Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Projekt Prism: US-Geheimdienst spioniert weltweit Internetnutzer aus

532 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Internet, Facebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Projekt Prism: US-Geheimdienst spioniert weltweit Internetnutzer aus

25.07.2013 um 14:03
@Malthael
Der einzige dem ich noch so halbwegs vertraue sind die Piraten. Und auch da muss man vorsichtig sein, denn immerhin ist es eine anerkannte Partei und d.h. sie wurde irgendwie in das System eingegliedert was "anpassung" voraussetzt. Ob da irgendwelche großen Revolutionen zu erwarten sind ist auch fraglich.

Aber alle anderen verfolgen die selben Ziele (quasi). Selbst die Linken und grünen die sich dem Imagegemäß von solchen Demokratiefeindlichen Vorgehensweisen distanzieren schmieden letzendlich ihre eigenen Pläne. Wenn nicht sogar nehmen die daran teil.

Anzeige
melden

Projekt Prism: US-Geheimdienst spioniert weltweit Internetnutzer aus

25.07.2013 um 14:16
@the_georg
deswegen mach ich entweder mein wahlzettel ungültig, weil er trozdem mitgezählt wird.
oder ich wähle die tierfreunde partei oder die nichtwähler partei, weil die es eh nicht in den bundestag schaffen ^^
hauptsache die wahlbeteiligung ist hoch.

ändert aber irgendwie nichts daran, dass ich nicht glaube, dass das irgendwas bringen wird.
egal wer dran kommt, großartige verändrungen werden wohl nicht zustande kommen.
wahrscheinlich stecken wir da schon so tief drin, dass man nicht schladlos aus der sache rauskommt.
also werden die den kurs fortführen und hoffen, dass die menschen nicht auf die barikanden steigen.


melden

Projekt Prism: US-Geheimdienst spioniert weltweit Internetnutzer aus

25.07.2013 um 19:33
@Malthael
Du weist schon wenn du wählen gehst das du damit auch wenn du sie nicht wählst die goßen Parteien unterstützt ?

Jeder Wähler bring Wahlkostenerstattung .. aber nicht nur jeder Wähler der Partei sondern alle Wähler auch die ungültigen oder KLeinpartei Wähler.

Das heist die Gelder durch Wähler für Parteien die kein Anrecht auf die Wahlkampfkostenerstattung haben werden auf die Parteien umgelegt die ein Anrecht auf Wahlkampfkostenerstattung haben.
Darüber hinaus gibt es die Decklung durch eigen Einnahmen der PArtei.. das heist für jeden € Wahlkampfkostenerstattung muss eine Partei einen eigenen € an Einnahmen vorweisen.
Wahlkampferstattung die nicht durch eigene Einnahmen gedeckelt wurden verfallen nicht ...nein, nein .. diese Gelder werden dann auf die PArteien umgerechnet die Ihre Decklung nicht erreicht haben.

DU darfst wetten das selbst wenn du die Piraten wählst bei CDU, SPD und (vorneweg) der FDP (Weil mehr Geld als Wähler) die Kasse klingelt.

He .. ist das nicht gefickt eingeschädelt von den Altparteine mit der Wahlkampfkostenerstattung ?!


1x zitiertmelden

Projekt Prism: US-Geheimdienst spioniert weltweit Internetnutzer aus

26.07.2013 um 12:45
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Du weist schon wenn du wählen gehst das du damit auch wenn du sie nicht wählst die goßen Parteien unterstützt ?
wenn ich nicht wählen gehe, werden die prozentualen anteile der parteien höher, bei gleicher wählerschaft.

parteien wie die CDU müssen die wahlbeteiligung niedrig halten, so wird ihr anteil gleich höher.
natürlich könnte man sagen, wir wählen alle nicht mehr, in der hoffnung, dass die wahlen nicht mehr gültig sind oder sowas in der art.

aber ich glaube, die parteien würden drauf scheisse, wie viele zur wahl gehen.
auch wenn nur ein trottel zur wahl geht und die CDU wählt, wäre die sicher so dreisst und würde das als rechtmäßig ansehen.

mMn ist es am besten, wenn wir unsere stimmen ungültig machen.
und das heisst bob den bausmeister oder spongebob schwammkopf wählen zu gehen.
das mein ich wörtlich ^^

anstatt gegen das system anzukämpfen, kann man lieber die mechanismen des systems gegen es nutzen.


melden

Projekt Prism: US-Geheimdienst spioniert weltweit Internetnutzer aus

26.07.2013 um 13:09
Ich bin verwirrt, was jetzt?

Wählen gehen und eine kleine Partei wählen?

Wählen gehen und den Zettel ungültig machen?

Wählen gehen und das kleinste übel der großen wählen?

