Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asyl für Snowden in der BRD?

752 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Überwachung, NSA, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asyl für Snowden in der BRD?

13.07.2013 um 20:43
@Befen

Sehen Sie, auch ich kann manchmal nicht anders als der blöden Meinungsmache der USA zu widerstehen. Manchmal überkommt mich diese Dummheit

Anzeige
melden

Asyl für Snowden in der BRD?

13.07.2013 um 20:43
@Mittelscheitel
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Nein, eben nicht ! Er hat Stzaftaten begangen und wird nicht aufgrund seiner politischen Überzeugung gesucht. Wegen siner HANDLUNGEN, nicht seinen Einstellungen.
Egal, dem könnte man ggf. mit § 60 I, III AufenthG begegnen.


1x zitiertmelden

Asyl für Snowden in der BRD?

13.07.2013 um 20:44
@der_wicht

Ich habe mich lang und ausführlich geäußert, da bleibt es mir ja wohl auch mal überlassen sich den zwei- bis dreizeiligen polemischen Argumentationen anzuschließen.


melden

Asyl für Snowden in der BRD?

13.07.2013 um 20:46
Was ich immer noch nicht verstanden habe: Was hat er denn nun genau verraten, wenn es doch eh allen schon umfänglich bekannt war?


melden

Asyl für Snowden in der BRD?

13.07.2013 um 20:47
@Turboboost


Nein, du hast keine Antwort und gehst mit der Masse. Es macht eben derzeit was her, anti-amerikanisch zu sein. -.-


melden

Asyl für Snowden in der BRD?

13.07.2013 um 20:48
@Befen

Ach, sind sind jetzt der Anti-Mainstream-Held? Hallo, wie geht der Smiley für sich kaputtlachen?
Die USA tun aber auch alles um negativ in die Schlagzeilen zu kommen. Mit so einem dämlichen Verhalten muss ich kein Mitleid haben


melden

Asyl für Snowden in der BRD?

13.07.2013 um 20:49
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Wen interessieren internationale Gesetze? Was hast Du denn immer mit Deinem internationalen Gesetzekäse?
Er ist US-Ameriker und hat als solcher US-Gesetze in den USA gebrochen! Dafür wird er von der USA gejagt und das völlig legitim! Er wird nicht von anderen Staaten gesucht, richtig, aber warum sollte man einem gesuchten Verbrecher Unterschlupf gewähren?
Das kannst du aus deinem eigenen Statement bereits entnehmen, was ich immer mit meinem "internationalen Gesetzeskäse" sagen will. Wenn er kein international gültiges Verbrechen beging, ist er nicht notwendigerweise von uns als Verbrecher anzusehen.

Wenn die USA etwas als Verbrechen sehen, dann müssen wir dem noch lange nicht folgen. Die Auffassungen der USA sind kein göttlicher Maßstab, auch wenn du sie offenbar als solche verstehst.


melden

Asyl für Snowden in der BRD?

13.07.2013 um 20:51
@Marcandas

Warum sollten wir ihn auch an einen Folterstatt ausliefern? Etwa wegen internationalen Käseabkommen die keinen interessieren? Sollen sie doch versuchen ihn sich selbst zu holen die Spinner


2x zitiertmelden

Asyl für Snowden in der BRD?

13.07.2013 um 20:54
@Turboboost
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Warum sollten wir ihn auch an einen Folterstatt ausliefern?
ebend. Zudem kann sein Handeln mit der Todesstrafe bedroht sein.


melden

Asyl für Snowden in der BRD?

13.07.2013 um 20:55
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Warum sollten wir ihn auch an einen Folterstatt ausliefern? Etwa wegen internationalen Käseabkommen die keinen interessieren? Sollen sie doch versuchen ihn sich selbst zu holen die Spinner
Der Spinner schmeißt sich doch grad selbst einen Folterstaat an den Hals und alle findens grün. Wie gesagt, mal reflektieren was man so von sich gibt und vielleicht wird ne Diskussion daraus.


melden

Asyl für Snowden in der BRD?

13.07.2013 um 20:56
@Marcandas
Stimmt. Weil er in den Staaten ein Verbrecher ist, dann ist er es da, so lange er nicht irgendwo anders ein Verbrechen begeht. Gut und weiter? Was tut das zur Sache? Richtig, nichts. Wird er von anderen Staaten gesucht? Ich glaube nicht. Das ist auch der einzige Grund, warum er noch nicht in Haft ist.
Ändert aber nichts daran, dass er kein politisch Verfolgter ist und dass er keinen Anspruch auf Asyl bei uns hätte. Im Gegenteil, sofern die Todesstrafe nicht in Aussicht steht, greift das Aulieferungsabkommen.


