Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Projekt Prism: US-Geheimdienst spioniert weltweit Internetnutzer aus

532 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Internet, Facebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Projekt Prism: US-Geheimdienst spioniert weltweit Internetnutzer aus

06.09.2013 um 23:50
Sorry, ich brauche keine verschlüsselten Daten, ich ... schreibe was ich denke. Z. B.: das für mich die USA die eigentliche Achse des Bösen ist. Und dieser Hampelmann Obama, dem geben sie noch den Nobelpreis. Etwas absurderes hat es wohl kaum gegeben. Irgendwann werden sie Bush noch heilig sprechen. Absurde Welt.

Sollen sie ruhig meine Daten auf den Kopf stellen, lesen, verwerten, sammel, verhökern, an die Toilettentür nageln, all das ginge mir hinten vorbei.

Und wenn ich durch meine Aussagen bzw. anti-amerikanische Haltung, nie in dieses besch ... Land einreisen darf, auch das geht mir hinten vorbei. Ich will es nämlich erst gar nicht. Noch nicht mal, wenn mir jemand einen Urlaub dort hin schenken würde.

Ansonsten gibt es eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

Anzeige
melden

Projekt Prism: US-Geheimdienst spioniert weltweit Internetnutzer aus

06.09.2013 um 23:51
Zitat von MalthaelMalthael schrieb am 09.08.2013:Die künstlerin und Sängerin Katy Parry stellt ihr neues album vor.
Der name des neuen Albums lautet: PRISM
http://imageshack.us/photo/my-images/836/bu08.png/


melden

Projekt Prism: US-Geheimdienst spioniert weltweit Internetnutzer aus

07.09.2013 um 01:17
@Prinzeisenherz
Ich denke, dass es dir nicht egal ist, dass die USA deine Daten sammeln. Es hört sich nach einer schutzreaktion an, wenn du sagst, es sei dir egal.

Wenn jemand dich langsam an dem Rand des Abgrunds schiebt, um dir jederzeit drohen zu können, dann ist dir das ja auch nicht egal.

Positioniere dich aktiv gegen die Überwachungs Politik. Schiebe es nicht mit Gleichgültigkeit von dir, dass wäre nur eine Verdrängung der Probleme.


2x zitiertmelden

Projekt Prism: US-Geheimdienst spioniert weltweit Internetnutzer aus

07.09.2013 um 01:46
@Lightstorm
Natürlich hast Du recht. Die lma-Masche ist nur ein wegsehen und weglaufen.
Ich habe es auch nur aus einer bestimmten Ohnmacht heraus so ausgedrückt.
Es ist so ähnlich, wie in der griechischen Mythologie, als die 300 Spartaner gegen das riesiege Heer der Perser ankämpften. Von Anfang an jedoch hoffnungslos.
Sicher, man könnte sagen, sie haben es wenigstens versucht.

Nichts zu tun, ist schon so gut wie verloren. Deswegen gebe ich Dir recht und streiche - zu mindest in Gedanken - meinen vorherigen Beitrag.
Also, nichts für ungut!


melden

Projekt Prism: US-Geheimdienst spioniert weltweit Internetnutzer aus

07.09.2013 um 01:47
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Wenn jemand dich langsam an dem Rand des Abgrunds schiebt, um dir jederzeit drohen zu können, dann ist dir das ja auch nicht egal.
reine Panikmache...,konkret passiert doch garnix . Zur zeit ist es doch nur die Vorstellung das der Ami Das alles kann.


melden

Projekt Prism: US-Geheimdienst spioniert weltweit Internetnutzer aus

07.09.2013 um 02:25
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Wenn jemand dich langsam an dem Rand des Abgrunds schiebt, um dir jederzeit drohen zu können, dann ist dir das ja auch nicht egal.
Verstehe ich nicht. mit was wollen die Drohen?