Oder gar nicht wählen gehen?


melden

Projekt Prism: US-Geheimdienst spioniert weltweit Internetnutzer aus

26.07.2013 um 14:12
@phenix
ich denke ma nicht wählen bringt auch nichts.
also entweder stimmzettel ungültig machen, dass kann man auch verschiedene arten machen oder irgend eine partei wähle, die keiner kennt und die die 5% hürde eh nie schaffen würde.
das nimmt den etablierten parteien den wind aus den segeln.


1x zitiertmelden

Projekt Prism: US-Geheimdienst spioniert weltweit Internetnutzer aus

26.07.2013 um 14:34
@Malthael
Wenn du den Prozentualen Anteil der großen Parteien niedrig halten willst dann musst du ne kleine Partei wählen .. wenn du ungültig/Andere wählst erhöhst du sogar die Chance das du damit eine kleine Partei unter die 5% Hürde drückst .. was dann wieder den großen gefällt.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:also entweder stimmzettel ungültig machen, dass kann man auch verschiedene arten machen oder irgend eine partei wähle, die keiner kennt und die die 5% hürde eh nie schaffen würde.
das nimmt den etablierten parteien den wind aus den segeln.
Bist du sicher das du das richtig verstanden hast ? - es ist genau anders rum.
Nur die CDU/SPD wählen hilft diesen Parteien mehr als ungültig/nicht wählen.


melden

Projekt Prism: US-Geheimdienst spioniert weltweit Internetnutzer aus

26.07.2013 um 14:37
@subgenius
ich hab es schon verstanden.

guck dir einfach mal die aktuelle umfragewerte an.
http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm

was sollen wir denn deiner meinung nach machen? wie willste die hohen anteile der CDU, die höchst wahrscheinlich durch die niedrige wahlbeteiligung resultieren, verringern?


melden

Projekt Prism: US-Geheimdienst spioniert weltweit Internetnutzer aus

26.07.2013 um 14:40
@Malthael
Sicherlich nicht dardurch das du erst garnicht wählst.

Ich sehe auch mit der Einstellung 'bringt ja nix, alles Verbrecher' keine Chance da für dich eine Lösung zufinden. Leute die nicht in der Lage sind eine Wahl zutreffen müssen hinnehmen das andere dies für sie tuhen.


1x zitiertmelden

Projekt Prism: US-Geheimdienst spioniert weltweit Internetnutzer aus

26.07.2013 um 14:46
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Sicherlich nicht dardurch das du erst garnicht wählst.
das ich nicht wähle hab ich nicht gesagt, ich sagte, dass ich mein zettel ungültig mache.
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Ich sehe auch mit der Einstellung 'bringt ja nix, alles Verbrecher' keine Chance da für dich eine Lösung zufinden.
eine lösung für was?
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Leute die nicht in der Lage sind eine Wahl zutreffen müssen hinnehmen das andere dies für sie tuhen.
ließ meine beiträge.


melden

Projekt Prism: US-Geheimdienst spioniert weltweit Internetnutzer aus

26.07.2013 um 16:02
@Malthael
Ich will darauf hin:

Ungültig wählen = Nichtwählen + Spaziergang zum Wahlbüro

Ungültigwählen hat genau NULL Einfluss auf das Wahlergebniss.
Theoretisch unterstütz du sogar durch Ungültigwählen alle Parteien (>2%) mit Geld. (Praktisch spielt es keine Rolle, da die Harte Obergrenze für Wahlkampfkostenerstattung regelmäßig auch so überschritten wird)

Wenn du ungültig wählst unterstützt du alle im Bundestag vertreten Parteien (Anteilig zur Größe).

Wenn du ungültig wählst unterstützt du indireckt zu ~40% die CDU/CSU, zu ~25% SPD, ~15% die Grünen, zu ~10% die Linke, 10% die FDP (Zahlen fiktiv - Piraten & Co nicht drinn)

Die Prozentzahlen sind dabei nicht die Stimmergebnisse sondern die anfallenden Mandate im Bundestag.


melden

Projekt Prism: US-Geheimdienst spioniert weltweit Internetnutzer aus

26.07.2013 um 16:04
@subgenius
und was empfielst du nun?
nehmen wir an ich will einfach nur radikale veränderungen, wen soll ich deiner meinung nach wählen?


melden

Projekt Prism: US-Geheimdienst spioniert weltweit Internetnutzer aus

26.07.2013 um 16:05
@Malthael: Ganz einfach RADIKAL wählen - NATÜRLICH RADIKAL LINKS!!

Jede Stimme bringt was!!!


melden

Projekt Prism: US-Geheimdienst spioniert weltweit Internetnutzer aus

26.07.2013 um 16:30
@Malthael

Lösung 1:
Folge dem traditionelle Weg zum Wahnsinn oder 'Den Teufel mit dem Bezelbub austreiben'
Die Grünen haben noch nicht genügend Einfluss und Chancen gehabt um Ihren Beitrag zuleisten. Etwas frischer Wind wirds bringen, wenn die Looser-Lobbyisten der konventionellen Energiebranche durch solche aus der Solar & Windenergiebranche ausgewechselt werden. Ich werde dann zwar ein Zwangsmüsli am Morgen und Tofuwurst beim Grillen hinnehmen müssen dafür bekommen aber Polizisten mal ein ordentliches Gehalt damit sie sich Ihr Gras selber kaufen können.

