Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

3.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

17.02.2014 um 08:22
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Hier geht es um die Gesetze gegen "homosexuelle Propaganda".

Und wenn man in Russland nun meint, man werde keine Kinder mehr an Paare in Ländern adoptieren, in denen Homosexuelle heiraten dürfen. Dann ist das wohl nicht zum wohle der Kinder, sondern ein eindeutiger Fingerzeig gegen die Rechte von Homossexuellen, welche in Russland wohl übel aufstoßen.
Der Hintergrund dieses Gesetzes zum Verbot zur Adoption von russischen Kinderr ist ein ganz anderer und hat mit der angeblichen "Reaktion auf den von Washington verhängten Magnitsky Act" absolut gar nichts zu tun. Lernen Sie sich endlich sich objektiv zu informieren, um nicht ständig der wetslcihen Propaganda alles nachzuplappern.
Dieses Gesetz ist eher eine Reaktionen auf den ungeklärten Tod eines russischen Jungen in den USA, der vor einigen Jahren adoptiert wurde.
http://de.ria.ru/politics/20130302/265643793.html

Der Junge ist unter sehr dubiosen Umständen gestorben.Die offzielle Erklärung von US-Behörden zum Tod des Jungen ist ungeheuerlich und absurd! Es wurde niemand zur Rechenschaft gezogen. Schlimmer noch: Die USA weigern sich die Ermittlungen fortzusetzen und wollen der russischen Regierung keine Einsicht in die Ermittlungesakten freigeben!
Washington blockiert alles um den Tod aufzuklären. Keine einzige Forderung von der russichen Regierung wurde von Washington erfüllt...

westliche Staatspropaganda tut alles um Russland als die Bösen darzustellen. Russland und Putin Bashing mit Lügen pur ohne authentische Argumente vorzulegen


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

17.02.2014 um 08:56
Das passt auch zum Thema speziell für die Ahnungslosen, die immer noch nicht den Hintergrund für das Adoptionsverbot von russischen Kindern für US Bürger verstanden haben.

http://de.ria.ru/politics/20131205/267421740.html (Archiv-Version vom 15.02.2014)
"Russland ermittelt wegen Handel mit russischen Adoptivkindern in USA"


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

17.02.2014 um 09:09
Zitat von FFFF schrieb am 28.01.2014:Die Korruption steigt an, die Zustände in den Streitkräften haben sich eventuell etwas verbessert (meine letzte Quelle ist von 2012, davor hatte sich aber nichts getan) - mag sein, dass es mit der Wohnungsnot besser wird. Ob das Verbot der Alkoholwerbung etwas bewirkt, wird sich zeigen.

Habe ich positive Berichte verpasst?
einige Kennzahlen Russlands Entwicklung unter Putin:

Bruttoinlandsprodukt (KKP) in Mrd. US-$ +96,7 %
Außenhandel in Mrd. US-$ +332 %
Außenschulden in Mrd. US-$ −83,3 %
Armutsrate in % −56,6 %
Arbeitslosigkeit in % −29,2 %
Morde in Tsd. −50,9 %
Alkoholvergiftungen in Tsd. −61,3 %

Wikipedia: Wladimir Putin#Wirtschaftlich-soziale Entwicklung Russlands unter Putin


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

17.02.2014 um 12:26
@Anti-Imperium

Mir geht es nicht um das Verbot für US-Bürger welches schon länger besteht, mir geht es um die Ausweitung auf alle Länder in denen Homosexuelle heiraten dürfen.
Keine Kinder mehr für Homo-Länder

Länder, in denen gleichgeschlechtliche Ehen erlaubt sind, dürfen künftig keine Kinder aus Russland mehr adoptieren. Bislang galt das Verbot nur für US-Bürger.
http://www.taz.de/Russland-weitet-Adoptionsverbot-aus/!132958/

Was hat das mit dem Tod des Jungen in den USA zu tun?


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

17.02.2014 um 13:31
Zitat von SerschSersch schrieb:Bruttoinlandsprodukt (KKP) in Mrd. US-$ +96,7 %
In Rumänien ist im selben Zeitraum das BIP doppelt so stark gewachsen wie in Russland.
Niemand Lobhudelt aber Rumänien oder die rumänische Regierung, vermutlich weil es da kein autoritäres Regime zu legitimieren gibt.

