Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

3.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

12.08.2013 um 17:02
Nach einer Vielzahl von Übergiffen ist das Gesetzt vielleicht auch zum Schutz derjenigen eingerichtet. Wenn die Akzeptanz im russichen Volk so gering ist, wird man die nicht so ohne weiteres erzwingen können.


6x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

12.08.2013 um 17:03
@CurtisNewton

Was gibt es an der Frage nicht zu verstehen?


1x zitiertmelden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

12.08.2013 um 17:03
@seraphim82
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:Wenn die Akzeptanz im russichen Volk so gering ist, wird man die nicht so ohne weiteres erzwingen können.
Und durch fehlende aufklährungsmöglichkeit wird der in Russland weit verbreitet Hass auf Minderheiten noch genährt.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

12.08.2013 um 17:03
@interrobang

Ist für dich die Situation mit dem Gesetz nicht schlimm genug, dass du auch noch erfundene Sachen mit ins Körbchen nehmen möchtest? Wofür machst du das? Um selbst zu hetzen und Unsinn zu verbreiten?
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Um die geht es nicht.
Wie.. Worum geht es dann? Wenn Nazis Kinder finden, die für sie Köder spielen um in Internet Pädophile anzulocken, dann sind diese Pädophile plötzlich Homosexuelle, die gejagt werden und über die Politiker sagen, dass sie ins Gefängnis gehören?

Merkst du eigentlich auch was?
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Welches verzertes Bild den? Bring gegenquellen wen meine nicht stimmen.
Such doch auf YouTube nach den Videos dieser Gruppe, die machen sie schon seit Monaten und zeigen auch ihre "Köder-Kinder".
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Du bist nur am Lügen und Relativieren.
1. Ich habe keinen Grund zu lügen
2. Ich stelle Dinge lediglich klar und relativere absolut nichts
3. Ich finde, dass die Wahrheit, Wahrheit bleiben sollte auch wenn man gegen etwas ist.
4. Die Gesetze, die in Russland beschlossen wurden finde ich nicht gut, die Hysterie, die deswegen entfacht wird ist jedoch kontraproduktiv und verzerrt das reale Bild.

Außerdem solltest du dich damit zurückhalten mir Homophobie oder ähnliches vorzuwerfen. Solltest du damit fortfahren, betrachte ich es als Trollen und melde es entsprechend.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

12.08.2013 um 17:04
@seraphim82

Schön verdreht!
Die Homosexuellenphobie ist doch wohl eher gefördert durch das Gesetz und auch noch legitimiert, wie man hier sehen kann.
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:Was gibt es an der Frage nicht zu verstehen?
Blödsinnige Rückfrage!
Ich versteh es nicht und bitte um Verdeutlichung. Komm runter von Deinem Ross und lass diesen latent herablassenden Scheiss!


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

12.08.2013 um 17:05
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und durch fehlende aufklährungsmöglichkeit wird der in Russland weit verbreitet Hass auf Minderheiten noch genährt.
Wie gesagt Toleranz lässt auch oder eher generieren ohne gleich mit dem roten Tuch zu wedeln.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

12.08.2013 um 17:05
@polos
@interrobang

Könnt ihr eure Nebendiskussion evtl. langsam einstellen? Schlussendlich sind diese Spinner, egal ob sie jetzt Schwule, mutmaßliche Pädokriminelle oder sonstwen verdroschen haben, eben genau das: Spinner. Neonazis und Kriminelle, die man nicht gutheißen kann und soll.

Das hat aber mit dem Gesetz auch nur am Rande zu tun.


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

12.08.2013 um 17:05
@polos
Zitat von polospolos schrieb:Ist für dich die Situation mit dem Gesetz nicht schlimm genug, dass du auch noch erfundene Sachen mit ins Körbchen nehmen möchtest? Wofür machst du das? Um selbst zu hetzen und Unsinn zu verbreiten?
Welche erfundenen Sachen?
Zitat von polospolos schrieb:Wie.. Worum geht es dann? Wenn Nazis Kinder finden, die für sie Köder spielen um in Internet Pädophile anzulocken, dann sind diese Pädophile plötzlich Homosexuelle, die gejagt werden und über die Politiker sagen, dass sie ins Gefängnis gehören?
Das sind die "Pädophilen" um die es geht.
945160 606628346044639 668297239 n
Ich zitiere:
Zitat von polospolos schrieb:Merkst du eigentlich auch was?
Zitat von polospolos schrieb:Such doch auf YouTube nach den Videos dieser Gruppe, die machen sie schon seit Monaten und zeigen auch ihre "Köder-Kinder".
Es geht immer noch um die Homosexuelen und nicht um die Pädophilen. Wen du an denen interessiert bist dan mach dazu einen tread auf.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

