Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Unruhen in der Türkei

3.857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Proteste, Polizeigewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Unruhen in der Türkei

07.06.2013 um 13:40
@def
zu 2. Saddam und Assad. Um die gings wen du gelesen hättest :)

Anzeige
melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

07.06.2013 um 13:46
Jetzt erdreistet sich Erdogan auch noch die schönen Worte von Yunus Emre für seine miesen Zwecke zu missbrauchen. Bei seiner Rede heute Nacht sagte er:

>>Unser geliebter Yunus sagte: “Ich bin nicht gekommen um zu streiten, meine Aufgabe ist die Liebe, des Freundes Heim ist die Zuneigung. Ich bin gekommen um Zuneigung zu geben.”<<

Im Anschluss sagte er dann:"Wir hatten nie den Willen Zuneigung zu zerstören, sondern Zuneigung aufzubauen. Wir waren aufrecht aber, wollten nie provozieren.

Wir haben nichts mit Streit am Hut. Wir wollten niemals kollidieren. Mit Vandalismus, zusammenschlagen, verbrennen und zerstören, haben wir nichts am Hut"


Später sagte er noch: "Wir werden nicht zusehen, wie Gesetzlosigkeit, Angriff der Demokratie, Vandalismus, und Schaden am Staatsbesitz, oder unseren Menschen ausgeführt wird."

Ah ja, verstehe. Diese Frau ist eine randalierende Terroristin, die anderen Menschen gewaltsam schaden wollte.




<iframe src="https://www.facebook.com/video/embed?video_id=10201108799752493" width="640" height="480" frameborder="0"></iframe>

Erdi, geh einfach, GEH!


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Unruhen in der Türkei

07.06.2013 um 13:47
@interrobang

Dann seid ihr hier fett Offtopic...

Trotzdem würde mich interessieren wann Assad sein Volk geschlachtet hat... der kann ja schließlich nicht überall sein und irgendwie verrecken die dort seit Jahren im ganzen Land... und natürlich sind auch die Eingewanderten Terrorhonks an keinem Tot schuld... Assad ist der Teufel in Person wie es scheint...

Mal ehrlich... wird das nicht langsam zu doof?


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

07.06.2013 um 13:48
@def
Zitat von defdef schrieb:nd natürlich sind auch die Eingewanderten Terrorhonks an keinem Tot schuld
Da rennst du bei mir offene Türen ein :D Aber wie gesagt OT.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Unruhen in der Türkei

07.06.2013 um 13:51
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Da rennst du bei mir offene Türen ein :D Aber wie gesagt OT.
Wo bleibt dann die österreichische Gastfreundschaft?

Ich nehm ein Pils und an Steirerkaas... or nee, lass den Kaas weg und mach mir ein Schnitzel. :)


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

07.06.2013 um 13:51
Seine Anhänger feierten ihn mit Sprechchören wie «Wir sind mit Ihnen, Erdogan», «Schlafe nicht, Istanbul, verteidige deinen Führer» und «Denen, die die Hand gegen Polizisten erheben, sollte die Hand gebrochen werden».
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/Erdogan-laesst-sich-bei-Rueckkehr-von-Tausenden-feiern/story/31144997
Erdogans Fanclub ist aber auch etwas fragwürdig ^^


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

07.06.2013 um 13:52
@def
Zitat von defdef schrieb:Wo bleibt dann die österreichische Gastfreundschaft?

Ich nehm ein Pils und an Steirerkaas... or nee, lass den Kaas weg und mach mir ein Schnitzel.
Wen du nach Salzburg kommst sag bescheid und du bekommst ein Stiegl und ein paar köfte. :)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Unruhen in der Türkei

07.06.2013 um 13:55
@interrobang


Als ich bei nem Kollegen in Schladming war hatte der nen völlig verstaubten Kasten Stiegl ausm Keller geholt... 1 Jahr überlagert, aber noch immer trinkbar. ;)

Salzburg war mir irgendwie zu voll... und auf der Burg war die Hölle los... aber ansich nettes Örtchen. Wenn ich mal wieder dort bin meld ich mich. :)


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

07.06.2013 um 13:56
@def
Zitat von defdef schrieb:Salzburg war mir irgendwie zu voll
Serdar Summuncu nannte Salzburg ein KZ für Asiaten :D