Lösung 2:
Du wirst gläubig, hast die Principia Discordia studierst und glaubst das ein Pferd einen ausgezeichneten Minister abgibt ?
Du hast dich also dazu durchgerungen Piraten zuwählen in der Hoffung das wenigstens einige der kompeteneren Verfassungsfeinde oder die dreistesten Lügner oHuV durch harmlose, knudlige Studenten ersetz werden. Sowas entlastet den Staatshaushalt und macht eine Mutti unheimlich stolz. Mal ehrlich .. glaubt wirklich einer es kann noch schlimmer kommen als es auch so schon ist ?

Lösung 3:
Du entscheidest dich für Profis und eingeschworene Feinde von allen die glauben Geld würde sich vermehren. Bei den aktuellen Situation mit PRISM, NSA und .. achja unser Verfassungschutz (siehe NSU) brauchen wir Leute die sich mit Überwachung auskennen ... ich wäre bereit einen ehemaligen Stasioffizier als Innenminister hinzunehmen wenn der uns PRISM vom Hals schafft.

Es gibt natürlich noch weitere Möglichkeiten .. aber die werden immer Zweifelhafter in Erfolg und Wahrhaftigkeit.


1x zitiertmelden

Projekt Prism: US-Geheimdienst spioniert weltweit Internetnutzer aus

26.07.2013 um 16:37
@subgenius
ich versteh nur bahnhoff.
was willste mir jetzt damit sagen? ^^
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Es gibt natürlich noch weitere Möglichkeiten .. aber die werden immer Zweifelhafter in Erfolg und Wahrhaftigkeit.
die ersten 3 versteh ich nicht wirklich, also frag ich ma nach der weiteren möglichkeit ^^

https://www.youtube.com/watch?v=fz2QHFR06rw


melden

Projekt Prism: US-Geheimdienst spioniert weltweit Internetnutzer aus

26.07.2013 um 17:04
@Malthael
*role eyes*
1.) Du wählst die Grünen weil die noch Programmatik und Wurzeln haben die keine 100+ Jahre zurückreichen. Radikale Veränderung musst du nicht erwarten .. aber auch keinen Stillstand.

2.) Du wählst Piraten um etwas Chaos in die Ordnung zubringen und um gefährtliche Etablierte durch harmlose Newcomer zu ersetzen.

3.) Du wählst die Linke. Punkt



Genau.. "Den Tod als Gewissheit ... " könnte auch lauten: Schwimmende Atomkraftwerke, Grenzen von 1944, Rettungsfonts für Griechiche Kaninchen, Ein Medium als Pressesprecher, Heilpraktiker als Gesundheitsminister, Kleinstaatlerei, Bibellesung anstelle Tatort..


melden

Projekt Prism: US-Geheimdienst spioniert weltweit Internetnutzer aus

26.07.2013 um 17:07
@subgenius
ja ich bin am hin und her überlegen. die linke wählen oder stimme ungültig machen.


melden

Projekt Prism: US-Geheimdienst spioniert weltweit Internetnutzer aus

27.07.2013 um 17:27
Was heißt hier `stimme ungültig machen.´ damit unterstützt Du ja nur die großen Parteien!!?!


melden

Projekt Prism: US-Geheimdienst spioniert weltweit Internetnutzer aus

28.07.2013 um 00:24
Also ich gehe nicht zur Wahl.
Warum sollte ich einen ungültigen Stimmzettel abgeben, wenn soll das beeindrucken?

Es gibt eine Bewegung, die sich formiert, 5 Sterne für Deutschland oder so, da gibt es auch Fakeseiten: Vorsicht!

Die Bewegung unterstützt den Wahlboykott.
Sie möchte in verschiedenen Städten und Regionen, Gesprächskreise (Bürgerkomitees) aufbauen,
wo sich jeder beiteiligen kann
und wo man grundsätzlich über Gesellschaft und Politik nachdenken kann.

Eins ist klar: Nur boykottieren ist keine Lösung!


melden

Projekt Prism: US-Geheimdienst spioniert weltweit Internetnutzer aus

28.07.2013 um 11:52
Ich verstehe überhaupt nicht was die Regierung mit den ganzen Daten machen will (Terrorbekämpfung ist meiner Meinung nach nur ein Vorwand). Die einzige Sinnvolle Erklärung ist schlicht weg, das sie jeden überwachen wollen, der in ihr Filter passt.

Neuester Fall, wenn das Wahr ist, dann haben wir schon bald einen richtigen Überwachungsstaat:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/US-Behoerden-fordern-angeblich-geheime-SSL-Schluessel-von-Internet-Dienstleistern-1924012.html


Anzeige

melden