Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

3.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

09.08.2013 um 21:30
@guevara
Zitat von guevaraguevara schrieb: Zu A) Diese Originalvideos sind nun mal auf russisch (man glaubt es kaum aber in russland spricht man russisch)
Und deswegen, weil in Russland russisch gesprochen wird, bist Du nicht in der Lage eine Übersetzung anzubieten? Das war meine Bitte unter a) und keine Frage, welche Sprache Russen sprechen.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

09.08.2013 um 21:32
Russland verbietet wenigstens nur die Propaganda, andere Länder töten sogar Menschen wegen ihrer Sexualität. Mich wundert ein wenig, dass die Tötung scheinbar ein hinzunehmender Fakt geworden ist und man sich lieber auf andere Länder stürzt. Ist aber auch nur so ein Gefühl


1x zitiertmelden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

09.08.2013 um 21:32
@guevara
nein das stimmt. in den links stand das jegliche positive äuserung in allen medien (auch internet) strafbar ist.


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

09.08.2013 um 21:34
@Turboboost
hier geht es nicht um andere länder sondern russland. auserdem kommt russland dem schon nahe da sie nichts gegen die menschenjagd auf homosexuele unternehmen.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

09.08.2013 um 21:36
@interrobang
stand da auch internet oder hast du das hinzugedichtet?
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Russland verbietet wenigstens nur die Propaganda, andere Länder töten sogar Menschen wegen ihrer Sexualität.
ja ich frag mich, warum hier keiner ein thread darüber eröffnet.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:hier geht es nicht um andere länder sondern russland.
ja und das haste schön eingefädelt. jetzt kann man nach herzens lust bashen.

sonst wenn in DE oder USA was nicht stimmt, dann kommt immer der vergleich mit russland oder china oder noch schlimmer UDSSR (die es nur zur info nicht mehr gibt)
aber hier darf man das nicht? das merk ich mir für die zukunft.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

09.08.2013 um 21:42
@Malthael

Ja, das habe ich mich auch gefragt. Aber würde ich jetzt für jedes Land in dem Homosexuelle diskriminiert werden einen Thread eröffnen, dann wäre mir meine Sperre sicherlich sicher


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

09.08.2013 um 21:44
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Und deswegen, weil in Russland russisch gesprochen wird, bist Du nicht in der Lage eine Übersetzung anzubieten? Das war meine Bitte unter a) und keine Frage, welche Sprache Russen sprechen.
Ich soll es übersetzen oder wie? Mir sind die Videos egal Diese Nazis können sich von mir aus Sich gegenseitig fisten. Ich finde es sehr lustig das ihr mich wegen Nazis Befürwortung Verwarnt habt. Nur so nebenbei ich spreche zwar russisch und deutsch bin aber ein russischer Jude und mein Uropa ist kämpfte in der Roten Armee und kam bis nach Wahrschau .


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

09.08.2013 um 21:44
@Turboboost
ja dann könnte man lieber einen thread über die weltweite feindlichkeit gegen homosexuelle eröffnen.
da wäre ich sogar dabei, auch wenns gegen russland geht, aber das hier ist reinste antirussland propaganda.

ich kaufe die solidarität mancher hier einfach nicht ab.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

09.08.2013 um 21:46
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ja dann könnte man lieber einen thread über die weltweite feindlichkeit gegen homosexuelle eröffnen.
Das fände ich weitaus angebrachter


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

09.08.2013 um 21:47
@guevara
Homophobie kommt halt in den besten Familien vor


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

09.08.2013 um 21:50
@Warhead
bitte zitieren wo ich mich homophob geäußert hab


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

09.08.2013 um 21:52
@Malthael
@guevara
@interrobang


Homosexualität verdammen ist ein Schritt zurück ins Mittelalter. Es ist etwas normales und natürliches, das gewisse Prozente unter uns sich so fühlen.
Pädophilie ist etwas komplett anderes und krankhaft, weil Minderjährige ausgenutzt werden von Erwachsenen.

Wenn Minderjährige aufgeklärt werden und Homosexualität erwähnt wird dabei, fördert doch das keine Pädophilen, weil hat nichts damit zu tun.

Aufklärung ist sehr wichtig und jede Tabuisierung fördert den Missbrauch von Kinder durch Pädophile, siehe kath. Kirche!!


"Homosexualität sei Sünde und Selbstzerstörung für ein Volk: Der orthodoxe russische Patriarch Kirill wettert gegen gleichgeschlechtliche Ehen. Mit dieser Meinung steht der Kirchenmann in Russland nicht allein da.



