Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Unruhen in der Türkei

3.857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Proteste, Polizeigewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Unruhen in der Türkei

17.06.2013 um 17:37
@Bubba78
Zitat von Bubba78Bubba78 schrieb:Ich möchte nur aufzeigen, welche Gruppen das sind, die hier, wie in der Türkei, gegen die Regierung wetten.
Wobei du die normale Bevölkerung komplet ignorierst.
Zitat von Bubba78Bubba78 schrieb:Und nut nur Linksextremisten sieht mal Hand in Hand, Molotov in Molotov mit den Protestierenden.
Also für dich sind alle die gegen Erdogan sind gewalttätig?

Anzeige
melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

17.06.2013 um 17:40
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb: Na in Deutschland hat das Verfassungsgericht auch so eine Option erlaubt.
Demnach Bundeswehr Einsatz mit militärischen Mitteln erlaubt in "Ausnahmesituationen katastrophischen Ausmaßes". Wobei man anscheinend nicht genau weiß was das genau bedeute
Nee, nur zur Katastrophenhilfe, aber nicht zur Niederschlagung von Volksbegehren, oder Demos.
Das ist schon eine ganz andere Hausnummer.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

17.06.2013 um 17:44
Also, die Armeeführung ist nach der Verfassung dem Premierminister gegenüber verantwortlich, dem Verteidigungsministerium unterstellt.

Und da das Verteidigungsministerium dem Premier unterstellt ist, ist es eigentlich Jacke wie Hose.:)

Der Staatspräsident darf den Generalstabschef ( hoffe ist der richtige Begriff) ernennen, er ist auch der Oberbefehlshaber der Armee im Kriegsfall.

Für den operativen Teil ist dann der Stabschef verantwortlich.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

17.06.2013 um 17:45
@Bubba78
Zitat von Bubba78Bubba78 schrieb:gutdünken Entscheidungen treffen
Soso ..
Ich muss schon sagen krass wie die Türken drauf sind.. ein Volk voller Hooligans,Omi Hooligans, Kinder Hooligans, sogar verschleierte Hooligans, studiereden Hooligans, brillenträger Holligans, Anwalt Holligans..

Darum kann die Türkei nicht in die EU.. die türkischen Holligans halten sich einfach nicht an EU Standart.

Ein echter EU Hooligan sieht so aus :
violence hooligans
Solches Verhalten können wir bei Hooligans nicht tolerieren hier in Europa:
gezi-park-540x304

Dagegen ist die Türksiche Polizei vorbild für die EU..
wir brauchen mehr hiervon:
istanbul-taksim-platz-gezi-park
und nicht davon:
media.media.10c16c33-0549-4885-915c-c18c


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

17.06.2013 um 17:46
@Bubba78
Zitat von Bubba78Bubba78 schrieb: Ich möchte nur aufzeigen, welche Gruppen das sind, die hier, wie in der Türkei, gegen die Regierung wetten.
Ich hatte Dir bereits 2x genannt, wer das HIER zu einem Großteil ist....trotzdem pauschalisierst Du weiter.

Daher fasse ich Deine Ignoranz und weiterhin gleichlautende Pauschalisierung als Beleidigung auf!

Beitrag von CurtisNewton (Seite 148)
Du musst mal kapieren, dass die Meisten hier aus einem reinen Demokratie- und Menschenrechtsverständnis heraus interessiert und engagiert sind.
Wenn Du das nicht in die Birne bekommst, sorry, dann bist Du für eine sachliche Diskussion völlig ungeeignet und Deine sture, gleichlautende Propaganda wohl besser auf einem Blog aufgehoben!

Meine Meinung!


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

17.06.2013 um 17:58
@Rho-ny-theta

ich finde es ja lustig das unsere forumsvtler in Syrien auch den Westen hinter den Rebellen vermutet..aber erdogan die Rebellen unterstützt :D und in der Türkei ist es jetzt auch der Westen.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

17.06.2013 um 18:03
In dem Artikel von Hürriyet steht drin, das Ethem Sarisülük aus einer Entfernung von 4,8 m mit einer Pistole (9mm Kaliber) erschossen worden ist.
Dabei bezieht sich der Artikel auf ein Gutachterbericht und auf den Autopsiebericht.
Dabei sind auch die Kamerabilder, Zeugenaussagen ausgewertet worden. Laut Gutachterbericht hat sich die Kugel nicht" verirrt."

