Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Unruhen in der Türkei

3.857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Proteste, Polizeigewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 15:48
@def

Alle die sich in der Türkei demokratisch nicht durchsetzen können.

Anzeige
melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 15:49
@nurunalanur

betreffende Person : Vorsitzender der AKP Jugend in Inebolu-Kastamonu
ist mittlerweile zurückgetreten worden...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 15:50
@Lightstorm

Naja, denen wurde doch in der Nachbarschaft klar gemacht das mans so auch schaffen kann... mit mehr oder weniger Erfolg.

Vielmehr interessiert mich wie @norecepnocry seinen Kampf definiert. Immerhin scheint er ja den ganzen Tag vorm Rechner zu hocken statt auf den Straßen für seine Sache zu demonstrieren...


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 15:51
@nurunalanur
http://www.iha.com.tr/gezi-parkindan-sonra-anitkabiri-de-yikariz-279280-haber

Hier mit Twittereintrag Deutlicher gehts nicht .

Aber ist wahrscheinlich wieder Propaganda Gelle?


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 15:51
@ilke
Nein, kenne diese Namen nicht, Hoca war ein Versenmacher,

sagen nur, dass ich froh bin in einem Land zu leben, wo ich frei bin, entweder ein Kopftuch zu tragen und sehr gläubig oder sehr gläubig und nicht kopftuchtragend oder nicht so gläubig aber kopftuchtragend zu sein.
Also frei.

In Türkei muss es schon Missstände geben, dass Leute auf Strasse gehen,
und Pressefreiheit ist ja bekanntermassen so gut wie keine!


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 15:52
@nurunalanur
Hab schon Bildungsurlaub in Istanbul gebucht. Demnächst schreiben wir uns hier in türkisch.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 15:52
@def
Ich War gestern im Römer demonstrieren , was kannst du noch außer den Besserwisser rauszulassen?


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 15:53
@norecepnocry

Vielleicht hat Erdogan ja Recht :D
Wenn die Leute alles einfach so glauben was in Twitter geplappert wird, dann gute Nacht.

Da provoziert ein einzelner Politiker, mehr nicht.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 15:54
@nurunalanur

Auch wenns OT ist:

Wie nah ist das Türkische dem Farsi eigentlich?

Ich spiele mit dem Gedanken mich sprachlich in die arabische Richtung weiterzubilden...


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 15:54
@ilke
Zitat von ilkeilke schrieb:Leute. der erste Tote ist gemeldet worden....

TTB hat es in einer Presseerklärung vermeldet... ( Türkiye Tabibler Birligi= TTB)
Danke und auch keine Wunder dass du uns auch NICHT darüber aufklärst, WIE es zu diesem Toten kam, denn wenn man schaut wie es zu diesem Tot kam, dann passt das nicht so gut in deine Propganda rein!

Der Tot wurde selbst verschuldet bzw. von dem Demonstranten die eine Straße blockiert hatten, worauf ein Auto in einen Taxi rein fuhr der an dieser StraßenBlockade wartete. unzwar haben sie selber einen autounfall erlitten und hat mit der Regierung nichts zu tun bzw, sie ist nicht dran Schuld. sie sind in den Taxi der Menschemangen reingefahren.

Dabei wurdne noch andere in Gefahr gebracht und andere schwer verletzt. der Fahrer wurde daraufhin von der Menschen menge angegriffen weils sie wütend e waren und die Polizei musste den Fahrer retten.

http://www.haberturk.com/gundem/haber/849663-gezi-parki-eylemlerinde-ilk-olum (Archiv-Version vom 10.06.2013)


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 15:55
@Lightstorm
Lange hat er das Volk angelogen , nun ist seine Maske gefallen


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 15:59
@norecepnocry
Zitat von norecepnocrynorecepnocry schrieb:Ich War gestern im Römer demonstrieren , was kannst du noch außer den Besserwisser rauszulassen?
Ich hinterfrage dein Gebrabbel nunmal so wie ich das bei jedem tue... Deal with it!

Ich werde das Gefühl nicht los, dass du hier nur Phrasen drischst um ein wenig für Stimmung zu sorgen...


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 16:00
@nurunalanur

http://www.hurriyet.com.tr/gundem/23422919.asp

das ist deine Gegenquelle zu deiner Post, das angeblich Bulshit war


zu deinem zweiten Punkt verfolge mal Halk TV und wenn TTB eine Presseerklärung rausgibt, dann ist es wohl kein Bulshit

für dich ist alles was gegen die AKP ist nur blöd...tust mir leid...


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 16:04
@nurunalanur


"Danke und auch keine Wunder dass du uns auch NICHT darüber aufklärst, WIE es zu diesem Toten kam, denn wenn man schaut wie es zu diesem Tot kam, dann passt das nicht so gut in deine Propganda rein!