2x zitiertmelden

Asyl für Snowden in der BRD?

13.07.2013 um 20:57
@Befen

Glauben Sie mir, er wird es selbst sehr erschreckend finden dass ihm keine andere Möglichkeit übrig bleibt.
Es ändert aber nichts an der Tatsache dass die USA eben auch Menschen entführen und foltern, ob sie es wahrhaben wollen oder nicht.


melden

Asyl für Snowden in der BRD?

13.07.2013 um 20:58
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:dass er kein politisch Verfolgter ist und dass er keinen Anspruch auf Asyl bei uns hätte. Im Gegenteil, sofern die Todesstrafe nicht in Aussicht steht, greift das
Kein einziger Rumäne oder Bulgare hat das, und doch nehmen wir die meisten aus humanitären Gründen bei uns auf. Warum also nicht bei jemanden, wo es sogar die Mehrheit der Bevölkerung legitimieren würde.


2x zitiertmelden

Asyl für Snowden in der BRD?

13.07.2013 um 21:05
Niemand hier hat behauptet, dass in den USA alles wunderbar und demokratisch funktioniert, es macht es ohnehin nicht einfach in der Diskussion zu argumentieren, wenn User fernab jedweder Realität Dinge schreiben wie...
So hat Herr Staufenberg gehandelt -und gemäß deutschem Recht seiner Zeit wäre er auch ein Verbrecher gewesen- und so bleibt zu hoffen dass zukünftig auch weitere so handeln werden.
oder...
Für mich hat dieser Staat mit dem Nazireich mittlerweile mehr Gemeinsamkeiten als es mir selbst lieb wäre.



melden

Asyl für Snowden in der BRD?

13.07.2013 um 21:06
@Befen

Die Wahrheit tut oft weh und ich verstehe ihren Schmerz ja


1x zitiertmelden

Asyl für Snowden in der BRD?

13.07.2013 um 21:06
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Egal, dem könnte man ggf. mit § 60 I, III AufenthG begegnen.
Dazu müßte er ja erstmal hier sein...
-Der Asylantrag wird ja geprüft (und da werden schon Zugeständnisse gemacht). Wird mit großer Sicherheit abgelehnt.

Weitere Möglichkeiten prüft das Bundesjustizminterium. Vermutlich gibt es nur Möglichkeiten, daß er hier ein Aufenthaltsrecht bekommt, wenn er schon hier wäre. Er sitzt aber nun mal in Moskau aufm Flughafen.

Weitere Möglichkeit: in neues Gesetz. Vor der Wahl bestimmt nicht,. Und wohl auch danach eher nicht. Aber Frau rot und Herr Trittin können ja mal nen Gesetzentwurf vorlegen und nicht nur populistisch rumlabern. Oderv die Piraten könnten das tun...aber sie könnens aufgrund Inkompetenz nicht.


2x zitiertmelden

Asyl für Snowden in der BRD?

13.07.2013 um 21:08
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Die Wahrheit tut oft weh und ich verstehe ihren Schmerz ja
Ich sehe keine Verbindung zum Nazireich, auch keine zu Staufenberg im Bezug auf Snowden. Wer so etwas zu sehen meint hat nicht mehr alle Tassen im Schrank.


1x zitiertmelden

Asyl für Snowden in der BRD?

13.07.2013 um 21:10
Zitat von BefenBefen schrieb:hat nicht mehr alle Tassen im Schrank.
Abgesehen davon, dass Sie damit auszudrücken versuchen was ich seit geraumer Zeit über Sie denke, hat solch eine Aussagekraft den Inhaltswert eines Leergutes ohne Pfand. Schlicht: Es ist fürn Arsch!


melden

Asyl für Snowden in der BRD?

13.07.2013 um 21:11
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Dazu müßte er ja erstmal hier sein...
Müsste eigentlich auch an jeder deutschen Botschaft möglich sein.


2x zitiertmelden

Asyl für Snowden in der BRD?

13.07.2013 um 21:13
@Turboboost

Entschuldigung? Auf der einen Seite die Gruppe Staufenberg, die den Tyrannenmord plant um Deutschland vor Schlimmerem zu bewahren und heute dann Snowden? Mit Realität hat das alles nichts mehr zu tun. Sorry.


Anzeige

melden