12.08.2013 um 17:05
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:Nach einer Vielzahl von Übergiffen ist das Gesetzt vielleicht auch zum Schutz derjenigen eingerichtet. Wenn die Akzeptanz im russichen Volk so gering ist, wird man die nicht so ohne weiteres erzwingen können.
Bitte wo sind die Kotztüten...am besten ein ganzer Planet voll von Kotztütenfabriken


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

12.08.2013 um 17:06
@seraphim82
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:Wie gesagt Toleranz lässt auch oder eher generieren ohne gleich mit dem roten Tuch zu wedeln.
Und Intoleranz wird gefördert, wenn der Staat Gesetze erlässt, die Menschenrechte beschneiden und damit die Abneigung und den Hass schüren.


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

12.08.2013 um 17:07
@Rho-ny-theta
Die jagd und die fehlende bereitschaft der Russischen behörden etwas dagegen zu unternehmen sind direkte folgen des Gesetzes.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

12.08.2013 um 17:08
Das ist jetzt aber eine Mutmassung.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

12.08.2013 um 17:09
@interrobang

Mag sein. Es bringt aber mMn. nach nicht viel, diesen Einzelfall so extrem auszudiskutieren.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

12.08.2013 um 17:09
@seraphim82
Ne,eine Tatsache,vor der Hetze gabs zwar weitverbreitete latente Homophobie,aber es gab keine Pogromstimmung


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

12.08.2013 um 17:09
@seraphim82

Genauso wie all Deine Aussagen Mutmaßungen sind, angefangen bei der, dass man Kinder und Jugendliche zu ihrem eigenen Wohl von Homosexualität fern halten sollte, sie damit nicht konfrontieren sollte, es unterdrückt werden sollte, zum Wohle von xxxx.

Schwachsinn!


1x zitiertmelden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

12.08.2013 um 17:10
@Rho-ny-theta
Währe es ein einzelfall währe es vermutlich nicht erwähnenswert. Allerdings ist es leider keiner.
http://www.tagesschau.de/ausland/russlandjagdschwule100.html
Gewalt gegen Schwule und Lesben sei in Russland nicht neu, doch durch die schwulenfeindliche Politik der Regierung werde sie noch gefördert, berichtet Polina Andrianova von der St. Petersburger Organisation Coming Out. "Die Ampel für Übergriffe wurde nun auf Grün gestellt", sagt sie im Gespräch mit tagesschau.de.



melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

12.08.2013 um 17:13
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ne,eine Tatsache,vor der Hetze gabs zwar weitverbreitete latente Homophobie,aber es gab keine Pogromstimmung
Das leitest du woran ab.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Genauso wie all Deine Aussagen Mutmaßungen sind, angefangen bei der, dass man Kinder und Jugendliche zu ihrem eigenen Wohl von Homosexualität fern halten sollte, sie damit nicht konfrontieren sollte, es unterdrückt werden sollte, zum Wohle von xxxx.

Schwachsinn!
Jetzt hör mal zu: kann jeder seine Sexualität ausüben wie er mag, steuerlich begünstigt werden dafür, heiraten oder sonst was, wenn er mich nicht mit seiner Sexualität nervt oder sonst wie behelligt. Desshalb würde ich allerdings immernoch keine Gewalt gegen so jemanden anwenden. Ich hoffe ich hab das jetzt klar und deutlich umrissen. Weitergehend bin ich schon etwas genervt durch das impertinente gebahren von Homosexuellen, wobei deren Sexualität dabei auch nur eine sekundäre Role für mich spielt und ich hier einfach grundsätzlich keine vernünftige Verhältnismässigkeit erkennen kann.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

12.08.2013 um 17:15
@seraphim82

Und warum versuchst Du hier immer wieder die russische Gesetzgebung zu verteidigen und diese Homophobie, diese klaren Menschenrechtsverstöße, diese Diskriminierung zu relativieren?


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

12.08.2013 um 17:15
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Welche erfundenen Sachen?
Der von dir zitierte Artikel in der "WELT" und dein Beharren auf diesem Unsinn.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Das sind die "Pädophilen" um die es geht.
Dieses spezielle Bild kenne ich nicht und kann nicht genau sagen um wen es sich bei diesem Mann handelt. In den Nachrichten habe ich letztens über einen Usbeken gelesen, der von dieser Gruppe grundlos malträtiert wurde. Vielleicht ist er das.

