Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Unruhen in der Türkei

3.857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Proteste, Polizeigewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 22:03
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Ich denke die Lage ist vergleichbar wie in Ägypten. Es wird viel protestiert usw. aber bei den Wahlen gewinnen die islamischen Parteien.
Wird man ja sehen!

"Kratzer am Modell-Land Türkei
Die Unruhen trüben das Bild der Türkei in der Region und untergraben ihre Glaubwürdigkeit, sagt der Istanbuler Politologe Cengiz Aktar: „Die Türkei hat einen Teil ihres politischen Kapitals eingebüßt.“
Schließlich hatte Erdogans Regierung in den vergangenen Jahren regelmäßig arabische Herrscher wie Gaddafi, Mubarak oder eben Assad zur Mäßigung aufgerufen.
Die legitimen Forderungen der Bevölkerung müssten von der Regierung gehört werden, lautete ein Standardsatz Ankaras. Gegen den Willen des Volkes könne sich keine Regierung der Welt auf Dauer im Amt halten, hieß ein anderer. Wegen solcher Aussagen muss sich Erdogan bei Auslandsreisen nun wohl einige unangenheme Fragen gefallen lassen."
http://www.saarbruecker-zeitung.de/sz-berichte/themen/Kratzer-am-Modell-Land-Tuerkei;art2825,4805775

"Angst um die Menschenrechte: Türkische TİHV bittet um internationale Unterstützung

Türkische Menschenrechtsorganisationen sind besorgt über die aktuelle Situation im Land. Die Brutalität, mit der die Polizei gegen die Demonstranten vorgehe, müsse sofort beendet werden. Kollegen aus dem Ausland sollten sich vor Ort ein Bild von der derzeitigen Lage machen. "

http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2013/06/477533/angst-um-die-menschenrechte-tuerkische-tihv-bittet-um-internationale-unterstuetzung/ (Archiv-Version vom 07.06.2013)

tumblr mntamjzMxO1ste7qoo1 1280

Anzeige
melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 22:05
@Lightstorm
dafür wurde die religion erfunden.... um menschen gefügig zuhalten und die dumme masse zu kontrolieren. hier in europa haben wir uns des nötigsten entledigt. die türkei ist dahingehend noch zu sehr im würgegriff der macht durch religion.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 22:07
@interrobang
Naja jeder kann glauben an was er will , die Eltern meiner Ex haben einen Pfau angebetet


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 22:07
Jetzt droht Erdogan schon den Demonstranten mit dem Geheimdienst.
@ilke postete schon was dazu einige Seiten zuvor.

Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan reagiert unwirsch auf die andauernden Massenproteste gegen seine Regierung und droht den Demonstranten nun mit harten Konsequenzen. Der Geheimdienst suche schon die Drahtzieher und werde mit ihnen «abrechnen», sagte er in Ankara. Die Kundgebungen seien von extremistischen Gruppen und der Opposition organisiert und sollten dem Land Schaden zufügen, schimpfte er.

Was sind denn das für Gestapo-Methoden?! Demokratie? Fehlanzeige!


5x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 22:09
@lilit

HAHA

Geniales Bild. :)


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 22:10
@Fidaii

Ganz unter uns , du bist auch nicht ohne .
Bist im Zwist mit Nuru und dieses Thema ist Genugtuung für dich ;)


Neue Informationsstand !
Aufruhr in Tunceli!
Wie war das nochmal mit der PKK herr Erdogan?!


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 22:12
@norecepnocry

Nee, ganz unter allen, da hast Du vollkommen Unrecht, was gut aufzeigt, dass Du nicht ohne bist. ;)

Ich habe Zwist mit Nuru, was dieses Thema angeht, aber denkst Du ernsthaft, ich schreibe hier nur aus diesem Grund? Haha. Also echt, als ob ich nichts besseres zu tun hätte, mir den ganzen Tag zu überlegen, wie ich Nuru ärgern kann.

Ay ay ay


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 22:14
@derpreusse

Ha, wieder eine Person aus dem Rechten Sprektum der meint sich aufrichtige Sorgen um die Türkei und die Kurden zu machen.

Tja, wenn du die Mehrheit der Kurden fragst wirst du sehen das auch wenn sie ihre Differenzen mit Erdogan und den Türken haben doch selbst zugeben müssen das sie unter Erdogan mehr Rechte haben als unter allen vorigen regierungen.

Sehen wir mal was die AKP für die Kurden getan hat:
-Anerkennung ihrer Nationalität (unter den vorigen Regierungen gabs in der Türkei nur Türken..)
-Anerkennung ihrer Sprache
-Anerkennung ihrer Kultur
-Anerkennung ihrer Literatur (es wird jetzt sehr viele kurdische Bücher gedruckt)
-Mitspracherecht im Parlament (BDP usw.)
und noch vieles mehr....

