Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

3.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

15.08.2014 um 16:48
@SECRET
Wegen den Videos diese wurden als extremistisch eingestuft. Mir sind seine aussagen Putin ins lächerliche zu ziehen nicht bekannt. Hast du da eine Quelle?
http://russian.rt.com/article/45529 (Archiv-Version vom 16.08.2014)


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

15.08.2014 um 17:01
@Chavez

Leider nicht das war mehr aus meiner Erinnerung. Ich kenne noch das Video hier http://www.liveleak.com/ll_embed?f=8c0f2b5cf24a wo er über die sowjetischen Veteranen und Rossiyan herziehen soll, da ich der russischen Sprache nicht mächtig bin kann ich das aber nicht selber überprüfen.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

15.08.2014 um 18:13
@SECRET
Ne der Hetzt da gegen Ausländer. Und zieht über den film „Stalingrad“ her und gegen den Hauptdarsteller der Marzenkewitsch in „Russia 88“ gespielt hat. Der Typ hat, wie gesagt, 5 Jahre Knast für Schwerverbrecher erhalten, aufgrund seiner Videos.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

15.08.2014 um 18:41
Zitat von SECRETSECRET schrieb:er hat ja auch des öfteren versucht Putin ins lächerliche zu ziehen
Wenn du Gauck beleidigst, kann es auch passieren, dass du einwanderst. Auch im deutschen Strafrecht gibt es die Majestätsbeleidigung (§ 90 StGB).


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

15.08.2014 um 18:53
@KillingTime

Ich weiß, deswegen führte ich das ja an, nur weil er verurteilt wurde muss das nicht unbedingt heißen, dass es in erster Linie wegen seinen Vergehen an Minderheiten liegen muss.

Aber hab nunmal keine belegbaren Quellen das er Putin tatsächlich beleidigt hat, kam wie gesgat nur aus meiner Erinnerung und die ist ja oft trügerisch.

@Chavez

Vielen Dank, dann wäre das Rätsel für mich auch endlich gelöst :-)
War nur etwas skeptisch wegen dem recht allgemein gehaltenen Begriff "Schwerverbrechen" (ich weiß, solche Formulierungen sind bei Rechtsprechung normal) es ist zwar allgemein bekannt was er in seinen Videos tat, aber hätte ja auch durchaus sein können das auch die Hetze gegen andere Bevölkerungsgruppen, oder Personen die Ursache dafür hätte sein können.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.08.2014 um 17:28
@Narrenschiffer

Wir können ja in einigen Jahren sehen, wie sich gleichgeschlechtliche Ehen mit Kindererziehung vertragen. Wenn alles in Ordnung ist, gibt es keinerlei Probleme. Der Liebe steht in Russlands nichts im Weg, solange es nicht mit provokanten Aktionen oder anderweitiger Erregung öffentlichen Ärgernisses einhergeht.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.08.2014 um 20:00
Zitat von InteraliaInteralia schrieb: Der Liebe steht in Russlands nichts im Weg, solange es nicht mit provokanten Aktionen oder anderweitiger Erregung öffentlichen Ärgernisses einhergeht.
Homosexuelle Propaganda kann es unter anderem auch sein, wenn jemand öffentlich oder vor Kindern positiv über Homosexualität spricht.

So frei würde ich mich da in meiner Sexualität als Schwuler nicht fühlen muss ich sagen. Auch würde es mich stören mit Pädophilen gleichgesetzt zu werden.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.08.2014 um 22:30
@insideman

Ja, stimme zu.
Das gegenteilige Extrem kann aber auch zu weit gehen.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

12.09.2014 um 08:38
Russische Schwule gehen weiterhin zum Wehrdienst. Es ist kein Verbot geplant.

http://de.ria.ru/politics/20140911/269522069.html (Archiv-Version vom 13.09.2014)


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

12.09.2014 um 08:46
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Russische Schwule gehen weiterhin zum Wehrdienst. Es ist kein Verbot geplant.
Bis vor 2 Wochen sind in Russland homosexuelle Paare, teilweise händchenhaltend, völlig frei umher geschlendert. Niemand, wirklich keine Menschenseele hat es gestört. Mich übrigens auch nicht, da sie sich wie alle anderen Passanten - anständig verhalten haben.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

17.09.2014 um 02:04
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb am 12.08.2014:Ja. Aber in der anderen Sache ist das "Verbot von Verbreitung nichttraditioneller sexueller Beziehungen". Wenn das Gesetz legal ist, dann sind auch seine Einschränkungen legal. Das mag uns schmecken oder auch nicht - ist aber nicht zu ändern.
Recht legitimiert sich nicht einfach dadurch das es da ist.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

04.11.2014 um 00:57
http://www.tagesschau.de/ausland/russland-denkmal-cook-101.html (Archiv-Version vom 04.11.2014)

Schon lustig was in Russland so abgeht, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Da wird ein Denkmal von apple Gründer Steve Jobs abgerissen weil sich sein Nachfolger Tim Cook sich als Homosexuell geoutet.
Wann merken eigentlich die Russen das auch Tschaikowski homosexuell war?