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Unruhen in der Türkei

07.06.2013 um 14:01
@interrobang

:D


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

07.06.2013 um 14:01
Geil, türkische Slogans 1:1 ins Deutsche zu übersetzen ist wie wenn man die Bibel oder den Koran Wort wörtlich nimmt


melden
melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

07.06.2013 um 14:05
Wenn ich den namen Erdogan höre dann denke ich an hinterhältigkeit,heuchelei und islamismus


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

07.06.2013 um 14:07
@can

So wär es vlt. besser:

"Ich bin nicht gekommen für den Streit, meine Mühe gilt der Liebe,
Das Haus des Geliebten ist das Herz, ich bin gekommen, um Herzen zu errichten." :)


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

07.06.2013 um 14:12
@Fidaii

Du warst gar nicht gemeint.

Eine andere Sache

Soweit ich aus deinen Posts herauslesen kann, bezieht sich deine Haltung in Bezug auf Erdogan auch eher darauf, dass er die Bühne verlassen soll.

Bezieht sich die Kritik auf die aktuelle Vorgehensweise in Bezug zu den Demonstrationen oder doch eher auf die Führung sprich Amtszeit von Erdogan, die letzten 8- 10 Jahren zusammen gezählt?


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Unruhen in der Türkei

07.06.2013 um 14:17
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich denke schon, dass das im Bereich des Möglichen ist.
Die Warscheinlichkeit ist sehr gering. Siehe die inhaftierten Generäle. Um General zu werden muss man gehorchen können, die setzen meistens loyale Leute ein. Schau dir nur Nordkoreas Generäle an.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

07.06.2013 um 15:11
@can

Mir geht er schon seit einiger Zeit auf die Nerven. Ich halte ihn nicht für ehrlich, für einen Heuchler, einen Wolf im Schafspelz. Zuletzt hat seine Partei es mit Vorschriften und Bevormundungen gegenüber der türkischen Bevölkerung ziemlich übertrieben. Dieser Autoritätswahn musste irgendwann gebremst werden.

Manchmal glaube ich sogar, dass der Vorfall damals mit der Mavi Marmara zuvor mit Israel abgesprochen wurde. Wie auch immer, Erdi und die AKP haben dadurch viele Stimmen bekommen. Er konnte sich als Held und Kämpfer für sein Volk gegen die zionistische Aggression aufspielen.

Aber spätestens die letzten Ereignisse haben gezeigt, wes Geistes Kind er ist. In meinen Augen hat er damit seinen Herrschaftsanspruch verloren. Wer so undemokratisch handelt, kann sich auch nicht mehr auf die Demokratie berufen, um seine Herrschaft zu legitimieren. Wobei sowieso fraglich ist, wie er bei neuen Wahlen abschneiden würde.

Was ist mit Dir? Mir kommt es fast so vor, als hättest Du Deine negative Haltung ihm gegenüber zumindest teilweise aufgegeben.


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

07.06.2013 um 15:40
Zum Thema Pressefreiheit. Muss noch prüfen, ob das echt ist.. kann ich mir aber gut vorstellen:

https://twitter.com/ILoveArctic/status/342920790104231937/photo/1 (Archiv-Version vom 07.06.2013)

Die hunderttausend Menschen, die laut haberturk Erdogan empfangen haben sind wohl völlig absurd. Die Zahl findet sich heute in keinem Medium. Es ist höchstens von zehntausend die Rede...


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

07.06.2013 um 15:54
@vincentwillem

ich weiß nicht ob der Tagesspiegel Reporter vor Ort hat, er geht von knapp über 3.000 Anhängern aus. die ihn empfangen haben.

Die Zahl stet weiter unten im Text.:)


http://www.tagesspiegel.de/politik/proteste-in-der-tuerkei-die-generation-gezi-park/8310788.html


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

07.06.2013 um 15:57
@Fidaii


Ich bin Kurde und Alevite. Ich habe eine gesunde Abneigung gegenüber Erdogan, ;) d.h aber nicht das ich die positive Entwicklung in der Türkei komplett ausblende. Schau an was unter seiner Federführung in der Türkei geschehen ist. Nun stelle ich mein persönliches Empfinden an hinterer Stelle, muss ich eingestehen dass sich gewisse Fakten nicht leugnen lassen.


Anzeige

melden