Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

3.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

09.08.2013 um 22:05
@interrobang
Ich hab ne frage du findest es nicht ok das man in russland Gay-Paraden verbittet oder? Ist nicht OT den das ist teil des Gesetzes


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

09.08.2013 um 22:06
@guevara

Also der Prideday in Warschau und Krakau und so wurde ohne grosse Zwischenfälle durchgezogen...sieht man mal von den üblichen klerikalen Krakeelern und Nazipennern am Rande ab die danach noch richtig auf die Fresse bekamen

Youtube: Equality Parade Warsaw 2013
Equality Parade Warsaw 2013
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Waring Street to Warsaw - The Equality Parade
Waring Street to Warsaw - The Equality Parade
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Poland: Gay pride starts with a kiss and ends with violence
Poland: Gay pride starts with a kiss and ends with violence
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

09.08.2013 um 22:10
@Turboboost
Unmoral muss sich eben verstecken. Das wird schon in Gesellschaft so gezüchtet, ohne Gesetze. Vor Jahren bei Gespräch mit meinen Kinder! musste feststellen, dass sie sich sehr abwertig gegenüber Homosexuellen geässert haben. Das war mit 100%Sicherheit nicht wegen meiner Erziehung. Unterdessen sind sie erwachsener und toleranter geworden.

Mit solchen Gesetzen wie in Russland kann man Homosexualität nicht unterdrücken und schon gar nicht Pädophilie verhindern.

Im Gegenteil.

Akzeptanz von Liebe innerhalb gleichen Geschlechts können viel mehr dazu beitragen, dass Gesellschaft entspannter ihre Sexualität ausleben kann. Und Missbrauch verhindern.

Geht Russland gleichermassen gegen Menschenhandel und Missbrauch innerhalb käuflicher "Liebe"vor?


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

11.08.2013 um 17:56
Deutschland erleichtert Asyl für Russische Homosexuele. Ein Schritt in die richtige Richtung.
http://www.dw.de/debatte-%C3%BCber-asyl-f%C3%BCr-russische-homosexuelle/a-17012057 (Archiv-Version vom 11.08.2013)
Leutheusser-Schnarrenberger sagte, Russland gehe mit der "Ausgrenzung von Homosexuellen" einen "weiteren großen Schritt in Richtung einer lupenreinen Diktatur." Beck erläuterte die vorhandenen rechtlichen Möglichkeiten für ein Asyl für Homosexuelle in Deutschland: "Es gibt im deutschen Gesetz mittlerweile die Kriterien der geschlechtsspezifischen und der nicht-staatlichen Verfolgung", sagte sie der Zeitung. Daher bestehe "die Rechtsgrundlage, um in Russland verfolgten Homosexuellen nach der Einzelfallprüfung in Deutschland Schutz zu gewähren."
@guevara
Zitat von guevaraguevara schrieb:Ich hab ne frage du findest es nicht ok das man in russland Gay-Paraden verbittet oder?
Sollten wieder erlaubt werden. Aber ich bezweifle das die Diktatur aufgeweicht wird...


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

11.08.2013 um 18:03
@interrobang
http://www.welt.de/politik/deutschland/article118892385/Boykott-der-Olympischen-Spiele-2014-in-Sotschi.html
Er fordert härtere Konsequenzen: "Die internationalen Sportverbände müssen endlich menschenrechtliche Kriterien für die Vergabe solcher Großveranstaltungen entwickeln", sagte Beck.
Heißt das dass die USA wegen Guentanamo keine Austragungsort mehr für die Olympischen Spiele werden kann?
Linken-Abgeordnete Barbara Höll: etwa "das Tragen von Regenbogenbuttons aller Sportlerinnen, ob homo- oder heterosexuell, bei der Eröffnungsveranstaltung".

Und was ist wenn einer der Spieler streng Katholisch oder ein Moslem ist und sich weigert den Button zu tragen? Erlauben wir Ihm dann nicht aufzutreten? Ist das nicht wieder Diskriminierung wegen seines Glauben?
Kahrs nannte es angemessen, "die Spiele kurzfristig nach Vancouver zu verlegen oder gar russische Athleten von den Spielen auszuschließen. Das Gesetz verstößt gegen die Satzung des IOC." Auch ein Boykott sei eine Überlegung wert, sagte Kahrs.
Was haben die Sportler damit zu tun? Und was sit mit den Sportlern aus Asiatischen und Afrikanischen Ländern in denen es die Todesstrafe für Homosexualität gibt? Sollen diese auch von den Spielen ausgeschlossen werden?