2x zitiertmelden

Projekt Prism: US-Geheimdienst spioniert weltweit Internetnutzer aus

08.09.2013 um 16:40
Update:

vorgestern: "https" bringt nichts, die NSA hat den Schlüssel in ihren Klauen siehe Adler, man könnte auch sagen, sie hat den Schlüssel geklaut :D
Die Firmen hatten in ihrer Software dazu ein paar Hintertürchen offen stehen lassen.

gestern: Alle Handys können auch durch die NSA überwacht werden

heute: Navy-Seals Leute bei der Beobachtung der Sauerland-Gruppe in Sparkasse untergebracht


melden

Projekt Prism: US-Geheimdienst spioniert weltweit Internetnutzer aus

08.09.2013 um 17:57
@saba_key

Die Kanalisation für dunkle Machenschaften ist deutlich überfüllt, jetzt kommt die Scheiße von überall raus geschossen. Die breiten Massen fühlen sich noch sicher vor der Kacke, bis die Straßen mit Scheiße überflutet sind und die Leute auf die Dächer flüchten müssen. Dann wird es lange dauern bis alles wieder sauber ist :D


@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Verstehe ich nicht. mit was wollen die Drohen?
Informationen können ein Druckmittel werden. Es kommt immer öfter vor, das Leute die im Internet was kritisches sagen Probleme mit den Behörden bekommen. So wird die Meinungsfreiheit eingeschüchtert.
Und Journalisten und Politiker die den Staat kritisieren werden erpressbarer, so wird die Kritik gegenüber eine Politik minimiert, was uns nur noch schneller zu einem totalitären Staat führt.


melden

Projekt Prism: US-Geheimdienst spioniert weltweit Internetnutzer aus

08.09.2013 um 18:10
@Lightstorm

Schön gesagt :)

Irgendjemand schrieb irgendwo (beim Dude):

Die Wahrheit liegt in der Mitte eines riesigen Müllhaufens.


melden

Projekt Prism: US-Geheimdienst spioniert weltweit Internetnutzer aus

08.09.2013 um 18:21
@Lightstorm

Ich glaube nicht es für sie was bringt einen beim kritisieren Entdeckten Internetuser zu bedrohen oder bestrafen wenn sie davon ausgehen das zu selben Zweit weitere 50 Millionen Internetuser kritisieren bzw Leute zum kritischen Betrachten anregen.


melden

Projekt Prism: US-Geheimdienst spioniert weltweit Internetnutzer aus

08.09.2013 um 21:26
@Primpfmümpf

Es geschieht aber bereits. Es gab mehrere Fälle, spontan fällt mir der Typ ein, der auf Facebook zu einer Demonstration gegen Prism aufrief, vor einer US Militärbasis. Prompt bekam er Besuch vom Staatsschutz und musste Fragen beantworten.
So was wird dann public und die Wirkung erreicht 50 Mio. User, die langsam die Borschaft bekommen: Pass auf was du von dir gibst, wir sehen genau was du machst.

Man muss verstehen worum es geht. Nicht um Überwachung an sich, sondern um einen Zyklus: Wohlstand und damit Macht verschiebt sich von unteren Schichten zu höheren Schichten.
Es bedarf keiner absurden Verschwörungen, sondern simpler Effekte: Gemeinsame Zustände führen zu gemeinsamen Interessen. Arbeiter organisieren sich in Unternehmen in Gewerkschaften, weil sie ihr Zustand eint.
Bauern haben einflussreiche Lobbys in der Politik.

Man kann ja mal überlegen, welche Interessengruppen der Gesellschaft den meisten Einfluss haben. Die sogenannten reichen und mächtigen, eine Minderheit der Gesellschaft.
Ihr Zustand ist gleich/ähnlich, daher sind ihre Forderungen an die Politik auch die selben. Sie sind wie eine Gewerkschaft die ihre Ressourcen nutzen um das Land so zu gestalteten, dass es ihnen am meisten nützt.

Ein starker Staat bedeutet das es für die mächtigen einfacher wird ungerechte Forderungen in der Politik durchzusetzen, weil der einfache Bürger sich schlechter gegen einen starken Staat behaupten kann.
Da kannst du hundert pro von Beziehungen ausgehen, die es zwischen Staat und reichen Leuten gibt.
Politiker kennen reiche Leute/Unternehmer, Politiker gehören oft selbst zu diesen gehobenen Schichten bzw. können durch eifrige Korruption persönlich aufsteigen, wer Unternehmens Interessen erfüllt bekommt auch Geld und Unterstützung der oberen.

Massive Überwachung ist der Feind des einfachen Bürgers, dass muss man einfach kapieren.