Die Staatsanwalt hat den Namen und die Pistole des Polzisten angefordert.



http://www.hurriyet.com.tr/gundem/23528274.asp


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

17.06.2013 um 18:04
@subgenius
Wo liegt genau der Landesverat im aktuellen Fall ?
Überleg doch mal, Erdi kommt aus einem Arbeiterviertel in Istanbul, wo es heute noch Gang und Gäbe ist, dass Kinder, egal wie alt sie sind, gefälligst auf ihre Eltern zu hören haben. Hat er ja auch gesagt neulich in seiner 1a-Warnung. Er sagte, Eltern sollten ihre Kinder an die Hand nehmen und dafür sorgen, dass sie den Platz räumen. Das zeigt doch schon seine Denkweise. Für uns im Westen, klingt es komisch, wenn Erwachsene Menschen von ihren "Eltern an die Hand" genommen werden sollen, damit sie nicht mehr protestieren, aber für Erdi ist es Landesverrat, wenn man nicht auf Mami und Papi hört.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

17.06.2013 um 18:09
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Dagegen ist die Türksiche Polizei vorbild für die EU..
wir brauchen mehr hiervon:
Und vor allem hiervon

pr565381273098980waa063

716301300149972106092

141884


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

17.06.2013 um 18:10
@Wolfshaag
Ich wollte gerade etwas Googlen aber du hast es schön erklärt
Scheint ziemlich viele 'extra' Gründe (bzw. Meinungen) zugeben um Landesveräter in der Türkei zuwerden.

Anweisungen der Polizei nicht folge zuleisten
Diskussion über das Schicksal der Armenier
Juden weil sie Geld nach Hause schicken
Mesut Özil weil er für den DFB spielt
Aramäer weil... (warum eigentlich ?)
Etwas anderes als Erdogan zuwollen

Besonderer Liebling ist der „publizistischen Landesverrat“ .. oder auch der intellektueller Offenbarungseit des Zitierten.

@Warhead
Seufz.. die guten alten Zeiten.
Was ist eigentlich aus dem Einsatzleiter vom S21 Vorfall geworden ?


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

17.06.2013 um 18:13
Erdogan wird sich von ein paar Hooligans schon nicht niederkriegen lassen.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

17.06.2013 um 18:17
@subgenius
Zitat von subgeniussubgenius schrieb: Scheint ziemlich viele 'extra' Gründe (bzw. Meinungen) zugeben um Landesveräter in der Türkei zuwerden.
Am besten finde ich ja den Paragraphen wegen "Verletzung des Türkentums", wo man auch jeden Scheiss mit Abdecken kann.


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

17.06.2013 um 18:17
@subgenius
Der ist aus Disziplinargründen befördert worden


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

17.06.2013 um 18:18
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Am besten finde ich ja den Paragraphen wegen "Verletzung des Türkentums", wo man auch jeden Scheiss mit Abdecken kann.
Mhhh, das klingt für mich wie etwas, das ein Landesverräter sagen würde :troll:


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

17.06.2013 um 18:21
Wer die türkische Nation, den Staat der Türkischen Republik, die Große Nationalversammlung der Türkei, die Regierung der Türkischen Republik und die staatlichen Justizorgane öffentlich herabsetzt, wird mit sechs Monaten bis zu zwei Jahren Gefängnis bestraft.
Auwei .. demnach müsste ich noch aus der Ära Kohl dreifach Lebenslänglich absitzen.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

17.06.2013 um 18:26
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb: Mhhh, das klingt für mich wie etwas, das ein Landesverräter sagen würde :troll:
Verdammt erwischt. Ich arbeite als linker Kemalistenmossadnazi für die CIA, aber nicht weitersagen. :troll:


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

17.06.2013 um 18:26
@Wolfshaag

Seit 2008 hat sich das Wortlaut geändert :D
Das heißt jetzt "Beleidigung der türkischen Nation" und nicht mehr Türkentum. Und Strafmaß von 3 auf 2 Jahren gesenkt, Fortschritt :D
Das Gesetz gab es schon vor der AKP, wird aber auch von dieser nun genutzt, eigentlich ein Relikt des strikten Nationalismus.

Eigentlich heißt es im Gesetz auch:

(3) Meinungsäußerungen, die mit der Absicht der Kritik erfolgt sind, stellen keine Straftat dar.

Wikipedia: Artikel 301 (Türkisches Strafgesetzbuch)


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

17.06.2013 um 18:28
@Lightstorm
Unglaublich, die türkische Gesellschaft ändert sich scheinbar mit Lichtgeschwindigkeit. Tja, da kann man dem Erdi doch auch nichts mehr übel nehmen. :D


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

17.06.2013 um 18:30
@Wolfshaag
Shit,ich dachte immer du bist der linientreue,antisemitische Stalinistenapparatschik vom Savak...so kann man sich irren


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

17.06.2013 um 18:36
@Warhead
Bei der CIA zahlen sie besser. ;)


Anzeige

melden