Das Gesamt-BIP Russlands ist nach wie vor kaum grösser als das Italiens.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

17.02.2014 um 13:43
@jeremybrood
Das war von mir auch kein Lob. Habe lediglich die Entwicklung Russlands veranschaulicht, im Zusammenhang mit @FF 's Beitrag.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

17.02.2014 um 14:18
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was hat das mit dem Tod des Jungen in den USA zu tun?
Lesen Sie überhaupt meine verlinkte Artikel?

http://de.ria.ru/politics/20131205/267421740.html (Archiv-Version vom 15.02.2014)

Der wahre Hintergrund ist ein ganz anderer für das Adoptionsverbot für US Bürger.
Hier noch kleines Zitat aus dem verlinkten Artikel:

"Russland hatte am 1. Januar mit dem so genannten Dima-Jakowlew-Gesetz die Kinderadoption ins Ausland verboten. Das Gesetz trägt den Namen des Adoptivkindes Dima Jakowlew. Der Zweijährige war im Juli 2008 in den USA gestorben, nachdem sein Adoptivvater ihn bei 50 Grad Hitze neun Stunden lang im Auto eingesperrt hatte."

Danach gab es übrigens noch einen Fall ebenfalls in den USA des russischen Adoptivkindes namens
Maxim Kusmin.
Der Junge ist unter sehr dubiosen Umständen gestorben.
Wo sich die US-Behörden und sogar US Gerichtsmediziner bei der Schilderung des Hergangs seines angeblichen "Unfallstodes" in teilweise sehr skurrile und abenteuerliche Widersprüche verwickelten.
Russland wollte daraufhin eigenen Ermittler vor Ort schicken um den Tod des Kindes selbst aufzuklären, was Washington blockierte und untersagte.

Es ist mir unverständlich, warum die westlichen Medien nichts über die wahren Hintergründe dieses Adoptionsverbotes berichten.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

17.02.2014 um 14:26
Zitat von Anti-ImperiumAnti-Imperium schrieb:Lesen Sie überhaupt meine verlinkte Artikel?
Nein, da es mir völlig Wurst ist was der Grund für das Verbot für US-Bürger ist. Darum geht es hier nicht.

Zum 3. mal es geht um das Verbot für alle Menschen die in Ländern leben, in denen Homosexuelle heiraten dürfen. Jetzt verstanden?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb am 13.02.2014:Russland weitet Adoptionsverbot aus
Keine Kinder mehr für Homo-Länder
http://www.taz.de/Russland-weitet-Adoptionsverbot-aus/!132958/

Ist es pure Absicht diesen Fakt zu verleugnen und immer nur auf die USA anzuspielen, obwohl ich immer betont habe, das es darum geht, das dieses Verbot nun auf alle Länder ausgeweitet wurde in denen Homosexuelle heiraten dürfen?


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

17.02.2014 um 14:40
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ist es pure Absicht diesen Fakt zu verleugnen und immer nur auf die USA anzuspielen, obwohl ich immer betont habe, das es darum geht, das dieses Verbot nun auf alle Länder ausgeweitet wurde in denen Homosexuelle heiraten dürfen?
Was hat das damit zu tun. Sie sind ein ignoranter Russland Hasser mehr nicht!
Wissen Sie überhaupt wie das Gesetz für das Adoptionsverbot heißt und warum es so heißt.
Denn es ist sehr wichtig um den wahren Grund für dieses Verbot zu verstehen, anstatt hier immer alles der westlichen Propaganda alles nachzuplappern, sollten Sie endlich lernen eigenständig zu recherchieren.
Und warum wohl ermittelt Russland in den USA wegen Handel mit russischen Adoptivkindern in USA?

Und warum ermittelt die USA nicht gegen Saudi Arabien, dem schlimmsten Schurkenstaates und wichtigsten Geldgeber und Unterstützer des internationalen Terrorismus?
In Saudi Arabien bekommen Homosexuelle gleich die Todesstrafe. Aber ich weiß in Ihren Augen ist Russland viel schlimmer als Saudi Arabien, deshalb produziert man hier gezielt Russland Bashing!
Es gibt bisher nicht einmal Sanktionen gegen diesen Schurkenstaat, in meinen Augen ein ungeheuerlicher Riesenskandal!
Es gibt auch keine Sanktionen gegen die viel schwulenfeindlicheren Staaten wie Honduras oder Uganda...