2x zitiertmelden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

11.08.2013 um 18:06
@guevara
Zitat von guevaraguevara schrieb:Heißt das dass die USA wegen Guentanamo keine Austragungsort mehr für die Olympischen Spiele werden kann?
Keine ahnung. Ist auch nicht das thema hier was die USA mit Kriegsgefangenen macht. ^^
Zitat von guevaraguevara schrieb:Und was ist wenn einer der Spieler streng Katholisch oder ein Moslem ist und sich weigert den Button zu tragen? Erlauben wir Ihm dann nicht aufzutreten? Ist das nicht wieder Diskriminierung wegen seines Glauben?
Vermutlich.
Zitat von guevaraguevara schrieb:Was haben die Sportler damit zu tun? Und was sit mit den Sportlern aus Asiatischen und Afrikanischen Ländern in denen es die Todesstrafe für Homosexualität gibt? Sollen diese auch von den Spielen ausgeschlossen werden?
Die sportler sollten teilnehen sollen aber in solchen Ländern sollten keine Spiele abgehalten werden.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

11.08.2013 um 18:10
@guevara
Zitat von guevaraguevara schrieb:was ist wenn einer der Spieler streng Katholisch oder ein Moslem ist und sich weigert den Button zu tragen? Erlauben wir Ihm dann nicht aufzutreten?
Dann tritt er eben ohne diesen Button an. Das Nichttragen dieses Buttons zeigt dann der Weltöffentlichkeit, dass der Spieler/Sportler sich nicht solidarisiert. Und sollte er sich sogar aus "Glaubensgründen" nicht solidarisieren wollen, so zeigt er damit deutlich, dass die vielbeschworene "Nächstenliebe" eigentlich nur frömmelndes Gewäsch ist.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

11.08.2013 um 18:11
Diese Gesetze sind nicht immer nur da um etwas grundsätzlich zu unterdrücken, sie dienen auch einem gewissen Selbstschutz betroffener und um entsprechende Ausdrucksformen dessen zumindest aus dem öffentlichen Leben zu verdrängen. Das erscheint sehr prüde für mitteleuropäische Verhältnisse, ich für meinen Teil empfinde es auch nicht unbedingt bereichernd wenn ich mit meiner sexuellen Neigung überall hausieren gehe und Selbsdarstellung diesbezüglich betreibe. Bei Heterosexuellen würde das ja auch komisch rüberkommen, bei Schwulen ist das immer gleich was spektakuläres. Da kommt man schon richtig langweilig vor als stinknormaler Hetero! :-P


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

11.08.2013 um 18:21
Das ist wie mit dem Hausfrauentum. Wehe du bist nicht bei deinen Kindern geblieben und hast den Haushalt geschmissen. Heute gucken se dich schief an wenn du dein Kind nicht in eine Verwahranstalt bringst und Karierre machst. Wenn du heute Heterosexuell bist, bist du doch auch schon irgendwie verdächtig!


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

11.08.2013 um 18:24
http://www.schneider-breitenbrunn.de/2009-12/familienministerin-will-sich-fuer-homo-privilegien-einsetzen/

Tendenzen!


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

11.08.2013 um 18:25
Ziemlich inkonsequent die eigenen Beiträge ständig wieder zu löschen!


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

11.08.2013 um 18:28
@seraphim82
Kann ich nicht ^^ war antwort auf gelöschten kommentar.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

11.08.2013 um 18:30
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Vermutlich.
Das ist aber dann wieder eine neue art des Faschismus.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Die sportler sollten teilnehen sollen aber in solchen Ländern sollten keine Spiele abgehalten werden.
Und als nächstes sollen dann die Spiele nur noch in Ländern statt finden wo die Homo-Ehe erlaub ist? Du merkst doch schon das es sehr tendenziös ist oder? Liberaler Faschismus nennt man das.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Dann tritt er eben ohne diesen Button an. Das Nichttragen dieses Buttons zeigt dann der Weltöffentlichkeit, dass der Spieler/Sportler sich nicht solidarisiert. Und sollte er sich sogar aus "Glaubensgründen" nicht solidarisieren wollen, so zeigt er damit deutlich, dass die vielbeschworene "Nächstenliebe" eigentlich nur frömmelndes Gewäsch ist.
Ich kenne mich nicht im Islam aus wird da auch von nächsten Liebe gesprochen?


