Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

3.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

04.11.2014 um 15:37
Zitat von NerokNerok schrieb:Ein IPhone, das für Steve Jobs aufgestellt wurde, kann in deiner Welt also "Gay Propaganda" sein
Es ist völlig egal, ob eine unbedeutende russische Firma im iPhone etwas Homosexuelles zu erkennen glaubt, und dann voller Paranoia ihr eigenes "Denkmal" zerstört.

Wenn du meinen Beitrag aber aufmerksam gelesen hättest, wüsstest du, dass er lediglich darauf abzielte, den verlinkten Artikel der Tagesschau als dezidiert antirussische Greuelpropaganda zu entlarven. Meine eigene Meinung zu dieser Aktion tut im Übrigen nichts zur Sache.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

04.11.2014 um 16:08
@KillingTime

Propaganda hin oder her - dass die Mehrheit der russischen Bevölkerung ein Problem mit Homosexualität hat, steht außer Frage. Ebenso hat sie generell ein Problem mit Sexualitäten, die nicht der "Norm" entsprechen. Und weißt du warum? Weil die Bibel ein Problem damit hat. Russen sind bekanntermaßen sehr religiös und abergläubisch. Aus diesem Grund sind übrigens recht viele von ihnen auch Antisemiten. Juden sind für sie nach wie vor ein heuchlerisches und hinterlistiges Volk.
Russland gibt sich nur nach außen hin als fortschrittlich aus, aber im Innern herrscht noch das gleiche Mittelalter. Es ist nicht alles Gold was glänzt.


2x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

04.11.2014 um 18:12
@trance3008
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:dass die Mehrheit der russischen Bevölkerung ein Problem mit Homosexualität hat, steht außer Frage
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Weil die Bibel ein Problem damit hat. Russen sind bekanntermaßen sehr religiös und abergläubisch.
Das ist in Polen nicht anders. Auch dort gibt es homophobe Tendenzen, die insbesondere von der kath. Kirche geschürt werden. Aber das weißt du sicherlich besser als ich. ;)
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Aus diesem Grund sind übrigens recht viele von ihnen auch Antisemiten. Juden sind für sie nach wie vor ein heuchlerisches und hinterlistiges Volk.
Eine derartige Pauschalverurteilung halte ich für bedenklich.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

09.01.2015 um 11:07
Ich hoffe mal, es handelt sich um Übersetzungsfehler oder Ähnliches..
Diskriminierung in Russland: Transsexuelle sollen keinen Führerschein mehr machen dürfen

Russland will Transsexuellen das Autofahren verbieten. Laut BBC steht Transgender auf einer Liste von neuen "Erkrankungen", mit denen man keinen Führerschein mehr bekommen soll.
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/russland-transsexuelle-sollen-keinen-fuehrerschein-mehr-machen-duerfen-a-1012038.html


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

09.01.2015 um 12:34
@vincent

Die Kommentarfunktion bei SpOn ist deaktiviert, also ist der Artikel ganz offensichtlich fake.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

09.01.2015 um 12:40
@KillingTime
Mist, wie konnte mir der Zusammenhang bisher nicht auffallen. Danke für die Aufklärung.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

09.01.2015 um 12:45
@vincent

Ich schätze mal, dass da genau so viel Halbwahrheiten verbreitet wurden wie bei der Lügenstory mit dem "Gay-iPhone".

Beitrag von KillingTime (Seite 132)


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

09.01.2015 um 12:49
@KillingTime

Das ist kein Fake, sondern eine für Russland typische schludrige Arbeit was die Verabschiedung von Gesetzen angeht. Bei dem Gesetz ging es eigentlich um Menschen, die an Epilepsie usw. leiden. Die "Sexualstörungen" sind dann einfach mit in das Gesetz geraten. Sozusagen "im Paket".


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

09.01.2015 um 12:49
@KillingTime
Was hat deine nicht aufgedeckte Enthüllung einer vermeintlichen Propaganda von der tagesschau jetzt mit der Kommentarfunktion auf SpOn zu tun?


