Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Unruhen in der Türkei

3.857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Proteste, Polizeigewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Unruhen in der Türkei

04.06.2013 um 02:14
@Cacaleyze

Sag mal ließt du auch deine Quellen ? statt gleich so eine Propagandalüge zu verbeiten ?

Deine Quelle:
Ein Toter bei Demonstration in der Türkei

Bei den Protesten in der Türkei ist ein Demonstrant ums Leben gekommen. Er soll von einem Wagen erfasst worden sein, der in eine Menschenmenge raste. Der Mann erlag seinen Verletzungen.

Nach Angaben der Vereinigung der türkischen Ärzte erlag der 20-jährige Mehmet Ayvalitas in einem Krankenhaus in Istanbul seinen schweren Verletzungen, die er erlitten hatte, als ein Wagen in einen Protestzug raste. Ayvalitas soll Mitglied einer linken Organisation gewesen sein.

Der junge Mann und andere Demonstranten waren am Sonntagabend am Rande einer Stadtautobahn im Distrikt Pendik auf der asiatischen Seite von Istanbul marschiert, als das Auto in die Menge fuhr, sagte Huseyin Demirduzen, der Leiter der Ärztegruppe.
der Typ war also selber Demonstrant und eine LINKER und ist Ausversehen in eine anderen Menschenmenge von Demonstranten rein gefahren, weil er zu spät bemerkt hatte, dass die Straße von anderen Demonstranten blockiert war.

Der typ hat sich selber getötet, nix mit AKP Böse, Tod oder Gefängnis, der Typ ist selber Schuld und hat auch noch andere in Gefahr gebracht und verletzt, teilweise schwer.!

ALSO ERZÄHL KEINEN BLÖDSINN! schon andere vor dir auch hier im Thread hatten versucht diesen Fall für ihre Propagandazwecke zu missbrauchen.

wird es nicht langsam peinlich jedesmal mit der Propagandalüge ?

"Türkei
Ärzte: Ein Toter bei Protesten in Istanbul

Istanbul (AFP) Bei den Massenprotesten in der Türkei ist nach Angaben von Ärzten ein junger Demonstrant getötet worden. Wie die Vereinigung der türkischen Ärzte (TBB) am Montag mitteilte, raste ein Auto am Sonntagabend in eine Menge von Demonstranten, die eine Stadtautobahn im Distrikt Pendik auf der asiatischen Seite von Istanbul blockierten. Dabei sei Mehmet Ayvalitas, Mitglied einer linken Organisation, tödlich verletzt worden."

http://www.zeit.de/news/2013-06/03/tuerkei-aerzte-ein-toter-bei-protesten-in-istanbul-03155003

"Türkei: Ein Toter bei Protesten

Bei den türkischen Protesten, die nun schon den vierten Tag in Folge mehrere Großstädte in Atem halten, kam es offenbar zu einem ersten Todesfall. Laut der Türkischen Ärztevereinigung wurde ein 20-Jähriger getötet, nachdem am Sonntagabend ein Taxifahrer in eine Gruppe Menschen gefahren war. Die Demonstranten hatten eine Stadtautobahn im Distrikt Pendik auf der asiatischen Seite von Istanbul blockiert. Der junge Mann erlag später seinen Verletzungen."

http://kurier.at/politik/ausland/tuerkei-ein-toter-bei-protesten/14.570.115

"Vereinigung der türkischen Ärzte
Ein Toter bei Protesten in Istanbul

Bei den Massenprotesten in der Türkei ist nach Angaben von Ärzten ein junger Demonstrant getötet worden. Wie die Vereinigung der türkischen Ärzte (TBB) am Montag mitteilte, raste ein Auto am Sonntagabend in eine Menge von Demonstranten, die eine Stadtautobahn im Distrikt Pendik auf der asiatischen Seite von Istanbul blockierten. Dabei sei Mehmet Ayvalitas, Mitglied einer linken Organisation, tödlich verletzt worden."

http://www.n-tv.de/ticker/Ein-Toter-bei-Protesten-in-Istanbul-article10753561.html

Vielleicht sind noch die 20 anderen Quellen die ich dir zeigen könnte, alles AKP nahe Propagdnaquellen ?