2x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

11.08.2013 um 18:30
Ich würde den Russen einfach noch ein bisschen mehr Zeit geben. In Anbetracht der derzeitig dort aufkeimenden politischen und (A-) sozialen Strömungen sind diese Massregelungen nicht grundsätzlich als persönlichen Affont gegen Homosexualität auszulegen.
Expliziet in den letzten 10 Jahren hat die russische legislative eine erhebliche Handlungsbereitschaft unter beweis gestellt derartige demokratie feindlichen Gebilde zu zerschlagen. Böse Zungen mögen was anderes behaupten. Fakt ist aber auch das man sich auch schon dem westlichen Meinungsmonopolismus entzogen hat was man Russland immer noch nachträgt. Russland beschreitet seinen eigenen weg zu einem souveränen Gemeinwesens ohne US-amerikanisches Diktat, auch wenn die Mittel dazu uns nicht immer als Vernunftbegründet erscheinen mögen.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

11.08.2013 um 18:32
@guevara
Zitat von guevaraguevara schrieb:Ich kenne mich nicht im Islam aus wird da auch von nächsten Liebe gesprochen?
Das weiß ich nicht. Diese Frage sollte dir ein Moslem beantworten können. Aber generell ist davon auszugehen, dass es auch im Islam ein Pendant zur christlichen "Nächstenliebe" gibt.


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

11.08.2013 um 18:35
@guevara
Zitat von guevaraguevara schrieb:Das ist aber dann wieder eine neue art des Faschismus.
Was meinst du damit?
Zitat von guevaraguevara schrieb:Und als nächstes sollen dann die Spiele nur noch in Ländern statt finden wo die Homo-Ehe erlaub ist?
Es reicht meiner meinung nach Faschistische Länder von der Liste zu streichen.
Zitat von guevaraguevara schrieb:Du merkst doch schon das es sehr tendenziös ist oder? Liberaler Faschismus nennt man das.
Ich würde es gewaltlose verurteilung des Faschismuses nennen.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

11.08.2013 um 18:37
Ich poste mal das Gesetz damit man auch weis worum es geht
Artikel 6.21. Propaganda von nicht-traditionelle sexuelle Beziehungen unter Minderjährigen
1. Förderung von nicht-traditionelle sexuelle Beziehungen unter Minderjährigen, bei der Verbreitung von Informationen an der Bildung von nicht-traditionelle sexuelle Einrichtungen Minderjähriger , Attraktivität von nicht-traditionellen sexuellen Beziehungen, ein verzerrtes Bild von der sozialen Gleichwertigkeit von traditionellen und nicht-traditionellen sexuellen Beziehungen, oder die Aufdrängung von Informationen über nicht-traditionelle sexuelle Beziehungen abzielen ausgedrückt, was das Interesse an solchen Beziehungen, Wenn diese Maßnahmen nicht über eine Straftat -

erwägt die Verhängung einer Geldbuße für die Bürger in Höhe von 4.000 bis 5.000 Rubel für Beamte bringen - 40000-50000 Rubel für juristische Personen - von 800.000 bis 1.000.000 Rubel oder administrative Aussetzung der Tätigkeit für bis zu 90 Tage.

2. Aktionen zur Verfügung nach Absatz 1 dieses Artikels verpflichtet mit dem Einsatz der Medien und (oder) Informations-und Telekommunikationsnetze (einschließlich Netzwerk "Internet"), wenn diese Maßnahmen nicht über eine Straftat -

erwägt die Verhängung einer Geldbuße für die Bürger in Höhe von 50.000 bis 100.000 Rubel für Beamte bringen - 100000 bis 200000 Rubel für juristische Personen - eine Million Rubel oder administrative Aussetzung der Tätigkeit für bis zu 90 Tage.

