Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Unruhen in der Türkei

3.857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Proteste, Polizeigewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Unruhen in der Türkei

10.06.2013 um 17:51
@Fidaii
joa, aber halt eher am Ende. Vielleicht der letzte Schuss?
Kein plan.. Wie gesagt, audio-spur ist auch strange...

Anzeige
melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

10.06.2013 um 17:52
@vincentwillem

Ja, kann schon sein.
Mal abwarten.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

10.06.2013 um 17:54
@vincentwillem

Jetzt beim erneuten Ansehen, sieht es wirklich etwas so aus, als würde er in den Himmel schießen.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

10.06.2013 um 17:54
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Der "erste Schuß", den man hört, ist ein Schuß von einem Gasgranatwerfer.
Jepp, stimmt. Ist logischer. Hört sich auch deutlich anders an.. meine vermutung war, dass sich vielleicht beim Lösen ausm Halfter versehentlich ein schuss ausgelöst hat...


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

10.06.2013 um 17:57
@vincentwillem

Ich müsste mir das Video mal vergrößert und in Zeitlupe ansehen.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

10.06.2013 um 18:02
Also slow-motion findest du z.b. hier... @Fidaii
https://www.youtube.com/watch?v=eBpcVlCEImw

Andererseits, ich glaube von verschiedenen Lagern wird gar nicht wirklich bestritten, dass er angeschossen wird. Ist aber alles ein durcheinander bei den info-quellen. Ich weiss z.B. nicht ob er gestorben ist oder noch lebt. Widerspüchliche Quellen. Richtung tendiert zu: er lebt noch ; ist aber noch im lebensbedrohlischen zustand.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

10.06.2013 um 18:05
Die Waffe is meines Erachtens nach nicht einmal auf das Opfer oder die umstehenden Menschen gerichtet.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

10.06.2013 um 18:05
@vincentwillem
@derpreusse

Danke für das Video. Beim zweiten Schuss, den der Polizist abgibt, sieht es für mich jetzt schon eher so aus, als würde er in die Menge zielen. Die Perspektive der Kamera lässt es vlt. so erscheinen, als würde er eher in den Himmel zielen. Ich weiß auch nicht.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

10.06.2013 um 18:07
@Fidaii
Jetzt wo du es sagst. Ich glaube sein Handgelenk hat sich so nach vorne gerichtet das der Demonstrant getroffen wurde. Sieht für mich nicht nach Absicht aus.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

10.06.2013 um 18:08
@Fidaii
Ja, schwierig. So um die Sekunde 17 scheint es passiert zu sein. (in den zuletzt geposteten Video).
Kenn mich mit waffen aber auch nicht so aus. Vielleicht ist durch den Rückstoß die Richtung und Position der Waffe verändert etc.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

10.06.2013 um 18:08
@derpreusse

Schwer zu sagen, ob Absicht od. nicht. In so einer hitzigen Situation kann es vlt. auch mal passieren, dass man nicht mehr ganz Herr über seine Bewegungen ist. Schlimm jedenfalls, dass er überhaupt eine Pistole gezogen hat.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

10.06.2013 um 18:09
@Fidaii
Hat wahrscheinlich Panik bekommen als er alleine den ganzen Leuten gegenüber stand.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

10.06.2013 um 18:10
@derpreusse
Gut, aber er hat sich von seinen Leuten ja augenscheinlich ziemlich entfernt... also bewusst auf die Leute zugelaufen..


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

10.06.2013 um 18:11
@vincentwillem
Tja wollte wohl den harten Mann spielen und dachte die laufen vor ihm weg. Als es dann anders kam hat er Panik bekommen.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

10.06.2013 um 18:11
@derpreusse

Ja, davon geh ich aus.

@vincentwillem

Der Rückstoß der Waffe + die angespannte Situation hat ihn vlt. die Kontrolle über die Waffen verlieren lassen. Es sollte jedenfalls von staatlicher Seite aufrichtig geprüft werden, was da vorgefallen ist.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

10.06.2013 um 18:43
@Bubba78
Zitat von Bubba78Bubba78 schrieb:Atatürk war genau in dieser Völkermordszeit Oberbefehlshaber der Armenier-Regionen.
Wusste gar nicht, dass die Dardanellen zu den Armenier-Regionen gehörten.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

10.06.2013 um 18:53
@Wlove

Meines Wissen nach war Atatürk zu der Zeit des Völkermordes der Türken an den Armeniern doch gerade mal in der Position eines Offiziers, also auch lediglich ein Befehlsempfänger.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

10.06.2013 um 20:20
Im Armenischen Hochland kam Kemal erst Februar 1916 an, vorher kämpfte er auf den Dardanellen. Für das Genozid ist mehr Enver Pascha verantwortlich, er war ja Kriegsminister. Ein General, wie es Kemal zu der Zeit war, exekutiert zwar Maßnahmen, ordnet sie aber nicht unbedingt an. Gerade, wenn es um so was großes wie einen Völkermord geht...


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

10.06.2013 um 21:31
Ich finde die aktuelle Situation in der Türkei sehr bedenklich.
Wenn man bedenkt auf was für einem gutem Weg die Türkei (Archiv-Version vom 15.06.2013) gewesen ist. Atatürk hat damals dafür gesorgt, das ''osmanische Reich'' modern und westlich wird. Nun kommt einer und versucht wieder in die andere Richtung zu ziehen.
Das ist als wenn man jemanden erst die Freiheit schenkt und dann wieder entzieht- ist doch klar, dass das Volk sich dagegen erhebt. Leute zu verhaften aufgrund ihrer politischen Meinung erinnert mich sehr an das Nazi-Regime.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

10.06.2013 um 21:32
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Für das Genozid ist mehr Enver Pascha verantwortlich, er war ja Kriegsminister. Ein General, wie es Kemal zu der Zeit war, exekutiert zwar Maßnahmen, ordnet sie aber nicht unbedingt an. Gerade, wenn es um so was großes wie einen Völkermord geht...
Atatürk hätte ja auch nein sagen und wie ein Oskar Schindler sich um die Armenischen Bürger kümmern können. Davon ist nichts bekannt. Da es offensichtlich nicht gegen die Ethik eines Atatürk vertieß, war er an der Ausrottung maßgeblich beteiligt.

Die Nachfahren, die Kemalisten also, wären dann sowas wie Nazis.

Atatürk war ein Völkermörder.


Anzeige

melden