UND NOCH WAS: Dabei waren es die Polizisten die den demonstranten gerettet haben, weil die anderen Demonstranten wütend waren dass er in sie reingefahren ist und deshalb die demonstranten auf in Lynchartig losgingen. Erst die Polizei hat ihn gerettet.

Beitrag von nurunalanur (Seite 45)

Und der 2. typ der Starb, wurde von einem unbekannten angeschossen und erlag seinen verltzungen im Krankenhaus.

Anzeige
1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

04.06.2013 um 02:18
@nurunalanur

Kann es denn nicht sein, dass der Taxifahrer, zu den zivilen Mobs der AQP angehören!
Ist unter der Regierung alles möglich.

Und noch was, ja es stimmt, bisher ist der Mörder Unbekannt, oder die Medien möchten dies wieder einmal vertuschen. Der Mörder könnte auch einer von den zivilen Mobs der AQP sein.

Ich hoffe du bestreitest nicht, dass solch Mobs im Auftrag der Regierung mit der Polizei rumlaufen und Demonstranten verprügeln ;)


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

04.06.2013 um 02:19
hbr-lnk 51ac5e75ca2ebOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

04.06.2013 um 02:50
Zitat von CacaleyzeCacaleyze schrieb:Kann es denn nicht sein, dass der Taxifahrer, zu den zivilen Mobs der AQP angehören!
Ist unter der Regierung alles möglich.
Der Typ war laut Quelle selber ein Linker und in einer linken Organisation tätig. wieso sollte er also als Linker für die AKP sich selbst töten indem er mit dem Auto in eine Menschenmenge rast ?

Aus der Quelle:
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Dabei sei Mehmet Ayvalitas, Mitglied einer linken Organisation, tödlich verletzt worden."
der Typ ist bekannt, es gibt ein Bild von ihm usw.. soll ich sein Bild reinstellen ?
Zitat von CacaleyzeCacaleyze schrieb:Und noch was, ja es stimmt, bisher ist der Mörder Unbekannt, oder die Medien möchten dies wieder einmal vertuschen. Der Mörder könnte auch einer von den zivilen Mobs der AQP sein.
wie gesagt, die AKP selber hat am wenigsten Interesse das die Situation eskaliert und man die Massen weiter Emotional auflädt und das sich weitere mit ihnen solidarisieren, wieso sollten sie als dann jemanden einfach so töten und Demonstranetn in die Hände spielen, das macht keine Sinn.

Es war ein Unbekannter der schoss und die Polizei geht der Sache hinter her. Es könnte durchaus so gewesen sein, dass es Gruppen/seiten gibt die ein Interesse haben dass die Situation weiter für die AKP und der Türkei eskaliert und deshalb zu so einen Schritt vollzogen haben könnten. ich lege mich da nicht fest, solltest du auch nicht tun, bevotr du keine Gewissheit hast.

LG


1x zitiertmelden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Unruhen in der Türkei

04.06.2013 um 05:11
der aktienmarkt hat in nu 3 tagen die gewinne der letzten 5 monate verbrannt.
und die 5 järhigen bonds sind so billig das man bei einem EU staat schon lange hätte eingreifen müssen...
platzt jetzt de riesen blase in der türkei? dann war das was wir bisher gesehen haben nur das vorspiel.

eine verdoplung des durchschnitts einkommens bei ne ver18 fachung der privaten schulden, GG akp... sowas in 10 jahren zu schaffen braucht echt dummheit und eier...