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

09.01.2015 um 12:50
Zitat von polospolos schrieb:Bei dem Gesetz ging es eigentlich um Menschen, die an Epilepsie usw. leiden. Die "Sexualstörungen" sind dann einfach mit in das Gesetz geraten. Sozusagen "im Paket".
'Einfach mal so' würde ich anzweifeln. Es sei denn, die dortigen Juristen haben die Gesetze betrunken verabschiedet.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

09.01.2015 um 12:56
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:'Einfach mal so' würde ich anzweifeln. Es sei denn, die dortigen Juristen haben die Gesetze betrunken verabschiedet.
Da stehen auch Dinge wie "Spielsucht" usw. Ich glaube kaum, dass es der Sinn der Sache war Spielsüchtigen das Fahren zu verbieten. Das Gesetz wurde einfach miserabel erarbeitet.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

09.01.2015 um 12:57
@polos

Hm ok. Ziemlich verwunderlich, dass auf so hoher Ebene so schlampig gearbeitet wird.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

09.01.2015 um 13:38
Warum sollte dieses Gesetz schlampig ausgearbeitet worden sein?
Vielmehr passt es ins Gesamtbild - in Russland wird jetzt auch an einer "biometrischen Registrierung"
der Einwohner gearbeitet:
Auf einer Chipkarte sollen die Fingerabdrücke, der Genom und psychische Krankheiten und Süchte der Person gespeichert/aufgelistet werden

https://health.mail.ru/news/deputaty_predlozhili_biometricheskuyu/


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

09.01.2015 um 13:41
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:in Russland wird jetzt auch an einer "biometrischen Registrierung"
der Einwohner gearbeitet:
Ein unsinniger Gesetzesentwurf von einem unbekannten Abgeordneten. Oh ja. Wir werden alle sterben. Wenn man so einen Wind über alle Gesetzesentwürfe machen würde, die dann abgelehnt werden, dann würde man wahrscheinlich dauerempört sein.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

09.01.2015 um 13:54
Keineswegs - der Gesetzesentwurf wurde vom Innenministerium unterstützt


.. und das Gesetz wurde mitttlerweile angenommen und soll schrittweise umgesetzt werden
http://newstwenty4seven.com/de/news/objazatelnaja-biometricheskaja-registratsija-v-rossii-budet-provoditsja-poetapno
http://lenta.ru/news/2014/11/24/registration/


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

09.01.2015 um 14:05
Das Gesetz wurde noch nicht angenommen. Es gab nur Zustimmung seitens der Migrationsbehörde und des Ministeriums für innere Angelegenheiten .


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

09.01.2015 um 16:10
@vincent
@KillingTime

Wenn das eine Falschmeldung ist, hat sie die BBC jetzt auch:

http://www.bbc.com/news/world-europe-30735673
Russia has listed transsexual and transgender people among those who will no longer qualify for driving licences.

Fetishism, exhibitionism and voyeurism are also included as "mental disorders" now barring people from driving.

The government says it is tightening medical controls for drivers because Russia has too many road accidents.

"Pathological" gambling and compulsive stealing are also on the list. Russian psychiatrists and human rights lawyers have condemned the move.



melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

09.01.2015 um 16:27
@Rho-ny-theta

Ich finde im Netz außer englischsprachigen oder transatlantischen Quellen keine Nachrichten aus Russland. Vielleicht wäre ja @Chavez so nett und schaut einmal nach. Solange ich dazu nichts aus Russland lese, ist das für mich die wöchentliche Hetze der Westpresse.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

09.01.2015 um 16:37
@KillingTime

Suchst du auf kyrillisch?


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

09.01.2015 um 16:41
@Rho-ny-theta

Nein, ich suche auf englisch, denn die meisten russischen Nachrichtenquellen (Sputniknews, Tass, Interfaks) bieten auch deutsch- und englischsprachige Texte an.


melden