Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinderlosigkeit in Deutschland

171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Kinder, Geburtenrate ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinderlosigkeit in Deutschland

20.05.2013 um 14:54
@tic
wer Harz4 bezieht und trotzdem das 11 Kind in die Welt setzt .. wie nennst du das @threadkiller etwa Einsicht oder gute Erziehung?
Weiss du warum man früher mehr Kinder hatte obwohl vielen dreckig ging ?
war das A-sozial .
Zur eingentliche Frage
Was findest du besser
1 Kind 10 mal abtreiben
oder 11 kinder gebären.

Anzeige
melden

Kinderlosigkeit in Deutschland

20.05.2013 um 14:55
@tic

Das sind seltene Extremfälle und fallen kaum ins Gewicht. In Deutschland gibt es nur etwa 800 Familien dieser Größe. Denen gegenüber stehen ungleich viel mehr Durchschnitts-Hartzer.


melden

Kinderlosigkeit in Deutschland

20.05.2013 um 14:55
Man kann aber früher nicht mit heute vergleichen. Damals hatte (schulische) Bildung noch nicht so einen hohen Wert wie heute. Wenn man heute 11 Kinder in die Welt setzt aber davon keines eine richtige Schulbildung bekommen dann bringt das niemanden was.


1x zitiertmelden

Kinderlosigkeit in Deutschland

20.05.2013 um 15:06
@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb: Wenn man heute 11 Kinder in die Welt setzt
Ich kennen jemanden als Beispiel aus Nigeria, er hat 24 Geschwister, und allen gehts sehr gut warum ist so.
Ganz einfach weil alle zusammen mehr geld in den haushalt bringen konnten, das war früher so, das wird so immer sein.


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderlosigkeit in Deutschland

20.05.2013 um 15:13
früher waren andere Zeiten @threadkiller mit heute nicht zu vergleichen..

ich würd 100 Kinder abtreiben um dem 101 ein gutes Leben bieten zu können!!

Abtreibung ist für mich nix schlimmes..
wenn ich einkaufen gehe kauf ich Fleisch, hat auch gelebt..

öhm, die Deutsche Mentalität kann man nicht mit zb Türken oder Menschen aus Nigeria vergleichen da dort Familienzusammenhalt an erster Stelle steht, ist bei Deutschen anders..

vergleich ma, wie viele Ausländische Obdachlose siehst du und wie viele Deutsche?
ich seh fast nur Deutsche da die anderen Kulturen sich kümmern..


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderlosigkeit in Deutschland

20.05.2013 um 15:14
eben weil ich ja über die extremfälle spreche ist es ja um so "interessanter" was für Argumente kommen die eben nur auf die "Normal Harzer" zugeschnitten sind und eben nicht auf meine Beispiele :D .. @El_Gato


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderlosigkeit in Deutschland

20.05.2013 um 15:50
@tic
Zitat von tictic schrieb:ich würd 100 Kinder abtreiben um dem 101 ein gutes Leben bieten zu können!!
Ach so, du gehörst zu denen, die 100 x ein Vergnügen haben möchten, um dann beim 101.mal das erste Mal Konsequenzen zu tragen? Bei dir ist ganz offensichtlich deine Erziehung etwas daneben gegangen. Zumindest der Respekt vor werdenem Leben ist dir anhanden gekommen.

Schon mal, was von Verhütung gehört? Deine Aussagen hören sich sehr unreif an.

Im Gegensatz zu dir und deiner Äusserung habe ich schon beim ersten Mal die Konsequenzen getragen und das mit aller erforderlichen Sorgfalt und habe heute noch Freude an meinem Kind.

Ich gehöre nicht zu denen, die Kinder produzieren, um danach 18 Jahre lang oder je nachdem wieviele Kinder es sind, bis zu Vollendung des 18 Lebensjahres des letzten Kindes von Hartz IV zu leben. Solange ist man geschützt und wird vom Staat unterstützt.


melden

Kinderlosigkeit in Deutschland

20.05.2013 um 15:57
In der ganzen westlichen Welt, wenn man die Einwanderungszahlen rausrechnet, geht die Geburtenrate zurück oder ist sogar schon negativ. Das ist ganz normal, denn den Menschen geht es hier sehr gut und man setzt seine Prioritäten anders, man möchte was von der Welt sehen und Konsumgüter genießen solange man noch jung ist und denkt erst später an Kinder und selbst dann will man nur ein Kind um sich finanziell nicht groß einschränken zu müssen (erst ab den 3 Kind sorgt man für wachstum, denn mit zwei Kindern würde man nur sich nach seinem tot ausgleichen). So ist das nun mal, wenn alle Menschen der Welt in dem Wohlstand leben würden den wir hier haben, würde die Menschheit langsam aussterben weil man zu wenige Nachkommen zeugen würde, deswegen ist übrigens laut vieler Wissenschafter die Überbevölkerung unser geringstes Problem, denn sobald alle Länder aufgeschlossen haben, geht es ohnehin in die ganz andere Richtung...


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderlosigkeit in Deutschland

20.05.2013 um 15:58
aus einem Satz schließt du auf Sachen die deiner Abneigung gegen Menschen zeigt die nicht verhüten, interessant @Bauli



1. ich bin nur auf nen Argument eingegangen..
2. bist du Vegetarier? hoffe mal das ja denn sonst ist es völliger Bullshit was du erzählst..

-welche Aussagen genau? für Abtreibung zu sein heißt garnix wenn man nur einan Satz von diesem gehört hat wo er dieses erwähnte..
-is mir völlig egal ob du nen Blage hast..

und wenn du mich von der Seite anquatscht, red in nem vernünftigen Ton oder lass es ganz..