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

04.06.2013 um 09:59
@nurunalanur

ähm, du scheinst deine von dir geposteten Artikel selber nicht zu vestehen. :)

Der erste Tote saß nicht selbst im Taxi, sondern war als Demonstrant unterwegs, als er von diesem Taxi angefahren und verletzt wurde.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

04.06.2013 um 10:27
Dialog zwischen Polizisten und Demonstranten:


http://www.internethaber.com/polisle-eylemcilerin-gizli-muhabbeti-543055h.htm


Polizist:
Unser Auto wurde ausgeraubt. Meine Waffe wurde gestohlen. Wenn jetzt mit der Waffe irgendwas angestellt wird. Was soll ich dann machen? Man wird mich kennen. Doch nicht den anderen.
Wie dem auch sei. Man ist schon genervt. Hat nicht nur mit euch zu tun. Ihr müsst die Provakateure zwischen euch ausschalten.

Demonstrant:
Wir kümmern uns schon um die. Aber was ist mit euch. Was werdet ihr nach einem bestimmten Punkt machen. Werden ihr den Befehlen folgen oder werdet ihr auch denken, was ist hier los, haben diese Menschen eventuell recht?

Polizist:
Wir denken auch, was passiert hier? Aber, eine andere Möglichkeit als die Befehle auszuführen haben wir nicht. Sage mir, ok ich bezahl dein Gehalt, dann lass ich die Arbeit sein und bin auf deiner Seite.

Ein anderer Polizist:
Die hier sind üben den Beruf aus, weil sie es müssen. Hätte man vielleicht andere Möglichkeiten...

Demonstrant:
Abi, wir sind mit der jetzigen Situation auch nicht zufrieden. Wirklich nicht. Ich schwöre, alle nicht.

Polizist:
Wir sind doch alle die Kinder dieses Landes!

Demonstrant:
Glaub mir, bevor dir etwas zustößt, soll mir was zustossen. Ihr seid nicht unsere Feinde.

Polizist:
Sorge dafür, das sie sich auflösen. Will seit 4 Tagen nach Hause..man!

Demonstrant:
Du hast recht. Ich schlafe auch seit 4 Tagen nicht. Aber wir können auch seit Jahren nicht mehr atmen. Wir haben ein Mann, der uns ständig "auf den Kopf schlägt."

Polizist:
Die richtige Ansprechperson dafür bin ich nicht. Ich bin nur einer der die Befehle ausführt.

Ein anderer Polizist:
Die Wahlen stehen an. Da sollte man sich zeigen...

Demonstrant zum Polizisten
Abi, hast ne Zigarette?

Polizist:
Habe es mir selber von euch geholt...:)

Kann wir vorstellen, das an vielen Standorten auch solche Gespräche abgelaufen sind.


1x zitiertmelden
lejia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Unruhen in der Türkei

04.06.2013 um 10:50
Die AKP unter Erdogan hat drei mal in Folge freie und demokratische Wahlen gewonnen...zuletzt mit fast 50 % aller Stimmen. Ihre Wähler sind das ahnungslose, einfache, einfältige, gläübige tumbe Volk...vergleichbar mit dem Wahlvolk der CSU in Hinterpaffenhofen in den bayrischen Wäldern.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

04.06.2013 um 11:01
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:wie gesagt, die AKP selber hat am wenigsten Interesse das die Situation eskaliert und man die Massen weiter Emotional auflädt und das sich weitere mit ihnen solidarisieren, wieso sollten sie als dann jemanden einfach so töten und Demonstranetn in die Hände spielen, das macht keine Sinn.

Es war ein Unbekannter der schoss und die Polizei geht der Sache hinter her. Es könnte durchaus so gewesen sein, dass es Gruppen/seiten gibt die ein Interesse haben dass die Situation weiter für die AKP und der Türkei eskaliert und deshalb zu so einen Schritt vollzogen haben könnten. ich lege mich da nicht fest, solltest du auch nicht tun, bevotr du keine Gewissheit hast.
@nurunalanur

Ersetze mal AKP mit Baath-Partei und Türkei mit Syrien. Fällt Dir was auf?

