://www.taz.de/!65252/
Rolf Zacher bekam z. B. eine Erektion, wenn er seine Tochter umarmte
(allerdings als Erwachsene)


2x zitiertmelden

Wurde hier ein Kinderschänder öffentlich geehrt?

06.03.2015 um 09:41
U.a. folgende pädo-sexuelle "Aufreiz-Literatur" des Dr. Joachim Stephan Hohmann alias Angelo Leopardi (mit dem wunderschönen Vermächtnis in Wikipedia: "Ehefrau und vier Kinder"):

Das Knabenbrevier

Der Lieblingsschüler (Billy the Kid und andere Boy-Stories)

Mehr bei seinem engen Freund, dem Pädo-Verleger Kurt-Joachim Foerster:

http://gay-history.blogspot.de/2014/07/don-akteure-7-kurt-joachim-foerster.html

und Details
http://gay-history.blogspot.de/2012/10/don-german-gay-magazine-1977-heft-3-bis.html


melden

Wurde hier ein Kinderschänder öffentlich geehrt?

06.03.2015 um 11:34
@Momjul
Zitat von MomjulMomjul schrieb am 05.10.2014:weil seine Positionen von fast allen in der Grünen Partei/Bewegung getragen wurden
Wie will das ein Außenstehender wissen können? Ich war Mitglied der Grünen, Sexualität war nie ein Thema, weder in meinem Ortsverband, im Kreisverband noch im Landesverband. Es wurde wirklich nie thematisiert. Gut, ich war nur etwa 3 Jahre Mitglied.

Wegen der pädophilen Neigungen eines Jugendgruppenleiters, der vom Pastor auch noch gedeckt wurde, trat ich aus der Kirche aus, übrigens die evangelisch-lutherische. Wären derartige Themen bei den Grünen jemals thematisiert worden, wäre ich sofort wieder ausgetreten.


melden

Wurde hier ein Kinderschänder öffentlich geehrt?

06.03.2015 um 11:56
@Zeitzeuge-WL:

Es war generell eine Diskussion in der Grünen Partei und in der Alternativen Szene um sie herum.
Einige wollten dabei generell Straftatbestände im sexuellen Bereich abschaffen.

Das kann man auch aus Satzungen herauslesen. Einige Exponenten, darunter Daniel Cohn-Bendit, haben das auch öffentlich gesagt - übrigens nicht nur im immer wieder zitierten Presseinterview, sondern auch im Fernsehen. Er war aber nicht der einzige.

Es mag aber durchaus sein, dass diese Themen in einigen Ortsverbänden nicht oder nicht so stark angesprochen wurden.

Auch Wikipedia hat dieses Thema schon früh gebracht einschließlich von Quellenangaben, aber das führte interessanterweise lange Zeit nicht zu öffentlichen Diskussionen. Es wurde dort auch darauf hingewiesen, dass es diese Haltung sowohl bei Realos als auch bei Fundis gab.


melden

Wurde hier ein Kinderschänder öffentlich geehrt?

06.03.2015 um 12:02
Angesprochen wurde das Thema auch von Politikern anderer Parteien: Gerhard Schröder hat das Thema z. B. in Bezug auf die Grünen in Niedersachsen angesprochen. Er hat darauf hingewiesen, dass er die Koalition mit den Grünen in der Anfangszeit noch nicht eingehen konnte, weil sie noch ernsthaft diskutiert hätten, ob man den Sex mit Kindern legalisieren solle.

Ebenso gab es das Thema schon vorher in der Presse: Ernst Elitz (den Grünen allerdings nicht sehr nahestehend), hat in Interviews nach einer Wahl erwähnt, dass es bei den Grünen mal Zeiten gab, in denen man über die Legalisierung der Pädophilie diskutiert habe.


melden

Wurde hier ein Kinderschänder öffentlich geehrt?

06.03.2015 um 12:07
@Momjul
Dann frage ich mich, wann das gewesen sein soll, zumal es derartige Diskussionen innerhalb der Grünen nicht gegeben hat. Ich komme übrigens aus Niedersachsen und war zwei Jahre regelmäßig auf den Landesdeligiertenkonferenzen (von 1986-1987). Gewiß haben mir dort nicht alle Positionen im Landesverband gefallen und eine war für mich ein Grund zu gehen, aber die ging in eine völlig andere Richtung (Pamphlet von Hermann Otto und Freya Schioling "Auch wir sind für den Frieden, denn Krieg bedeutet stetes die Negativ-Auslese der arischen Rasse"). Aber Sexualität als Thema gab es nie. Mag sein, daß es einige Orts- oder Kreisverbände z. B. in Oldenburg oder Göttingen diskutiert haben, aber es war nie auf der Agenda des Landesverbandes.


melden

Wurde hier ein Kinderschänder öffentlich geehrt?

06.03.2015 um 12:09
Haben Schröder und Elitz es dann phantasiert?


melden

Wurde hier ein Kinderschänder öffentlich geehrt?

06.03.2015 um 12:12
@Momjul
Das will ich nun nicht behaupten, denn es gab natürlich, wie damals berichtet wurde, unter Abgeordneten der beiden Parteien viele Gespräche und es läßt sich nicht ausschließen, daß die privaten Präferenzen einzelner Abgeordneter so aussahen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Der Pirat ist dem Grünen sein Tod
Politik, 85 Beiträge, am 09.11.2014 von Momjul
..liketheworld am 10.04.2012, Seite: 1 2 3 4 5
85
am 09.11.2014 »
von Momjul
Politik: Als Raubkopierer 5 Jahre und als Kinderschänder 2 Jahre
Politik, 245 Beiträge, am 26.10.2014 von Mia_Gonzo
spjeje am 07.02.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
245
am 26.10.2014 »
Politik: Fans sollen einem Rockstar Babys zum Sex gegeben haben!
Politik, 49 Beiträge, am 19.12.2013 von jaska
aseria23 am 27.11.2013, Seite: 1 2 3 4
49
am 19.12.2013 »
von jaska
Politik: Die Grünen....Verfahren wichtiger als Menschenleben?
Politik, 64 Beiträge, am 16.08.2011 von Airwave
F-117 am 14.08.2011, Seite: 1 2 3 4
64
am 16.08.2011 »
Politik: Öffentlich an den Pranger stellen zum Schutz der Kinder!
Politik, 594 Beiträge, am 13.12.2011 von JPhys
moharib am 28.02.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
594
am 13.12.2011 »
von JPhys