Sehe es so, wenn dein Nachbar alles sieht was du treibst, du aber siehst nicht was dein Nachbar alles macht, dann wirst du in einer möglichen Konkurrenz, deinem Nachbarn (du kritisierst z.B. sein Verhalten als Nachbar) gnadenlos unterlegen sein. Weil dein Nachbar weiß was du planst, was deine Interessen sind, welche Sünden du hast, er ist schlichtweg dir überlegen, weil Informationen auch Machtmittel sind.
Und wenn du moralisch und rechtlich nicht belangbar bist, schiebt man dir halt paar illegale Inhalte auf den Rechner und zeigt dich an. Bevor du vielleicht nach 2 Jahren und nach zahlreichen Gerichtsverhandlungen für unschuldig gesprochen wirst, machst du die Hölle durch, vielleicht zerbricht deine Ehe und dein öffentliches Ansehen.
Der Druck wird so groß, dass aufgeben, einfach den Mund halten, alle Vorwürfe zurück zu nehmen verlockend einfach wird. Einfach die Ungerechtigkeit zu ertragen und sich unterzuordnen. Viele werden genau das tun bzw. erst gar nicht ihren Arsch riskieren, die Taten (Politik) die dadurch nicht verhindert werden, werden früher oder später jeden Durchschnittsbürger treffen.

Das ist keine Fiktion, es gibt bereits solche (ähnliche) Skandale. Das wird nur schlimmer mit zunehmender Überwachung bzw. mit zunehmendem erstarken der Oberschicht.


1x zitiertmelden

Projekt Prism: US-Geheimdienst spioniert weltweit Internetnutzer aus

08.09.2013 um 22:22
@Lightstorm

Was meinst du wie weit die damit kommen? Die Menscheit würde also durch die Medien darüber informiert dass mutmaßliche "NSA-Anhänger" den Bürgern Sachen unterjubeln um sie anzuzeigen. Das Opfer müsste als verurteilt public gemacht werden. Durch "NSA-Anhänger"?

So lange es sich nicht herrausstellt dass diese mutmaßlichen "NSA-Anhänger" keine "NSA-Agenten" sind, wird so ziehmlich keine Sau darauf besorgt sein und das kritische Äußern möglichst einstellen. Im Gegenteil. Das Volk würde unter sich public machen dass es wohl "NSA-Agenten" sind.

Und meinst du dann dass diese kleine Verschwörungstheorie durch die Nachrichten bestätigt wird?


melden

Projekt Prism: US-Geheimdienst spioniert weltweit Internetnutzer aus

09.09.2013 um 07:03
In Wien gibts eine Villa die als Besitz der U. S. A. Eingetragen ist und Antennen aufm Dach hat. Was das Wohle sein wird...


melden

Projekt Prism: US-Geheimdienst spioniert weltweit Internetnutzer aus

09.09.2013 um 08:34
@JackTheHipster

n lauschiges Plätzchen...


melden

Projekt Prism: US-Geheimdienst spioniert weltweit Internetnutzer aus

09.09.2013 um 08:40
@saba_key
vor ein paar tagen konnten sie nur mehr die Laute der 500 "Spaziergänger"(per Facebook aufgerufen zur Demo) hören.


melden

Projekt Prism: US-Geheimdienst spioniert weltweit Internetnutzer aus

09.09.2013 um 11:05
@JackTheHipster

Diese Spaziergänge scheinen im Moment trendy und hipp zu sein :)


melden

Projekt Prism: US-Geheimdienst spioniert weltweit Internetnutzer aus

09.09.2013 um 21:51
Habt ihr das schon gesehen?
http://www.connect.de/news/nsa-knackt-alle-smartphone-systeme-1542856.html (Archiv-Version vom 10.09.2013)


melden

Projekt Prism: US-Geheimdienst spioniert weltweit Internetnutzer aus

09.09.2013 um 22:14
@Oliver89

Auch Verizon ist ein Thema:

http://www.nytimes.com/2013/06/06/us/us-secretly-collecting-logs-of-business-calls.html

Und ich habe es vorhin im Radio gehört :
Deutscher Spähangriff auf US-Generalkonsulat in Frankfurt
http://www.shortnews.de/id/1049350/deutscher-spaehangriff-auf-us-generalkonsulat-in-frankfurt-us-botschaft-protestiert