Der Tot wurde selbst verschuldet bzw. von dem Demonstranten die eine Straße blockiert hatten, worauf ein Auto in einen Taxi rein fuhr der an dieser StraßenBlockade wartete. unzwar haben sie selber einen autounfall erlitten und hat mit der Regierung nichts zu tun bzw, sie ist nicht dran Schuld. sie sind in den Taxi der Menschemangen reingefahren.

Dabei wurdne noch andere in Gefahr gebracht und andere schwer verletzt. der Fahrer wurde daraufhin von der Menschen menge angegriffen weils sie wütend e waren und die Polizei musste den Fahrer retten."

also mit solchen Quellen bin ich nicht gekommen, denn gegen deine Darstellung kann ich auch mit anderen ( oppositionellen Quellen) kommen, die dann wieder als Propaganda diefarmiert werden...

wie gesagt alles auslegungssache


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 16:12
@ilke

Nochmals Rückblick in "Parlamentswahlen Türkei 2011 13.06.2011 um 01:482 Thread
Ich gratuliere der AKP und der Türkei für das super Ergebnis, auch wenn ich mir eine 2/3 Mehrheit für die AKP gewünscht hätte.

Die Türken haben sich für mehr Freiheit, mehr Demkoratie, mehr Gerechtigkeit, für Fortschritt in Brüderlichkeit, Wirtschaft, und insgesamt den Aufbruch in eine bessere Zukunft für ein modernes Türkei entschieden.

Außerdem gratuliere ich ebenfalls allen anderen Parteien, wobei ich es nicht immer gut fand, mit welchen Mitteln und Wortlaut der Wahlkampf vorallem von Teilen der Opposition geführt worden war... aber gut, das ist nun Geschichte, jetzt heist es weiter nach vorne zu blicken...

Die AKP hat mit jeder Wahl, seit seiner Gründung immer mehr Stimmen dazu gewonnen, weil das Volk in den vergangenen 8 Jahren seit der Gründung der AKP gesehen hat, was die AKP für immense Erfolge und Fortschritte in nahezu allen Bereichen dem Land gebracht hat und sie möchten auf so eine Erfolgreiche Poltik nicht verzichten, im Gegenteil sie möchten mehr davon, und genau deshalb konnte die AKP nochmals zu legen..

Gratulation nochmals!

Von der Opposition wünsche ich mir nun alle Streitigkeiten bei Seite zu legen und dem Land zu diehnen, indem sie an erster Stelle an das Wohlergehen des Volkes denken und bei wichtigen sowie richtigen Reformen und Schritten der AKP nicht in der Quere stehen, sondern Zusammen arbeiten. Denn in der Vergangenheit kam es leider öftermals dazu, dass wichtige und richtige Reformen und Schritte seitens der Opposition abgelehnt worden sind, nur weil sie von der AKP kam, obwohl die Opposition gleichzeitig selbst sogar der Meinung war, dass diese Reformen richtig und notwendig waren.
Alles Auslegungssache, und eine Niederlage Erdogans käme einigen einer Weltbildzerrüttung gleich!


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 16:15
@lilit

am besten ist man versucht gar nicht darauf einzugehen.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 17:11
@ilke

wird es nicht langsam peinlich jedesmal mit der Propagandalüge ?

"Türkei
Ärzte: Ein Toter bei Protesten in Istanbul


Istanbul (AFP) Bei den Massenprotesten in der Türkei ist nach Angaben von Ärzten ein junger Demonstrant getötet worden. Wie die Vereinigung der türkischen Ärzte (TBB) am Montag mitteilte, raste ein Auto am Sonntagabend in eine Menge von Demonstranten, die eine Stadtautobahn im Distrikt Pendik auf der asiatischen Seite von Istanbul blockierten. Dabei sei Mehmet Ayvalitas, Mitglied einer linken Organisation, tödlich verletzt worden."

http://www.zeit.de/news/2013-06/03/tuerkei-aerzte-ein-toter-bei-protesten-in-istanbul-03155003


Dass du aber den Grund und wie es dazu kamst nicht angegeben hattest war von vorne rein klar, weil es selbst Verschulden eines Demonstranten war der in andere Demonstranten reinfihr und nix mit der Regierung oder der Polizei zu tun hatte und somit nicht so gut in deine Propaganda rein passt. Hauptsache irgendwie rausposaunen dass bei den Potesten einer umgekommen ist, um irgendwie den Eindruck zu erwecken, dass da Menschen seitens der Staatsmacht getötet werden oder so ähnlich. Dass du so ein selbst veschuldtes Ereignis, auch noch für deine Propagdazwecke ausschlachtest ist schon bezeichenend, genauso wie traurig.