"Moskau - Erst kürzlich hat Russland "Homosexuellen-Propaganda" gesetzlich verboten - ein Zugeständnis an die einflussreiche Kirche im Land. Jetzt legt der russisch-orthodoxe Patriarch Kirill noch einmal nach und hetzt in drastischen Worten gegen gleichgeschlechtliche Ehen.




Viele Staaten, in denen eine Minderheit Gesetze durchdrücke, hätten sich zuletzt für die Sünde entschieden, sagte Kirill am Sonntag bei einem Gottesdienst in Moskau, berichtet die Agentur Interfax. In der Kasaner Kathedrale am Roten Platz sagte er demnach: "Das ist ein sehr gefährliches apokalyptisches Symptom. (...) Denn das bedeutet, dass das Volk den Pfad der Selbstzerstörung einschlägt."

Erst vor wenigen Tagen hatte Großbritannien die Homo-Ehe erlaubt, der deutsche Bundestag beschloss im Juni das Ehegatten-Splitting für homosexuelle Paare und der Oberste Gerichtshof der USA erweiterte die Rechte gleichgeschlechtlicher Ehepaare massiv.

Dass Russland unlängst "Homosexuellen-Propaganda" unter Geldstrafe gestellt sowie Blasphemie unter Androhung von Haft verboten hat, ist auch ein Zugeständnis an die einflussreiche Kirche - diese ist eine wichtige Machtstütze von Kreml-Chef Wladimir Putin. Homosexualität ist in Russland zwar straffrei, wird aber von der Mehrheit der Russen strikt abgelehnt. Erst 1999 wurde Homosexualität von der Liste der Geisteskrankheiten gestrichen.

Wer in Russland homosexuell ist, lebt in ständiger Angst vor Ausgrenzung und Gewalt. Es gilt als offenes Geheimnis, dass viele Showstars und Politiker Scheinehen eingehen, um ihr Sexualleben zu verschleiern. In St. Petersburg wurden im vergangenen Jahr zwei Männer festgenommen, weil sie Plakate mit der Aufschrift "Homosexualität ist normal" hochgehalten hatten."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/kirill-orthodoxer-russischer-patriarch-hetzt-gegen-homosexuelle-a-912309.html


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

09.08.2013 um 21:52
@Turboboost
der tread wurde aufgrund des gesetzesentwurfes erstellt.

@Malthael
wurden alle gepostet.

wen es euch so stört könnt ihr ja einen tread darüber erstellen. im punkto homosexuelenfeindlichkeit ist russland aber beispiellos in europa.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

09.08.2013 um 21:54
@interrobang

Trotzdem wären Vergleiche mit anderen Ländern nicht ot, denn es ist ja in anderen Threads auch Gang und Gäbe, dass man Vergleiche mit anderen anstellt. Sozusagen ein Benchmarking der totalen Scheiße und dann mal schauen, wo die Scheiße wirklich am überquellen ist.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

09.08.2013 um 21:54
@interrobang
Es gibt da so ein land nennt sich Polen soll angeblich nicht weit weg sein schon mal sich darüber informiert?


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

09.08.2013 um 21:57
@guevara
gibs da auch gesetze gegen homosexuele und jagden auf diese welche durch den staat nicht geandet werden?

ich finde diese bagadelisierung schrecklich.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

09.08.2013 um 21:57
@guevara
Du kannst ja einen Polenthread aufmachen.
Aber ich glaube das endet dann mit der Feststellung, dass Polen ohnehin eigentlich fast nichts mögen.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

09.08.2013 um 21:58
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:der tread wurde aufgrund des gesetzesentwurfes erstellt
der thread "wurde"..??? nein er wurde nicht, du hast ihn absichtlich so eröffnet.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:wen es euch so stört könnt ihr ja einen tread darüber erstellen.
dem thread nach, sorgst du dich ja sehr um menschenrechte und um die rechte von homosexuellen.
warum machst du den thread dann nicht auf?
hier mal eine liste aller thread die du aufgemacht hast.
http://www.allmystery.de/fcgi/?m=threads_user&user=24372
ich kann irgendwie nicht erkennen, dass du es ehrlich meinst, mit den menschenrechten.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