Und genau das hassen die türkischen Nationalisten und CHP Anhänger, sie meinen Erdogan würde die Türkei "verkaufen" und in eine Sezession (durch die Anerkennung der Kurden) treiben. Interessant das ein Sympathisant der Erdogan Gegner mit dem Kurden-Argument kommt, denn das widerspricht sich.

Aber moment mal! Wieso erzähle ich das einem im Ausland lebenden Typen der unsere Kultur vernichtet sehen will!


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 22:14
@Fidaii

Pass auf, gleich stellt die Mimose dich auf Igno und verweigert den Profilzugriff..

@Lightstorm

Ich kann deinen Ausführungen durchaus folgen und bin der Meinung das jetzt eine Art Shitstorm ausgelöst worden ist. Ich hoffe nur, die Demonstranten wissen noch wofür sie eig marschieren gehen,


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 22:15
@al-Bahr
Mensch, gut das ich darüber schon mit einigen Kurden gesprochen habe die das komplett anders als du sehen.


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 22:16
@can

Der Nuru?
Hat er schon seit langer Zeit gemacht. :D


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 22:16
@Fidaii

Haha! Made my day


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 22:18
@interrobang

Ich habe so meine Zweifel an der klassischen Geschichtsdarstellung, das dunkle Mittelalter auf die Kirche zu schieben ist vielleicht ein Fehler bzw. einseitig.
Beschäftige dich mal mit dem Bücherverlust der Antike und die Folgen für Europa.
Es war nicht die Kirche die das verursachte, im Gegenteil, ihre Leute waren die wenigen die noch lesen und schreiben konnten und sich darum bemühten klassische Werke aus dem arabisch-muslimischen Raum zu besorgen.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 22:21
Hier auf Halk Tv
http://www.ecanlitvizle.com/halk-tv-izle/ (Archiv-Version vom 12.06.2013)

Die Demonstranten singen die National ANthem und den Bullen gefällt deren Gesang nicht oder machen einen auf Bohlen , was auch immer , jedenfalls schießen die Mit GasWaffen .

Ich hab das Gefühl die PKK hat ne neue Kleidersammlung geschenkt bekommen , gesponsert von Erdi


Ps
@al-Bahr
Hast du mich noch eigentlich Lieb?


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 22:21
@derpreusse

Witzig! Du hast deine Ignoranz bezüglich den Türken und Kurden klar gestellt.

Wenn du erwartest das alle Kurden das zugeben dann irrst du dich gewaltig. Die Kurden sind politisch auch nicht homogen. Es gibt unter den Kurden folgende Gruppen:

-PKK Anhänger
-CHP Anhänger
-AKP Anhänger
-Kommunisten Anhänger
-Religiöse
und noch einige mehr.

Das heist nur weil du mit einem gesprochen hast der das anders sieht heist das nicht das das die Mehrheit der Kurden so sieht.

Ich kenne z.b auch einen Sozialistischen Kurden der Erdogan hasst.

Aber wieso erzähle ich dir das? Du meinst ja ein Experte zu sein.
Liegt wohl daran das ich klägliche Argumente manchmal nicht ignorieren kann


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 22:24
@al-Bahr
Du legst dir das hier auch alles zurecht wie es dir passt.
Ich sage man soll sich die Kurden anschauen wenn es um Menschenrechte in der Türkei geht. Die Kurden werden nach wie vor unterdrückt, da ist es egal wieviel besser es unter Erdogan geworden ist.
Dann sagst du ich soll Kurden danach fragen. Ich kenne einige Kurden. PKK Anhänger aber auch welche die vollkommen neutral sind.
Also erzähl hier keinen Stuss von wegen ich geb mich als Experte aus.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 22:25
@derpreusse
Mal ehrlich den Kurden geht's prima , noch besser geht's wenn du bei der PKK (nicht BKK!!) angestellt bist


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 22:27
@derpreusse

Kannst du erläutern inwiefern Kurden heute in der Türkei unterdrückt werden?

Die AKP hat momentan Frieden mit der PKK. Die PKK Kämpfer ziehen sich in den Irak zurück.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 22:28
@derpreusse

Keine Sorge ich weis wie ich deine Aussage zu verstehen habe. Ich hatte schon öfter mit
rechten Preussen zu tun.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 22:28
Die AKP hat momentan Frieden mit der PKK. Die PKK Kämpfer ziehen sich in die Türkei zurück.
@derpreusse
Und Öcalan wird dann Präsident bzw den Freistaat Kurdistan , das nenn ich ne steile Karriere .
Danke AKP!


Anzeige

5x zitiertmelden