Deswegen läuft allerdings eine Ermittlung.


Ansonsten meine ich solche Videos, von denen es sehr viele gibt:
(Die von dir erwähnten Gewaltvideos, sind erst vor kurzem aufgetaucht und es gab auch relativ rasch eine Ermittlung deswegen)

https://www.youtube.com/watch?v=njKohWVOgDc
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Es geht immer noch um die Homosexuelen und nicht um die Pädophilen. Wen du an denen interessiert bist dan mach dazu einen tread auf.
Dann solltest du das auch nicht in einen Haufen werfen.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

12.08.2013 um 17:18
Und warum versuchst Du hier immer wieder die russische Gesetzgebung zu verteidigen und diese Homophobie, diese klaren Menschenrechtsverstöße zu relativieren?
Das ist mehr ein offenisves Hinterfragen, wegen der Einseitigen Berichterstattung westlicher Medien über die russische Föderation die irgendwie in Mode geraten ist. Wobei hier ja doch doch eher noch was dran ist als bei so manch anderen Themen. Der Russe tickt aber auch anders, oder um es anderes auszudrücken ist noch etwas anders konstitutioniert, das sollte man bei dem ganzen nicht ausser Acht lassen.


1x zitiertmelden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

12.08.2013 um 17:19
@polos
Zitat von polospolos schrieb:Der von dir zitierte Artikel in der "WELT" und dein Beharren auf diesem Unsinn.
Kein Unsinn. Wen ja dan wiederlege es.
Zitat von polospolos schrieb:Ansonsten meine ich solche Videos, von denen es sehr viele gibt:
Schön für dich aber um Pädophile geht es eben nicht.
Zitat von polospolos schrieb:Dann solltest du das auch nicht in einen Haufen werfen.
Du bist der einzige der dies macht.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

12.08.2013 um 17:20
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Die jagd und die fehlende bereitschaft der Russischen behörden etwas dagegen zu unternehmen sind direkte folgen des Gesetzes.
Diese "Jagten" gab es schon BEVOR das Gesetz überhaupt verabschiedet wurde. Behaupte doch nicht ständig etwas, von dem du keine Ahnung hast.


1x zitiertmelden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

12.08.2013 um 17:21
@polos
Lies doch endlich mal die quellen die ich poste bevor du blind faschistische Gesetze und deren folgen verteidigst.
http://www.tagesschau.de/ausland/russlandjagdschwule100.html
In St. Petersburg gilt bereits seit Februar 2012 ein schwulenfeindliches Gesetz, das nun landesweit umgesetzt wurde. Seitdem gebe es in der Stadt deutlich mehr gewalttätige Proteste gegen Aktionen von Schwulen und Lesben, berichtet Andrianova. Die Polizei sei nicht in der Lage oder nicht Willens, die Angreifer zu stoppen. Neonazis und radikale religiöse Gruppen fühlten sich durch das Gesetz in ihrem Treiben legitimiert, betont Andrianova, denn wenn eine Regenbogenfahne auf der Straße gezeigt werde, könnte dies als "Propaganda" für Homosexualität ausgelegt werden. Daher hätten die Angreifer das Recht, gegen die Schwulen und Lesben vorzugehen.



melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

12.08.2013 um 17:23
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Kein Unsinn. Wen ja dan wiederlege es.
Klick dich durch die Videos durch, dann weißt du mehr. Ein Beispielvideo habe ich bereits gepostet.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Schön für dich aber um Pädophile geht es eben nicht.
DU vermischst doch die Aktionen, die gegen Pädophile gerichtet sind, mit der Hetze gegen Homosexuelle.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Du bist der einzige der dies macht.
Und wo mache ich das?


1x zitiertmelden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

12.08.2013 um 17:24
@polos
Zitat von polospolos schrieb:DU vermischst doch die Aktionen, die gegen Pädophile gerichtet sind, mit der Hetze gegen Homosexuelle.
Im Artikel wird dargelegt das die Aktion eben gegen Homosexuele gerichtet ist.
Zitat von polospolos schrieb:Und wo mache ich das?
Hier:
Zitat von polospolos schrieb:Klick dich durch die Videos durch, dann weißt du mehr. Ein Beispielvideo habe ich bereits gepostet.



1x zitiertmelden