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

17.02.2014 um 14:48
Zitat von Anti-ImperiumAnti-Imperium schrieb:In Saudi Arabien bekommen Homosexuelle gleich die Todesstrafe. Aber ich weiß in Ihren Augen ist Russland viel schlimmer als Saudi Arabien, deshalb produziert man hier gezielt Russland Bashing!
Höre mal auf hier rumzulügen. Ich habe nirgendwo behauptet das Russland schlimmer wäre als Saudi-Arabien, oder ein anderes Land in denen Homosexuelle verfolgt werden. Und sowas kann man außerdem in anderen Thema diskutieren, HIER gehts aber um: RUSSLAND.
Zitat von Anti-ImperiumAnti-Imperium schrieb:Was hat das damit zu tun. Sie sind ein ignoranter Russland Hasser mehr nicht!
Wenn es damit nichts zu tun hat, warum wird es jetzt auf Länder ausgeweitet in denen Homosexuelle heiraten dürfen? Erkläre das mal.
Ausländern hingegen wird die Adoption russischer Kinder erschwert. So verbietet die russische Regierung die Adoption „Personen, die in gleichgeschlechtlichen Beziehungen stehen, die von einem Staat als Ehe anerkannt und registriert wurden, wie auch Personen, die Bürger eines solchen Staates sind und nicht verheiratet sind“.
http://www.taz.de/Russland-weitet-Adoptionsverbot-aus/!132958/

Stimmt das nun und wenn ja warum sind nur Länder betroffen in denen Homosexuelle heiraten dürfen? Das kann ja wohl schlecht etwas mit der USA zu tun haben oder?

Und dein RiaNovosti ist auch nur Propaganda, nur eben von anderer Seite.


2x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

17.02.2014 um 15:02
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wenn es damit nichts zu tun hat, warum wird es jetzt auf Länder ausgeweitet in denen Homosexuelle heiraten dürfen? Erkläre das mal.
Ich glaube das dieses Dima-Jakowlew-Gesetz einfach nur ausgeweitet wurde. Ich kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen das sich der Wortlaut dieses Gesetztes wirklich auf irgendwelche Homo-Gesetze anderer Länder bezieht. Das wird hier in diesem Artikel einfach mal so ausgelegt.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

17.02.2014 um 15:14
@Sersch

Naja aber aus den Fingern wird man sich das ja auch nicht gesaugt haben. Aber villeicht findet ja jemand eine offizielle russische Bekanntgabe.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

17.02.2014 um 15:55
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb am 13.02.2014:Russland weitet Adoptionsverbot aus
Keine Kinder mehr für Homo-Länder
Die Überschirft des von dir zitierten Artikel passt nicht mit dem Inhalt überein.

Im Artikel steht.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:So verbietet die russische Regierung die Adoption „Personen, die in gleichgeschlechtlichen Beziehungen stehen, die von einem Staat als Ehe anerkannt und registriert wurden, wie auch Personen, die Bürger eines solchen Staates sind und nicht verheiratet sind“.
http://www.taz.de/Russland-weitet-Adoptionsverbot-aus/!132958/

Verheiratete heterosexuelle paare aus diesen Staaten können also durchaus noch Kinder adoptieren.

Das ist eine logischen Konsequenz des Adoptionsverbot für Homosexuelle in Russland.
Wenn Russland russische Homosexuelle keine Kinder adoptieren lässt kann es auch ausländnische das nicht tun lassen.
Weil das bei Singles keiner nachprüfen kann wurde die Adoption auf verheiratete heterosexuelle Paare beschränkt.

Ich sage nicht dass ich das toll finde, aber realistsicherweise kann man bei einem Adoptionsverbot für homosexuellen in Russland nichts anderes erwarten


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

04.03.2014 um 19:06
In Russland sind Teilnehmer einer Homosexuellenveranstaltung zusammengeschlagen worden:

http://german.ruvr.ru/2013_01_21/Gay-Aktion-in-Woronesch-endet-mit-Verprugelung-ihrer-Teilnehmer/ (Archiv-Version vom 10.04.2014)


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

04.03.2014 um 19:30
Leider passend dazu:
Russland
Bilanz der Open Games: Schikanen, Willkür, Bombendrohungen


Trotz internationaler Unterstützung wurden die LGBT-Sportspiele in Moskau massiv von der russischen Regierung gestört. Die Berliner Fußballfrauschaft Discover Football war vor Ort
http://www.queer.de/detail.php?article_id=21141 (Archiv-Version vom 14.08.2014)


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

10.04.2014 um 16:27
In Russland geht die Jagt auf Schwule und Lesben los
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

10.04.2014 um 16:32
Ich kriegs kotzen. Ganz ehrlich.

Und dann gibt es immer noch Leute die sowas gut heißen in unseren Breiten.
Oder es zumindest relativieren.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

10.04.2014 um 16:39
Putzig wie die putin - Anhänger jetzt mit ihrer Propaganda und Hetzjagd jede Diskussion unterwandern, seitdem der Ukraine Thread zu recht geschlossen wurde.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

10.04.2014 um 16:46
@Tepes1983

Was meinst du mit Propaganda und Hetzjagt?

Das diese Dinge die in Russland passieren gelogen sind und so gar nicht passieren?


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

10.04.2014 um 16:49
@Tepes1983
Ehrlich ich kann dir nicht folgen.


melden