09.08.2013 um 21:59
@interrobang

Polen ist ja nicht die Türkei.
In der türkischen Gesellschaft gilt Homosexualität als Abweichung des sexuellen Normverhaltens, welches meist über die Beziehung zwischen Mann und (jungfräulich in die Ehe tretender) Frau definiert wird. Das Ausleben der Homosexualität in der türkischen Gesellschaft wird weitgehend nicht akzeptiert. In einer weltweiten Studie der PEW im Jahre 2007 über die Akzeptanz von gleichgeschlechtlicher Liebe wurden Türken befragt, ob Homosexuelle in ihrer Lebensweise von der Gesellschaft akzeptiert werden sollten. Eine Mehrheit von 57 % antworteten mit Nein, lediglich 12 % der Gruppe befürworteten diese Aussage, während 29 % sich enthielten.[3]

Im kollektiven Bewusstsein der türkischen Gesellschaft gelten Schwule als stark effeminierte Männer, die die passive Rolle beim Analverkehr bevorzugen. Diese Definition wird z. B. bei den türkischen Streitkräften (siehe unten) verwendet. Mit dieser Definition geht eine starke Ächtung einher, da sie nach gesellschaftlicher Meinung das Rollenbild des traditionellen türkischen Mannes verletzt. Maskulin wirkende, in der aktiven Position verkehrende Schwule werden üblicherweise nicht als homosexuell betrachtet. Sie werden mit in die Kategorie heterosexueller Menschen gepackt, die homoerotische Erfahrungen gesammelt haben.[4] Auch dieses ist nicht gern gesehen, wird aber unter den Teppich gekehrt. In der schwulen Subkultur bezeichnet sich diese Gruppe selber als "top" (wörtlich übersetzt = Ball; der Ball ist rund – ein Schwuler Mann zeigt Rundungen. Analog bezeichnen sich Schwule als top).

Lesben sind in der öffentlichen Wahrnehmung deutlich weniger präsent.

Gesetze[Bearbeiten]

Homosexualität ist in der Türkei legal. Es existieren keine Gesetze zu diesem Thema. Schon im Osmanischen Reich standen gleichgeschlechtliche Handlungen seit 1852 nicht mehr unter Strafe.[5] Für Ausländer, die unter der Gerichtsbarkeit der Konsulate standen, galt das Strafrecht des Heimatlandes.[6] Da nach der Gründung der Türkischen Republik der Codice penale italiano von 1889 übernommen wurde, blieb es dabei.[7] Das Schutzalter ist einheitlich auf 18 Jahre für Vaginal- und hetero- wie homosexuellen Analverkehr festgesetzt, sowie auf 15 Jahre für alle anderen Kontakte.[5]

Im Jahr 2006 versuchte der Gouverneur von Istanbul erfolglos, den Schwulen- und Lesbenverein Lambda zu schließen. Er berief sich dabei auf Art. 56 des Türkischen Zivilrechts, der die Gründung von unmoralischen Vereinen verbietet.[7][8]

Es bestehen keine Antidiskriminierungsgesetze. Homosexuelle Partnerschaften werden nicht staatlich anerkannt. "Die Erklärung der Vereinten Nationen über die sexuelle Orientierung und geschlechtliche Identität" wurde von der Türkei immer noch nicht unterzeichnet
V


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

09.08.2013 um 22:00
Es gibt so ein Nettes Land nennt sich Katar da wird die Fußball WM 2022 stattfinden. Dort werden Homosexuelle gesteinigt höre ich nur einen Boykottaufruf für die WM 2022? Nö und wie schaut es aus mit Sotschi 2014? Ja


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

09.08.2013 um 22:01
@Malthael
äh... ja ich habe ihn eröffnet nachdem ich von den gesetzesentwurf erfahren habe... und?


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

09.08.2013 um 22:01
http://www.dw.de/homo-ehe-steuerlich-gleichgestellt/a-16912596
wie siehst denn damit aus?
wie kann es sein, dass leute auf die straße protestieren gehen, nur weil homosexuelle paare steuerlich gleichgestellt werden sollen?


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

09.08.2013 um 22:02
@interrobang
du kannst den anderen etwas vormachen oder dir slebst wahrscheinblich auch, aber nicht mir.


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

09.08.2013 um 22:03
@guevara
@Turboboost
ihr könnt gerne darüber treads eröffnen aber hier ist es ot. es geht um russland das einen schritt zurück in die steinzeit macht.

jegliches weitere ot wird gemeldet


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

09.08.2013 um 22:05
Naja hier im Thread geht es ja um das neue Gesetz, daher geht es logischerweise auch um Putin und co. Wenn in den USA oder Europa etc. ein großer Anschlag passiert wird normalerweise auch ein Thread dazu erstellt und nicht in einen gepostet der sich allgemein mit Terror oder Ähnlichem befasst. Dasselbe passiert bei großen Katastrophen oder Unfällen.


melden