Aber bestimmt lügt die Zeit und ist aucheine AKP nahe Propganda Quelle oder ?. und das standart sprichwort von dir mann kann ja alles uminterpretieren/Auslegungssache und sich seine eigenn Suppe draus basteln + es gibt andere versionen bla bla. :D traurig.. und ich lege das anders aus usw..^^

Aber bestimmt ist der Kurier.at auch eine böse AKP nahe Propagandaquelle oder ? :

"Türkei: Ein Toter bei Protesten

Bei den türkischen Protesten, die nun schon den vierten Tag in Folge mehrere Großstädte in Atem halten, kam es offenbar zu einem ersten Todesfall. Laut der Türkischen Ärztevereinigung wurde ein 20-Jähriger getötet, nachdem am Sonntagabend ein Taxifahrer in eine Gruppe Menschen gefahren war. Die Demonstranten hatten eine Stadtautobahn im Distrikt Pendik auf der asiatischen Seite von Istanbul blockiert. Der junge Mann erlag später seinen Verletzungen."

http://kurier.at/politik/ausland/tuerkei-ein-toter-bei-protesten/14.570.115

Aber bestimm ist N-TV eine Akp nahe Propagagandaquelle und nur du hast die Wahrheit mit Löffeln gegessen ? :

"Vereinigung der türkischen Ärzte
Ein Toter bei Protesten in Istanbul

Bei den Massenprotesten in der Türkei ist nach Angaben von Ärzten ein junger Demonstrant getötet worden. Wie die Vereinigung der türkischen Ärzte (TBB) am Montag mitteilte, raste ein Auto am Sonntagabend in eine Menge von Demonstranten, die eine Stadtautobahn im Distrikt Pendik auf der asiatischen Seite von Istanbul blockierten. Dabei sei Mehmet Ayvalitas, Mitglied einer linken Organisation, tödlich verletzt worden."


http://www.n-tv.de/ticker/Ein-Toter-bei-Protesten-in-Istanbul-article10753561.html

Vielleicht sind noch die 20 anderen Quellen die ich dir zeigen könnte, alles AKP nahe Propagdnaquellen ?

Dabei waren es die Polizisten die den demonstranten gerettet haben, weil die anderen demonstranten wütend waren dass er in sie riengeführen ist und deshlab auf in lynchartig losgingen.


4x verlinktmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 17:13
@nurunalanur

es reicht....


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 17:21
Viel kritik bekommt der Erwowahn ja auch für seine Bauprojekte.
Witzig dabei ist das er es sogar schafft von religiösen Leuten Kritik wegen einem Moscheebau zu erhalten. :D Respekt dafür :Y:
Die Moschee auf dem Çamlıca: Auf dem höchsten Hügel am Bosporus soll die größte Moschee Istanbuls entstehen. Erdogan hat sich diesen Ort ausgesucht, weil man die Minarette von fast überall in der Stadt sehen können soll. Geplant ist ein Bau, der einer Replik der Blauen Moschee in der Altstadt von Istanbul nahekommt, diese aber an Größe in den Schatten stellt. Auch von einigen Religiösen gibt es Kritik. Sie schimpfen über Protz und Prunk und sagen, der Islam verlange Bescheidenheit.
Und seien wir froh das er kein Diplomat geworden ist... das mit der Brücke is ja kein fettnäpfchen sondern ein Pool aus Fett.
Die dritte Bosporus-Brücke: Deren Bau ist seit Jahrzehnten umstritten. Am 29. Mai, dem 560. Jahrestag der Eroberung Istanbuls durch die Osmanen, legte Erdogan den Grundstein für die achtspurige Brücke, die mit 1,3 Kilometern Länge den Bosporus direkt vor der Mündung ins Schwarze Meer überspannen soll. Dafür müssen weit mehr Bäume fallen als am Taksim. 2015 soll die "Yavuz-Sultan-Selim-Brücke" fertig sein. Der Namensgeber, Sultan Selim I. aus dem 16. Jahrhundert, war im Westen als "der Grimmige" bekannt. Der religiösen Minderheit der Aleviten in der Türkei ist er als besonders grausam in Erinnerung geblieben, sie machen ihn für eines der größten Massaker an ihrer Bevölkerungsgruppe verantwortlich. Die Kritiker warnen, diese Brücke zwischen Europa und Asien werde mehr trennen als verbinden. Stadtplaner erinnern zudem daran: Bislang nahm noch nach jedem Brückenbau der Verkehr in Istanbul zu. Neue Autobahnen und Brücken zögen nur mehr Verkehr an.
http://www.sueddeutsche.de/politik/bauprojekte-in-der-tuerkei-erdogans-osmanische-traeume-1.1686571


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 17:22
Zitat von defdef schrieb:Wie nah ist das Türkische dem Farsi eigentlich?

Ich spiele mit dem Gedanken mich sprachlich in die arabische Richtung weiterzubilden...
Das ist irgendwie total bescheuert was du da geschrieben hast.

Farsi ist aus der Iranischen Sprachfamilie während Türkisch eine Turksprache ist.


Anzeige

melden