1x zitiertmelden

Kinderlosigkeit in Deutschland

20.05.2013 um 16:01
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:schaue mal die armen länder die leiden sicherlich nicht an kinderlosigkeit,
die armen länder haben auch kein geld für kondome, die pille und abtreibung.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderlosigkeit in Deutschland

20.05.2013 um 16:01
@tic

Du redest von dir selbst, nehme ich mal an?
Zitat von tictic schrieb:2. bist du Vegetarier? hoffe mal das ja denn sonst ist es völliger Bullshit was du erzählst..
???


melden

Kinderlosigkeit in Deutschland

20.05.2013 um 16:06
@Malthael

Kinder sind der Reichtum der armen. Wenn du in einem Land lebst wo es sowas wie eine Rente oder Altersheime nicht gibt, wer soll dich pflegen und dir helfen wenn du alt und gebrechlich bist? Da bleiben doch nur die Kinder...


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderlosigkeit in Deutschland

20.05.2013 um 16:06
in wie fern von mir selbst @Bauli ? ich red in diesem Thread ruhig ohne etwas zu unterstellen oder "angreifend" zu werden, das gleiche erwarte ich von jedem anderen der mich hier anspricht!

na "hört sich so an" als wärst du gegen Abtreibung..
und ich unterstelle dir nicht direkt das du unreif bist weil du nicht checkst was aus Kindern werden kann die ne 13 Jährige Mutter haben.. greife dich also nicht an so wie du mich!

Vegetarier weil, es ist meiner Auffassung nach nicht grausam ein Grade entstandenes Leben zu nehmen als viele oft unter unwürdigen Bedingungen zu mesten und dann zu töten.. blos für Genus..


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderlosigkeit in Deutschland

20.05.2013 um 16:09
@Kybernetis

Bei uns war es vor 1930 auch nicht anders. Auf dem Land hatten die Familien auch 10 Kinder und waren arm. Dann wurden die Frauen zu Gebärmaschinen degradiert im 3. Reich. Da war der Zusammenhalt auch besser, meine ich mal in der Familie, nicht staatsbezogen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderlosigkeit in Deutschland

20.05.2013 um 16:31
Die chemische Selbstbestimmung der Frau über ihren Körper koppelte Sexualität und Fortpflanzung ziemlich sicher voneinander ab. Die Zeiten der "Baby-Boomer" der Goldenen Fünfziger waren damit vorbei.

Kinder sind ein Kostenfaktor. Je nach Berechnungsbasis ist davon auszugehen, dass die Aufzucht eines Kindes von der Geburt bis zur Volljährigkeit zwischen 150.000 und 200.000 EUR kostet. Das kann sich nicht jeder leisten.

Kinder sind ein Armutsrisiko. Nach allen "Armutsberichten" sind Alleinerziehende sowohl von aktueller als auch von späterer Altersarmut am härtesten betroffen.

Die Vereinbarkeit von Kinderaufzucht und Erwerbstätigkeit, gar "Karriere" ist allen Beteuerungen und Versprechungen zum Trotze, hierzulande denkbar gering.

Dies scheinen mir nachvollziehbarere Überlegungen und Entscheidungen zu sein als diffuse Zukunftsängste, zumal der Weltuntergang nun ja gerade mal fünf Monate her ist.


1x zitiertmelden

Kinderlosigkeit in Deutschland

20.05.2013 um 17:00
@threadkiller
Du kannst doch nicht Nigeria mit Deutschland vergleichen. Da fangen die wahrscheinlich auch schon mit 12 an zu arbeiten und benötigen keinen Schulabschluss um irgendwie Geld zu verdienen.


melden

Kinderlosigkeit in Deutschland

21.05.2013 um 06:37
@all

leiharbeit,werkverträge,flexibilisierung der arbeitsbedingungen,lohndumping,präkere arbeitsverträge und noch vieles mehr.

sind nicht gerade garante um eine familie zu gründen. frauen und männer überlegen sich 3-4 mal, ob sie bei solchen voraussetzungen, sich zusammen tun und kinder in die welt setzen.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderlosigkeit in Deutschland

21.05.2013 um 06:51
@dasewige

So sieht´s aus.

Die prekären Arbeitsbedingungen werden auch nicht abnehmen. Dann siehst Du schon daran, dass immer ein paar hunderttausend Deutsche pro Jahr auswandern, weil woanders die Bedingungen besser sind. Es mag ein paar Dutzend Leute geben, die wiederkommen, aber in meinem Bekannten- und Verwandtenkreis sind die gleich mit Kindern weggezogen, weil woanders das Leben einfacher ist. Von denen denkt keiner auch nach Jahren keiner nicht an´s Wiederkommen.


1x zitiertmelden

Kinderlosigkeit in Deutschland

21.05.2013 um 09:08
Zitat von BauliBauli schrieb:aber in meinem Bekannten- und Verwandtenkreis sind die gleich mit Kindern weggezogen
Wohin sind sie denn ausgewandert?


melden

Kinderlosigkeit in Deutschland

21.05.2013 um 09:19
Möglicherweise liegt es zum Teil auch daran, dass man einem Kind mehr bieten kann als drei oder vier Kindern.

Meine Mama hatte es mit 2 Kindern schwer genug. Ich weiß wieviel Kraft, Zeit, Energie, schlaflose Nächte es sie gekostet hat, damit sie uns eine fundierte Schulbildung, Urlaub etc ermöglichen konnte.

Ich habe ein Kind, ein weiteres Kind kommt nicht inFrage.


Anzeige

1x zitiertmelden