3. Aktionen zur Verfügung nach Absatz 1 dieses Artikels verpflichtet durch einen ausländischen Staatsangehörigen oder Staatenlosen, wenn diese Maßnahmen nicht über eine Straftat -

ist strafbar mit einer Geldstrafe von 4.000 bis 5.000 Rubel aus dem verwaltungsrechtlichen Ausweisung aus der Russischen Föderation oder Arrest bis zu fünfzehn Tage mit verwaltungsrechtlichen Ausweisung aus der Russischen Föderation.

4. Aktionen zur Verfügung nach Absatz 1 dieses Artikels verpflichtet durch einen ausländischen Staatsangehörigen oder Staatenlosen mit der Nutzung der Medien und (oder) Infokommunikationsnetze Netzwerke (einschließlich Netzwerk "Internet"), wenn diese Maßnahmen nicht über eine Straftat -

ist strafbar mit einer Geldstrafe von 50000 bis 100000 mit verwaltungsrechtlichen Ausweisung aus der Russischen Föderation oder Arrest bis zu fünfzehn Tage mit verwaltungsrechtlichen Ausweisung aus der Russischen Föderation.
https://translate.google.de/#ru/de/
originaltext

Статья 6.21. Пропаганда нетрадиционных сексуальных отношений среди несовершеннолетних
[Кодекс РФ об административных правонарушениях] [Глава 6] [Статья 6.21]

1. Пропаганда нетрадиционных сексуальных отношений среди несовершеннолетних, выразившаяся в распространении информации, направленной на формирование унесовершеннолетних нетрадиционных сексуальных установок, привлекательности нетрадиционных сексуальных отношений, искаженного представления о социальной равноценности традиционных и нетрадиционных сексуальных отношений, либо навязывание информации о нетрадиционных сексуальных отношениях, вызывающей интерес к таким отношениям, если эти действия не содержат уголовно наказуемого деяния, -

влечет наложение административного штрафа на граждан в размере от четырех тысяч до пяти тысяч рублей; на должностных лиц - от сорока тысяч до пятидесяти тысяч рублей; на юридических лиц - от восьмисот тысяч до одного миллиона рублей либо административное приостановление деятельности на срок до девяноста суток.

2. Действия, предусмотренные частью 1 настоящей статьи, совершенные с применением средств массовой информации и (или) информационно-телекоммуникационных сетей (в том числе сети "Интернет"), если эти действия не содержат уголовно наказуемого деяния, -

влекут наложение административного штрафа на граждан в размере от пятидесяти тысяч до ста тысяч рублей; на должностных лиц - от ста тысяч до двухсот тысяч рублей; на юридических лиц - одного миллиона рублей либо административное приостановление деятельности на срок до девяноста суток.

3. Действия, предусмотренные частью 1 настоящей статьи, совершенные иностранным гражданином или лицом без гражданства, если эти действия не содержат уголовно наказуемого деяния, -

влекут наложение административного штрафа в размере от четырех тысяч до пяти тысяч рублей с административным выдворением за пределы Российской Федерации либо административный арест на срок до пятнадцати суток с административным выдворением за пределы Российской Федерации.

4. Действия, предусмотренные частью 1 настоящей статьи, совершенные иностранным гражданином или лицом без гражданства с применением средств массовой информации и (или) информационнотелекоммуникационных сетей (в том числе сети "Интернет"), если эти действия не содержат уголовно наказуемого деяния, -

влекут наложение административного штрафа в размере от пятидесяти тысяч до ста тысяч рублей с административным выдворением за пределы Российской Федерации либо административный арест на срок до пятнадцати суток с административным выдворением за пределы Российской Федерации.
http://www.zakonrf.info/koap/6.21/


1x zitiertmelden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

11.08.2013 um 18:38
@guevara
Und schon wieder die Falschdarstellung.
Zitat von guevaraguevara schrieb:Propaganda von nicht-traditionelle sexuelle Beziehungen unter Minderjährigen
Es geht in den Gesetz um Äuserungen "Minderjährigen" gegenüber und nicht um irgentwelche handlungen.

Lügst du gerne?


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

11.08.2013 um 18:42
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Es reicht meiner meinung nach Faschistische Länder von der Liste zu streichen.
zu den die usa auch gehört.
aber das ist ja nicht das thema, weil es ja hier nur um russland geht. geschickt eingefädelt.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und schon wieder die Falschdarstellung.
interessant. der typ der kein russisch kann, will einem der russisch kann erzählen, dass er falsch übersetzt.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Es geht in den Gesetz um Äuserungen "Minderjährigen" gegenüber und nicht um irgentwelche handlungen.
das versteh ich nicht.

es geht um homosexuelle handlungen und postitive darstellung "in gegenwart" von minderjährigen.
nicht von minderjährigen.