Da willst Du Dich jetzt also nicht festlegen, aber bei Assad und der Baath-Partei hast Du sofort für Dich entschieden, dass der "böse Schlächter Assad" den Befehl gab, auf Zivilisten schießen zu lassen. Da ziehst Du nicht die Möglichkeit in Betracht, dass sowas nicht von syrischen Staatskräften ausgeführt wurde, sondern von hinterhältigen Menschen aus dem Ausland befohlen und von gewissenlosen Menschen (Agenten und Söldnern) erledigt wurde, die ein Interesse daran haben, die Lage in Syrien eskalieren zu lassen.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

04.06.2013 um 11:04
Erdogan wird bald fallen , die Ausländischen Medien kritisieren Erdi und befürworten eine Militär aktion.

Schade das es so weit gekommen ist .

Erdogan sei dank


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

04.06.2013 um 11:06
Ein Kommentar von Ahmet Hakan,

http://www.hurriyet.com.tr/yazarlar/23429413.asp?yazarid=131&hid=23430455

wollte es zwar übersetzen, aber der Text ist zu lang

bitte den Translator verwenden,


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

04.06.2013 um 11:26
@Fidaii

da Erdogan jetzt von ausländischen Agenten und Kräften redet, ist es für nurunalanur natürlich auch ein Gedanke den man nicht ausser Acht lassen sollte.


melden
melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

04.06.2013 um 12:01
Beschäment das minister oder was auch immer sie sind die Polizei so vorführen können als ob's ihre eigene Truppe wär


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

04.06.2013 um 12:03
@Sushimitsahne

das war nicht mal ein Minister oder Abgeordneter, er war der Sohn eines Abgeordneten...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Unruhen in der Türkei

04.06.2013 um 12:15
http://de.rian.ru/security_and_military/20130604/266242329.html (Archiv-Version vom 08.06.2013)

Blutige Zwischenbilanz: Zwei Tote und tausende Verletzte bei Unruhen in Türkei

Ein weiterer junger Mann ist bei den Krawallen in der Türkei ums Leben gekommen, meldet AFP am Dienstag unter Hinweis auf das türkische Fernsehen.

Den Medien zufolge ist der 22-jährige Abdullah Comert am Montag im Krankenhaus seinen Schusswunden erlegen, die er während der Unruhen in der Provinz Hatay im Süden des Landes erlitten hatte. „Abdullah Comert war durch einen Schuss eines Unbekannten aus einer Feuerwaffe schwer verletzt worden“, berichteten lokale TV-Sender.

Medienberichten zufolge war bereits am Sonntag ein junger Mann während der Proteste ums Leben gekommen, als in Istanbul ein Taxi in die Menge der Demonstranten raste.

CNN geht mittlerweile von mindestens 3195 Verletzten innerhalb der letzten 48 Stunde der Krawalle in der Türkei aus. 26 von ihnen sind in kritischem Zustand.

Seit Tagen protestieren die Einwohner von Istanbul für den Erhalt des zentralen Gezi-Parks, an dessen Stelle angeblich ein Einkaufszentrum entstehen soll. Dem Kampf um die Grünfläche hat sich die halbe Türkei angeschlossen. Auch Türken im Ausland unterstützen die Proteste. In Ankara fordern Demonstranten den Rücktritt der Regierung.
~~~


„Abdullah Comert war durch einen Schuss eines Unbekannten aus einer Feuerwaffe schwer verletzt worden“

Meine Meinung: Scharfschützen des Regimes, aber ich tippe darauf das Erdi persönlich geschossen hat...


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

04.06.2013 um 12:23
@def

das mit den Schusswunden "war wohl" eine Fehlinformation.

Lt. dem Gerichtsmedinizer ist kein Einschußloch oder Austrittsloch vorhanden.


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

04.06.2013 um 12:31
eins hat Erdi geschafft
er hat alle geeint
rechte linke fussballfans einfach alle das VOLK


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

04.06.2013 um 12:46
@bafrali55

zu deiner Aussage passt dieses Bild :)


Anzeige

melden