1x zitiertmelden

Projekt Prism: US-Geheimdienst spioniert weltweit Internetnutzer aus

09.09.2013 um 22:33
Zitat von walkerwalker schrieb:Deutscher Spähangriff auf US-Generalkonsulat in Frankfurt
Da muss ich ja mal unseren BND loben für, gut gemacht, weiter so! Wie du mir, so ich Dir! :) :) :)


melden

Projekt Prism: US-Geheimdienst spioniert weltweit Internetnutzer aus

09.09.2013 um 22:37
@walker
War auch an dich gerichtet, endlich wehrt sich Deutschland mal! ^^


melden

Projekt Prism: US-Geheimdienst spioniert weltweit Internetnutzer aus

09.09.2013 um 22:46
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Und wenn du moralisch und rechtlich nicht belangbar bist, schiebt man dir halt paar illegale Inhalte auf den Rechner und zeigt dich an. Bevor du vielleicht nach 2 Jahren und nach zahlreichen Gerichtsverhandlungen für unschuldig gesprochen wirst, machst du die Hölle durch, vielleicht zerbricht deine Ehe und dein öffentliches Ansehen.
Der Druck wird so groß, dass aufgeben, einfach den Mund halten, alle Vorwürfe zurück zu nehmen verlockend einfach wird. Einfach die Ungerechtigkeit zu ertragen und sich unterzuordnen. Viele werden genau das tun bzw. erst gar nicht ihren Arsch riskieren, die Taten (Politik) die dadurch nicht verhindert werden, werden früher oder später jeden Durchschnittsbürger treffen.

Das ist keine Fiktion, es gibt bereits solche (ähnliche) Skandale. Das wird nur schlimmer mit zunehmender Überwachung bzw. mit zunehmendem erstarken der Oberschicht.
Wie z.B. im Mollath Fall.


melden

Projekt Prism: US-Geheimdienst spioniert weltweit Internetnutzer aus

09.09.2013 um 22:51
@Oliver89

ja, zudem der "BND wohl eben einen konkreten Verdacht für einen Horchposten hat. Es liegt nahe das es sich um "Telekommunikationsverkehr handelt


melden

Projekt Prism: US-Geheimdienst spioniert weltweit Internetnutzer aus

10.09.2013 um 06:37
Ihr mit der Horchereien, hier.
Menschenskind nomol.
Nix besseres zu tun, als blos zur Heuchereien, hier.
Alle die strickt dagegen sind durchgeleuchtet zu werden, sens die ersten wenn sie Möglichkeit auch hätten 24/7 Non-Stop 365 Tage andere durchzufilzen und vielleicht auch jetzt schon privat dohoim den Nachbar .. ect usw ausschauen.
Der Mensch ist nun mal von der Natur aus neugierig und will alles sehen, hören und wissen, so wie der Frauenarzt zu 10 Jahre Haft verurteilt ist. Krankhaft und gstört sens die Leut.

Dies ist das Beste und würde jedem empfehlen.
🙈 🙉 🙊


melden

Projekt Prism: US-Geheimdienst spioniert weltweit Internetnutzer aus

13.09.2013 um 20:37
So, die Woche hätte man fast jeden Tag eine neue Schlagzeile posten können.
Die von heute, ist dass es doch eine intensive Zusammenarbeit NSA-BND gab (und gibt).
Man kennt sich.

Kommt wieder die Frage: Wer verfolgt welches Ziel?
Für die einen ist es die NWO, die aber von anderen als nicht existent angesehen wird.
Obwohl sich viele Politiker und Institutionen unverhohlen für diesen Begriff ausgesprochen haben.
Mir ist ein weiteres Ziel bekannt, ich weiß daher vermutlich, warum die allermeisten Menschen mit diesem Problem überhaupt nicht das allergeringste Problem haben...


1x zitiertmelden

Projekt Prism: US-Geheimdienst spioniert weltweit Internetnutzer aus

14.09.2013 um 01:02
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Mir ist ein weiteres Ziel bekannt, ich weiß daher vermutlich, warum die allermeisten Menschen mit diesem Problem überhaupt nicht das allergeringste Problem haben...
...und das wäre?!


Anzeige

melden