3x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

11.08.2013 um 18:42
@interrobang
Mein lieber freund ich hab dir schon mal gesagt das ist das richtige Gesetz. Wenn du ein anderes kennst dann veröffentliche bitte den Text. Es ist schon sehr lustig das man sich über ein Gesetz aufregt welches man vorher nicht gelesen hat.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

11.08.2013 um 18:44
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:dass er falsch übersetzt.
Für dieses Wort braucht man nicht mal Russisch zu können, um es zu übersetzen: Пропаганда. Das kann man auch so ganz einfach lesen, wenn man der kyrillischen Schrift mächtig ist.


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

11.08.2013 um 18:45
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:zu den die usa auch gehört.
Die USA ist nicht Faschistisch sondern grundsätzlich Liberal.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:interessant. der typ der kein russisch kann, will einem der russisch kann erzählen, dass er falsch übersetzt.
Liegt daran das es auf allen anderen Seiten anders steht. Da trau ich denen mehr zu als nen Google übersetzer.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:das versteh ich nicht.
Is mir klar. :)
es geht um homosexuelle handlungen und postitive darstellen "in gegenwart" von minderjährigen.
nicht von minderjährigen.
Komische gramatik aber scheint das richtige gemeint zu sein...

@guevara
Zitat von guevaraguevara schrieb:Mein lieber freund ich hab dir schon mal gesagt das ist das richtige Gesetz. Wenn du ein anderes kennst dann veröffentliche bitte den Text.
Hab ich gestern schon :D :D :D Trollolololooo??
http://www.russland.ru/mainmore.php?tpl=Recht&iditem=171 (Archiv-Version vom 22.10.2013)


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

11.08.2013 um 18:46
@interrobang
@KillingTime
Ich hab auch schon letztes mal gesagt das der Googel translate aus Propaganda Förderung macht denkt euch anstatt Förderung einfach Propaganda.


2x zitiertmelden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

11.08.2013 um 18:47
@guevara
Oder du postest so wie ich eine deutsche quelle. Meine is sogar pro Russland.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

11.08.2013 um 18:50
@interrobang
http://www.russland.ru/mainmore.php?tpl=Recht&iditem=171
hast du dein Artikel angeschaut?
Moskau – Die Staatsduma Russlands hat am Dienstag das Gesetz zum Verbot der Propaganda von nicht traditionellen sexuellen Beziehungen bei Minderjährigen in zweiter und in dritter Lesung verabschiedet. Das Dokument sieht Strafen für "die Propaganda von nicht traditionellen sexuellen Beziehungen bei Minderjährigen in Form der Verbreitung von Informationen, die auf die Herausbildung von nicht traditionellen sexuellen Einstellungen bei Minderjährigen gerichtet sind", vor.

Natürlichen Personen drohen Geldstrafen in Höhe von 4.000 bis 5.000 Rubel (ca. 100 bis 125 €), Geldstrafen für Beamte können 40.000 bis 50.000 Rubel (ca. 1.000 bis 1.250 €) betragen, juristische Personen können mit Geldbußen in Höhe von 800.000 bis 1.000.000 Rubel (ca. 20.000 bis 25.000 €) bestraft werden.

Die Geldstrafen für die Propaganda unter Kindern und Halbwüchsigen durch Medien und Internet belaufen sich laut Gesetz auf 50.000 bis 100.000 Rubel (ca. 1.250 bis 2.500 €) für natürliche Personen, 100.000 bis 200.000 Rubel (ca. 2.500 bis 5.000 €) für Beamte, eine Million Rubel (ca. 25.000 €) für juristische Personen.

Das Gesetz sieht auch Maßnahmen gegen die Propaganda von ausländischen Bürgern vor. Den Ausländern, die russischen Kindern nicht traditionelle Familienwerte aufzwingen, drohen Geldstrafen in Höhe von 4.000 bis 5.000 Rubel (ca. 100 bis 125 €) und möglicherweise die Ausweisung aus Russland. Vor der Auslieferung können sie außerdem für 15 Tage in Haft kommen.
was ist da anders?


melden