2x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

04.11.2014 um 01:09
@Flatterwesen

Das ist eine so dämliche und peinliche Aktion das mir einfach die Worte fehlen..
Bravo Russland..du machst dich wiedermal lächerlich.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

04.11.2014 um 01:13
Das Land der Ewiggestrigen :shot: Bin ich froh, dass ich dort schon lange nicht mehr lebe...


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

04.11.2014 um 01:24
@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Wann merken eigentlich die Russen das auch Tschaikowski homosexuell war?
http://www.spiegel.de/kultur/kino/tschaikowsky-film-in-russland-gestoppt-a-923272.html

PS: Es lässt sich dennoch nicht herausfinden ob er es war und selbst wenn, dreht sich seine Person ohnehin um weit bewegendere Dinge, als seine sexuelle Ausrichtung.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

04.11.2014 um 01:27
@Interalia
Aber in Anbetracht dieser Haltung ist das Abreissen des Denkmals noch absurder.

Tschaikowski war schon schwul, das kann man als gesichert betrachten, er bekannte sich zwar nie dazu. Aber das war schon zu Lebzeiten ein offenes Geheimniss.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

04.11.2014 um 01:29
@Flatterwesen
Flatterwesen schrieb:
Aber in Anbetracht dieser Haltung ist das Abreissen des Denkmals noch absurder.
Idioten.
Flatterwesen schrieb:
Tschaikowski war schon schwul, das kann man als gesichert betrachten
Nein, kann man nicht. ;)
...bzw. kann man schon, ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass man es nicht weiß, wohl auch nicht herausfinden kann und somit spekuliert.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

04.11.2014 um 07:24
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Da wird ein Denkmal von apple Gründer Steve Jobs abgerissen weil sich sein Nachfolger Tim Cook sich als Homosexuell geoutet.
Hast du dazu Quellen?


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

04.11.2014 um 07:54
@Interalia
@Flatterwesen
@trance3008

Ich habe gerade selber recherchiert, und muss feststellen, dass ihr auf antirussische Propaganda reingefallen seid, und zwar sowas von! :D

Die Tagesschau schreibt:
In Sankt Petersburg ist ein Denkmal für den toten Apple-Gründer Steve Jobs nach dem Coming-out seines Nachfolgers Tim Cook abgerissen worden. Cooks Offenbarung sei "ein öffentlicher Aufruf zur Sodomie", hieß es in einer Mitteilung der russischen Firmengruppe ZEFS, die das Denkmal - ein zwei Meter großes iPhone - im Januar 2013 hatte errichten lassen.
...und erweckt damit den Eindruck, dass erstens "die Russen" das Denkmal haben abreißen lassen, und zweitens, dass ZEFS lediglich die Pressemitteilung dazu herausgebracht hat.

Tatsächlich handelt es sich dabei um transatlantische Propaganda, denn die Wahrheit ist ganz anders:

Diese Firma ZEFS hatte das Denkmal selbst errichten lassen (es war also ZEFS' Eigentum), und der Abriss ging auch auf ZEFS zurück - ZEFS hat das Denkmal selber wieder abreißen lassen. Und nicht irgendwelche ominösen Russen oder gar die russische Regierung.
A Russian Company Took Down A Huge iPhone Sculpture Because Tim Cook Is Gay
The company said the iPhone was now “gay propaganda.”

On Friday, a day after Apple CEO Tim Cook wrote an essay saying he was gay, ZEFS took the sculpture down. In a statement sent around on Monday, it said the iPhone was now “public propaganda for sodomy.”
http://www.buzzfeed.com/miriamelder/a-russian-company-took-down-a-huge-iphone-sculpture-because

Ja, das Denkmal ist abgerissen worden. Aber mit einem anderen Zusammenhang, als bei der Tagesschau berichtet. Und ihr seid wieder mal 1a auf transatlantische Greuelhetze reingefallen. Irgendwie versüßt mir das den Start in den Tag. :}


2x verlinktmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

04.11.2014 um 14:40
@KillingTime

Wie du immernoch versuchst diese Idiotie schönzureden..

Ein IPhone, das für Steve Jobs aufgestellt wurde, kann in deiner Welt also "Gay Propaganda" sein
weil sich der neue Chef als Schwul geoutet hat..

Es ist eine fucking IPhone Statue und kein riesen Penis!


1x zitiertmelden